Die Suche ergab 13678 Treffer

von Teeernte
Do 17. Jan 2019, 00:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3611
Zugriffe: 101992

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(17 Jan 2019, 00:35) Meine Absicht ist hier nicht, diesen Zustrom von Menschen über das Mittelmeer politisch zu bewerten. Wenn wir aber den Zustrom vergleichen mit der Zahl der hier lebenden Europäer (550*10**6), dann reden wir in 2018 von einem Zustrom von 0,02% der Europäer. Das muß man sich bild...
von Teeernte
Do 17. Jan 2019, 00:05
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 197
Zugriffe: 8068

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Wer besonders VIEL Strom verbraucht ....bezahlt fast NICHTS... Ein Ergebnis der Sozialpolitik der Bundesregierung . Da die energieintensive Industrie aber auch von der für 2019 erwarteten Offshore-Netzumlage weitgehend befreit ist, profitieren Unternehmen mit hohem Stromverbrauch von der Senkung der...
von Teeernte
Do 17. Jan 2019, 00:00
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 197
Zugriffe: 8068

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(16 Jan 2019, 23:57) Tja, zum Ablesen der Überschriften war offenbar noch Zeit; zum Lesen der Texte nicht mehr, und zum Verstehen der Nachricht schon gar nicht. Schade; aus der Aufstellung kann man viel lernen. Endlich DÜRFEN private die CO2 Einsparung bezahlen... Im Jahr 2017 mussten private Strom...
von Teeernte
Mi 16. Jan 2019, 23:49
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 197
Zugriffe: 8068

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(16 Jan 2019, 23:15) Zur Versachlichung wäre diese Aufstellung geeignet. Ich bitte aber darum, dort 2-mal hin zu sehen: https://1-stromvergleich.com/strompreise-in-europa/ Ja... Alle Strompreiserhöhungen 2019 als Liste Bsp... Versorger Bundesland Diff. in % Stadtwerke Rottenburg am Neckar Baden-Wür...
von Teeernte
Mi 16. Jan 2019, 23:39
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36868

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Jan 2019, 23:24) Meine Güte. Du machst dir die Welt aber auch so wie du es gerade brauchst. Die hinterglasverspiegelten Parabolspiegel aus Borosilikatglas besitzen eine hervoragende mechanische Eigenschaft gegen Sandabrieb. Zudem weisen die Parabolspielgel in der Mitte eine Lücke auf. Beim Nach...
von Teeernte
Mi 16. Jan 2019, 23:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2457
Zugriffe: 142369

Re: Elektroautos.

Die Experten des ADAC haben beim Verbrauch auch darauf geachtet, wie effizient die verschiedenen Elektromotoren mit der Energie umgehen. Denn beim "Tanken" eines E-Autos kommt es zu "Ladeverlusten", das heißt, es wird mehr Energie verbraucht als letztlich in der Batterie ankommt...
von Teeernte
Mi 16. Jan 2019, 23:13
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 197
Zugriffe: 8068

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(16 Jan 2019, 22:24) In wie fern? ....die Kugel Eis... "Es bleibt dabei, dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet - so viel wie eine Kugel Eis." - Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Pressemitte...
von Teeernte
Mi 16. Jan 2019, 00:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88062
Zugriffe: 2294626

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Humelix33 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 23:29)

Die AfD hat selber Schuld...


Jaaaaa Opfer sind selber Schuld.... Frauen... Kinder.... Radfahrer.... -

Blöd rübergeguckt ?

mannnnnnn....
von Teeernte
Mi 16. Jan 2019, 00:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bandbreite der gesellschaftlich akzeptierten Meinungsäußerung/-freiheit
Antworten: 83
Zugriffe: 1255

Re: Badbreite der gesellschaftlich akzeptierten Meinungsäußerung/-freiheit

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Jan 2019, 23:51)

Beschwert ihr euch hier gerade ernsthaft darüber das eine Meinung im Internet kommentiert werden kann?


Wir müssen immer mit Repressalien von unserem Arbeitgeber oder von Werbepartnern rechnen.
...eben. :D :D :D

hier wirds NUR gelöscht..
von Teeernte
Di 15. Jan 2019, 11:35
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36868

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 10:50) Nö, untauglich; das ist doch nichts für den engeren Ballungsraum, sondern für den vernachlässigten ländlichen Raum und den "Speckgürtel". Sie sollen damit beginnen zu erzählen, was wo geht, und nicht wo gar nichts geht. Das kann ja jeder. So bekommen wir die Klimagase...
von Teeernte
Di 15. Jan 2019, 10:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 840
Zugriffe: 25444

Re: Was wollen die Grünen?

(15 Jan 2019, 10:43) Ohne Scheiß....eines der geilsten Lieder ever.... :thumbup: Und das Auto genau mein Ding... Wenn das Ding auch noch mit EEG funktionieren würde.... Ich habe auch noch was :) Von Null auf 100 1,9 Sekunden..... Bye schöner Diesel... :D But wait.....die scheiß Dinger kurven sogar ...
von Teeernte
Di 15. Jan 2019, 10:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36868

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 10:33) Dafür sitzen darin streckenweise auch einige Leute. http://www.e-go-mobile.com/de/newspool/e.go-mover-autonomer-e-bus-der-rwth-aachen-geht-2018-in-serie/ Erfinden Sie bitte doch einmal etwas Brauchbares! gern... Eigentlich werben Uber, Lyft & Co. damit, dass die App-gestütz...
von Teeernte
Di 15. Jan 2019, 10:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36868

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 10:17) Winter werden aufgrund der vom Menschen verursachten Klimaerwärmung in Mitteleuropa niederschlagsreicher. Alles bekannt und hier zig mal erwähnt. Aktuell sind die feuchten Luftmassen die in Südbayern für Niederschlag sorgten die Folge einer Temparturanomalie der sehr warmen Obe...
von Teeernte
Di 15. Jan 2019, 10:19
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36868

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 09:58) Nein, nennt sich interaktiver autonomer Busverkehr; muß erst noch entwickelt werden. Kann schon deshalb noch keine Straße verstopfen... leider. Vielleicht aufbauend auf einem Sammeltaxi... siehe Türkei. DAS war die "FRAGE". ...dann wäre diese "Taxi"-Anwendun...
von Teeernte
Di 15. Jan 2019, 09:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 191
Zugriffe: 8033

Re: E-Bike

nietoperz hat geschrieben:(15 Jan 2019, 08:33)

Ich hätte gern eine Harley mit 4-Zylinder Zweitaktmotor. So müsste die klingen: https://www.youtube.com/watch?v=TRFxd_u1o5g


:D :D :D gibts ....als Einspaar- modell mit dem selben Sound... https://www.youtube.com/watch?v=QKqHp0UjplY
von Teeernte
Di 15. Jan 2019, 09:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 840
Zugriffe: 25444

Re: Was wollen die Grünen?

BingoBurner hat geschrieben:(15 Jan 2019, 08:45)

Wenn du meinst...


Bunte Bilder ?

Gern...


loud pipes save lives
von Teeernte
Di 15. Jan 2019, 09:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36868

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 09:20) In jedem PKW stecken 1,5 Tonnen Ressourcen. Stahlblech, Aluminium oder der Gummi für die Reifen wächst nicht auf dem Acker, sondern wird in energieintensiven Verfahren gewonnen, geformt, verbaut und montiert. Bei 60 Millionen Fahrzeuge allein in Deutschland kommt einiges zusamm...
von Teeernte
Di 15. Jan 2019, 09:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36868

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(14 Jan 2019, 23:48) Könnte man dieses Problem denn nicht dadurch lösen, daß man erst einmal gedanklich ein automatisches Taxi ruft, das immer wieder von anderen Leuten gerufen wird. Dann müßte eine Steuerung her, die immer auf der Grundlage der bestehenden Aufträge eine Strecke, ein Gebiet abarbei...
von Teeernte
Di 15. Jan 2019, 07:45
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: E-Bike
Antworten: 191
Zugriffe: 8033

Re: E-Bike

(15 Jan 2019, 03:37) Bei uns sieht man hin und wieder ein Tricycle mit oder ohne Elektroantrieb. Das ist ein Dreirad fuer Leute die radfahren wollen aber fuer die 2 Raeder zu wackelig sind. ...Frau mit E-Roller schleift Hund ?? https://www.bild.de/video/clip/ueberwachungskamera/schock-video-frau-sc...
von Teeernte
Mo 14. Jan 2019, 23:40
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1594
Zugriffe: 36868

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jan 2019, 23:32)

Will man dieses engmaschige, großflächige Angebot, muss man aber auch damit leben, dass die Busse und Bahnen oft nur halb oder ganz leer rumkurven. Da stellt sich dann schon die Frage, ob das mit Individualverkehr nicht doch umweltschonender wäre.


..der Preis wird es regeln.

Zur erweiterten Suche