Die Suche ergab 10845 Treffer

von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 21:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 213
Zugriffe: 2421

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(22 Sep 2017, 22:20) D Dagegen sage ich nichts. Ich kann aber verstehen wenn jemand Existenzängste hat und nicht mehr weiter weiß. Ich glaube wir lassen es. Meine Angst ist dass wir eine auf den Deckel kriegen weil es nicht mehr zum Threadthema passt. :D Eigenverantwortung - das ist FDP ..... Leist...
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 21:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 213
Zugriffe: 2421

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

lili 1 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 22:12)

Aber die Umschulung muss auch bezahlt werden. Das wird ja manchmal verweigert.


Sicher - die Weiterbildung für JEDEN zum Lottogewinner/Superstar/Bundeskanzler wird NICHT gewährt.
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 21:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 213
Zugriffe: 2421

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(22 Sep 2017, 22:11) Das wirkt so bisschen wie eine Schikane. Du hassts erfasst.... man nennt es aber nicht so..... :D :D :D So lange bis der jenige BEGRIFFEN hat sich SELBST zu kümmern...... Ein Taxi holt Leute ab - .....bis zur 8. Klasse sollte Man/IN gelernt haben, selbstständig zu sein....
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 21:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 213
Zugriffe: 2421

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(22 Sep 2017, 21:58) Ja das habe ich nicht ausgeschlossen. Wenn ich jetzt beim Thema bleibe. Die FDP glaubt ja (so sagen sie es zumindest) dass es jeder schaffen kann. Nur dann frage ich mich wieso sie so unterbezahlte Arbeit verrichten müssen. Wäre es nicht effektiver sie weiter bildungsmäßig zu f...
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 21:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 213
Zugriffe: 2421

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(22 Sep 2017, 21:53) Es kommt darauf an in welchem Bereich jemand arbeitet. Außerdem ist überall Konkurrenz. Es gab schon Berichte dass der Fachkräftemangel Lüge ist. Ja - die Spitzenkräfte .... "Diplom" VORBETER - ohne deutsche Sprachkenntnis - da ist grad schlecht mit .... ich brauch gr...
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 20:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 213
Zugriffe: 2421

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

lili 1 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 21:37)

Weil die Konkurrenz groß ist und wir leben im Wettbewerb.


Im Moment ist das Angebot an Arbeitsplätzen grösser als die Anzahl der Arbeiter/Angestellten/Selbständigen... der Stundenpreis steigt.
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 19:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 213
Zugriffe: 2421

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(22 Sep 2017, 20:49) Wäre es nicht klüger etwas zu machen was ihn auch persönlich fördert? Dann haben beide etwas davon. Man fördert Ihn DOCH - persönlich ! Er soll erkennen , dass er sich selbst kümmern MUSS , um Arbeit zu haben ! >> Bewerben ! Wer nicht in der LAge ist - sich selbst erfolgreich z...
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 19:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum muss die Wirtschaft im Kapitalismus unendlich wachsen?
Antworten: 505
Zugriffe: 13219

Re: Warum muss die Wirtschaft im Kapitalismus unendlich wachsen?

Janaaaria hat geschrieben:(22 Sep 2017, 14:06)

Das Bestreben nach unendlichem Wachstum ist nicht möglich!


Ich kann danach STREBEN..... (Mann....Deutschen Text erfassen !!)

Du kannst nach weltweitem Kommmunismus streben - was noch unrealistischer zu erreichen IST. :D :D :D
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 19:45
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Zukunft der Internettarife
Antworten: 11
Zugriffe: 5460

Re: Zukunft der Internettarife

(14 Sep 2017, 18:44) Mache dich nicht über die digitale Versorgung via Satellit lustig. Wir haben ein Haus im ländlichen Bereich Mitteljütlands, Dänemark. Da ist die Internetanbindung schneckenlangsam. Mit meiner Schüssel auf dem Dach habe ich aber das schnellste Internet in der ganzen Nachbarschaf...
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 19:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 213
Zugriffe: 2421

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

lili 1 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 20:36)

Ja er meinte sie würden ihn runtermachen. Das weiß er schon alles.


Deshalb sollte er sich BEWERBEN - um den LEHRER der Massnahme zu machen.....oder eben sooooo lange TEILNEHMEN - bis er so eine NIEDERE Arbeit wie Unterrichten .....annimmt !
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 19:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 213
Zugriffe: 2421

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

lili 1 hat geschrieben:(22 Sep 2017, 20:21)
Das war ein Kurs indem die Grundkenntnisse beigebracht wurden (wie z.B. ein PC funktioniert.)


Das kann der Informatiker NICHT ? .....ist unter seinem Niveau ? Na - dann muss er eben an der Massnahme teilnehmen ... :D :D :D
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 19:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 213
Zugriffe: 2421

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(22 Sep 2017, 20:00) Mir geht es darum das die Leute keine Arbeit finden und deshalb Hilfe brauchen. Ich fand es gut das die FDP meinte dass Arbeitsplätze wichtiger sind. Dann sollte sie aber diese Maßnahmen sein lassen. Manche müssen eben beigebracht bekommen , sich SELBST um Arbeit zu kümmern... ...
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 19:04
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 52961

Re: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?

(22 Sep 2017, 19:52) 3 Sanktionen bei einer Person, wenn die 10 % Stufung genutzt wird. Gibt da scheinbar unterschiedliche Abstufungen, die genutzt wurden. Ich "kenne" einen Vermieter, der hatte mit einem Mieter bzw. seinen nichterfolgten Mietzahlungen Probleme, weil dieser Mieter (U25er)...
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 18:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 213
Zugriffe: 2421

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(22 Sep 2017, 19:41) Es gab so ein Fall indem ein gelernter Informatiker einen Kurs besuchen muss und ihm wurde erklärt wie eine Maus funktioniert. Hört sich an - wie der arbeitslose Arzt - der sein Geld hinter der Theke nachts aufbessert... Wer sich nicht SELBST um ARBEIT kümmert - der bekommt ein...
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 18:44
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 52961

Re: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?

(22 Sep 2017, 19:36) Ok Danke Arbeitsunfähig wenn nicht mindestens drei Stunden gearbeitet werden kann So heißt es in dem Beschluss, dass Erwerbsfähige Leistungsberechtigte nach dem SGB II „dann arbeitsunfähig, wenn sie krankheitsbedingt nicht in der Lage sind, mindestens drei Stunden täglich zu ar...
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 18:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 52961

Re: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?

(22 Sep 2017, 19:29) Zitat aus der Quelle: "Laut "Bild" registrierte die BA von Januar bis Ende April bereits 315.155 neue Sanktionen. Das waren 11.091 mehr als im gleichen Zeitraum 2016." Jetzt mal nachrechnen, wie betraglich viel eingesparte Zahlungen angenommen es sind, wenn ...
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 18:34
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 52961

Re: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?

(22 Sep 2017, 19:21) Ich bin mir nicht sicher, ob "die", wenn die schon jemanden bewusst zu 100 % sanktionieren, auch noch die Hartz4-Erkennungsmarken freiwillig und unaufgefordert zustecken, die im Übrigen nur eine Kann-Bestimmung im ach so sozialen Gesetzestext sind. Anderseits könnte m...
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 18:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 52961

Re: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?

(22 Sep 2017, 19:21) Aber da könnte man doch eine andere Lösung finden. Wie ist das eigentlich mit dem Sozialamt? Richtig - wer aus dem Arbeitsleben - oder grundsätzlich gesundheitlich nicht Arbeitsfähig IST - sollte man nicht mit ALMOSEN abspeisen. Krank (Krank gearbeitet ...) gehören nicht in die...
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 18:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 213
Zugriffe: 2421

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(22 Sep 2017, 18:55) Es gibt Leute die wollen richtig arbeiten. Die werden aber in sinnlose Maßnahmen gezwungen. Wer noch nicht gelernt hat - dass man sich SELBST kümmern MUSS - bekommt dass in solchen Massnahmen beigebracht - und wer das danach IMMERNOCHNICHT kann....bekommt noch einmal die SELBE ...
von Teeernte
Fr 22. Sep 2017, 18:20
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 1989
Zugriffe: 52961

Re: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?

(22 Sep 2017, 19:14) Verruf sanktioniert jedoch keine Menschen zu 100 %, bis sogar die Miete nicht mehr gezahlt wird bzw. gezahlt werden kann; von laufenden Kosten (Telefon, Strom,...) und der dann damit verbundenen, unvermeidlichen Verschuldung will ich erst gar nicht anfangen. Wer da nicht beinah...

Zur erweiterten Suche