Die Suche ergab 13914 Treffer

von 3x schwarzer Kater
Do 21. Jun 2018, 11:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kritik der DDR
Antworten: 79
Zugriffe: 987

Re: Kritik der DDR

(21 Jun 2018, 12:20) Und was macht man dagegen ? :s Hier war gerade ein Staubkrümel auf dem Monitor und der machte aus "Eindruck" plötzlich "Eindfuck". Da hatte ich mir gedacht, ob ich das tatsächlich geschrieben hab. Aber es war nur der Staubkrümel :D Um auf deine Frage zurückz...
von 3x schwarzer Kater
Do 21. Jun 2018, 11:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kritik der DDR
Antworten: 79
Zugriffe: 987

Re: Kritik der DDR

Europa2050 hat geschrieben:(21 Jun 2018, 11:54)

und des Liberalismus werden die Leute überdrüssig, wenn es zu Lange Frieden und Wohlstand gab.


...bedauernswert, aber genau den Eindruck habe ich auch.
von 3x schwarzer Kater
Do 21. Jun 2018, 10:37
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

(20 Jun 2018, 23:43) Guckstu: Heute: du Bild bei PF hochladen das nicht dir gehören -> du Schuld und müssen Zahlen. Morgen: du Bild bei PF hochladen das dir nicht gehören -> du nix Schuld, sondern PF Schuld weil kein Uploadfilter. PF müssen Zahlen. Ist das so? Dazu müsste man sich jetzt mal den gen...
von 3x schwarzer Kater
Mi 20. Jun 2018, 21:16
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2018, 22:12)

Nein,ist es nicht. Tut mir leid, ich kann es nicht in noch einfacheren Worten erklären, vllt. schafft es ja ein anderer User.


Du behauptest also was, was du nicht erklären kannst ... interessant. Aber ok, belassen wir es dabei.
von 3x schwarzer Kater
Mi 20. Jun 2018, 20:34
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

(20 Jun 2018, 19:40) Falls die Reform so durch das EU-Parlament geht, dann ist meinem Verständnis nach wieder der Betreiber verantwortlich, sofern dieser kein Lizenzabkommen mit dem Rechteinhaber hat. Du hast ja auf das Urteil bzgl. Marions Kochbuch verwiesen. Demnach ist das wohl schon jetzt so un...
von 3x schwarzer Kater
Mi 20. Jun 2018, 18:36
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

(20 Jun 2018, 19:32) Sagen die links aus der Google Suche etwas anderes aus? Selbstverständlich ist der Betreiber einer Website haftbar, wenn er SELBER ein Bild widerrechtlich benutzt :rolleyes: Was ist nun jetzt Sache. Du hast das hier gepostet: Zu den Bildern mal bitte den Fall "Marions Koch...
von 3x schwarzer Kater
Mi 20. Jun 2018, 18:26
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2018, 19:16)

Nicht für den Betreiber, wenn er die Verantwortung via AGB an die User abgetreten hat.


gut, ich halte das mal so fest, auch wenn du das Urteil bzgl. Marions Kochbuch in einem anderen Thread thematisiert hast.
von 3x schwarzer Kater
Mi 20. Jun 2018, 17:59
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

(20 Jun 2018, 18:48) Ich weiß nicht, ob es so sehr schlau ist, Beiträge aus dem internen Bereich komplett zu zitieren. Wo soll der Widerspruch sein? Die bisherige Rechtslage ist die, dass ein User, der in einem sozialen Netzwerk zB. ein Foto widerrechtlich benutzt, dafür zur Kasse gebeten wird. In ...
von 3x schwarzer Kater
Mi 20. Jun 2018, 17:40
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

(20 Jun 2018, 18:23) Wie bitte? Dort hatte ich geschrieben: "Diese Gefahr war für uns (und andere soziale Netzwerke) gebannt, weil die User für die Nutzung der Bilder verantwortlich waren, jetzt ist wieder die Plattform verantwortlich." Nichts anderes steht hier. . korrekterweise hast du ...
von 3x schwarzer Kater
Mi 20. Jun 2018, 17:17
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

Ein Terraner hat geschrieben:(20 Jun 2018, 18:14)

Na schon überlegt, wie weit würdest du gehen um diese gratis Werbung zu verhindern?


Ob man das nun als gratis Werbung sieht oder als Urheberrechtsverletzung, darüber muss der Urheber entscheiden.
Der ist letztendlich der Rechteinhaber.
von 3x schwarzer Kater
Mi 20. Jun 2018, 17:01
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2018, 17:32)

Nö, jetzt ist der User verantwortlich, bald ist der Betreiber wieder dran, da ist im Zweifel ja auch mehr zu holen.


Erstaunlich. Gerade hattest du ja im ausgelagerten Thread noch was anderes behauptet. Stichwort "Marions Kochbuch".
von 3x schwarzer Kater
Mi 20. Jun 2018, 16:18
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

(20 Jun 2018, 16:33) Das ist ein ernstes Thema. In schlimmsten Fall kommen auf den Verein Klagen zu, weil jemand z.b. in der Weinstube Bilder hochgeladen hat, für die das Copyright nicht gegeben war.. Was hat das nun mit dem angesprochenen Thema zu tun? Das ist doch meines Erachtens schon jetzt so.
von 3x schwarzer Kater
Mi 20. Jun 2018, 13:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 770
Zugriffe: 10620

Re: Handelskrieg

(18 Jun 2018, 12:40) Eine schlichte Steuersenkung hier im Inland würde den Überschuss auch reduzieren - die Leute hätten mehr Geld und könnten sich Äpfel oder Weintrauben aus Florida leisten, die mit 17 bzw. 20 % Zoll belegt sind. Korrekt um nichts anderes geht es eigentlich in dem Streit. Um eine ...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 20:15
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 21:06) <°)'|'|'|'|`=<< Negativ, es geht auch um Raubmordkopierer. Darum geht es nicht, auch wenn du immer wieder versuchst dein Thema (Kuscheljustiz etc.) in andere Themen, die nichts damit zu tun haben, einzubringen, Das ist nunmal Polemik. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dan...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 20:05
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Jun 2018, 21:03)

Tatsachen <°)'|'|'|'|`=<<


Im Sinne des Strangthemas irrelevant und daher nur Polemik.
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 20:01
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 20:57) Raubmordkopierer kommen ins Gefängnis: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.reichenbach-stuttgart-fuenfeinhalb-jahre-haft-fuer-raubkopierer.c8333cce-8d42-4fa4-92ea-ae4f58557ab7.html Echte Mörder lässt man laufen: https://www.welt.de/vermischtes/article165382489/19-Mess...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 19:59
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 20:56) Wessen Urheberrechte werden ständig gebrochen? Welche kriminellen Elemente? Und eine Alternative für was? Wie wäre es wenn erstmal ein konkretes Problem definiert wird ? nun um ein massenhaftes Beispiel zu nennen. Du gehst auf ein Konzert und filmst mit deinem Smartphone einen ...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 19:52
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:40)

Aktuell kommt es recht oft vor das nicht mal der Künstler selbst dieses Recht hat,


Dann hat er das wohl abgetreten. Das ändert aber nichts an der Fragestellung.
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 19:34
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

(19 Jun 2018, 20:29) Es handelt sich um einen enormen technischen und finanziellen Aufwand, den nur die US-Internetgiganten stemmen können,weil nur die genug Geld, Manpower und die technischen Ressourcen dazu haben. Jede europäische Konkurrenz zu Facebook, Google, Youtube, Instagram, Pinterest, Sna...
von 3x schwarzer Kater
Di 19. Jun 2018, 19:24
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 104
Zugriffe: 1207

Re: Artikel 13

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Jun 2018, 20:21)

Wenn etwas zum Verbreitung konstruiert wurde und dessen Verbreitung verboten ist wieder spricht sich das doch irgendwie selbst, findest du nicht auch?


Das Recht zur Verbreitung ist ja nicht verboten, Es stellt sich nur die Frage, wer dieses Recht hat.

Zur erweiterten Suche