Die Suche ergab 6491 Treffer

von unity in diversity
Fr 14. Dez 2018, 03:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie genau wird man eigentlich Berufspolitiker?
Antworten: 6
Zugriffe: 166

Re: Wie genau wird man eigentlich Berufspolitiker?

Auf der Prestigepointscala stehen Berufspolitiker ziemlich weit unten. Sie gelten als Verursacher von Politikverdrossenheit, Populismus und Fake-News. Die meisten sind Trojaner von Partikularinteressen, meint LobbyControl. Die Reviere sind aufgeteilt und wer zusätzlich rein will, muß nachweisen, daß...
von unity in diversity
Mi 12. Dez 2018, 11:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Antworten: 54
Zugriffe: 1666

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

(12 Dec 2018, 03:10) Der Geheimdienst hat die Moschee beobachtet, in der Amri und viele andere verkehrten. Klar, wenn erstmal in der Zeitung der Name steht und erwähnt wird, was er zu Mittag gegessen hat, dann sagen manche, das hätte man wissen können. Mir ist aber kein einziger Fall bekannt, wo da...
von unity in diversity
Mi 12. Dez 2018, 02:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Antworten: 54
Zugriffe: 1666

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

DarkLightbringer hat geschrieben:(12 Dec 2018, 02:28)

Nun ja, Plünderungen und brennende Autos sind nicht unbedingt integrativ.

Und Gefährderlisten treffen keine eindeutige Vorhersage.

Wenn sich bestätigt, dass er so viele V-Leute und Informanten, wie Amri, hatte, schon.
von unity in diversity
Mi 12. Dez 2018, 02:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg
Antworten: 54
Zugriffe: 1666

Re: Angriff auf Weihnachtsmarkt in Straßburg

Stu hat geschrieben:(12 Dec 2018, 01:16)

Mal gucken ob die Gelbwesten das Thema aufgreifen. Wird ungemütlich in Frankreich.

Die Gelbwesten wollen integriert werden, was man von islamistischen Gefährdern nicht sagen kann. Die wollen andere ausschliessen, wie man ganz praktisch sieht...
von unity in diversity
Di 11. Dez 2018, 02:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 243
Zugriffe: 4166

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

(10 Dec 2018, 17:04) Wurde es in diesem Fall bereits probiert, miteinander zu reden? Offenbar hat es ja ein Gespräch gegeben. Ansonsten wäre der Vater nebst Tochter ja nicht zurück nach Hause gegangen. Die Machtverhältnisse haben entschieden. Vater und Tochter gehören zu einer individualisierten, e...
von unity in diversity
Mo 10. Dez 2018, 02:58
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 587
Zugriffe: 12398

Re: Der UN-Migrationspakt

(08 Dec 2018, 09:22) Auch der CDU-Parteitag hat nach längerer Debatte mit sehr großer Mehrheit für den Migrationspakt gestimmt. Zu viele Migranten arbeiten in Europa im Niedriglohnbereich: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/oecd-studie-viele-migranten-im-niedriglohnbereich-1.4246499 Das macht s...
von unity in diversity
Mo 10. Dez 2018, 01:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1429
Zugriffe: 65782

Re: Macron und die Folgen

Heute hält Macron eine Rede an das Volk, frei nach William Shakespeare:
„Freunde, Römer, Landsleute, leiht mir euer Ohr“.
von unity in diversity
Sa 8. Dez 2018, 15:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1766
Zugriffe: 41741

Re: Die Zukunft der CDU

Orbiter1 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 14:23)

Dann scheint Merz kein normaler Mensch zu sein, der wollte ja CDU-Vorsitzender werden.

BlackRock gehört nicht zu den globalen Wohhlstandsmehrern, sondern zu den Wohlstandszehrern.
von unity in diversity
Sa 8. Dez 2018, 14:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1429
Zugriffe: 65782

Re: Macron und die Folgen

Die meisten Randalierer sind dumm.
Sie würden nie auf die Idee kommen, die Verursacher ihres Frustes zu purgen.
Anstatt Straßencafés.
https://www.tagesschau.de/ausland/gelbw ... -107.html9
Die Bewohner der Banlieue haben sich bislang herausgehalten.
von unity in diversity
Sa 8. Dez 2018, 13:44
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 866
Zugriffe: 120046

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

(08 Dec 2018, 10:13) Der Postillion ist heute mal wieder besonders gehässig. :D "Große Freude in der chinesischen Hauptstadt Peking: Nach nur 20 Monaten Bauzeit ist das asiatische Erfolgsprojekt 德国机场 am Donnerstag fertig gestellt worden. Der neue ostchinesische Hauptstadtflughafen verfügt über...
von unity in diversity
Sa 8. Dez 2018, 13:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1766
Zugriffe: 41741

Re: Die Zukunft der CDU

Kölner1302 hat geschrieben:(08 Dec 2018, 13:32)

Merz an der falschen Stelle richtet nur Schaden an... :eek:

Immerhin hat Merz soviel Charakter, kein Generalsekretär werden zu wollen.
von unity in diversity
Sa 8. Dez 2018, 13:29
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 9117
Zugriffe: 371593

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(28 Nov 2018, 01:13) Du romantisierst das was du unter "Wettbewerb" verstehst. Wenn jemand Geld hat nimmt er in unserer Wirtschaft am Wettbewerb teil. Er kann einkaufen, in Geschäfte investieren und natürlich auch alles mögliche machen um noch mehr Geld zu kriegen. Diese Vorstellung dass ...
von unity in diversity
Sa 8. Dez 2018, 13:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Frankreich geht gesetzlich gegen Fake News vor
Antworten: 29
Zugriffe: 1250

Re: Frankreich geht gesetzlich gegen Fake News vor

Le roi est mort, vive le roi.
Mit oder ohne Fake-News.
:)
von unity in diversity
Sa 8. Dez 2018, 12:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1429
Zugriffe: 65782

Re: Macron und die Folgen

(07 Dec 2018, 19:32) Na schön; sie werden diese innere Kühle brauchen, wenn Hitzewellen >50 °C über das Land ziehen werden. Dann sinkt aber auch die Lust, dagegen zu protestieren. Gab es nicht vor etwa 15 Jahren eine Hitzewelle, die über Frankreich wegzog, und der tausende alter Menschen zum Opfer ...
von unity in diversity
Sa 8. Dez 2018, 03:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3573
Zugriffe: 97240

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(08 Dec 2018, 02:00) Aquarius hat fertig, wie ich höre, und ich freue mich, diese Nachricht zu hören. Das Anspruchsdenken der wohlstandsuchenden Pflichtlinge wird nicht nur in Italien abgelehnt. Sie sollen in ihren Herkunftsländern für wirtschaftlichen und damit sozialen Fortschritt sorgen. Sie dar...
von unity in diversity
Fr 7. Dez 2018, 16:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1429
Zugriffe: 65782

Re: Macron und die Folgen

(07 Dec 2018, 13:16) Anschließend kommt Le Pen zum letztem Gnadenschuss. Man kann sich live das Ende Europas und dem hochnäsigen Volk ansehen. Kleinstaaten bleiben nicht übrig, falls sich jemand "der geistig noch im 3. Reich lebt" Hoffnungen macht. Niemand gewinnt. Alle verlieren.......Al...
von unity in diversity
Fr 7. Dez 2018, 02:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1429
Zugriffe: 65782

Re: Macron und die Folgen

Der faktenresistente, realitätsverweigernde Ex-Banker will immer noch nicht begreifen, daß an den Schulen Heizungen und Lehrer fehlen. Oder wie es im Gesundheitswesen den Bach runtergeht: https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-12/gelbwesten-proteste-emmanuel-macron-frankreich-protokolle Überall po...
von unity in diversity
Do 6. Dez 2018, 10:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 1006

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

(06 Dec 2018, 09:00) Das ist inhaltsleer, genau wie die Forderungen der Gelbwesten. Die Forderungen der Gelbwesten sind genuin sozialdemokratisch. Das bedeutet aber nicht, daß sie Hollande eine zweite Chance einräumen wollen. Der wird mit Martin Schulz gleichgesetzt und hat es endgültig vergeigt. D...
von unity in diversity
Do 6. Dez 2018, 01:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1429
Zugriffe: 65782

Re: Macron und die Folgen

Die Proteste weiten sich aus, weil die als Umweltreform verkaufte Selbstbedienungsmentalität der „Eliten“ nicht abgesetzt, sondern nur für 6 - 12 Monate ausgesetzt wurde: https://www.tagesspiegel.de/politik/protest-der-gelbwesten-auch-frankreichs-bauern-sehen-jetzt-gelb/23723088.html Bis dahin dürft...
von unity in diversity
Di 4. Dez 2018, 01:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1429
Zugriffe: 65782

Re: Macron und die Folgen

Die Regierung wollte den Dialog, hat aber die falschen Gelbwesten eingeladen.
Wahrscheinlich ihre eigenen Agent-Provocateurs, die kein Verhandlungsmandat bekommen:
https://www.n-tv.de/politik/Gelbwesten- ... 53619.html

Zur erweiterten Suche