Die Suche ergab 4916 Treffer

von unity in diversity
Mi 21. Feb 2018, 03:26
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 661
Zugriffe: 11076

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(20 Feb 2018, 23:12) Hier im Strang ist das nicht der zentrale Punkt. Der Angriff der Türkei lässt sich auch nicht mit dem Agieren des Regimes der Arabische Republik Syrien relativieren, das steht nämlich in keinem direkten Zusammenhang, sondern das was die Türkei macht verstösst gegen das Völkerre...
von unity in diversity
Mi 21. Feb 2018, 03:16
Forum: 70. Philosophie
Thema: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?
Antworten: 26
Zugriffe: 408

Re: Eine Welt ohne Grenzen, der Nationalstaat am Ende?

(20 Feb 2018, 21:23) Wo sind alle reingekommen? In Deutschland? Wo sind denn die zig Millionen Chinesen, Afrikaner, Inder? Irgendwas muss ich verpasst haben... Wie gesagt, sollen sie die Nationalstaaten abschaffen, das spart mir viel Geld, die gated community sorgt dann für Sicherheit. Angebot und ...
von unity in diversity
Di 20. Feb 2018, 06:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2099
Zugriffe: 43950

Re: Die Zukunft der SPD

(20 Feb 2018, 06:37) Meine Frage wird zweimal nicht beantwortet. Wie kann ich mir eine Neuaufstellung in der Opposition programmatisch vorstellen? So sieht es eher nach Flucht und Rückzug in die Opposition aus. Ohne mehr programmatische Konzeption und aktive Parteiarbeit wird die SPD das Schicksal ...
von unity in diversity
Di 20. Feb 2018, 05:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2099
Zugriffe: 43950

Re: Die Zukunft der SPD

(19 Feb 2018, 18:29) Was heißt das in den einzelnen Politikfeldern konkret? Es liegt ja ein Koalitionsvertrag vor. Über den die Basis jetzt abstimmt. Es gibt zwei Varianten: 1. Nutzen wir die voraussichtlich letzte Chance zum Mitregieren. 2. Schlagen wir die Chance aus, um uns neu aufzustellen. Wen...
von unity in diversity
Di 20. Feb 2018, 05:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 70264
Zugriffe: 1722777

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(20 Feb 2018, 00:35) Ich hab bereits erwähnt, dass Gesellschaften auf Konservatismus angewiesen sind. Menschen sind nunmal nicht idealtypisch, sondern haben Fehler und Schwächen, deswegen braucht man den Konservatismus. Und der Progressismus sagt, Vorwärts zum Rückzug, indem er den Islam importiert...
von unity in diversity
So 11. Feb 2018, 15:43
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 637
Zugriffe: 30704

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(11 Feb 2018, 14:50) U.I.D.: Es ist eigentlich ziemlich einfach. Das Nichtmehrvorhandensein des Konzepts "Deutschland Deutschland über alles" als - offensichtlich - bedauerlich darzustellen, bedeutet schlicht, es wiederherstellen zu wollen. Damit ist eine gewisse Grenze überschritten. Sta...
von unity in diversity
So 11. Feb 2018, 15:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2099
Zugriffe: 43950

Re: Die Zukunft der SPD

(11 Feb 2018, 01:53) Von der Leyen hat mit dem Elterngeld und dem Kita-Ausbau nicht nur Deutschlands Familienpolitik aus dem Mittelalter geholt, sondern damit auch noch Wirtschaft und Geburtenrate gleichzeitig gerettet. Allein dafür muss man ihr ewig dankbar sein. Ich würde so weit gehen zu sagen, ...
von unity in diversity
So 11. Feb 2018, 15:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2099
Zugriffe: 43950

Re: Die Zukunft der SPD

Mega Maddin hat geschrieben:(11 Feb 2018, 15:07)

Wer wird nun eigentlich Bürgermeister in Hamburg? Und was wenn die Basis ihre Zustimmung verweigert, dann dürfte das Chaos perfekt sein.

"Endings are beginnings and beginnings are endings."
Margaret Hilda Thatcher, Baroness.
von unity in diversity
So 11. Feb 2018, 15:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6802
Zugriffe: 222300

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

twilight hat geschrieben:(10 Feb 2018, 11:28)

Die Ossis wurden 40 Jahre erzogen, aber die Gier nach DM und Bananen war größer.

Der Erste, der gebrüllt hat:
"Wir sind ein Volk".
War kein Deutscher.
von unity in diversity
So 11. Feb 2018, 14:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Antworten: 637
Zugriffe: 9935

Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Feb 2018, 14:50)

Nichts ist glaubwürdiger als der unbelegte Zweifel.

Alle 20 Minuten verändert sich die Welt.
Werbespruch von NDR-Info.
von unity in diversity
So 11. Feb 2018, 14:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Antworten: 637
Zugriffe: 9935

Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Feb 2018, 14:42)

Steht weiter oben, auf 10 Uhr, Quelle ist die FAZ.

viewtopic.php?p=4127841#p4127841

100% wäre natürlich glaubwürdiger, oder?
von unity in diversity
So 11. Feb 2018, 14:41
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 637
Zugriffe: 30704

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(09 Feb 2018, 11:09) Ich würde nach Frankreich, Italien oder Griechenland auswandern. Die leben dort alle prächtig vom deutschen Geld, das sie bis zum letzten Cent auspressen. Dazu nehmen sie noch Rekordschulden auf und leben alle in Saus und Braus, weil der deutsche Michel ja zahlt. Da muss einfac...
von unity in diversity
So 11. Feb 2018, 14:37
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 637
Zugriffe: 30704

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

schokoschendrezki hat geschrieben:(11 Feb 2018, 14:31)

Und offen gestanden. Ein Beitrag wie das Einstiegsposting

Ich weiß nicht ... wäre bei mir wohl nicht durchgekommen.

Du solltest dir ein Land wählen, in dem nur du zählst und sonst nichts.
von unity in diversity
So 11. Feb 2018, 14:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Antworten: 637
Zugriffe: 9935

Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Feb 2018, 14:27)

57 % der Deutschen sind dafür, 84 % der SPD-Anhänger - das sind hohe Werte.

Fakenews, oder Quelle?
von unity in diversity
So 11. Feb 2018, 14:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2099
Zugriffe: 43950

Re: Die Zukunft der SPD

Merkels Plan, die SPD-Basis mit lukrativen Ministerposten zu bestechen, wird nach hinten los gehen.
Immer mehr CDU-Politiker behaupten, die CDU sei keine Erbmonarchie, in der man Nachfolgefragen wie in Nordkorea festlegen könne.
von unity in diversity
So 11. Feb 2018, 13:52
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Nordkorea vs Süd Korea / Chance und Risiko
Antworten: 107
Zugriffe: 15246

Re: Nordkorea vs Süd Korea / Chance und Risiko

(11 Feb 2018, 10:59) Geanusowenig wie 1936 die Olympischen Spiele einen Krieg gebannt haben tun es diese Winterspiele. Nord Korea benutzt sie fuer eine Propaganda Offensive genauso wie damals der Adolf. Am Status Quo aendert es nichts und an der Bedrohung durch einen Irren und seine Familie auch ni...
von unity in diversity
So 11. Feb 2018, 05:50
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Nordkorea vs Süd Korea / Chance und Risiko
Antworten: 107
Zugriffe: 15246

Re: Nordkorea vs Süd Korea / Chance und Risiko

Zum passenden Zeitpunkt und unter den richtigen Bedingungen, soll sich Moon in Nordkorea einfinden, um sich mit Kim zu treffen. https://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-einladung-103.html Beachtenswert, die schroffe Zurechtweisung des japanischen PM durch Moon. Die Gefahr eines Krieges, durch wei...
von unity in diversity
Sa 10. Feb 2018, 04:31
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Nordkorea vs Süd Korea / Chance und Risiko
Antworten: 107
Zugriffe: 15246

Re: Nordkorea vs Süd Korea / Chance und Risiko

Das unter den Sicherheitskräften grassierende Norovirus, konnte in seiner Ausbreitung verlangsamt werden. Die Neuinfektionen sind rückläufig ( 11 neue Fälle am Freitag ) und Sportler waren bislang nicht betroffen. Man muß die Speisen und Getränke im Auge behalten und die Hygienevorschriften durchset...
von unity in diversity
Fr 9. Feb 2018, 07:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2099
Zugriffe: 43950

Re: Die Zukunft der SPD

Ziemlich gereizte Stimmung überall.
Der Wiemansichgegenseitigzerlegtvirus ist von der AfD nicht nur in die SPD übergesprungen.
Anstatt Inhalte zu transportieren, gibt es Personaldebatten.
von unity in diversity
Do 8. Feb 2018, 14:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen
Antworten: 637
Zugriffe: 9935

Re: GroKo: Sondierung- und Koalitionsverhandlungen

frems hat geschrieben:(08 Feb 2018, 14:49)

Steht dort nicht. Das sind Adverbien, nicht Adjektive. Und von Pragmatismus sprach auch niemand. Versuch's doch mal gelassener.

Beliebige Auslegungsfragen, sind natürlich auch Politik.
Schaffen aber keine Laolawellen im Volk.

Zur erweiterten Suche