Die Suche ergab 6347 Treffer

von unity in diversity
So 21. Okt 2018, 00:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Parlamentswahlen in Italien 2018
Antworten: 754
Zugriffe: 22670

Re: Parlamentswahlen in Italien 2018

(20 Oct 2018, 11:34) Mal sehen wie lange die eigentlich "unmögliche" Koalition aus Lega und 5-Sterne noch durchhält. Da scheint es ja ordentlich zu kriseln. "Lega und Cinque Stelle hatten sich am Montag in letzter Minute auf ein Budget und ein dazugehöriges Steuerdekret geeinigt, das...
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 23:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

(21 Oct 2018, 00:41) Und umgekehrt erkennen gleich mehrere arabische Staaten die Muslimbruderschaft nicht an. Die pal. Terror-Organisationen brauchen Arbeitsnachweise und der Iran braucht die Dynamik der Gewalt zur Legitimation des Einheitsmythos der "Achse" (Nasrallah). Und die aggressiv...
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 22:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6678
Zugriffe: 328860

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Oct 2018, 22:37) Nein, das ist Quatsch. Erstmal müsste die britische Regierung eine solche Abstimmung zulassen oder eine solche Wahl. Darauf hat die EU nun wirklich keinen Einfluss. Und dann müsste auch mal eine eindeutige Mehrheit zustande kommen, 51-49% sehe ich nicht als solche an. Vielleich...
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 22:05
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 23:01) Ist Syrien mit einer halben Million Toten und einer vielfachen Menge an Flüchtlingen "bereinigt" ? Dann geht es im Jemen genauso weiter. Es geht nicht darum, einen Krieg zu beginnen, sondern darum, ihn zu beenden. Die Friedensverträge mit Ägypten und Jordanien waren a...
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 21:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

China, Indien und andere asiatische Länder haben enge diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen zu Israel.
Teilweise auch militärisch.
Das sind die offiziellen und inoffiziellen Garantiemächte.
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 21:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 22:29) Diese Philosophie hört man hier öfters - es kann nichts passieren, weil sonst etwas passieren würde. Es wundert nicht wirklich, wenn Strategie-Berater wie Daniel Schueftan sowas äußerst belustigend finden. Hätte man jemals auf diesen Unsinn gehört, so meint er, wären heute Syri...
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 21:24
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

Wer Israel angreift, legt sich nicht nur mit den USA an.
Es gibt noch mehr Garantiemächte, die dir sicher bekannt sind.
Europa zählt mit Einschränkungen dazu.
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 20:52
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

Soll sich die einzige Demokratie im nahen Osten, mit klerikal/faschistischen Regimes verbünden?
Strategisch geht anders und funktioniert bereits recht gut.
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 20:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6678
Zugriffe: 328860

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Wählt was Vernünftiges, oder wir vernageln euch die Zukunft?
Ist ja auch irgendwie Druck.
Klar könnte man sagen, ihr habt das alle so gewählt!
Wirklich?
Manchmal denke ich, egal was die Bürger wählen, sie haben nie die wirkliche Macht.
Ist das jetzt ein postdemokratisches Phänomen?
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 19:44
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 20:17) Ein >>Haaretz<<-Kommentator meint, der Kaschoggi-Mord sei eine Katastrophe für Israel. Und zwar weil es das Strategiekonzept Washingtons und Jerusalems berühren würde, insbesondere, was die Bekämpfung des Irans beträfe. Die Türkei verspricht Aufklärung. Nun ja, Türken und Saudi...
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 19:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6678
Zugriffe: 328860

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Oct 2018, 20:06) Das hat die EU aber auf silbernen Tabletts angeboten; sowohl Kommissionspräsident Juncker als auch der Präsident des EU-Ministerrats Tusk haben die Briten inständig gebeten, ihre Entscheidung zum BREXIT noch einmal zu überdenken. "Wir stehen hier mit offenen Armen und offe...
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 18:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6678
Zugriffe: 328860

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Misterfritz hat geschrieben:(20 Oct 2018, 19:53)

Nun ja, wie wäre es mit: "Wenn wir in der EU bleiben, wird uns die EU weiter knechten! Seht Euch die Verhandlungen an, die geben kein bisschen nach!" ;)

Was kann passieren, wenn die EU für eine 2. Brexitabstimmung ist?
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 18:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6678
Zugriffe: 328860

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Oct 2018, 11:12) Heute versuchen die Befürworter eines zweiten Referendums noch mal ihr Glück und haben zu einer Massendemo in London aufgerufen. "Die Organisatoren des "People's Vote March" hoffen, dass es die größte, lauteste und wichtigste Demo seit dem Referendum 2016 werden ...
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 12:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 12:42) Nein, hat nichts damit zu tun, ein Frühling wäre ja auch schön. Dennoch muss Terrorismus, die Ausweitung des Krieges und eine mögliche Atombombenbewaffnung des Irans kritisch gesehen werden. Oder anders formuliert, ein möglicher Friedensprozess ist auch eine Form von Kritik. Au...
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 11:13
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Oct 2018, 12:11)

Die europäische Appeasementpolitik hat einen beträchtlichen Anteil an der Ist-Situation.
Eine Fortsetzung dessen garantiert aber keinesfalls eine Eindämmung, eher im Gegenteil.

Meint die Rüstungsindustrie.
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 11:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Oct 2018, 12:03)

Und was sagen Blätter wie >>Yeni Safak<< zur Verhaftungswelle türkischer Journalisten?

Genau genommen, kann man Menschenrechtsheuchler gegeneinander ausspielen, oder ist dir das neu?
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 10:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

Und ausserdem leben die Amis ausschliesslich von Kascha und Kotelett?
Sogar in deutschen Supermärkten gibt es russischen Kartoffelschnappes.
Lunikoff, Bungalow, Kalaschnikoff, Abrassimov.
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 10:51
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Oct 2018, 11:45)

Man könnte nach russischem Vorbild einen Tschetschenen nehmen (Nemzow-Mord).

Es muß harte US-Sanktionen geben.
Nicht nur ein Exportverbot von Schweinefleisch an die Saudis.
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 10:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Oct 2018, 11:24)

Genauer genommen teilt die Staatsanwaltschaft mit, Verdächtigen werde vorgeworfen, an der Tötung beteiligt gewesen zu sein.

Nachdem alle Kontaktpersonen liquidiert wurden, bleibt nur die offizielle Staatsvariante übrig.
von unity in diversity
Sa 20. Okt 2018, 07:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 759
Zugriffe: 15677

Re: wird saudi-arabien modern ?

(20 Oct 2018, 08:35) Eine saudische Währungsschwächen-Turbulenz könnte vielleicht iranisches Öl attraktiver machen. Aber da sollte man die Ökonomie-Experten fragen. Türkei und Saudiarabien verfolgen unterschiedliche Interessen. https://www.tagesspiegel.de/politik/der-fall-khashoggi-warum-der-westen...

Zur erweiterten Suche