Die Suche ergab 1962 Treffer

von Odin1506
Fr 21. Sep 2018, 21:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Allgemeines Schulwesen, ein fröhlicher Experimentierbaukasten für Ideologen?
Antworten: 61
Zugriffe: 921

Re: Allgemeines Schulwesen, ein fröhlicher Experimentierbaukasten für Ideologen?

Fuerst_48 hat geschrieben:(21 Sep 2018, 22:30)

Bei uns ist das Sache des Bundes.


Und warum ist Bildung dann Ländersache? Wir haben 16 verschiedenen Bildungssysteme, also für jedes Bundesland 1, das nenne ich Zerstückelung.
von Odin1506
Fr 21. Sep 2018, 21:14
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Allgemeines Schulwesen, ein fröhlicher Experimentierbaukasten für Ideologen?
Antworten: 61
Zugriffe: 921

Re: Allgemeines Schulwesen, ein fröhlicher Experimentierbaukasten für Ideologen?

(21 Sep 2018, 21:40) Gegenwärtig hat die POLITIK kaum Zielsetzungen. Allenfalls das totale Chaos zu verhindern. Da bleibt die sog. Bildungspolitik gaaanz weit hinten im "ranking". Ja, eine dumme Unterschicht lässt sich leichter regieren. Also wird der Bildungsprozess erstmal zerstückelt. ...
von Odin1506
So 16. Sep 2018, 13:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 165
Zugriffe: 2292

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

Ich denke mal die Fragestellung ist schon mal falsch. Die Ostdeutschen wollen keine andere Republik, die Ostdeutschen wollen nach 29 Jahren endlich genauso viel wie die Westdeutschen. Und ich denke, das die Ostdeutschen auch soziale Sicherheit haben wollen. Wenn man sich die AfD genau anschaut, dann...
von Odin1506
Fr 7. Sep 2018, 18:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1429
Zugriffe: 84280

Re: Wahlumfragen

Polibu hat geschrieben:(07 Sep 2018, 19:31)

Wer nicht wählen geht, der wählt Merkel. :)


Die Partei der Nichtwähler tritt ja nicht an. Und "Protest-Wähler" bin ich auch nicht, denn ich schaue mir an welche Partei am besten meine Vorstellungen und Interessen vertritt, und das ist zur Zeit keine.
von Odin1506
Fr 7. Sep 2018, 17:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1429
Zugriffe: 84280

Re: Wahlumfragen

Ich bin mal ehrlich, wenn morgen Wahlen wären, ich wüsste echt nicht wen ich wählen sollte/könnte. CDU/CSU/SPD/FDP/AfD und Grüne gehen nach meiner Ansicht nun garnicht. Die Linke hat meiner Meinung nach den Biss durch die internen Streitereien verloren, also ist die auch raus. Bleibt mir nur noch di...
von Odin1506
Sa 1. Sep 2018, 14:35
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Mikrowohnungen
Antworten: 77
Zugriffe: 15145

Re: Mikrowohnungen

(01 Sep 2018, 14:37) für ALG II Singles wären auch "Wohnheime" ausreichend.... Ja ja, am besten ein Lager, in einer leerstehenden Kaserne mit Wachtürme und ein großes schmiedeeisernes Tor und einem Zaun der unter Hochspannung steht. Hatten wir alles schon mal und wollen es nicht wieder ha...
von Odin1506
Fr 31. Aug 2018, 10:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: sommerzeit oder winterzeit ?
Antworten: 41
Zugriffe: 718

Re: sommerzeit oder winterzeit ?

(31 Aug 2018, 09:39) von viel seiten soll man sich beschwert haben über die halbjährliche »uhrverdrehung«. vor einigen tagen hörte ich daß man das tatsächlich abschaffen will. dabei wurde aber auch gesagt daß dann fortan die sommerzeit angehalten wird. bin neugierig was greenwich davon findet. jetz...
von Odin1506
Di 28. Aug 2018, 22:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sozialismus mit menschlichem Antlitz - Wunsch oder Fiktion?
Antworten: 17
Zugriffe: 597

Re: Sozialismus mit menschlichem Antlitz - Wunsch oder Fiktion?

Realist2014 hat geschrieben:(28 Aug 2018, 19:07)

WO auf dem Planeten Erde gibt oder gab es denn eine derartig "lupenreine Demokratie"?


Deswegen schrieb ich ja, das es soetwas nicht geben wird. Dafür sind die Menschen zu unterschiedlich.
von Odin1506
Di 28. Aug 2018, 17:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sozialismus mit menschlichem Antlitz - Wunsch oder Fiktion?
Antworten: 17
Zugriffe: 597

Re: Sozialismus mit menschlichem Antlitz - Wunsch oder Fiktion?

(22 Aug 2018, 16:10) Müßte nicht "ein Sozialismus mit menschlichem Antlitz" ... eine Demokratisierung des Sozialismus zwangsläufig in einer (lupenreinen) Demokratie enden? Das würde nicht funktionieren. Genauso würde eine (lupenreine) Demokratie, also eine direkte Demokratie, im großen Ma...
von Odin1506
Do 23. Aug 2018, 20:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 3216
Zugriffe: 39640

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(23 Aug 2018, 21:02) Hammer was für ein abartiger Schwachsinn hier diskutiert wird. In der Zeit hat eine einzige libanesische Großfamilie 100te Straftaten begangen aber die linken Idioten geilen sich an einer „zu langsamen Kontrolle“ auf. Abartig sowas. Weg mit den Scheiß Gebühren für diese öffentl...
von Odin1506
Mo 13. Aug 2018, 09:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 424
Zugriffe: 7778

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(13 Aug 2018, 09:37) Ist das eine Frage aus dem Einbürgerungstest ? Hier findest du erste Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Parteien_in_Deutschland Sry, aber da steht nichts von "demokratische" Parteien. Du meinst wohl demokratisch gewählte Parteien, das ist ein Unte...
von Odin1506
So 12. Aug 2018, 20:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 424
Zugriffe: 7778

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(12 Aug 2018, 20:13) Der bekannte Künstler Klaus Staeck spricht sich gegen Wagenknechts Sammlungsbewegung aus. https://www.saarbruecker-zeitung.de/politik/themen/hier-sind-linke-spieler-am-werk_aid-24219861 Man müsse die demokratischen Parteien eher stärken als sie noch weiter zu demontieren. Mit B...
von Odin1506
Mo 6. Aug 2018, 16:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin
Antworten: 45
Zugriffe: 1019

Re: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin

Weltregierung hat geschrieben:(06 Aug 2018, 00:05)

Ach Boracay, informiert Dich doch einfach, bevor Du so einen Unfug ins Forum schreibst. Nur ein einziges Mal.



https://education.costhelper.com/kindergarten.html


Verlange bitte nichts unmögliches.
von Odin1506
Mo 6. Aug 2018, 16:46
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 8733
Zugriffe: 332235

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(06 Aug 2018, 14:55) und es wurde auch schon oft gesagt, dass bei gleichbleibender (Steuer)-Belastung wie heute das BGE lediglich 600 Euro betragen würde. ( plus 200 Euro für die GKV) der "Niedriglöhner" hat heute bei Vollzeit ca 1500 bis 2000 Euro netto durch das BGE hätte er auch NICHT ...
von Odin1506
Fr 3. Aug 2018, 20:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 424
Zugriffe: 7778

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Uffzach hat geschrieben:(03 Aug 2018, 21:44)

Ich begrüße alles was die Linke spaltet. :cool:


Und ich begrüße alles was die rechtsliberale AfD spaltet. Die ist ja nichts anderes als das Schlimmste aus FDP und NPD.
von Odin1506
Fr 3. Aug 2018, 18:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 424
Zugriffe: 7778

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(03 Aug 2018, 18:48) Wagenknecht ist eine Populistin. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn sie eine Bewegungen startet. Das liegt nunmal im Zeitgeist. Siehe Macron oder Kurz. Alles eine Bewegung. Trump ist auch nur eine Bewegung. Und auf diesen Zug springt die Wagenknecht jetzt auf. Vielleicht so...
von Odin1506
So 29. Jul 2018, 19:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kapitalismuskritik und die Realität
Antworten: 1583
Zugriffe: 41289

Re: Kapitalismuskritik und die Realität

(29 Jul 2018, 17:36) da bin ich mir absolut sicher. Egal wie laut die "Gleichmacher" rum heulen DU möchtest also in Bezug auf Kinderarbeit im AUSLAND dann WAS genau WER in Deutschland "tun" soll? auch hier die Frage, WER da nun genau in DEUTSCHLAND was machen soll Mit dem Medika...
von Odin1506
Fr 27. Jul 2018, 20:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: #MeTwo - Die Banalität des Rassismus
Antworten: 59
Zugriffe: 1623

Re: #MeTwo - Die Banalität des Rassismus

(27 Jul 2018, 21:06) Ich halte das für völlig überbewertet. An meiner Frage würde sich auch kein "Linker" hochziehen. Wer da ein Fass aufmacht, der ist einfach gestört, das hat mit politischer Orientierung in meinen Augen nichts mehr zu tun. Ist ja auch nicht schlimm wenn man fragt: "...
von Odin1506
Do 26. Jul 2018, 20:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt gegen Obdachlose
Antworten: 38
Zugriffe: 1319

Re: Gewalt gegen Obdachlose

Realist2014 hat geschrieben:(26 Jul 2018, 21:34)

wohnungslos und obdachlos sind zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte.

Mit vielen unterschiedlichen Ursachen.

Der Kapitalismus ist übrigens KEINE


Kapitalismus ist hier auch nicht das Thema. Hier geht es um die Gewalt gegen Odachlose, falls es dir entgangen ist.
von Odin1506
Do 26. Jul 2018, 20:31
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt gegen Obdachlose
Antworten: 38
Zugriffe: 1319

Re: Gewalt gegen Obdachlose

(26 Jul 2018, 21:28) aus DEINER Quelle: " DIE ZAHLEN 52.000 Menschen waren im vergangenen Jahr obdachlos, schätzt die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe (BAGW). Sie übernachteten regelmäßig im Freien. Im Vergleich zum Jahr 2014 ist das ein deutlicher Anstieg. Damals gab es 39.000 Bet...

Zur erweiterten Suche