Die Suche ergab 12330 Treffer

von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 22:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 93
Zugriffe: 2492

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(29 Apr 2018, 22:23) Ich hatte ernsthaft geglaubt, daß der Stromexporteur Norwegen damit die geringsten Schwierigkeiten hätte, weil dort elektrische Anschlüsse für die Motorwärmung im Winter vielfach verfügbar sind. Natürlich liegen Welten zwischen Motorwärmung und Batterieladung in kurzer Zeit. 50...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 22:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: öffentliche "Ladepunkte"
Antworten: 93
Zugriffe: 2492

Re: öffentliche "Ladepunkte"

(23 May 2018, 15:27) Das würde mich genauer interessieren. Hast du einen Link zu der dahinter arbeitenden Technik? Wie wird die Ladeleistung von Außen gesteuert? Leider konnte ich dazu nichts entsprechendes finden - lediglich Ideen und mehr oder weniger unausgegorene Konzepte und Tests, aber nichts...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 22:19
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1689
Zugriffe: 79918

Re: Elektroautos.

(23 May 2018, 23:05) Und ständig muss der Tesla als DAS Musterauto herhalten. Aber schön, dass du den Aufbau eines Akkus für Stromer beschreibst. Nur... was soll uns das sagen? Dein Geschreibsel widerlegen... Ein Auto mit Verbrennungsmotor besteht lt. BMW aus ca. 1200 mehr oder weniger von Verschle...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 21:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1689
Zugriffe: 79918

Re: Elektroautos.

(23 May 2018, 12:37) Die meisten Autobauer gewähren auf die Batterie 8 Jahre Garantie. Bei Renault wird die batterie gemietet. im Bedarfsfall wird sie kostenlos ausgetauscht. Im übrigen verspricht die Industrie bereits für die nächste Batteriegeneration Reichweiten von 500.000 Kilometern. Ich verla...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 21:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1689
Zugriffe: 79918

Re: Elektroautos.

garfield336 hat geschrieben:(23 May 2018, 11:37)

Welches Fahrzeug?


Goupil G4.

http://pardok.parlament-berlin.de/starw ... -10717.pdf
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 09:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 634
Zugriffe: 11143

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(23 May 2018, 10:34) Vergleich mal hier: https://www.bundeshaushalt-info.de/#/2017/soll/ausgaben/einzelplan/1102.html da ergibt sich in der Summe wesentlich mehr aus dem Steuertopf in Richtung RV als in deinem Link... Eben ....fremde Leistungen..... Rentenversicherung und Grundsicherung im Alter un...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 09:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1689
Zugriffe: 79918

Re: Elektroautos.

(23 May 2018, 10:26) Bei Neuanschaffungen in der Verwaltung müssen wir jetzt bevorzugt Elektroautos bestellen.... Wir können aber keinen geeigneten Allrad Kastenwagen finden. Wann elektrifiziert VW seinen Transporter mal :D Die Berliner Stadtverwaltung haben so was in ihrem gemeldeten Fahrzeugbesta...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 09:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1689
Zugriffe: 79918

Re: Elektroautos.

(23 May 2018, 10:20) Nur dort, wo noch seeehr alte Kabel verbuddelt sind. Seit mindestens 30 Jahren werden wesentlich größere Leitungsquerschnitte benutzt, um auch zukünftigem Stromhunger der Verbraucher gewachsen zu sein. Zudem werden zumindet bei uns sowohl bei Neuverlegung als auch bei Erneuerun...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 09:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1689
Zugriffe: 79918

Re: Elektroautos.

(23 May 2018, 10:01) Genau so ist es :| Zum einen werden über bestehende Versorgungsleitungen die ja lediglich den erforderlichen Querschnitt haben, den die Beleuchtung und natürlich auch die Leitungslänge vorgibt - nehmen "wir" mal maximal 230V 16A (einphasig) an. Zum anderen - wo kommt ...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 09:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 634
Zugriffe: 11143

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(23 May 2018, 10:01) Diese Beschreibung ist ja SO nicht korrekt. Es fließt ja Geld AUS dem Steuersystem IN das Rentensystem. ( über 100 Mrd) Und die Grundsicherung im Alter wird ja aus Steuermitteln finanziert und nicht aus Rentenbeiträgen. „Versicherungsfremde Leistungen in der Arbeiter- und Anges...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 09:05
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 3682
Zugriffe: 107540

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 May 2018, 09:43) nein, für die gut verdienende Mittelschicht. Siehe Rente mit 63 und Baukindergeld usw. welche da wären nach deiner Meinung? inwiefern? Wieviel "Anteil" bekommt die "gut" verdienende Mittelschicht vom BRUTTO am Ende ? Hauptthemen .....für die Linke ? Die Tren...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 08:48
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 3682
Zugriffe: 107540

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

lili hat geschrieben:(23 May 2018, 09:45)

Es bekommt doch jeder...


Du bringst 1000 Eu mit....wir teilen.....und jeder bekommt 500 eu. :D :D :D
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 08:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 634
Zugriffe: 11143

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Realist2014 hat geschrieben:(23 May 2018, 09:38)

du schreibst wieder in Rätseln


Wer viel gearbeitet hat ....viel eingezahlt.....profitiert davon NICHT. Das Geld wird umverteilt - an Leute, die ....."Arbeitsfern" .....ein Leben lang eine Auszeit genommen haben...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 08:40
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 3682
Zugriffe: 107540

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(23 May 2018, 09:29) das sehen nur diejenigen so, deren Parteien nun einmal ein Minderheitenmeinung vertreten Wenn diese Parteien dann auch noch verfassungsfeindliche Ziele haben, wie die SED-Nachfolger DAS- wird natürlich NICHT umgesetzt Willst Du ausdrücken - dass die SPD für Arbeiter und Angeste...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 08:29
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?
Antworten: 109
Zugriffe: 4306

Re: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?

(23 May 2018, 08:32) Das regt mich aber schon wieder auf: Das Internet soll frei bleiben (zumindest so frei wie es aktuell ist)! Die EU soll schauen, dass sie die Grenzen schützt und das Internet in Ruhe lassen! Algorithmen regulieren.. Was kommt als nächstes? Mathematik wird reguliert? Nur noch eu...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 08:16
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 3682
Zugriffe: 107540

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(22 May 2018, 20:52) Ok vielleicht haben sie noch ein besseren Vorschlag und wir leben im Paradies. :) Wenn Du mir erklären kannst warum schaffende Leute einen Teil des LOHNES an Leute abgeben sollen...die für diesen Teil NICHTS machen WOLLEN. (ich sprach nicht von können).... Diese Ungerechtigkeit...
von Teeernte
Mi 23. Mai 2018, 07:06
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?
Antworten: 109
Zugriffe: 4306

Re: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?

NEUE STUDIE : „Algorithmen bestimmen zunehmend über unser Leben“ Nach Angaben der Studienautoren befürchten viele der Befragten, dass Programmierer zu viel Macht über das Leben von Menschen erhalten und mit Algorithmen manipulieren. „Es besteht unabhängig vom Bildungsniveau oder Einkommen der Wunsc...
von Teeernte
Di 22. Mai 2018, 22:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 634
Zugriffe: 11143

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Bielefeld09 hat geschrieben:(22 May 2018, 23:17)

Fortschritt beginnt,
wenn wir alle mitnehmen.
Die Reichen und die Armen.
Na ja, die neuen Reichen wählen FDP,
der Rest Hoffnung.


Welchen Fortschritt trägt Ausschliesslich "Konsum" ?
von Teeernte
Di 22. Mai 2018, 22:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 634
Zugriffe: 11143

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(22 May 2018, 23:12) Na denn, bau doch mal am Spiel der Chancengleichheit der FDP rum. Wo hat denn der ehemalige Bafög Empfänger mit der Idee seine Chancen in eurem Mittelstandshaufen? Hattet ihr eben keine Plattform. Oouups, nicht drüber nachgedacht? Leider .....lässt sich der Sinn nicht erfassen..
von Teeernte
Di 22. Mai 2018, 22:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 634
Zugriffe: 11143

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(22 May 2018, 23:00) Ja, weil jeder in die Lage versetzt wird, keinen Sozialstaat mehr zu benötigen. Wie gesagt - nicht hier und heute. Dazu fehlen uns noch die Mittel. Vielleicht in zwanzig Jahren. Wenn die ganzen *.first - Leute und Religionsfanatiker den Fortschritt nicht ausbremsen. Gleiche Sch...

Zur erweiterten Suche