Die Suche ergab 2842 Treffer

von franktoast
Fr 8. Dez 2017, 16:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5318
Zugriffe: 196013

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(08 Dec 2017, 12:22) Es gibt mit sicherheit Putzfrauen, die sind lernbereit genug, um ein Abitur zu absolvieren, wenn sie denn das Geld dazu hätten. Es gibt aber mit Sicherheit ebenfalls Putzfrauen, die sind nicht lernbereit genug, um ein Abitur zu absolvieren. Ich bin nun der Meinung, das unser Bi...
von franktoast
Fr 8. Dez 2017, 15:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sammelstrang: Aktien, Fonds, Trading, Finanzen ...
Antworten: 972
Zugriffe: 223229

Re: Sammelstrang: Aktien, Fonds, Trading, Finanzen ...

Skull hat geschrieben:(08 Dec 2017, 14:00)

Wer denn ? :?:

mfg

Viele. Und manche haben auch nur einen kleinen Anteil ihres Vermögens in Aktien.
von franktoast
Fr 8. Dez 2017, 13:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sammelstrang: Aktien, Fonds, Trading, Finanzen ...
Antworten: 972
Zugriffe: 223229

Re: Sammelstrang: Aktien, Fonds, Trading, Finanzen ...

(08 Dec 2017, 13:03) In der Spitze in der Finanzkrise um die 30 Prozent: Danach...sogar (hier) dokumentiert: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=3275138#p3275138 http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=3755350#p3755350 aktuell übrigens: Liquidität 2,54% Festverzinslich 45,57% Beteiligun...
von franktoast
Fr 8. Dez 2017, 12:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 45
Zugriffe: 925

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

(06 Dec 2017, 20:38) Ich wollte fragen, was ihr von Thatchers Wirtschaftspolitik gehalten habt und, ob es Gerecht wird ihr denn vorzuwerfen für die Globalisierung verantwortlich zu sein, obwohl eigentlich doch Reagan das so wie ich das mitbekommen hatte im Sinn hatte(->zentral gelenkte Rüstungswirt...
von franktoast
Fr 8. Dez 2017, 11:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sammelstrang: Aktien, Fonds, Trading, Finanzen ...
Antworten: 972
Zugriffe: 223229

Re: Sammelstrang: Aktien, Fonds, Trading, Finanzen ...

Skull hat geschrieben:(08 Dec 2017, 10:04)

Habe heute mich heute von weiteren Commerzbank Aktien getrennt.

Somit nähert sich mein Aktienanteil bald (nur noch) 5 Prozent.

Gut Ding muss Weile haben... :)

mfg

Wie hoch war denn deine Aktienquote mal und seit wann reduzierst du die immer weiter?
von franktoast
Fr 8. Dez 2017, 08:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5318
Zugriffe: 196013

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(08 Dec 2017, 00:20) Da gebe ich dir schonmal recht, aber warum macht ein Chirurg nicht seinen Arbeitsplatz selber sauber? Eine OP-Reinigungskraft kann zur/m Krankenschwester/-pfleger umgeschult werden und danach ein Medizinstudium absolvieren. Aber das ist nicht das Thema hier. Wie stehst du zum T...
von franktoast
Fr 8. Dez 2017, 08:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 210
Zugriffe: 7165

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(07 Dec 2017, 23:07) Die Bitcoin-Derivate an den Börsen kommen erst noch, dann geht es erst richtig los mit Wall Street, HFT und Co. Wer nicht will, der hat schon. Jep. Dann gibt es endlich auch mal Druck nach unten, wenn sich die Miner ihre Gewinne per Terminkontrakt absichern (ich verkaufe 1btc i...
von franktoast
Fr 8. Dez 2017, 08:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 210
Zugriffe: 7165

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(07 Dec 2017, 18:39) Und immer höher kann der Wert der Bitcoins auch nicht steigen. Aus dem Link: Noch fällt die Kryptowährung auf dem globalen Strommarkt kaum ins Gewicht. Aber wenn de Vries' Prognosen stimmen, wird für Bitcoin schon im Juli 2019 so viel Strom benötigt wie heute für die USA - und ...
von franktoast
Fr 8. Dez 2017, 08:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 210
Zugriffe: 7165

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(07 Dec 2017, 18:10) Der Preis einer Ware wird zuerst durch den natürlichen Preis = Herstellungskosten (eigentlich den Selbstkosten) bestimmt. Ein Flugzeugträger kostet halt mehr als eine Tupper-Dose. Danach gilt dann Angebot und Nachfrage. Durch geschickte Werbung kann ein Produkt viel teurer als ...
von franktoast
Do 7. Dez 2017, 17:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5318
Zugriffe: 196013

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(07 Dec 2017, 12:44) Eine Putzfrau kann auch Chirurg lernen, sowie ein Chirurg auch Unternehmer sein kann. Es ist nichts in Stein gemeisselt, wie du das hier darstellen willst. Natürlich. Ob jede Putzfrau Chirurg lernen kann, weiß ich nicht. Ich denke, da muss man schon viel im Kopf haben. Genauso ...
von franktoast
Do 7. Dez 2017, 08:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5318
Zugriffe: 196013

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(06 Dec 2017, 17:43) Es geht doch nicht darum wieviele Leute einen Job machen. Es geht darum wie ein gerechter Lohn aussieht. Und das Ideal ist eben dass jeder soviel bekommt wie er sich wünscht und soviel arbeitet wie er kann. Naja, dass jeder so viel bekommt wie er will, geht ja logischerweise ni...
von franktoast
Mi 6. Dez 2017, 17:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 5318
Zugriffe: 196013

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(06 Dec 2017, 17:16) Es ist und bleibt ungerecht. Mal angenommen ich wäre Chirurg weil mir das leicht fällt und weil es mir Spaß macht warum sollte ich mehr bekommen wie jemand anderes der kein Chirurg ist aber auf seinem Gebiet begabt ist. Das ist genau wie die Bewertung von Kunst. Nur das Prinzip...
von franktoast
Mi 6. Dez 2017, 08:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 210
Zugriffe: 7165

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(05 Dec 2017, 18:52) Einfachste Marktwirtschaft ist für unsere selbsternannten Experten schon mal wieder zu viel. Traurig! Mensch, ich hab doch Argumente genannt. Ich hab Sachen genannt, die viel seltener sind, aber viel weniger wert. Das dürfte es nach deiner Logik ja nicht geben. Ich versuch es m...
von franktoast
Di 5. Dez 2017, 08:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 210
Zugriffe: 7165

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(04 Dec 2017, 18:17) Es geht darum, ob die Menschen in Venezuela mit der Kryptowährung bezahlen werden oder nicht. Bisher wird ja selbst in Simbabwe nicht mit Bitcoins bezahlt. Venezuela bringt ja nun seinen eigenen Coin heraus, den Petro. Naja... Das Rennen, ob sich Kryptowährungen durchsetzen, wi...
von franktoast
Di 5. Dez 2017, 08:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 210
Zugriffe: 7165

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(04 Dec 2017, 17:47) Wer braucht den Euro, wenn es Dollar, Yen, Franken und Pfund gibt? Wer braucht den Dollar, wenn es Euro, Yen, Franken und Pfund gibt? Wer braucht den Franken, wenn es Euro, Dollar, Yen, Pfund und Kronen gibt? So lässt sich das Spielchen endlos fortsetzen. Bitcoin wird allerding...
von franktoast
Mo 4. Dez 2017, 11:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 210
Zugriffe: 7165

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Adam Smith hat geschrieben:(04 Dec 2017, 11:07)

Mal schauen was in Venezuela passieren wird.

Sorry, aber wen interessiert Venezuela oder Simbabwe, wenn es um die Zukunft des Bitcoins geht? Das sind zwei failed States, die es nicht hinbekommen, selber ne stabile Währung zu installieren...
von franktoast
Mo 4. Dez 2017, 10:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 210
Zugriffe: 7165

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(04 Dec 2017, 10:26) Die Kommunisten in Venezuela setzen auch auf eine Kryptowährung und sichern die mit Erdöl ab. Das passt Das können sie ja tun. Es ging um die Frage, welchen Wert ein Bitcoin mal in der Zukunft haben wird. Genauso die Frage, welcher Wert irgendwann mal gerechtfertig sein würde, ...
von franktoast
Mo 4. Dez 2017, 09:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 210
Zugriffe: 7165

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(02 Dec 2017, 13:55) Ein Bitcoin wird vor 2025 100.000 Dollar wert sein. 17 Millionen * 100.000 = 1.7 Billionen Dollar. Weltweites Vermögen ca. 280 Billionen Dollar. *deutsche Billionen 1.7 Billionen sind weniger als 1% des weltweiten Vermögens, es könnte also durchaus auch siebenstellig werden. ed...
von franktoast
Mo 4. Dez 2017, 09:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 210
Zugriffe: 7165

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(01 Dec 2017, 14:01) Interessant ist der steigende Stromverbrauch bei der derzeitigen Rechnertechnologie. Aktuell sind es 3,4 Gigawatt. Das entspricht 1 Promille des Weltstromverbrauchs. Ich weiß gerade nicht was eine kWh in der inneren Mongolei oder direkt neben Chinesischen Kohlekraft und Wasserk...
von franktoast
Mo 4. Dez 2017, 08:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Vermögensgerechtigkeit
Antworten: 91
Zugriffe: 2327

Re: Vermögensgerechtigkeit

Realist2014 hat geschrieben:(30 Nov 2017, 18:13)

diese" Option" besteht nur bei denen, welche die (Aktien-)Mehrheit an "ihrem" Unternehmen haben und bestimmen können, dass "ihr" Unternehmen diese Roboterfirma kauft.

Ja genau.

Zur erweiterten Suche