Die Suche ergab 14207 Treffer

von think twice
Do 18. Jan 2018, 20:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Krise der "Leitmedien"
Antworten: 36
Zugriffe: 417

Re: Krise der "Leitmedien"

(18 Jan 2018, 20:42) Doch, ich mache das auch; aber nur um nach zu prüfen, was an den Thesen eines Sarrazin oder ähnlichem Kaliber dran ist. Heute schenke ich mir das, weil die Debatte auf der Seite eingefroren zu sein scheint. Und hast du auch schon festgestellt, dass die Statistiken gar nicht vie...
von think twice
Do 18. Jan 2018, 20:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 860
Zugriffe: 28476

Re: Die Zukunft der SPD

Man könnte meinen, hier schreiben nur frustrierte Langzeitarbeitslose, denen das Jobcenter wegen Arbeitsunwilligkeit die Leistungen gekürzt hat. :D
von think twice
Do 18. Jan 2018, 20:33
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Krise der "Leitmedien"
Antworten: 36
Zugriffe: 417

Re: Krise der "Leitmedien"

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 20:31)

Ja natürlich. :D

Du meinst wohl eher was die Bevölkerungsmehrheit zu wissen hat. :)

Kennst du sonst noch jemanden, der BKA-Statistiken verschlingt und zerpflueckt, ausser den Rechten? Ich nicht.
von think twice
Do 18. Jan 2018, 20:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Krise der "Leitmedien"
Antworten: 36
Zugriffe: 417

Re: Krise der "Leitmedien"

(18 Jan 2018, 19:44) Leider hast du das Thema verfehlt. Es geht hier um Fakten und nicht um Verschwörungstheorien. Das Thema Kriminalitätsrate beispielsweise wurde schon Monate vorher in den alternativen Medien behandelt. Es gab ja schon vorher Statistiken vom BKA. :) Das wurde in den sogenannten L...
von think twice
Do 18. Jan 2018, 20:16
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: anschläge/aktivitäten von terroristen
Antworten: 1764
Zugriffe: 15960

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

(18 Jan 2018, 18:07) was ich nie erwartete, hörte ich soeben. der schwedische PM hat gesagt daß er überwiegt das heer einzuschalten. so gefährlich soll die lage in malmö sein. die BBC fragte »Is Malmo the 'rape capital' of Europe?« bei wiki findet man eine liste Nun muss man aber wissen, dass das I...
von think twice
Do 18. Jan 2018, 19:41
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Krise der "Leitmedien"
Antworten: 36
Zugriffe: 417

Re: Krise der "Leitmedien"

Wenn ich unbedingt glauben will, dass nächstes Jahr am 31. Mai die Welt untergeht und die "Leitmedien" geben nichts dazu her, dann bemühe ich die "Alternativen" und finde meine Bestätigung. :D
von think twice
Do 18. Jan 2018, 08:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1569
Zugriffe: 39469

Re: ""

(17 Jan 2018, 23:30) Für einen progressiv linksliberalen Menschen ist die Akzeptanz nichtchristlicher Religionen normal und selbstverständlich. Für ihn hat als Gebot zu gelten, sich, solange eine Partei wie die AfD zugelassen und legal ist, sich dem Gespräch mit Mitgliedern und Anhängern dieser Par...
von think twice
Do 18. Jan 2018, 08:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1569
Zugriffe: 39469

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jan 2018, 23:00)

Sollte es bei der großen Menge von AfD-Wählern nicht eher ungewöhnlich sein keinen zu kennen?

Ich lebe in Norddeutschland. In meiner Region lag der Wahlerfolg der AfD bei 5,7%. Da ist es nicht ungewöhnlich , keinen zu kennen.
von think twice
Do 18. Jan 2018, 07:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie würdet ihr unsere großen Medien politisch einordnen? (kein Allgemeinurteil)
Antworten: 7
Zugriffe: 188

Re: Wie würdet ihr unsere großen Medien politisch einordnen? (kein Allgemeinurteil)

(18 Jan 2018, 02:33) Mehrheitlich sind die schon links angehaucht... (Die meisten Journalisten sind glaub ich bei der SPD oder den Grünen) Welt.online ist wohl mehr rechtslastig. Das erkennt man schon daran, dass die Fluechtlingsgegner ihre Behauptungen zu 90% mit verlinkten Artikeln von Welt.onlin...
von think twice
Do 18. Jan 2018, 07:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 165
Zugriffe: 4776

Re: Liebe Palästinenser ...

(18 Jan 2018, 00:04) Die Palästinenser sind diejenigen die durch die Verhandlungen etwas erlangen wollen, und daher müssen auch sie "zu Kreuze kriechen" wenn Du's so formulieren willst. Solange dazu kein Politiker auf palästinensischer Seite in der Lage ist, so lange geht's so weiter wie ...
von think twice
Mi 17. Jan 2018, 20:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1569
Zugriffe: 39469

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(17 Jan 2018, 20:55) Ja, stell Dir das mal vor. Und ich rede sogar mit denen. Und ich kenne die Herren und die eine Dame schon sehr lange und habe ihre Entwicklung direkt miterlebt. Drei davon haben etwas gemeinsam: sie sind zwar beruflich erfolgreich, privat aber gab's den ganz großen Trümmerhaufe...
von think twice
Mi 17. Jan 2018, 20:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1569
Zugriffe: 39469

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(17 Jan 2018, 20:47) Wie kommst du darauf, dass 85% entsetzt sind? Jetzt mal abgesehen davon, dass es um 87% geht. Nur weil 87% eine andere Partei gewählt haben? Komische Argumentation. Ob sich jemand mit der AfD zusammentut spielt keine Rolle. Ist völlig unerheblich. Wichtig ist, dass erkannt wird...
von think twice
Mi 17. Jan 2018, 20:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1569
Zugriffe: 39469

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Jan 2018, 20:32)

Die AfDler, die ich aus dem RL kenne, waren durchweg enttäuscht. Sie hatten mit 20% und mehr gerechnet.

Du kennst AfDler? :?
von think twice
Mi 17. Jan 2018, 20:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1569
Zugriffe: 39469

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(17 Jan 2018, 20:15) Selbstverständlich fragt mich jemand. Oder was sonst sind Wahlen? Und wie man sieht haben die Wahlen ja auch etwas gebracht. Zwar noch lange nicht ausreichend, aber es geht in die richtige Richtung. Und in welchen Namen du irgendwas brabbelst interessiert mich nicht. Gegen viel...
von think twice
Mi 17. Jan 2018, 20:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1569
Zugriffe: 39469

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(17 Jan 2018, 19:03) Unter diesen Umständen will ich keinen einzigen Flüchtling in Deutschland haben. Dich fragt aber keiner und du hast auch nichts zu entscheiden. Im Namen von vielen, tausenden Flüchtlingen, die nichts Anderes wollen, als in Sicherheit und Frieden zu leben, sich Mühe geben und da...
von think twice
Mi 17. Jan 2018, 17:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen
Antworten: 176
Zugriffe: 2600

Re: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen

(17 Jan 2018, 16:43) Agenda2010 war eine Verarsche von der sich die SPD nicht erholt hat - und evtl. auch nie erholen wird. Das Rumgeeier von Schulz & Co. ist doch einfach nur noch peinlich. Nicht nur für die SPD, sondern für die ganze Nation. Der Typ ist, wie seine Partei, zu einer nationalen ...
von think twice
Mi 17. Jan 2018, 16:52
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 165
Zugriffe: 4776

Re: Liebe Palästinenser ...

Liegestuhl hat geschrieben:(17 Jan 2018, 16:48)

Hätte dem palästinenischen Volk aber weitaus mehr gebracht als der Status quo. Vor allem weniger Tote.

Es ist nunmal nicht jeder bereit, sich der Macht des Stärkeren zu beugen, wenn er sich im Recht fühlt.
von think twice
Mi 17. Jan 2018, 16:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen
Antworten: 176
Zugriffe: 2600

Re: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2018, 16:35)

Klarkommen = Wahlergbnisse<20% ?

Und wenn schon? Was gehts euch an? Nichts. Aber auf irgendwem muss man ja rumhacken. Bitte schön, tut, was ihr nicht lassen könnt, aber verschont uns mit vorgeschobenen Mitgefühl. Von wegen "sie haben ihre Klientel verraten".
von think twice
Mi 17. Jan 2018, 16:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen
Antworten: 176
Zugriffe: 2600

Re: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen

CaptainJack hat geschrieben:(17 Jan 2018, 16:33)

Ich hatte sie 1980 und 1983 gewählt.

Wow. Ist ja erst 35 Jahre her. :D
von think twice
Mi 17. Jan 2018, 16:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen
Antworten: 176
Zugriffe: 2600

Re: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen

(17 Jan 2018, 16:26) Die SPD ist ihrer Klientel in den Rücken gefallen, seit dem sind viele unwiderruflich abgesprungen. Von der "Heuschreckenplage" unter Rot/Grün will ich gar nicht schreiben. Das war alles Gift für das SPD-Klientel. Ich weiss gar nicht, warum sich so viele Leute, die ni...

Zur erweiterten Suche