Die Suche ergab 13902 Treffer

von 3x schwarzer Kater
Mi 20. Jun 2018, 13:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 738
Zugriffe: 9928

Re: Handelskrieg

(18 Jun 2018, 12:40) Eine schlichte Steuersenkung hier im Inland würde den Überschuss auch reduzieren - die Leute hätten mehr Geld und könnten sich Äpfel oder Weintrauben aus Florida leisten, die mit 17 bzw. 20 % Zoll belegt sind. Korrekt um nichts anderes geht es eigentlich in dem Streit. Um eine ...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 20:15
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 21:06) <°)'|'|'|'|`=<< Negativ, es geht auch um Raubmordkopierer. Darum geht es nicht, auch wenn du immer wieder versuchst dein Thema (Kuscheljustiz etc.) in andere Themen, die nichts damit zu tun haben, einzubringen, Das ist nunmal Polemik. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dan...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 20:05
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2018, 21:03)

Tatsachen <°)'|'|'|'|`=<<


Im Sinne des Strangthemas irrelevant und daher nur Polemik.
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 20:01
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 20:57) Raubmordkopierer kommen ins Gefängnis: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.reichenbach-stuttgart-fuenfeinhalb-jahre-haft-fuer-raubkopierer.c8333cce-8d42-4fa4-92ea-ae4f58557ab7.html Echte Mörder lässt man laufen: https://www.welt.de/vermischtes/article165382489/19-Mess...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 19:59
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 20:56) Wessen Urheberrechte werden ständig gebrochen? Welche kriminellen Elemente? Und eine Alternative für was? Wie wäre es wenn erstmal ein konkretes Problem definiert wird ? nun um ein massenhaftes Beispiel zu nennen. Du gehst auf ein Konzert und filmst mit deinem Smartphone einen ...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 19:52
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:40)

Aktuell kommt es recht oft vor das nicht mal der Künstler selbst dieses Recht hat,


Dann hat er das wohl abgetreten. Das ändert aber nichts an der Fragestellung.
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 19:34
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 20:29) Es handelt sich um einen enormen technischen und finanziellen Aufwand, den nur die US-Internetgiganten stemmen können,weil nur die genug Geld, Manpower und die technischen Ressourcen dazu haben. Jede europäische Konkurrenz zu Facebook, Google, Youtube, Instagram, Pinterest, Sna...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 19:24
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:21)

Wenn etwas zum Verbreitung konstruiert wurde und dessen Verbreitung verboten ist wieder spricht sich das doch irgendwie selbst, findest du nicht auch?


Das Recht zur Verbreitung ist ja nicht verboten, Es stellt sich nur die Frage, wer dieses Recht hat.
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 19:20
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 20:16) Du drückst dich ja um die Frage, wie man diese Regelungen kontrollieren will, herum. Mach einen besseren Vorschlag. Um diese Frage drücke ich mich ja nicht, Die hat mir noch keiner gestellt. Im Gegenteil, fragte ich doch, was am gegenständlichen Gesetzesvorstoß doch schlecht se...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 19:13
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 20:03) Regelungen müssen überwacht und durchgesetzt werden. Am besten führt man dazu eine Behörde ein, der alles vorgelegt muss, was im www bzw. internet geschrieben und hochgeladen wird, das schließt natürlich auch Emails, Chats, Foreneinträge und PN mit ein, es könnte sich ja ein Ur...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 19:08
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:01)

Wie oft soll ich dir die Frage jetzt noch beantworten? Worauf willst du hinaus?



Nun, das wäre nunmal geklärt. Was wäre nun dein Vorschlag das zu schützen?
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 18:56
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 19:48) Nein mach ich nicht, worauf willst du hinaus? Gibt es nun ein Urheberrecht über das einzig und allein der Urheber entscheiden kann, wie seine Werke verbreitet werden oder nicht? Diese Frage gilt es erstmal zu beantworten, bevor man die Angemessenheit rechtlicher Maßnahmen dazu ...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 18:45
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 19:38) Schützenswert ist prinzipiell jedes eigene Werk mit einer gewissen Schöpfungshöhe. Wie willst du das regeln im Zeitalter der grenzenlosen Kommunikation? Wenn ich ein böswilliger Raubmordkopierer bin, dann lade ich den Kram in China hoch, da juckt das keine Sau. Nun, dass man Re...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 18:44
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 19:34) Wie schon erwähnt, es ist übertrieben und technologischer Schwachsinn. Auch hier drückst du dich um das eigentliche Problem rum. Gibt es nun ein Urheberrecht oder nicht, also einen schützenswerten Content (um im Netzjargon zu sprechen) oder nicht. Sprich, wem sollte das Recht o...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 18:27
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Jun 2018, 19:23)

Natürlich gibt es aktuell ein Urheberrecht, aber die Maßnahmen sind weder angemessen und noch nützlich.


Warum nicht?
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 18:23
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 19:15) Man sollte zuerst einmal dem grassierenden Abmahnwahnsinn einen Riegel vorschieben, weil die Kosten in keinerlei Relation mehr stehen und nicht selten existenzbedrohlich werden. Aber trotz solcher Beteuerungen aus der Politik wird genau das Gegenteil gemacht, man liefert den Ab...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 18:15
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 19:09) Das Urheberrecht ist aktuell komplett veraltet und schadet mehr als es nützt, wenn man irgendwo ansetzen müsste dann da. Das spült Milliarden in diverse Kassen und es die beste Werbung ist die man sich vorstellen kann, einem Künstler kann nichts besseres passieren als das er da...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 17:53
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 18:45) Problem? 1. Es gibt aktuell keine funktionierende Content Filter Technologie und es ist auch in absehbarer Zeit keine möglich. 2. Alleine der Datenbank Cluster für den Filter Content dürfte 4-5 Rechenzentren in Facebook Größe benötigen. 3. Wie soll das in unserem maroden Netz u...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 17:13
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 55
Zugriffe: 558

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 17:06) Wieso schon wieder ein Zensurangriff auf das Internet, reicht es nicht schön langsam? Mich wundert das hier darüber noch nichts zu lesen war, in der EU geht es gerade mal wieder darum das Internet zu Zensieren. Und wie so oft, es geht wieder mal um eine technische Unmöglichkeit...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 15:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 738
Zugriffe: 9928

Re: Handelskrieg

(19 Jun 2018, 14:55) Wal-Mart ist aber seit vielen Jahren ein Problem für vornehmlich amerikanische Erzeuger. Die haben die Firmenchefs einzeln vorgeladen in ihre Zentrale und die Preise diktiert die Wal-Mart zu zahlen bereit ist. Und wre da nicht mithalten konnte wurde durch ausländische Konkurren...

Zur erweiterten Suche