Die Suche ergab 1734 Treffer

von Odin1506
Fr 15. Dez 2017, 17:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)
Antworten: 183
Zugriffe: 3526

Re: Wie soll Schulz jetzt handeln (Scheitern Jamaika)

Wenn die SPD jetzt noch in eine GroKo einwilligt, dann hat sie entgültig die Glaubhaftigkeit verloren. Dann sind sie genauso Glaubwürdig wie die Grünen, also garnicht.
von Odin1506
Do 14. Dez 2017, 23:53
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 97
Zugriffe: 1535

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

•Alles wo Bio drauf steht.
•Rap, HipHop, Techno, Schlager, Volksmusik usw.
•Rhabarber, alles was von der Kokosnuss kommt, Marzipan/Persipan, Grünkohl.
von Odin1506
Di 12. Dez 2017, 18:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5364
Zugriffe: 196619

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(12 Dec 2017, 18:16) Ich bete mal Marx runter. Der Sozialismus ist die Vorstufe des Kommunismus und ich vermute weil der Sozialismus in der DDR nicht funktioniert hat dann nicht weil der Sozialismus der Fehler ist sondern der Versuch seiner Umsetzung fehlerhaft war. Die Ideen waren gut nur falsch u...
von Odin1506
Di 12. Dez 2017, 18:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5364
Zugriffe: 196619

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(12 Dec 2017, 09:19) Naja, das ist jetzt etwas arg vereinfacht. Wenn man sich z. b. die DDR anschaut, dann war eine Mitgliedschaft in der SED sicherlich nicht von Nachteil,aber auch alles andere als notwendig. Notwendig war jedoch die Mitgliedschaft in der FDJ, am besten eine sehr aktive. (Wie z. B...
von Odin1506
Di 12. Dez 2017, 01:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5364
Zugriffe: 196619

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Also ich bin der Meinung, dass der Kommunismus jedem die gleiche Chance gibt zu lernen und dann zu studieren. Im Sozialismus war das freilich anders, da konnte man nur studieren, wer ein Abi in der Tasche hatte und in der Partei war, ausser man wollte Theologie studieren, da brauchte man nicht in de...
von Odin1506
Mo 11. Dez 2017, 21:32
Forum: 80. Integration
Thema: Jammern Ostdeutsche doch zuviel ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1275

Re: Jammern Ostdeutsche doch zuviel ?

Ohh mal wieder Ossi-bashing angsagt.
von Odin1506
Fr 8. Dez 2017, 00:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5364
Zugriffe: 196619

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(07 Dec 2017, 19:32) Weil Reinigungskraft kein medizinischer Beruf ist. Da gebe ich dir schonmal recht, aber warum macht ein Chirurg nicht seinen Arbeitsplatz selber sauber? Eine OP-Reinigungskraft kann zur/m Krankenschwester/-pfleger umgeschult werden und danach ein Medizinstudium absolvieren. Abe...
von Odin1506
Do 7. Dez 2017, 19:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5364
Zugriffe: 196619

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Misterfritz hat geschrieben:(07 Dec 2017, 19:13)

Nur betrifft das wohl kaum die Putzfrau.


Warum nicht? Oder glaubst du ein OP wird vom Arzt gereinigt?
von Odin1506
Do 7. Dez 2017, 18:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5364
Zugriffe: 196619

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(07 Dec 2017, 18:47) nun ich zweifle, dass Du an irgendeiner renommierten Universität ein Medizinstudium abschliessen kannst, ohne ein Abi zu haben. In der Schweiz, wo ich herkomme ist das jedenfalls unmöglich! So gesehen kann die Putzfrau also ohne Abi kein Medizinstudium abschliessen und damit is...
von Odin1506
Do 7. Dez 2017, 18:41
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5364
Zugriffe: 196619

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(07 Dec 2017, 18:27) Wer ein Abitur mit 1,0 hinlegt, arbeitet nicht als Putzfrau. Was sollen immer diese hanebüchenden Behauptungen? Und putzen kann jeder mit einem IQ von einer Flasche Meister Proper genau deswegen ist dieser "job" auch so schlecht bezahlt im Gegensatz zum Chirurgen Wohe...
von Odin1506
Do 7. Dez 2017, 18:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5364
Zugriffe: 196619

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(07 Dec 2017, 16:36) nö Ein Medizinstudium ist schon für 90% der Abiturienten eine unüberwindliche Hürde .... und Putzfrauen mit Abitur gibt es nicht ( außer in extremen Ausnahmefällen als "Ferienjob") Wieso nö? Klar kann eine Putzfrau Medizin studieren. Aber nicht jeder Mediziner kann pu...
von Odin1506
Di 5. Dez 2017, 16:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ein höherer H4 Satz...was würde das bringen?
Antworten: 2085
Zugriffe: 68589

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(05 Dec 2017, 16:05) Wieso meine ich dass China und USA zu den sozialsten Ländern gehören ? Anhand der Zahl von Migranten kann man schon ablesen warum diese Menschen gerade Deutschland bevorzugen .Es gibt keinen bezahlbaren Wohnraum ? Wo stehen denn die ganzen Zelte ? Bezahlbaren Wohnraum gibt es a...
von Odin1506
So 3. Dez 2017, 20:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5364
Zugriffe: 196619

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(03 Dec 2017, 20:20) Wer ist arm, ab wann ist man denn reich. Der in den Tag lebt ist arm weil er nichts erwirtschaftet. Der mehr erwirtschaftet ist bald im vergleich zum armen relativ reich und kriegt was abgenommen damit der arme nicht arm ist. Also sind die ideal kommunisten arme tagediebe die f...
von Odin1506
Mi 29. Nov 2017, 13:36
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 6794
Zugriffe: 255921

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(29 Nov 2017, 11:16) eben keiner weiß, wie die Zukunft tatsächlich ausschaut deswegen muss heute in Bezug auf irgendwelche "BGE-Visionen" ganz genau gar nichts unternommen werden unsere heutigen Sozialsysteme, speziell ALG II, sind zu 100% passend für unsere Realität in D Ich glaube mich ...
von Odin1506
Mo 27. Nov 2017, 22:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Minimal gespart, maximal hart. Nrw streicht Sozialticket
Antworten: 39
Zugriffe: 947

Re: Minimal gespart, maximal hart. Nrw streicht Sozialticket

Boracay hat geschrieben:(26 Nov 2017, 10:12)

Arm trotz Arbeit gibt es in Vollzeit nicht. Mit Mindestlohn bekommt man kein Sozialticket mehr.


Hör mal auf solch einen Müll zu schreiben. Das was du von dir gibst glaubt eh keiner mehr.
von Odin1506
So 26. Nov 2017, 09:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Vermögensgerechtigkeit
Antworten: 91
Zugriffe: 2338

Re: Vermögensgerechtigkeit

(26 Nov 2017, 00:14) Als angestellter Chefarzt hast du einen sozialversicherungspflichtigen Job und kannst trotzdem zum reichsten Prozent der Bevölkerung gehören (ab 150.000 Euro Jahreseinkommen und 800.000 Euro Vermögen). Das zeigt schon, dass deine Aussage völliger Unfug ist. Die Hauptlast der St...
von Odin1506
Sa 25. Nov 2017, 15:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Putin-Connection der SPD
Antworten: 228
Zugriffe: 19253

Re: Die Putin-Connection der SPD

(25 Nov 2017, 15:36) Ach du meinst die Kissenschlacht im Fernsehen ... ja ja ... Wahlkampf aus Würselen mit den vielen, freundlichen Nachbarn, die so nette Geschichten erzählen konnten :p Ich dachte ja zuerst, das sei eine ZDF/ARD Seifenoper für das Sonntagnachmittagsprogramm ... :eek: Ach war das ...
von Odin1506
Sa 25. Nov 2017, 12:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1974
Zugriffe: 16908

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

Wie wäre es mit einer Deutschland-Koalition? Oder eine Chinesische Koalition?
von Odin1506
Fr 24. Nov 2017, 12:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel =Schröder 2.0?
Antworten: 30
Zugriffe: 1897

Re: Merkel =Schröder 2.0?

(24 Nov 2017, 01:12) Lobbyist? Ich sehe das nicht wirklich. Merkel ist wohl eher der Typ, der nach der Kanzlerschaft im Kartoffelanbau und beim Unkrautjäten aufgeht. Merkel wird sich nach dem Ende der Kanzlerschaft aus dem öffentlichen Leben zurückziehen, so schätze ich sie ein. Hatte man von Schöd...
von Odin1506
Fr 24. Nov 2017, 12:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Vermögensgerechtigkeit
Antworten: 91
Zugriffe: 2338

Re: Vermögensgerechtigkeit

(24 Nov 2017, 08:09) Ja eben. Wenn die Reichen weggehen - das findest du ja nicht schlimm - nehmen sie das Fließband mit(sinnbildlich). Wie du schon bemerkt hast, haben die Fließbandarbeiter kein Fließband. Das haben die Reichen. Der Fließbandarbeiter steckt sein Geld in Konsum. Würde nun jeder Kon...

Zur erweiterten Suche