Die Suche ergab 10804 Treffer

von Provokateur
Do 18. Jan 2018, 22:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 65629
Zugriffe: 1665433

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Währenddessen: Die AfD versucht, in Sachsen-Anhalt einen Verein verbieten zu lassen, der solche Dinge publik macht: In Halle bewarf ein Kind auf einem Spielplatz eine 26-jährige schwarze Frau mit Sand, darauf hin beleidigten sie andere Mütter rassistisch, ein Unbekannter verprügelt sie schließlich v...
von Provokateur
Mi 17. Jan 2018, 19:04
Forum: 70. Philosophie
Thema: Ist die Schuld eine Illusion?
Antworten: 18
Zugriffe: 305

Re: Ist die Schuld eine Illusion?

H2O hat geschrieben:(17 Jan 2018, 17:29)

Schuld und Reue sind Anlagen des Bewußtseins, die höher entwickelte Gesellschaften von Einzelwesen vor sich selbst schützen.


Ich würde sie als negative Reaktion auf einen Verstoß gegen verinnerlichte und als "gut und richtig" akzeptierte Regeln verstehen.
von Provokateur
Di 9. Jan 2018, 07:08
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Forenspiel: Debattierwettbewerb?
Antworten: 19
Zugriffe: 538

Re: Forenspiel: Debattierwettbewerb?

Grundsätzlich bin ich für so etwas zu haben. Es erweitert das Denken, verhindert, dass man sich festfährt und einrichtet.
von Provokateur
So 7. Jan 2018, 17:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6376
Zugriffe: 212780

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 17:26) Ja richtig, aber bedenke wieviele Schulden die UDSSR machen musste um das Land nach dem Krieg wieder aufzubauen. Na ja, also vor allem wurden aus Deutschland Fabrikausstattungen "geborgen", die diesen Wiederaufbau der UDSSR ermöglicht haben. So viele Schulden waren da...
von Provokateur
So 7. Jan 2018, 17:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6376
Zugriffe: 212780

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 16:56) Der Westen ist nicht zusammengebrochen weil er Schulden machen konnte. In der UDSSR spiegelte dies sich direkt auf die Lebenssituation ab. Auch die UDSSR konnte Schulden bei der Weltbank machen. (07 Jan 2018, 16:56) Außerdem war das wirtschaftliche System der UDSSR ineffizient ...
von Provokateur
So 7. Jan 2018, 16:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6376
Zugriffe: 212780

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 16:32) 1. Die militärische Bedrohung durch den Westen was den Osten dazu gezwungen hat massiv aufzurüsten. Der Westen hat auch massiv aufgerüstet und ist nicht zusammengebrochen. Die Frage ist zulässig, warum die kommunistischen Systeme dann zusammenbrechen mussten. Vielleicht weil de...
von Provokateur
So 7. Jan 2018, 16:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6376
Zugriffe: 212780

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 16:05) Irgendwie raffst du nicht was Gleichheit bedeutet. Es bedeutet nicht dass man jeden identisch behandelt sondern jeden gemäß seiner Natur. Und warum hat das bis jetzt nicht funktioniert? Alle realsozialistischen/kommunistischen Systeme sind zusammengebrochen. Ich meine, es steht...
von Provokateur
So 7. Jan 2018, 11:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6376
Zugriffe: 212780

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 01:36) In einer Welt des Kapitalismus von Robotern zu sprechen ist der Gipfel des Zynismus. Der Roboter iist doch der ideale kommunistische Arbeiter. Immerhin kann der nicht in den "kapitalistischen Westen" rübermachen. Wie es so viele im Kommunismus/Sozialismus getan haben....
von Provokateur
So 7. Jan 2018, 01:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6376
Zugriffe: 212780

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 01:08) Warum haben denn manche Menschen mehr Geld als andere schonmal darüber nachgedacht? Weil sie bessere Ideen haben. Weil sie anführen können - und Menschen ihnen bereitwillig folgen. Weil sie Glück hatten. Der Kommunismus versucht, die Menschen gleich zu machen, wo sie nicht glei...
von Provokateur
So 7. Jan 2018, 01:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6376
Zugriffe: 212780

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 00:58) Ich weiß was du aussagen willst. Ist aber Quatsch ich glaube an die Wissenschaft nicht an Irrationalität. Ja na doch. Du glaubst an einen funktionierenden Kommunismus. Das ist nicht weit von der flachen Erde entfernt. Menschen sind nun einmal egoistisch, deswegen gibt es keinen...
von Provokateur
So 7. Jan 2018, 00:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6376
Zugriffe: 212780

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 00:43) Wenn der "Homo Communisticus" nicht existieren würde gäbe es die kommunistische Theorie nicht. Es gibt auch die Theorie der flachen Erde, ohne dass die Erde flach ist. Dein Argument kann ich so nicht annehmen. Aber du gehst schon in die richtige Richtung. Eine Ideolog...
von Provokateur
So 7. Jan 2018, 00:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6376
Zugriffe: 212780

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 00:25) Die Erklärung ist dass es noch kapitalistische Elemente gibt die den Sozialismus vernichten wollen. Die kommen von außen. Diejenigen, die annehmen, sitzen im System und wollen sich, trotz aller Ausbildung und ideologischer Prägung, so ganz und gar nicht nur an den im Kommunismu...
von Provokateur
So 7. Jan 2018, 00:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6376
Zugriffe: 212780

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 00:08) Korruption gibt es überall, auch bei uns. Deutschland ist eines der wenigen Staaten, die das Antikorruptionsgesetz noch nicht ratifiziert hat. Man ist wohl der Meinung, dass ein solches Gesetz nichts bewirken würde, weil nicht kontrollierbar, bei Politikern nicht und schon garn...
von Provokateur
So 7. Jan 2018, 00:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6376
Zugriffe: 212780

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(07 Jan 2018, 00:01) Das stimmt auf keinen Fall, die Führung der SED war bis zum Ende fest an Stalin gebunden. Gorbatschow wollte eine Reformation was aber nicht funktionierte weil das System des Realsozialismus nicht reformierbar war weil zu korrupt. Woran liegt es denn, dass in allen Staaten, die...
von Provokateur
Fr 5. Jan 2018, 15:38
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 12387
Zugriffe: 536312

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

(05 Jan 2018, 15:32) Dann hätten Reker und der andere eben eine Armlänge Abstand halten sollen. Aber das waren doch keine verdächtigen Braunhäute, sondern aufrechte Volksgenossen, von einem Schlag und Blut! Da erwartet doch niemand hinterhältige Dolchstöße. (05 Jan 2018, 15:32) Wieso das nicht? Fra...
von Provokateur
Fr 5. Jan 2018, 15:29
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1426
Zugriffe: 53120

Re: Donald Trump als Präsident und Person

JJazzGold hat geschrieben:(05 Jan 2018, 15:10)

Erschreckend genug, dass zwei schwanzgesteuerten Typen wie Trump und Kim Jong Un überhaupt einen Knopf zur Verfügung haben.


Der dicke Kim sieht für mich eher magengesteuert aus.
von Provokateur
Fr 5. Jan 2018, 15:25
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA - Russland Connection oder beeinflusst Russland bsp. Wahlen ?
Antworten: 118
Zugriffe: 2216

Re: USA - Russland Connection oder beeinflusst Russland bsp. Wahlen ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Jan 2018, 19:39)

Sonderermittler Mueller sollte sich damit beeilen, einen Abschlußbericht zu verfassen.


Jamoment, der muss das Buch noch auswerten. Und Bannon vernehmen.
von Provokateur
Fr 5. Jan 2018, 15:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 12387
Zugriffe: 536312

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

jack000 hat geschrieben:(05 Jan 2018, 15:11)

Wie viele Deutsche haben eigentlich schon auf Flüchtlinge mit einem Messer eingestochen oder sonstwie umgebracht?


Die Messerdeutschen suchen sich lieber Bürgermeister/innen aus. Der einzelne Flüchtling bringt doch keine Punkte.

Zur erweiterten Suche