Die Suche ergab 4855 Treffer

von unity in diversity
Sa 13. Jan 2018, 22:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen
Antworten: 126
Zugriffe: 1685

Re: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen

(13 Jan 2018, 12:49) Ja, wie ich schon sagte. Ein ziemlich mageres Ergebnis. Die Wiedereinführung der paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung, halte ich für einen wesentlichen Sieg der SPD. Weil die Arbeitgeber eine mächtige Lobby sind, die maßlosen Kostentreibern aus der Pharmaindustrie...
von unity in diversity
Sa 13. Jan 2018, 22:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1385
Zugriffe: 52538

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(06 Jan 2018, 00:48) Das Buch ist wahrscheinlich genauso langweilig wie der Anonymous-Schinken über Clinton. Wenn man nicht beweisen kann, daß Trump von Putin gewählt wurde und alle diesbezüglichen Unterstellungen ins Leere laufen und immernoch ungenügend Wutbürger verursachen, muß das Establishmen...
von unity in diversity
Sa 13. Jan 2018, 21:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Italiens schleichender Niedergang
Antworten: 44
Zugriffe: 5439

Re: Italiens schleichender Niedergang

(09 Jan 2018, 19:27) Im Vorfeld zu den italienischen Parlamentswahlen gibt es ein düsteres Bild: http://www.epochtimes.de/politik/europa/italiens-finanzminister-mahnt-vor-wahl-zu-kompromissbereitschaft-a2314875.html Allgemein wird erwartet, dass bei der Parlamentswahl im März keines der drei großen...
von unity in diversity
Fr 12. Jan 2018, 21:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen
Antworten: 126
Zugriffe: 1685

Re: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen

(12 Jan 2018, 20:49) Ziemlich mageres Ergebnis für die SPD. Kein höherer Spitzensteuersatz, keine Bürgerversicherung, keine zufriedenstellenden Ergebnisse beim Thema Wohnen. Dabei hätte die Verhandlungsposition kaum besser sein können. Der Druck, endlich eine Bundesregierung zu bilden, lastet eigen...
von unity in diversity
Di 9. Jan 2018, 00:39
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Forenspiel: Debattierwettbewerb?
Antworten: 19
Zugriffe: 524

Re: Forenspiel: Debattierwettbewerb?

Im Zusammenhang mit der Industrie 4.0, kann ich versuchen, für eine ökonomische Mischform einzutreten. Der Staat stellt Ziele und setzt Rahmenbedingungen, in die sich die Volkswirtschaft entwickeln soll. Das ist die Draufsicht, oder auch Macroökonomie, um für das Land, oder eine Wirtschaftsregion ei...
von unity in diversity
So 7. Jan 2018, 08:22
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 1129

Re: Das Bewusstsein

(07 Jan 2018, 00:04) Und was ist jetzt deiner Meinung nach Bewußtsein? Definiere mal. Definitionen sind kurz und bündige, sowie allgemein gültige Zustandsbeschreibungen. Meistens grenzt man damit etwas ab, oder ein. Formelkompromiß nennt man das wohl. Das Bewußtsein kann man nicht definieren, weil ...
von unity in diversity
Sa 6. Jan 2018, 22:00
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 1129

Re: Das Bewusstsein

Um das Bewußtsein anzugreifen, muß man die Gefühle manipulieren. Der Schwachstellenscanner kann Eintrittspforten aufzeigen, über die man eindringen kann. Es gibt halt Menschen, die ohne ihre Probleme nichts mit sich und anderen anfangen können. Darum sind sie nicht lösungsorientiert, sondern problem...
von unity in diversity
Sa 6. Jan 2018, 21:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6294
Zugriffe: 211266

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(06 Jan 2018, 21:27)

Das kann jeder für sich selbst individuell festlegen.

Wenn ich die richtigen Fragen falsch stelle, oder die falschen richtig, werde ich erschossen.
von unity in diversity
Sa 6. Jan 2018, 21:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6294
Zugriffe: 211266

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(06 Jan 2018, 21:22)

Wer dumme Fragen stellt bekommt dumme Antworten.

So macht man die Weltrevolution?
Wer legt fest, was dumme, oder kluge Fragen sind?
von unity in diversity
Sa 6. Jan 2018, 21:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6294
Zugriffe: 211266

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Deine esoterische Gedankenwelt ist nicht unbedingt vervielfältigungsfähig.
von unity in diversity
Sa 6. Jan 2018, 21:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6294
Zugriffe: 211266

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 21:02) 1. weil das sozialistische System den Menschen zu Respekt vor dem Leben erzieht. 2. weil durch die Vergesellschaftung der Produktionsmittel die Spaltung der Gesellschaft in Klassen aufgehoben wird. 3. weil in einem sozialistischen System die Gesellschaft, Bildung nicht als Ware...
von unity in diversity
Sa 6. Jan 2018, 21:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6294
Zugriffe: 211266

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(06 Jan 2018, 20:34) Der Herr Brecht hat das mal passend ausgedrückt. Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht. Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen. Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm. Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig. Er...
von unity in diversity
Sa 6. Jan 2018, 20:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7079
Zugriffe: 262425

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(06 Jan 2018, 13:00) Das BGE bekommt jeder und wird von jedem mitfinanziert z.b. allgemeine Konsumsteuer ) hier sind schon einige Modelle von Ökonomen ins Spiel gebracht worden. Beim BGE spielt weiniger die Finanzierung als Ideologie und Mentalität eine Rolle,das fängt wie schon erwähnt beim Missbr...
von unity in diversity
Sa 6. Jan 2018, 20:34
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Forenspiel: Debattierwettbewerb?
Antworten: 19
Zugriffe: 524

Re: Forenspiel: Debattierwettbewerb?

Die protagonistischen und antagonistischen
Classmates, müssen gleichzeitig anwesend sein.
Wie kann man dafür sorgen?
von unity in diversity
Fr 5. Jan 2018, 20:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verkauf von Böllern einschränken?
Antworten: 67
Zugriffe: 1381

Re: Verkauf von Böllern einschränken?

Man kann der optischen und akustischen Verslummung Grenzen setzten, indem man die Preise in prohibitionistische Höhen treibt.
Die Erlöse setzt man für Böllerschäden aller Art ein.
Hände annähen, Ohrentrauma behandeln, Postkästen reparieren...
von unity in diversity
Fr 5. Jan 2018, 20:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6294
Zugriffe: 211266

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(04 Jan 2018, 21:59)

Nein das ist ja gerade das Schöne am Sozialismus, die Harmonie!

Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es gemacht werden soll und nichts klappt, außer die Türen.
Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß, warum.
von unity in diversity
Fr 5. Jan 2018, 20:13
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7079
Zugriffe: 262425

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

hallelujah hat geschrieben:(05 Jan 2018, 20:11)

Vielleicht sollte man den Job des "Arschnachtrager" erfinden und gut bezahlen?

Aber ohne BGE, sondern erfolgsorientiert.
von unity in diversity
Fr 5. Jan 2018, 20:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7079
Zugriffe: 262425

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(05 Jan 2018, 19:36) wie wäre es wenn man dafür sorgt, dass es Bildungsgerechtigkeit und Chancen gibt und alle später einen gut bezahlten Job haben, sei es fürs Gemeinwohl oder vom Verkehrswesen bis hin zu kleinen privatwirtschaftlern ??? Dann bräuchte es keine Einkommenssteuer mehr und das Solidar...
von unity in diversity
Fr 5. Jan 2018, 19:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: 100 Tage ohne Regierung..
Antworten: 53
Zugriffe: 1141

Re: 100 Tage ohne Regierung..

(05 Jan 2018, 19:04) Wir sind doch gerade erst am Anfang der Entwicklung. Man sieht auch schon die ersten Anzeichen von dem was kommen könnte, nämlich die weitere Zersplitterung der Parteien. Wenn sich die Linke wieder in Ost- und Westpartei spaltet, die SPD sich zerlegt, die CDU in eine Merkelpart...
von unity in diversity
Fr 5. Jan 2018, 19:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1185
Zugriffe: 14355

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Alexyessin hat geschrieben:(05 Jan 2018, 17:52)

Dein Rumdrucksen und ad personam wird dich nicht davor bewahren das du die Behauptung nicht belegen kannst

In den östlichen Prefäkturen verwechselt man die Tagesschau immer öfter mit der aktuellen Kamera.
Woran liegt das?

Zur erweiterten Suche