Die Suche ergab 10620 Treffer

von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 17:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 1617
Zugriffe: 58199

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

Egal was man fährt....im Stau stehen ALLE gleich.... (A2 höhe Eilsleben)
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 14:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3511
Zugriffe: 216735

Re: Abschaffung von Bargeld

(20 Jul 2017, 15:15) So wie ich meine Banausen kenne, wäre denen der höhere Geldbetrag auf dem Handy wichtiger als der Umschlag mit dem Namen und dem Fuffie oder Hunnie. :D Man schenkt ja - mit ERINNERUNGSFAKTOR. Ob das nun mit ner kleinen Überweisung gegeben ist ? Kannst Du dich noch erinnern........
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 14:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 1617
Zugriffe: 58199

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(20 Jul 2017, 15:06) Und in der Atmosphäre gibt es keinen Jägerzaun, der diese Giftwolken aufhält und uns im Paradies leben lässt. Menschenskind, so viel Naivität kann doch wohl nicht wahr sein! Bis dahin hat auch Otto Normalverbraucher mit bekommen - dass die Giftstoffe in der Nahrung viel Wirksam...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 14:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3511
Zugriffe: 216735

Re: Abschaffung von Bargeld

(20 Jul 2017, 14:58) Was du willst oder nicht wird in der Zukunft nicht (mehr) entscheidend sein. Bereits heute sind deine Bankgeschäfte nicht mehr vor den Ämtern geschützt. Denke mal an Kapitalerträge und Zinseinnahmen. Als Abgeltungssteuer wird sie direkt vom kontoführenden Kreditinstitut an das ...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 13:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3511
Zugriffe: 216735

Re: Abschaffung von Bargeld

(20 Jul 2017, 14:19) Oh doch, zwei. Die sind allerdings längst erwachsen. Aber auch als sie noch jünger waren, waren Geldgeschenke immer die Ausnahme. Wir wußten früher und heute immer noch, wie wir uns auch ohne phantasielose Geldscheinübergabe gegenseitig eine Freude bereiten können. Zudem: Derar...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 13:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3511
Zugriffe: 216735

Re: Abschaffung von Bargeld

(20 Jul 2017, 14:09) Ah, interessant, die Banken in meinem Einzugsbereich haben alle nur die reine Auszahlungsfunktion. Einige Filialen verfügen zwar auch über Einzahlungsautomaten, sowohl für Scheine als auch für Münzen. Das sind aber getrennte, vom Auszahlungsautomat unabhängige Systeme. Der Auto...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 12:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 1617
Zugriffe: 58199

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(20 Jul 2017, 13:08) Zum Glück bestimmst du das nicht . Selbst Herr Kretschmann stellt sich gegen Fahrverbote . Eine Nachrüstung hält auch er für einen sinnvolleren Weg . Klagen der deutschen Umwelthilfe (welch ein anmaßender Name) sind noch nicht entschieden .Man rechnet damit dass es bis zu 4 Jah...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 12:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 3511
Zugriffe: 216735

Re: Abschaffung von Bargeld

(20 Jul 2017, 12:58) Das geht bei uns in fast allen Supermärkten und Discountern. Das ist ja auch ein Trick der Unternehmen, ihre Kunden den Umgang mit der Karte zur Gewohnheit zu machen und zwar nicht nur beim Geldautomaten ihrer Bank. Allerdings konnte ich bei meinen Einkäufen bisher nicht einmal...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 11:57
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: ARD : Wo Kommunen hinlangen
Antworten: 199
Zugriffe: 7605

Re: ARD : Wo Kommunen hinlangen

(20 Jul 2017, 12:42) Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, es hat offenbar mit Kommunalabgaben nichts zu tun. Weder den Gesetzestext noch die Umsetzung ins Alltagsdeutsch begreifst du. Du möchtest dich gern über Beitragspflichten aufregen, die seit Jahrzehnten auch in Thüringen nicht neu si...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 11:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: ARD : Wo Kommunen hinlangen
Antworten: 199
Zugriffe: 7605

Re: ARD : Wo Kommunen hinlangen

(20 Jul 2017, 12:24) Du musst schon korrekt lesen. Wenn du im Einzelfall durch die Straße nicht bevorteilt bist, da du etwa über kein verfügbares Wegerecht von der Straße profitierst, kannst du ja klagen. Straßenausbaubeiträge sind nur zu zahlen für Straßen, über die an deine Grundstücksgrenze dire...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 11:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sollen Terrorunterstützer-Unternehmen sanktioniert werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Sollen Terrorunterstützer-Unternehmen sanktioniert werden?

(20 Jul 2017, 10:14) https://www.derwesten.de/politik/die-tuerkei-erhebt-terrorverdacht-gegen-deutsche-firmen-id211307665.html?utm_source=browser&utm_medium=push_notification&utm_campaign=CleverPush-1500537545 Neulich fand der G20-Gipfel statt. Dort wurden bekanntermaßen einige Journalisten...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 11:23
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 1617
Zugriffe: 58199

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(20 Jul 2017, 12:20) Die Frage ist nicht mehr "ob", sondern "wann" und "wie". Mit der hier demonstrierten Ignoranz ist das Problem ja erst entstanden. Da kann man nun hoffen wie Mutti einfach alles wegzumerkeln, also auszusetzen, aber nachhaltig ist das nicht. :p Irgen...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 11:20
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: ARD : Wo Kommunen hinlangen
Antworten: 199
Zugriffe: 7605

Re: ARD : Wo Kommunen hinlangen

(20 Jul 2017, 12:08) Du hast den Text doch zitiert. Dein Grundstück ist durch den Ausbau bevorteilt. Die Kommune darf je nach Verkehrsbedeutung von allen bevorteilten verschieden viel Anteil verlangen. Den Rest trägt sie als Vertreter der Allgemeinheit, ggf weitere Betroffene wie der Abwasserzweckv...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 11:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 1617
Zugriffe: 58199

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(20 Jul 2017, 10:03) Nein, Daumen für beides hoch. Die Diskussion "Diesel oder Benzin" stellt sich im ersten Link (Frankreich) ja nicht, weil man Verbrenner an sich nicht haben will. Dafür gibt's einen Daumen nach oben. Und wenn die Städte alle Nicht-Euro-6-Diesel verbannen, dann kann man...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 11:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: ARD : Wo Kommunen hinlangen
Antworten: 199
Zugriffe: 7605

Re: ARD : Wo Kommunen hinlangen

(20 Jul 2017, 11:48) So kannst du mit deinem Dorfbürgermeister reden aber nicht mit mir. Kann aber sein, dass er dich solange mit einer gedruckten Ausgabe des ThürKAG, aufgeschlage auf §7 Beiträge schlägt, bis du es endlich einsiehst, denn sicher hat er deine Leier auch nicht erst einmal gehört. § ...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 10:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4286
Zugriffe: 119494

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(20 Jul 2017, 10:09) Aus deinem Beitrag klingt heraus, daß man Reichtum nur durch Betrug erwerben könne. Und das anhand eines zweifelhaften Beispiels. Wenn ich also Vermögen aufbaue, kann ziehe ich das Geld, das bei mir ankommt, von den Vermögen Anderer ab. Ein mehr als simpler "Zusammenhang&q...
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 10:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 26760
Zugriffe: 1077070

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Praia61 hat geschrieben:(20 Jul 2017, 10:44)

In den Lagern gibt es teilweise katastrophale Zustände.


Selbstorganisation ist ja ein Fremdwort..... ähmm bei manchen.... - die gekommen sind - dass Paradies auf Erden zu haben.
von Teeernte
Do 20. Jul 2017, 10:40
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: ARD : Wo Kommunen hinlangen
Antworten: 199
Zugriffe: 7605

Re: ARD : Wo Kommunen hinlangen

(20 Jul 2017, 07:50) Straßenausbaubeiträge sind nur zu zahlen für Straßen, über die an deine Grundstücksgrenze direkt oder über Anschluß an einen Privatweg gefahren werden kann. Man spricht von Bevorteilung. Bitte informiere dich bei der zuständigen Gemeinde, inwieweit das auf den Grundstück für ko...
von Teeernte
Mi 19. Jul 2017, 23:40
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: ARD : Wo Kommunen hinlangen
Antworten: 199
Zugriffe: 7605

Re: ARD : Wo Kommunen hinlangen

(20 Jul 2017, 00:32) Welches Privathaus in Weimar wird durch eine Autobahn erschlossen? Keines. Die nächste Autobahn A4 verpasst Weimar um zahlreiche Kilometer. Auch sonst sind Gebäude, die unmittelbar durch Autobahnen zu erreichen sind, in der Regel Straßenmeistereien, Raststätten und sehr selten ...
von Teeernte
Mi 19. Jul 2017, 23:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4286
Zugriffe: 119494

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Rote_Galaxie hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:27)

Woher willst du das wissen?
Gibt es dazu wissenschaftliche Belege die zeigen dass jeder Emotionen anders empfindet?


Schau Dir ein "Dick und Doof" Film an .... Lachst du ? oder leidest Du? -

Zur erweiterten Suche