Die Suche ergab 6222 Treffer

von unity in diversity
Sa 22. Sep 2018, 11:35
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 1189
Zugriffe: 48339

Re: Die Nordkorea-Frage

Kultur kann Mauern öffnen:
von unity in diversity
Sa 22. Sep 2018, 10:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3398
Zugriffe: 66200

Re: Tragödie an der EU-Außengrenze - Wie vermeiden?

(22 Sep 2018, 11:18) 1. Es ist tatsächlich so, dass die Links meine Darstellung bestätigen. Hier wird u.a. eine Steigerung des Ausländeranteils von 2016 auf 2017 von 4,4% dargelegt, dies ist weit höher, als meine Annahme. Bei einer Steigerung von 4,4% auf Basis ca. 20 Millionen bedeutet das einen Z...
von unity in diversity
Sa 22. Sep 2018, 09:58
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 50
Zugriffe: 594

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

Realist2014 hat geschrieben:(22 Sep 2018, 10:57)

Weil es dafür keine Rechtsgrundlage gibt.

Die wird geschaffen.
Was nützt Arbeitszeitverkürzung, wenn man die gewonnene Zeit in länger werdende Wege von und zur Arbeit investieren muss?
von unity in diversity
Sa 22. Sep 2018, 09:53
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 50
Zugriffe: 594

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(22 Sep 2018, 10:45) nö das hätte überhaupt keine Chance Lediglich ein möglicher Rückforderungsanspruch. Es gibt keine Rechtsgrundlage für einen derartigen "Eigentumserwerb" Warum nicht? Wenn ich in einem Ladengeschäft mit überhöhten Preisen konfrontiert werde, frage ich ja auch zynisch, ...
von unity in diversity
Sa 22. Sep 2018, 09:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3246
Zugriffe: 40024

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(22 Sep 2018, 10:23) Die Fratze zeigt ihr wahres Gesicht. Und das ist eben ein Problem, das viele hier negieren wollen. Das sind keine zufälligen Zusammenrottungen von ein paar besoffenen Hooligans die einfach mal Dampf ablassen wollen, sondern organisierte, strukturierte Vereinigungen bis weit ins...
von unity in diversity
Sa 22. Sep 2018, 08:51
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 50
Zugriffe: 594

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(22 Sep 2018, 09:28) Kommunen hatten immer schon Möglichkeiten, auf den Mietpreis einzuwirken, über den Mietspiegel, über Erhaltungssatzungen, über Spekulationsgrenzen für die Umwandlung von Ackerland in Bauland und andere Werkzeuge. Die Orientierung am Medianeinkommen würde mehr Sinn machen. Unser...
von unity in diversity
Sa 22. Sep 2018, 08:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3398
Zugriffe: 66200

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(20 Sep 2018, 09:12) Asselborn braucht keinen Nachhilfeunterricht. Er hat in seinem Disput mit Salvini im Kern darauf hingewiesen dass die 1,5 Mio Italiener die ihre Brötchen in anderen EU-Staaten verdienen/ dort leben aus dem gleichen Grund Italien verlassen haben wie die Afrikaner die versuchen n...
von unity in diversity
Sa 22. Sep 2018, 06:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3398
Zugriffe: 66200

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(21 Sep 2018, 23:17) Ich würde mich insgesamt als eher links bezeichnen, bin aber nicht für unkontrollierte Migration. Passt das noch in ihr Weltbild? Die "Linken" wollen zwar unbegrenzte Zuwanderung, übersehen aber, dass ihre Schutzbedürftigen im Kampf um rare Güter genauso über den Tisc...
von unity in diversity
Sa 22. Sep 2018, 05:52
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 50
Zugriffe: 594

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(21 Sep 2018, 23:49) Wer bescheißt denn nun schon wieder? :?: Wenn 2 einen Vertrag abschließen, gelingt er, weil beide unterschiedliche Wertvorstellungen, den Handelsgegenstand betreffend, haben. Beide sind zufrieden, also war der Überrumpelungseffekt sehr klein und für beide nicht der Rede wert. D...
von unity in diversity
Fr 21. Sep 2018, 20:48
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 50
Zugriffe: 594

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(21 Sep 2018, 21:41) Richtig! Und es gibt eben auch keinen Anspruch, dass Dir irgendjemand von seinem Geld eine tolle Hütte hinstellt, in der du nur die Kosten als Miete zahlen musst. Eigentlich bescheißt jeder jeden und alle fahren gut damit. Aber wenn es einer übertreibt, ist es besser, seinen Ko...
von unity in diversity
Fr 21. Sep 2018, 20:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 50
Zugriffe: 594

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

Teeernte hat geschrieben:(21 Sep 2018, 20:59)

Eben ....das sind meist EFH Käufer.

Mieter zahlen IMMER Dividenden, oder Spekulationsgewinne der Wohnungsbesitzer..

Immobilien machen immobil, oder kannst du die notfalls einpacken und wegtragen?
von unity in diversity
Fr 21. Sep 2018, 19:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 50
Zugriffe: 594

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(21 Sep 2018, 20:44) Nö. Bei DEN Zinsen kann man "leer" stehen lassen und abwarten. Verkaufen geht ja auch immer... oder Tagesmiete.. (Fewo//an Geschäftsleute ) Wohnen muß nur selbstkostendeckend sein. Es gibt keinen Anspruch, Dividenden, oder Spekulationsgewinne zu garantieren. Warum qua...
von unity in diversity
Fr 21. Sep 2018, 19:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 50
Zugriffe: 594

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(21 Sep 2018, 20:23) Es geht um Miet preisbremse und nicht um Eigentum. :rolleyes: Wenn die Vermietung in exzellenten Lagen zu attraktiv gemacht wird, bricht ein Streit unter den Investoren, um die besten Claims aus, der nicht unbedingt rechtsstaatlich ausgetragen wird. Dann brennt die Luft definit...
von unity in diversity
Fr 21. Sep 2018, 18:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3398
Zugriffe: 66200

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(21 Sep 2018, 12:55) Der Kommentar geht nach dem von dir herausgeschnittenen Satz noch weiter. Steht alles drin, worum es geht. Ihr Linken seid für sichere Fluchtwege und offene Grenzen, damit jeder und jede nach Europa kommen kann. Egal warum. Dann wird der Platz knapp. Seitdem man Linksextremiste...
von unity in diversity
Fr 21. Sep 2018, 11:16
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 50
Zugriffe: 594

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

Enteignungen sind auf der Grundlage von spekulationsbereinigten Entschädigungen möglich.
von unity in diversity
Fr 21. Sep 2018, 10:46
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 50
Zugriffe: 594

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

Es gibt keinen Rechtsanspruch, in nachgefragten Metropolen zu wohnen, aber auch keinen Rechtsanspruch, dort Vermieter zu sein.
von unity in diversity
Fr 21. Sep 2018, 09:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Journalist verstirbt
Antworten: 174
Zugriffe: 1784

Re: Journalist verstirbt

Die Borkenkäfer basteln sich neue Baumhäuser zurecht: https://www.deutschlandfunk.de/hambacher-forst-reul-aktivisten-bauen-neue-baumhaeuser.2932.de.html?drn:news_id=926978 Arbeitsschutzbestimmungen müssen aber beachtet werden, damit sowohl Zuschauer als auch Polizisten darin eine brauchbare Alternat...
von unity in diversity
Fr 21. Sep 2018, 09:14
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1135
Zugriffe: 11618

Re: Maaßen und die AfD

(21 Sep 2018, 09:44) Ich würde seine Verdienste auch gerne mal im Detail dargelegt bekommen, damit ich auch selber urteilen kann, denn darüber wird ja immer so viel erzählt. Leute wie Maaßen sind to big to fail. Da sind Verdienste untergeordnet, aber ganz folgenlos ist das Komödienstadl nicht: http...
von unity in diversity
Do 20. Sep 2018, 01:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3398
Zugriffe: 66200

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Italien ist dagegen, neue Sklaven nach Europa zu holen: http://www.faz.net/aktuell/politik/eu-gipfel-juncker-deutet-politikwechsel-bei-migration-an-15796902.html Besonders pikant, das eingebettete Video. Asselborn spricht von italienischen Gastarbeitern. Der Rassist braucht Nachhilfeunterricht zum T...
von unity in diversity
Mi 19. Sep 2018, 06:23
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 1189
Zugriffe: 48339

Re: Die Nordkorea-Frage

(18 Sep 2018, 09:50) Erst mal sehen, was sie "dürfen". Du wirst doch nicht im Ernst annehmen, daß das nordkoreanische Regime irgendwas tut, was zu einer Lockerung der Frontstellung führen könnte. Die werden nehmen, was sie kriegen können, ohne irgendwas dafür zu geben. Man gibt sich gegen...

Zur erweiterten Suche