Die Suche ergab 13715 Treffer

von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 15:36
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1650
Zugriffe: 38509

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(18 Jan 2019, 15:07) Die Fragen müssen allgemeiner gestellt werden. Beispiel Aluminium. Das häufigste Metall in der Erdkruste. Angeblich bringt das leichte Aluminium bei der Fahrzeugherstellung CO2-Ersparnis beim Fahren dann eben ziemlich leichter Autos. Das Problem ist, dass die Herstellung von Al...
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 11:47
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 225
Zugriffe: 8681

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(18 Jan 2019, 11:32) Verunglimpfung eines ganzen Berufsstands... na, wenn Ihnen dabei wohl ist. Ich meine, daß Sie gründlich auf dem Holzweg gelandet sind! Die würden auch ohne GELD arbeiten ? Nun - manche gehen ja nicht mal ihren studierten Wissenschaften//Gewerken nach. Naja - muss ja nicht JEDER...
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 11:27
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 225
Zugriffe: 8681

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(18 Jan 2019, 11:05) Die Folgen sind aber nicht 2 °C Temperaturanstieg, sondern sie liegen ja nach Forschergruppe weit höher... gemäß DIE ZEIT bis zu 7 °C. Und daß heißt wieder: Hitzewellen in Mitteleuropa sehr deutlich über 50 °C in der warmen Jahreszeit. Die Forscher haben gar kein wirtschaftlich...
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 10:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten des Ausländeramtes
Antworten: 31
Zugriffe: 705

Re: Verhalten des Ausländeramtes

(18 Jan 2019, 10:23) Trotzdem entscheidet das der Arzt. Ende. Eben... - zwar nicht JEDER...aber: Zur Umsetzung von Abschiebungen sind von Medizinern ausgestellte Reisefähigkeitsbescheinigungen die Voraussetzung. Während die Amtsärzte meist von den Kommunen angestellt sind, befinden sich nach Angabe...
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 10:46
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1650
Zugriffe: 38509

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(18 Jan 2019, 10:44) Ein Moppel ist also ein Aggregat, welches mit Moppel läuft. Interessant. Habe mich inzwischen schlau gemacht: Wohl irgendein US-Militärslang für Diesel-Aggregat. Wieder etwas gelernt. Also: An den Solarhandymasten stehen in Spanien Dieselaggregate. Wieso eigentlich? Die Volksmu...
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 10:45
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 225
Zugriffe: 8681

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

H2O hat geschrieben:(18 Jan 2019, 10:25)

Ja, das endet bekanntermaßen ganz billig; da kenne ich mich aus.


Ich nehm da lieber 2 Grad Plus - statt Diktatur ...egal ob Grün oder eben nicht... :D
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 10:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1650
Zugriffe: 38509

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(18 Jan 2019, 10:38) In dem Zusammenhang sicher ein Notstromaggregat mit Diesel. Aber ich behaupte keineswegs, daß das überall in Afrika so gemacht wird. Auf dem Hyatt Regency Johannesburg in Südafrika sicher nicht immer - da NUR wenn der Strom ausfällt.... :D :D :D In allen Gebieten mit PREISWERTE...
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 10:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1650
Zugriffe: 38509

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(18 Jan 2019, 10:34) Das Problem scheint mir kurz und trocken darin zu bestehen, daß sehr seltene Elemente daran beteiligt sind, die man sich großflächig angewandt gar nicht vorstellen kann. https://www.pv-magazine.de/2018/02/15/solarfolien-erreichen-bis-zu-45-prozent-wirkungsgrad/ Die Gewinnung se...
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 10:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1650
Zugriffe: 38509

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Senexx hat geschrieben:(18 Jan 2019, 10:32)

Was ist ein Moppel?
ein Aggregat. (hier aber DIESEL) ...genau wie die guuten Standorte die D in Afghanistan gebaut hat.... laufen - mit Moppel - auch in den umkämpftesten Gebieten.
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 10:31
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1650
Zugriffe: 38509

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

H2O hat geschrieben:(18 Jan 2019, 10:26)

Wo kann ich das nachlesen? Wie teuer?


Ich hatte direkt mit dem Forscher gesprochen... es ist im Labormaßstab an 2 Unis nachgewiesen. Die ganze VT ist noch zu entwickeln...

Nachlesen - hmmmm neeee- die Meldung nicht..... Silizium >> Strom.
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 10:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1650
Zugriffe: 38509

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(18 Jan 2019, 09:08) Tja, und beim Suchen noch etwas Aufregendes gefunden: https://www.pflanzenforschung.de/de/journal/journalbeitrage/lichterntemaschine-nach-dem-vorbild-der-natur-neue-bio-10174 Vielleicht ist das der Weg, von der Grenze 15% Wirkungsgrad der Siliziumzellen weg zu kommen? Aber dies...
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 10:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1650
Zugriffe: 38509

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(18 Jan 2019, 08:00) Das habe glaube ich angestoßen, wenn auch mit dem Hinweis, dass es bestimmt technische Lösungen für dieses Problem gibt ... von denen ich halt keine Ahnung habe. Der Punkt ist aber, warum machen wir das nicht da, wo die Voraussetzungen für solche Anlagen viel besser sind als in...
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 10:15
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 225
Zugriffe: 8681

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

H2O hat geschrieben:(18 Jan 2019, 08:33)

Das Geld können Sie doch ganz einfach sparen: Nicht wählen gehen!


Wenn DAS vor Zahlung schützen würde.... :D :D :D >> deshalb nehmen ja viele die LETZTE Alternative...
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 01:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten des Ausländeramtes
Antworten: 31
Zugriffe: 705

Re: Verhalten des Ausländeramtes

(18 Jan 2019, 01:22) Wenn ein Arzt entscheidet, dass die Frau einen Krankenhausaufenthalt braucht, dann braucht sie den auch. Ohne Wenn und Aber. Es ist total dämlich diese Frau aus dem Krankenhaus zu schleppen und sie abzuschieben. Wenn jetzt mit der Frau oder mit dem Kind irgendwas passiert, dann...
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 01:19
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten des Ausländeramtes
Antworten: 31
Zugriffe: 705

Re: Verhalten des Ausländeramtes

Echt hat geschrieben:(18 Jan 2019, 01:08)

Eine Schwangere liegt nicht aus Spaß an der Freude im Krankenhaus.


Weil ? Ist ein Abschiebebescheid kein Grund ?
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 01:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten des Ausländeramtes
Antworten: 31
Zugriffe: 705

Re: Verhalten des Ausländeramtes

Vongole hat geschrieben:(18 Jan 2019, 00:58)

Warum?
Schwangere oder Kranke aus einem Krankenhaus heraus abzuschieben ist unmenschlich, das kannst du drehen und wenden wie du willst.


Die Krankheit darf noch geprüft werden ? Schwangerschaft ist ja nun keine Krankheit.
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 01:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten des Ausländeramtes
Antworten: 31
Zugriffe: 705

Re: Verhalten des Ausländeramtes

(18 Jan 2019, 00:54) Eine Schwangere aus dem Krankenhaus zu holen ist aber nun wirklich ein Unding. Sollen wir eine MELDEPFLICHT für Schwangerschaft einführen ? Abschiebung >> LEBENSBEDROHLICHE Erkrankung darf der Amtsarzt die Abschiebung aussetzen. SCHWANGER seit 2 Monaten >> seit ZUSTELLUNG der A...
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 00:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 892
Zugriffe: 26767

Re: Was wollen die Grünen?

(18 Jan 2019, 00:03) Du kennst die Grünen nicht und ihr Programm..........egal ich muss jetzt in die Falle...........bin total fertig. Laia Tov Du kennst Grüne Politik ? Staatlich ist nichts zu machen.... Verbote werden über die EU durchgesetzt. Siehe Fahrverbote. Menschenrechte stehen NUR "Fr...
von Teeernte
Fr 18. Jan 2019, 00:06
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 215
Zugriffe: 8549

Re: E-Bike

(17 Jan 2019, 23:58) Du liegst falsch....das war nur ein Beispiel. Wir können das auch nur unter Männer durch ziehen. Nzw. unter dem # Was ist cool Aber wir reden hier über Bikes..... Hartz4 oder (Bezahltes) Eigenheim für den Nachwuchs. Das Potential erkennt man woran ? Wir können das auch nur unte...
von Teeernte
Do 17. Jan 2019, 23:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bandbreite der gesellschaftlich akzeptierten Meinungsäußerung/-freiheit
Antworten: 107
Zugriffe: 1960

Re: Bandbreite der gesellschaftlich akzeptierten Meinungsäußerung/-freiheit

(17 Jan 2019, 21:34) Stefan Kretzschmar hat uneingeschränkt Recht. Und die Reaktionen haben es bewiesen. Wer sagt schon seine Meinung, wenn er danach am Pranger steht? Und nein, jemanden an den Pranger stellen ist keine normale Erwiderung auf eine getätigte Meinungsäusserung. Selbstverständlich dar...

Zur erweiterten Suche