Die Suche ergab 23095 Treffer

von 3x schwarzer Kater
Mi 28. Feb 2024, 13:52
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 2063
Zugriffe: 92804

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

Warum gibt es wohl die eine Säule Gesetzliche Rentenversicherung in so vielen Ländern? Weil man gute Erfahrungen mit gemischten Systemen gemacht hat. Warum also das Kind mit dem Bade ausschütten? https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Rentenversicherung#L%C3%A4nder_mit_gesetzlicher_Rentenversich...
von 3x schwarzer Kater
Mi 28. Feb 2024, 13:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel
Antworten: 49
Zugriffe: 2203

Re: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel

Wir können trefflich darüber diskutieren was höhere Einkommen sind und wer was so sieht. Dabei geht es mir nur darum aufzuzeigen dass die Gesamtbelastung der Einkommen die unterhalb der Bemessensgrenzen liegen durchaus höher sein können als sehr hohe Einkommen die erheblich darüber liegen. Und wie ...
von 3x schwarzer Kater
Mi 28. Feb 2024, 12:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel
Antworten: 49
Zugriffe: 2203

Re: Über Leistung, die sich wieder lohnen muss, und den Fachkräftemangel

Ökosystem hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 15:01 Aber der Markt versagt doch schon seit Jahren, siehe Fachkräftemangel. Der Markt gibt hier doch Fehlanreize.

Wo versagt der Markt hier?
von 3x schwarzer Kater
Mi 28. Feb 2024, 11:01
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 2063
Zugriffe: 92804

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

Bolero hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 09:56 https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

So einfach geht das!!
Tja, zur privaten Vorsorge gibt es keine Alternative. Am besten dieses Zwangssystem komplett abschaffen. Es passt halt nicht mehr in die Zeit.
von 3x schwarzer Kater
Sa 17. Feb 2024, 19:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mindestlohn
Antworten: 276
Zugriffe: 25877

Re: Mindestlohn

Ohne Aufstockung bei einer Vollzeitstelle meinst du. Bei einem Job mit 10 Stunden pro Woche wird es ohne Aufstockung nicht gehen. Ansonsten hast du Recht. Auf der anderen Seite dürften wir mittlerweile das Land mit dem kaufkraftbereinigt höchsten Mindestlohn weltweit sein. Und das bei im Vergleich ...
von 3x schwarzer Kater
Mo 12. Feb 2024, 10:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Eine Peinlichkeit namens Berlin 2
Antworten: 269
Zugriffe: 9261

Re: Eine Peinlichkeit namens Berlin 2

Gewinne und Verluste zwischen 0,4 und 1,3% je Partei sind letztendlich geringfügig. Im Grunde ist die BTW 2021 vom Wahlergebnis her bestätigt worden. Erhoffte erdrutschartige Gewinne und Verluste sind ausgeblieben. Hast du dir die verlinkte Seite eigentlich angeschaut? CDU etwa +7%-Punkte und SPD e...
von 3x schwarzer Kater
So 11. Feb 2024, 22:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Eine Peinlichkeit namens Berlin 2
Antworten: 269
Zugriffe: 9261

Re: Eine Peinlichkeit namens Berlin 2

Zwischenstand UM 20:45 Uhr: auf ganz Berlin gerechnet haben die Wahlergebnisse von heute folgenden Effekt: CDU: 17% +1,1% SPD: 22,5% -0,9% B90/GRÜ: 21,9% -0,5% AfD: 9,4% + 1% FDP: 8,3% -0,8% LINKE: 11,5% +0,2% https://www.morgenpost.de/berlin/article241633578/Live-Blog-So-laeuft-die-Wiederholungswa...
von 3x schwarzer Kater
So 11. Feb 2024, 21:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Eine Peinlichkeit namens Berlin 2
Antworten: 269
Zugriffe: 9261

Re: Eine Peinlichkeit namens Berlin 2

sünnerklaas hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 20:29 Schau genau. Die Werte der Wiederholung sind andere. Allerdings sind die Verschiebungen im Bereich kleiner als 1%.

Du hast beide Male die gleiche Seite verlinkt.
von 3x schwarzer Kater
So 11. Feb 2024, 20:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Eine Peinlichkeit namens Berlin 2
Antworten: 269
Zugriffe: 9261

Re: Eine Peinlichkeit namens Berlin 2

sünnerklaas hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 20:14 Ehrlich gesagt sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt keine wirklich großen dramatischen Verschiebungen.

BTW 2021
BTW Wiederholung 2024
Sind ja auch beides die gleichen Zahlen von 2021.
von 3x schwarzer Kater
So 11. Feb 2024, 20:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Eine Peinlichkeit namens Berlin 2
Antworten: 269
Zugriffe: 9261

Re: Eine Peinlichkeit namens Berlin 2

JJazzGold hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 08:53
Ich hatte denselben Gedanken, aber soweit ich gestern gelesen habe, bezieht sich die Neuwahl ausschließlich auf den Berliner Senat. Vielleicht wurde nur bezüglich dieser Wahl geklagt?
:)
von 3x schwarzer Kater
Sa 3. Feb 2024, 12:35
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Auseinandersetzung an der Hochschule
Antworten: 71
Zugriffe: 1531

Re: Auseinandersetzung an der Hochschule

War das tatsächlich an einer Hochschule oder nicht doch im Paulanergarten?
von 3x schwarzer Kater
Di 30. Jan 2024, 21:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 11:12 Nein
lol... deutsche Sprache schwere Sprache. Aber gut ist ja nicht das erste mal, dass du Problem mit Text und Sprachverständnis hat.
von 3x schwarzer Kater
Di 30. Jan 2024, 21:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 10:50

Das alles sind Ansichten die in der Bevölkerung selbst ja laut Studien eine Mehrheit hätten.
Ja weil es die Mehrheit nicht betrifft. Ist ja immer einfach etwas zu fordern, für das andere die Rechnung bezahlen müssen.
von 3x schwarzer Kater
So 28. Jan 2024, 00:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Uffzach hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 00:08 Das sollte dir zu denken geben: warum dir etwas als "bescheuert" erscheint, was anderen nicht als "bescheuert" erscheint.
Dann bring doch mal Inhalt
von 3x schwarzer Kater
So 28. Jan 2024, 00:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Misterfritz hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 00:04 Das hier ist eine der bescheuertsten "Diskussionen", die ich in Foren bisher erlebt habe :D
Welche Diskussion? Über was?
von 3x schwarzer Kater
So 28. Jan 2024, 00:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Uffzach hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 00:00 Nein, das siehst du unangemessen. Die Rede von Wagenknecht war die Manifestation von rhetorischer Kunst und intellektueller Kapazität.
Na dann bring doch mal Beispiele.... hopp hopp..
von 3x schwarzer Kater
So 28. Jan 2024, 00:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Das kannst du so sehen. Ich sehe es als einen für Deutschland alternativen Politikentwurf, der auf einer autonomen intellektuellen Kapazität beruht. Den du hier sicher nicht schlüssig erläutern kannst, weil dir dir die intellektuellen Fähigkeiten dazu fehlen. Was ja wieder logisch wäre, denn der Po...
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 23:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Uffzach hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 23:46
Also gab es inhaltlich nichts besonderes in der Rede von Wagenknecht. Warum tut man sich dann sowas an und hält es auch noch für gut? :?:
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 23:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Ich habe weiter oben dargelegt, was so besonders an der Rede von Frau Wagenknecht war. Wenn dich das nicht befriedigt, kannst du natürlich übergriffig werden, aber du müsstest es nicht, wenn du an den Kapazitäten von Frau Wagenknecht wenigstens teilhaben könntest. Das besondere war also die Rhetori...
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 23:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Uffzach hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 22:42 Mit der Erkenntnisfähigkeit ist das so eine Sache ...
Und was heißt das jetzt? Dass du schlichtweg zu dumm bist einfach mal kurz in in ein oder zwei Sätzen zuammenzufassen, was dir an Wagenknechts Rede so gefallen hat?
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 17:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Corghe hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 17:28 Für mich war Hitler nie rethorisch brillant und habe nicht verstanden, wie er Massen so für sich einnehmen konnte.
Aus der Ferne betrachtet wirkt vieles nich brilliant.
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 17:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Man kann auch Schwachsinn rhetorisch gut verpacken. Und was die Intellektualität von Wagenknecht angeht, die hat sie "hervorragend" in Talkshows zum Thema Corona gezeigt .... Was denn tatsächlich brillant gewesen sein sollte, also inhaltlich... dazu schweigt sich der User ja aus. Rhetoris...
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 16:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Sie formuliert brilliant und schlüssig. Rhetorik Note 1. Mehr erwarte ich nicht von Politikerreden, werde aber trotzdem von den meisten enttäuscht, denen es scheinbar an der erforderlichen intellektuellen Kapazität fehlt, welche die Wagenknecht offensichtlich hat. Und was soll da nun inhaltlich gen...
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 16:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Stimmt, die Bevölkerung sieht es so. Wobei die Bertelsmann Stiftung kürzlich der Ampel bescheinigt hat mehr Vereinbarungen des Koalitionsvertrages umgesetzt hat, hat als zuvor andere Koalitionen, alledings auch ein miserabeles Management in der Eigendarstellunggt und kritisiert insbesondere den öff...
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 15:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Uffzach hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 14:55 kenna dat i scho bloß woin du i ned ... guckst du selbst.
Hab ich. Kann aber nur erkennen, dass Wagenknecht wie von einer Kanzel herab zu den Schäfchen predigt.
Wo ist das Hervorragende?
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 14:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23123

Re: Neue Wagenknecht-Partei?

Uffzach hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 13:22 Eine ganz hervorragende Rede war das von Sahra Wagenknecht auf dem Gründungsparteitag heute. :)
Inwiefern? Könntest du die wesentlichen aus deiner Sicht hervorragenden Punkte mal kurz zusammenfassen?
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 14:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Das kommt auf die Ausgestaltung an, ich kenne mich staatlichen Anleihen aber nicht wirklich gut aus. Oft wird ja nur durch Umschuldung "getilgt" Schrieb ich doch. Die Schuld vergangener Generationen wird noch weiter in die Zukunft verlagert, während aktuelle Generationen sich mit Umvertei...
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 14:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Nein, Zinsen und Tilgung laufen ja direkt, da zahlt auch die aktuelle Generation mit. Naja nicht wirklich. Getilgt wird am Ende der Laufzeit. Wir tilgen also heute die Schulden vergangener Generationen, wenn überhaupt....sprich wir sie nicht noch durch Umschuldung weiter auf zukünftige Generationen...
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 12:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Energiewende, Verkehrswende, Heizungswende, Infrastrukturausbau, das lässt sich aus dem normalen Haushalt nicht mehr finanzieren. Man sollte deren Finanzierung wie bei der "Zeitenwende" von der Schuldenbremse ausnehmen, außerdem kommt das ja auch den nachfolgenden Generationen zu Gute, da...
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 11:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Brandbrief von mehr als 50 führenden Unternehmen an die Ampel, so langsam dürfte es für die Damen und Herren - auch in der Opposition - unangenehm werden: Brandbrief: Was führende Unternehmen von der Politik erwarten | tagesschau.de Was führende Unternehmen von der Politik erwarten Mehr als 50 Unte...
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Jan 2024, 08:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Atlas hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 23:18 Wird Österreich auch darüber geklagt?
Ich hab doch geschrieben, dass die Diskussionen die gleichen sind.
von 3x schwarzer Kater
Fr 26. Jan 2024, 17:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 16:59 Wohnst du in Österreich?
Ich habe 9 Jahre dort gearbeitet.
von 3x schwarzer Kater
Fr 26. Jan 2024, 16:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Na offenkundig ja nicht. Doch natürlich. Schweden und Norwegen höher (Schweden deutlich) als D, Niederlande und Dänemark oder auch Österreich etwas niedriger. Gefühlt dürfte es keinen Unterschied machen. Die Diskussionen sind in Österreich, trotz der etwas niedrigeren Ungleichheit die gleichen wie ...
von 3x schwarzer Kater
Fr 26. Jan 2024, 10:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Das ist korrekt und das sagt ja auch nicht nur die Hans Böckler Stiftung. Nowegen, Schweden, Dänemark, Niederlande, Deutschland... alle auf ähnlichem Niveau. Liegt vielleicht an den guten Sozialleistungen in den Ländern. Da braucht man halt kein Vermögen bilden, sondern kann einfach alles verkonsum...
von 3x schwarzer Kater
Mi 24. Jan 2024, 15:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Ja gut, er könnte bei etwas weniger Glück auch ein kleines Vermögen machen, indem er ein großes einsetzt. ;) Kann durchaus öfter passieren als man glaubt. :D Die Kolumne von Fratzscher ist allerdings ziemlicher Nonsens. Aber das ist man mittlerweile von Ihm ja gewohnt. Da machen sich mittlerweile s...
von 3x schwarzer Kater
Mi 24. Jan 2024, 14:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

H2O hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 14:41 Das ist schon wahr; aber ein moralinsaurer Mensch könnte schon finden, daß der Vermögensinhaber bei eigener Untätigkeit entbehrlich wäre.
Es braucht ja irgendjemand der das Risiko trägt. Das reicht eigentlich. AN wollen das ja nicht.
von 3x schwarzer Kater
Mi 24. Jan 2024, 14:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Ja sicher, wenn jemand den lieben langen Tag damit verbringt, sein Vermögen durch gewinnbringende Investitionen zu vermehren, dann leistet er/sie schließlich doch eine Arbeit, die vielleicht so mancher nicht als Arbeit anerkennt. Allerdings übersehe ich nicht, wie viele dieser angeblichen Müßiggäng...
von 3x schwarzer Kater
Mi 24. Jan 2024, 14:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 14:03 Ja vor allem die hier:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-01/ ... demokratie
Die sind kein Problem. Die investieren in der Regel, damit andere gut verdienen.
von 3x schwarzer Kater
Di 23. Jan 2024, 18:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Corghe hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 14:41 Bitte genau schauen und nicht gleich die erste Grafik nehmen.

Ist die letzten drei Jahre in konstant bei 0,3.

https://www.statistikportal.de/de/nachh ... verteilung
von 3x schwarzer Kater
Di 23. Jan 2024, 12:51
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Das 9€-Ticket - Erfolge und Konsequenzen
Antworten: 550
Zugriffe: 17908

Re: Das 9€-Ticket - Erfolge und Konsequenzen

Wie gemeldet wurde, wird es 2024 keine Erhöhung des Deutschlandtickets geben. Die Verkehrsministerkonferenz von Bund und Länder haben sich darauf man Montag geeinigt. Das finde ich gut so. Tja... und schon wieder ein Wählergeschenk, dass vollkommen unkompliziert ohne Schuldenbremse funktioniert. Er...
von 3x schwarzer Kater
Di 23. Jan 2024, 09:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 623
Zugriffe: 31500

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Berlin natürlich wieder ganz vorne mit dabei

von 3x schwarzer Kater
Mo 22. Jan 2024, 21:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Nach Statista liegt der sogar nur bei 28,8 (2022), also sind wir etwas gerechter als unsere Nachbarn. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/942729/umfrage/ranking-der-eu-laender-nach-einkommensungleichheit-im-gini-index/ Im internationalen Vergleich sind die Einkommen in D relativ wenig un...
von 3x schwarzer Kater
Mo 22. Jan 2024, 21:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 20:57 Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Sorge dich nicht um mich. Meine Intelligenz reicht aus um vergleichsweise triviale Sachverhalte zu verstehen.
von 3x schwarzer Kater
Mo 22. Jan 2024, 20:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Corghe hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 20:37 Italien 0,33; Frankreich 0,30; EU Durchschnitt 0,30;
Da hat Deutschland 0,3 und liegt damit auf EU-Schnitt.
Ist allerdings die Einkommensverteilung und nicht die Vermögensverteilung. Also bitte nicht Einkommen und Vermögen verwechseln.
Nichts zu danken, gern geschehen.
von 3x schwarzer Kater
Mo 22. Jan 2024, 20:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Oder wenn es nicht der eigenen vorgefassten Meinung und Weltbild entspricht, wird als "Blödsinn" abgestempelt. Wie beim 3 maligen Kater. Dass du offensichtlichen Unsinn nicht mal erkennst, wenn man dich mit der Nase drauf stößt, spricht nicht gerade für deine intellektuellen Fähigkeiten. ...
von 3x schwarzer Kater
Mo 22. Jan 2024, 20:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 20:28 Aber sehr wohl das die Ungleichheit auf einem hohen Niveau ist: Aus dem Link:
".
Ja und? Wieder Probleme mit dem Leseverständnis?
von 3x schwarzer Kater
Mo 22. Jan 2024, 20:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Atlas hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 19:46 Ja super und andere Studien kommen zu gänzlich anderen Ergebnissen

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... h-100.html
Dort steht gar nichts darüber, wie sich die Ungleichheit in den letzten Jahren entwickelt hat.
von 3x schwarzer Kater
Mo 22. Jan 2024, 20:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

In fast keinem anderen Land in Europa sind Vermögen so ungleich verteilt wie in Deutschland. In den meisten Statistiken wird das wahre Ausmaß unterschätzt. Hans Böckler Studie biws 2023. Schweden? Norwegen? Schweiz? Niederlande? Alle so auf ähnlichem Niveau mit einem Ginikoeffizienten zwischen 0,75...
von 3x schwarzer Kater
Mo 22. Jan 2024, 18:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Das unmittelbar über den Link keine Fakten wieder gegeben werden stimmt. Andereseits ist es Fakt, das die Vermögen bei den wohlhabensten Menschen in den letzten drei Jahren weiter gestiegen sind, während sich der Bereich der Armen und deren Verschuldung vergrößert haben. Die letzte Studie der Bunde...
von 3x schwarzer Kater
Mo 22. Jan 2024, 17:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25025

Re: Deutschland geht den Bach runter

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 16:40 Nein
Ist ja nicht das erste mal, dass ein bisschen an deinem Leseverständnis hapert.