Die Suche ergab 161 Treffer

von Gauvain
Sa 9. Jul 2016, 22:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80414
Zugriffe: 1980308

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Yossarian hat geschrieben:(09 Jul 2016, 14:46)

Sicher, vorletzte Seite verlinkt


Was meinst du mit "vorletzte Seite"? Zwei Seiten vor der, auf der dein letzter Kommentar steht, sehe ich überhaupt keinen Link, auf der insgesamt vorletzten gibt es einige davon, aber keinen zu einem BILD-Artikel.
von Gauvain
Sa 9. Jul 2016, 13:18
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: KZ-Gedenkstätten: Abreissen oder stehen lassen?
Antworten: 94
Zugriffe: 8456

Re: abreissen oder stehen lassen?

Occham hat geschrieben:(09 Jul 2016, 11:50)

Irgendwann sind wir nicht mehr multikulturell, irgendwann haben wir eine gemeinsamere Identität gefunden


Das wird nicht zu unseren Lebzeiten passieren.
von Gauvain
Sa 9. Jul 2016, 13:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80414
Zugriffe: 1980308

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Yossarian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 16:28)

Sicher, Reichelt.


Ich kann, bei aller Abneigung gegen die vier Buchstaben, auf die Schnelle keinen Artikel finden, in dem er oder ein anderer BILD-Schreiberling sich so äussert wie von dir angegeben. Könntest du mir da weiterhelfen?
von Gauvain
Sa 9. Jul 2016, 13:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9901
Zugriffe: 550405

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(08 Jul 2016, 18:30) Nein. Falls doch, zeig mir die Stelle, wo ich das geschrieben habe. Du hast dieses Zitat gebracht: „Die Weimarer Verfassung ist niemals durch eine andere ersetz, sondern einfach durch das Ermächtigungsgesetz, das in periodischen Abständen erneuert wurde und Hitler alle Macht ga...
von Gauvain
Fr 8. Jul 2016, 15:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9901
Zugriffe: 550405

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Zerberster hat geschrieben:(08 Jul 2016, 15:39)

Die Weimarer Verfassung konnte garnicht vollständig außer Kraft gesetzt werden wenn das Ermächtigungsgesetz ein Teil davon war.


Darf ich dich daran erinnern, dass die Aussage, die Weimarer Verfassung sei ausser Kraft gesetzt worden, ursprünglich von dir kam?
von Gauvain
Fr 8. Jul 2016, 15:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80414
Zugriffe: 1980308

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Yossarian hat geschrieben:(08 Jul 2016, 12:17)

Mei, ist es rassistisch Nationalmannschaft statt Mannschaft zu sagen?
Man kanns auch übertreiben.


Hat das hier irgend jemand behauptet?
von Gauvain
Fr 8. Jul 2016, 10:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80414
Zugriffe: 1980308

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(08 Jul 2016, 11:21) Und was ist daran rassistisch? Tut mir leid, ich kann nicht folgen. Es geht der Frau darum, dass das Team offiziell wieder als NATIONALmannschaft und nicht nur als Mannschaft bezeichnet wird. Ich finde solche Wortspielchen kindisch, aber mit Rassismus hat das überhaupt nichts z...
von Gauvain
Fr 8. Jul 2016, 10:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Die schleichende Annexion Georgiens
Antworten: 175
Zugriffe: 8782

Re: Die schleichende Annexion Georgiens

(07 Jul 2016, 21:05) Was Tschetschenien dort in deinem Beitrag zu suchen hat, weiß allerdings auch ich nicht. Rundumschlag gegen das ganz doll böse Russland? Du stellst Russland ja als ein Land hin, das immer nur das Beste für Territorien mit Segregationsabsichten will. Da lohnt sich doch mal ein S...
von Gauvain
Fr 8. Jul 2016, 10:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9901
Zugriffe: 550405

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Zerberster hat geschrieben:(07 Jul 2016, 21:07)

Das Ermächtigungsgesetz war ein Teil der Weimarer Verfassung. Oder etwa nicht?


Okay, noch mal für mich zum Mitmeisseln: Das Ermächtigungsgesetz war Teil der Weimarer Verfassung, hat diese aber gleichzeitig ausser Kraft gesetzt? Das wird ja immer konfuser.
von Gauvain
Do 7. Jul 2016, 20:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Die schleichende Annexion Georgiens
Antworten: 175
Zugriffe: 8782

Re: Die schleichende Annexion Georgiens

(07 Jul 2016, 20:53) Die Südosseten besitzen russische Pässe, haben Russisch zur zweiten Staatssprache gewählt und wären nicht nur kulturell, sondern auch politisch lieber russisch als georgisch. Warum will Georgien das nicht akzeptieren? Mal davon abgesehen, dass es viele Möglichkeiten gibt, wesha...
von Gauvain
Do 7. Jul 2016, 19:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36336
Zugriffe: 2499420

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(07 Jul 2016, 16:19) Leider nicht, bei solchen ernsten Angelegenheiten versteht Kiew keinen Spaß: http://de.sputniknews.com/panorama/20160529/310199533/bandera-umbenennung-nationalisten.html http://de.sputniknews.com/panorama/20160707/311224493/ukraine-moskauer-wurst-nach-nazi-kollaborateur-umbenan...
von Gauvain
Do 7. Jul 2016, 19:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9901
Zugriffe: 550405

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(07 Jul 2016, 20:04) Demokratie hin oder her. Ich hab nichts gegen Volksabstimmungen, wie in der Schweiz oder wie unter Hitler. Demokratie ist für mich nicht besser oder schlechter als ein anderes politisches System. Ist für dich nicht der Holocaust das größte Verbrechen in der Geschichte der Mensc...
von Gauvain
Do 7. Jul 2016, 19:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Die schleichende Annexion Georgiens
Antworten: 175
Zugriffe: 8782

Re: Die schleichende Annexion Georgiens

(07 Jul 2016, 20:39) Den Konflikt mit den Abchasen und Südosseten gibt es schon seit über 100 Jahren in Georgien. „Die gewalttätigsten Auseinandersetzungen spielten sich in der Tat innerhalb der Republiken ab und nicht zwischen Republiken und Zentrale. Wenn beispielsweise die Abchasen lieber Moskau...
von Gauvain
Do 7. Jul 2016, 18:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80414
Zugriffe: 1980308

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(07 Jul 2016, 15:54) Moin, ein Antizionist würde sich überhaupt nicht mit den Protokollen der Weisen von Zion beschäftigen. Diese sind nun mal eine der übelsten antisemitischen Verleumdungen, die es gibt. Was auch jeder weiß, der sich auch nur ein bisschen damit beschäftigt. Ist ja nicht gerade neu...
von Gauvain
Do 7. Jul 2016, 18:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9901
Zugriffe: 550405

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Doktor Schiwago hat geschrieben:(07 Jul 2016, 16:06)

Ach so, wenn einem die Botschaft nicht paßt, wird die Quelle in Frage gestellt? Wie üblich halt. :D :D :D


Würdest du das auch sagen, wenn jemand dafür kritisiert wird, dass er die BILD als Quelle angibt? Oder ist das Infragestellen der Quelle dann plötzlich wieder legitim?
von Gauvain
Do 7. Jul 2016, 18:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32312
Zugriffe: 1474190

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Und es macht nicht mal einen Unterschied ob die befragten selbst ausländische Wurzeln haben, daher taugt das Wort "Rassissmus" wohl nur zu einem kleinen Teil wenn man das Handling in der Flüchtlingskrise kritisiert. Weil nur "reinrassige" Deutsche Rassisten sein können, oder wie?
von Gauvain
So 1. Nov 2015, 18:20
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Die dunkle Seite der Wikipedia
Antworten: 45
Zugriffe: 17936

Re: Die dunkle Seite der Wikipedia

Das ist alles? Wirklich alles? OMG! Wie würdest Du es nennen, wenn man Dich als rechts diffamiert, nur weil Du nicht mit dem Gender-Mainstream oder anderen Mainstreams schwimmst und dich kritisch äußerst? Für mich ist das die "Nazi-Keule", die gerne von gewissen Kreisen hervorgeholt wird,...
von Gauvain
Sa 31. Okt 2015, 20:00
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Die dunkle Seite der Wikipedia
Antworten: 45
Zugriffe: 17936

Re: Die dunkle Seite der Wikipedia

Maskulist » Fr 30. Okt 2015, 17:03 hat geschrieben:Was für Ausdrücke habe ich denn - Deiner Meinung nach - benutzt, die im rechtspopulistischen Millieu anzusiedeln sind?

Würde mich echt mal interessieren ...


Dann schau dir meinen Beitrag noch einmal an, ich habe den Ausdruck extra rot markiert...
von Gauvain
Do 29. Okt 2015, 23:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische/Sowjetische Filme
Antworten: 44
Zugriffe: 4786

Re: Russische/Sowjetische Filme

"Operation Y und andere Abenteuer Šuriks" hat mir sehr gut gefallen... Der Film ist auf Youtube zu finden (https://www.youtube.com/watch?v=WjG-LTi0BuI), falls jemand mal reinschauen will. Der Film ist dort zwar auf Russisch, aber es ist viel Situationskomik dabei, die man auch ohne Sprachk...
von Gauvain
Do 29. Okt 2015, 22:46
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Die dunkle Seite der Wikipedia
Antworten: 45
Zugriffe: 17936

Re: Die dunkle Seite der Wikipedia

Maskulist » Do 29. Okt 2015, 18:25 hat geschrieben:Ich bin alles andere als Rechts, aber hier wird anscheinend sehr schnell die Nazi-Keule geschwungen


Wenn du nicht rechts bist, wieso verwendest du dann Ausdrücke, die eindeutig im rechtspopulistischen Millieu anzusiedeln sind? Nur mal so gefragt.

Zur erweiterten Suche