Die Suche ergab 27 Treffer

von Renate
Fr 20. Nov 2015, 17:00
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: GEht ihr dieses Jahr auf WEihnachtsmärkte?
Antworten: 99
Zugriffe: 1975

Re: GEht ihr dieses Jahr auf WEihnachtsmärkte?

Ganz sicher lasse ich mich nicht von irgendwelchen Ziegenbauern einschüchtern! Ich gehe garantiert auf den Weihnachtsmarkt. Auf ganz viele, so oft wie es geht. Da gibts nämlich Glühwein :D
von Renate
Fr 20. Nov 2015, 14:29
Forum: 37. Afrika
Thema: Mali - Terroristen stuermen Hotel - 170 Geiseln
Antworten: 35
Zugriffe: 12918

Re: Mali - Terroristen stuermen Hotel - 170 Geiseln

Calvin » Fr 20. Nov 2015, 13:03 hat geschrieben:.. na klar doch ... so wie man im TV sieht , wurden alle Geiseln verschont , die den Koran zitieren konnten , heißt also , schnell den Koran auswendig lernen , dann wird man vom Terror evtl. verschont ...


Verhältnisse wie im Mittelalter bei den Kreuzzügen.
von Renate
Di 17. Nov 2015, 17:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Verkehrsmaschine über Sinai "abgestürzt"! Airbus..
Antworten: 249
Zugriffe: 7842

Re: Russische Verkehrsmaschine über Sinai "abgestürzt"! Airb

Der Angriff von der A321: die Untersuchung, die Folgen und die $ 50 Millionen für die Informationen über die Täter Für Russland, das ist die größte Belohnung für die Ergreifung von Kriminellen, gab die gleiche Menge des FBI nach Informationen über Osama bin Laden. Weitere Informationen über die Tät...
von Renate
Do 12. Nov 2015, 11:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4551
Zugriffe: 340862

Re: Abschaffung von Bargeld

Liegt am Beruf und den Leuten, mit denen ich teilweise zu tun hatte. Die sind nicht alle nett und ich kann es nicht brauchen, dass ich (wie anderen Soldaten geschehen) über Facebook die Nachricht bekomme "Nette Familie hast du da! Wäre doch schade, wenn denen etwas zustoßen würde..." So i...
von Renate
Do 12. Nov 2015, 11:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4551
Zugriffe: 340862

Re: Abschaffung von Bargeld

[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=3323422#p3323422] hat geschrieben:wo wird die MAC-Adresse "mitgesendet"?

diese hat nur der ISP- und zwar die vom Router auf der WAN Seite


Stimmt so weit habe ich das noch nicht weiter gedacht, dass die MAC Adresse beim ISP dann ja ein Ende hat..
von Renate
Do 12. Nov 2015, 09:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4551
Zugriffe: 340862

Re: Abschaffung von Bargeld

Ich summiere tatsächlich die auf voll gerundeten Preise auf und höre auf, wenn mein Limit erreicht ist. Für notwendige Sachen schmeiße ich dann eben leckeres und schönes wieder ins Regal. In der Regel bleibt dann etwas über. Ist aber nicht schlimm, über die Woche habe ich ja auch kleine Ausgaben, w...
von Renate
Mi 11. Nov 2015, 17:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4551
Zugriffe: 340862

Re: Abschaffung von Bargeld

moderliese » Mi 11. Nov 2015, 17:18 hat geschrieben:Was hat der griechische Schnaps damit zu tun?


:D :thumbup:
von Renate
Mi 11. Nov 2015, 17:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4551
Zugriffe: 340862

Re: Abschaffung von Bargeld

ich habe wirklich Angst um meine Daten und ja ich bin besorgt! Dort wo ich wohne, haben sie erst vor kurzer Zeit brutal eingebrochen und Daten von Hunderttausenden entwendet! ich bekomme zum Beispiel am Tag etwa 50-80 spam Mails - wundere mich immer, wo die meine E-mail Adresse her haben ..... Zum ...
von Renate
Mi 11. Nov 2015, 17:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4551
Zugriffe: 340862

Re: Abschaffung von Bargeld

Ja, aber es summiert sich hinterher zu Beträgen, sie ich vorher so, sagen wir mal, "nicht im Sinn hatte". Habe ich hundert in der Tasche, gebe ich die für den Wocheneinkauf aus. Dann gibt es eben nicht mehr als für hundert. Punkt. Und dann weiß ich auch, wo das Geld geblieben ist. Du summ...
von Renate
Mi 11. Nov 2015, 16:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4551
Zugriffe: 340862

Re: Abschaffung von Bargeld

uebrigens keine Veraenderung zu 2011 - 5.73 sind davon Muenzen und der Bargeldbestand steigt kontinuierlich mit dem Alter bei 18-25 sind es 66 Euro und ab 65 schon 125 Euro. unter 1500 Euro Verdienst werden 86 Euro im Geldbeutel verstaut und ab 3000 Euro Verdienst 113 Euro, waehrend je hoeher das E...
von Renate
Mi 11. Nov 2015, 16:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4551
Zugriffe: 340862

Re: Abschaffung von Bargeld

Provokateur » Mi 11. Nov 2015, 16:09 hat geschrieben:Na den will ich dann aber nicht verlieren. Ich geh ja schon in den Selbstverteidigungsmodus, wenn ich mehr als hundert in der Brieftasche habe.


Diese Paranoidität kenne ich auch nur zu gut. :D
von Renate
Mi 11. Nov 2015, 16:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4551
Zugriffe: 340862

Re: Abschaffung von Bargeld

pikant » Mi 11. Nov 2015, 15:06 hat geschrieben:vor allem sind die Zahlungsvorgaenge gespeichert - glaeserner Buerger - man hat ja nichts zu verbergen :D



Ist mir eigentlich egal, ob die Bank weiß, wo ich meine Brötchen kaufe.. Immerhin gibt es ja auch noch das Bankengeheimnis ;)
von Renate
Mi 11. Nov 2015, 14:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4551
Zugriffe: 340862

Re: Abschaffung von Bargeld

Meine Zeitungsverkäuferin nimmt keine EC-Karte. Die Bäckerei auch nicht. Ja das ist leider in Deutschland noch ein großes Manko, dass hier die Gebühren deutlich höher sind als in Nachbarstaaten. Ich würde es auch begrüßen mehr mit dem Plastikgeld zahlen zu können, ist einfach auch leichter, kleiner...
von Renate
Do 5. Nov 2015, 14:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: "Kiffen für die schwarze Null"
Antworten: 611
Zugriffe: 29006

Re: "Kiffen für die schwarze Null"

In Mexiko halte ich eine Legalisierung aber auch für den Frieden im Land für entscheidend.
Wenn der Verkauf von Cannabis staatlich reguliert wäre, dann hätten die Kartelle vor Ort einen Punkt weniger, weshalb sie sich erschießen können.
von Renate
Do 5. Nov 2015, 14:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Verkehrsmaschine über Sinai "abgestürzt"! Airbus..
Antworten: 249
Zugriffe: 7842

Re: Russische Verkehrsmaschine über Sinai "abgestürzt"! Airb

Provokateur » Do 5. Nov 2015, 13:39 hat geschrieben:Die Indizien verdichten sich aber, dass es eine Bombe war. Möglicherweise eingeschmuggelt von einem IS-Sympathisanten am Flughafen Scharm el Sheikh.


Auf welche Quelle beziehst du dich dabei?
von Renate
Do 5. Nov 2015, 13:23
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Wie ernährt ihr euch
Antworten: 209
Zugriffe: 7302

Re: Wie ernährt ihr euch

Dingo » Mi 4. Nov 2015, 22:41 hat geschrieben:Mein Arzt zumindest nimmt Vitamin D-Mangel durchaus ernst. :cool:


Dito, mein Arzt ebenso.
Jedoch finde ich kann man sich auch verrückt machen. Theoretisch gibt es da viele Dinge, die in unserer heutigen Ernährung falsch laufen, zu viele Kohlenhydrate, zu wenig Vitamine....
von Renate
Do 5. Nov 2015, 13:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4551
Zugriffe: 340862

Re: Abschaffung von Bargeld

Dann nimmste 4, schmierst dir noch 2 Semmel für die Arbeit und hast 0,5 Cent pro Semmel gespart.
von Renate
Do 5. Nov 2015, 13:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4551
Zugriffe: 340862

Re: Abschaffung von Bargeld

Ich sehe, wo Ihr Problem liegt. Sie vermuten, ich hätte ein Problem. Dabei habe ich lediglich Jack gefragt, was eine einzelne Semmel, die bisher zwischen 23 und 32 Cent kostet, nach Wegfall der 1, 2 und 5 Cent Münzen wohl kosten könnte, z.B. 20 oder 30 Cent, oder 30 oder 40 Cent? Es kann doch wohl ...
von Renate
Do 5. Nov 2015, 12:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 845
Zugriffe: 101482

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

Erfüllt die Dampflok auch die Abgasnormen :?: Aber ich bin echt verwundert wie heftig die großen Bauprojekte mit Problemen befallen sind Weißt du wieviele Menschen da bei der Planung involviert sind? Wieviele Punkte dabei beachtet werden müssen? Selbst bei einem Hausbau geling in der Regel nichts f...
von Renate
Do 5. Nov 2015, 11:38
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Volkswagen gibt Abgas-Manipulationen in den USA zu
Antworten: 644
Zugriffe: 34253

Re: Volkswagen gibt Abgas-Manipulationen in den USA zu

Die Manager wussten das sicherlich. Es ist davon auszugehen, dass sie ihre Anteile verkauft haben bevor sie die Nachricht verkündeten. Die Finanzaufsicht sollte sich das alles genau ansehen. Von VW, Audi und Porsche gab es nur einen Insidertrade in der letzten Zeit und das war Hans-Peter Porsche. W...

Zur erweiterten Suche