Die Suche ergab 13771 Treffer

von 3x schwarzer Kater
Do 24. Mai 2018, 22:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7779
Zugriffe: 244866

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(24 May 2018, 21:51)

In Kuba hats geklappt.


Da möchte ich nicht tot über'm Zaun hängen.
von 3x schwarzer Kater
Do 24. Mai 2018, 06:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 7779
Zugriffe: 244866

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

(23 May 2018, 21:31) https://de.wikipedia.org/wiki/Urgesellschaft Die sogenannte Urgesellschaft, oder angemessener: die Urgesellschaften umspannen in der bisherigen Geschichte der Menschheit wahrscheinlich den bei weitem längsten Zeitraum, mehr als drei Millionen Jahre, während andere Gesellschafts...
von 3x schwarzer Kater
So 20. Mai 2018, 14:38
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 10813
Zugriffe: 375865

Re: quizz

Misterfritz hat geschrieben:(20 May 2018, 15:16)

Falsches Land, falsche Zeit!
Jahrhundertwende zum 20. Jhd.!


Rudolf Steiner?
von 3x schwarzer Kater
So 20. Mai 2018, 12:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sparpolitik der Regierung untergräbt langfristig Deutschland als Industrienation
Antworten: 18
Zugriffe: 304

Re: Sparpolitik der Regierung untergräbt langfristig Deutschland als Industrienation

(20 May 2018, 13:24) Achso. Na dann. Ich wusste nicht, dass Sie eine eigene VGR haben. Hab ich nicht. Ich halte mich lediglich an die volkswirtschaftliche Definition von "Investition". Und bevor es kleinlich wird. Natürlich investiert der Staat auch, sofern er denn als Unternehmer auftrit...
von 3x schwarzer Kater
So 20. Mai 2018, 12:19
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sparpolitik der Regierung untergräbt langfristig Deutschland als Industrienation
Antworten: 18
Zugriffe: 304

Re: Sparpolitik der Regierung untergräbt langfristig Deutschland als Industrienation

Senexx hat geschrieben:(20 May 2018, 12:32)

Wie würden Sie Ausgaben für Straßenbau, Amtsgebäude, Schulen etc. bezeichnen?


Staatsausgaben
von 3x schwarzer Kater
Fr 18. Mai 2018, 11:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 7996
Zugriffe: 284246

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Maltrino hat geschrieben:(18 May 2018, 12:04)

Die Preise sind wie in Deutschland. Also wenn dir das Detail schon zuviel ist, dann lässt du es am besten. Es geht bei diesem Gedankenspiel je gerade um das Grundprinzip.


Das da wäre?
von 3x schwarzer Kater
Do 17. Mai 2018, 18:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten
Antworten: 3541
Zugriffe: 123875

Re: Mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in München und weiteren Städten

(23 Apr 2018, 10:23) Zudem ist Erdöl ein nicht unendlich zur Verfügung stehender Rohstoff. Und wenn ich dann noch sehe, was unter "Biodiesel" verstanden wird... Nein danke! Mittlerweile ist man technisch ja auch schon wieder viel weiter. Man heute bereits in der Lage synthetischen Erdöler...
von 3x schwarzer Kater
Do 17. Mai 2018, 15:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sparpolitik der Regierung untergräbt langfristig Deutschland als Industrienation
Antworten: 18
Zugriffe: 304

Re: Sparpolitik der Regierung untergräbt langfristig Deutschland als Industrienation

(17 May 2018, 16:12) :mad2: Bundesfinanzminister Scholz plant einen jährlichen Investitionsrückgang für Deutschland. Somit nimmt er billigend in Kauf, dass Deutschland von der Substanz lebt, das erinnert stark an die Wirtschaftspolitik der ehemaligen DDR. Wir können also davon ausgehen, dass der Mo...
von 3x schwarzer Kater
Do 17. Mai 2018, 14:57
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3553

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

Realist2014 hat geschrieben:(17 May 2018, 15:54)

das geht nicht...

weil es so einen "Abstand" gar nicht gibt und geben kann...


korrekt.
von 3x schwarzer Kater
Do 17. Mai 2018, 14:05
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ursachen des nächsten Wirtschaftscrash& wie sich darauf vorbereiten
Antworten: 62
Zugriffe: 1405

Re: Ursachen des nächsten Wirtschaftscrash& wie sich darauf vorbereiten

(17 May 2018, 01:55) Packen sie mir das Haus bitte ein, ich nehme es gleich mit. Damit ist das Problem ironisch beschrieben. In einer Crashsituation sind Immobilien ein Klotz am Bein. na dann muss man doch froh sein, dass es Vermieter gibt, die einem dieses Risiko abnehmen. Nicht nur das, man muss ...
von 3x schwarzer Kater
Do 17. Mai 2018, 13:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 698
Zugriffe: 39955

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(17 May 2018, 14:16) Tolle Idee man stellt sein auto irgendwo ab ,möglichst auf der Mittel oder linken Spur auf der Autobahn oder anderen Straßen und steigt in ein anderes das dort irgendwo herumsteht .Wer sagt die denn welche Batterie geladen ist . Wer zahlt denn Steuer ,Versicherung . Warum argum...
von 3x schwarzer Kater
Do 17. Mai 2018, 13:04
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 698
Zugriffe: 39955

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(17 May 2018, 09:39) Der erste Teil Deiner Frage ist einfach zu beantworten - weil es damals nur Bleiakkus gab. Inzwischen ist man da durchaus weiter. Doch das Konzept - ein User hat die Grenze bei 750 km (ohne Nachtanken ! ) gesetzt - genauso weit zu kommen, wie das mit einem Verbrenner möglich is...
von 3x schwarzer Kater
Do 17. Mai 2018, 10:57
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1718
Zugriffe: 80461

Re: Elektroautos.

(17 May 2018, 10:55) Damit gehen sie davon aus, dass man bereits am Ende der Entwicklung ist. Sehr interessant. Nein. Wenn du genau gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann wüsstest du dem durchaus nicht so ist. Die Technik ist einfach und bewährt. Im Vergleich zum Verbrenner sogar richtig s...
von 3x schwarzer Kater
Do 17. Mai 2018, 09:26
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1718
Zugriffe: 80461

Re: Elektroautos.

(17 May 2018, 10:20) Genau das ist ja mein Argument. Das war es nicht. Du hast geschrieben, dass das Auto schon veraltet ist, bevor die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist. Und darauf bezog sich meine Antwort. Technisch wird ein Elektroauto aus den genannten Gründen weniger schnell veralten als ...
von 3x schwarzer Kater
Do 17. Mai 2018, 09:11
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1718
Zugriffe: 80461

Re: Elektroautos.

(17 May 2018, 09:54) Sie wissen schon was so ein neuer Akku kostet ? Das hat primär erst mal nichts mit meiner Aussage zu tun. Wichtig ist, dass die Reichweite mit neuen besseren Akkus erweitert werden kann. Das Fahrzeug also dadurch, erstmal nicht veraltet. Zudem bleibt abzuwarten wie sich die Kos...
von 3x schwarzer Kater
Do 17. Mai 2018, 08:49
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1718
Zugriffe: 80461

Re: Elektroautos.

(15 May 2018, 11:21) Ich habe die Befürchtung das auch neue E-Autos rasant an Wert verlieren sobald sie die Fabrik verlassen haben. Denn sie sind doch bereits alt bevor die Tinte auf dem Kaufvertrag getrocknet ist. Wenn man ein Wertstabiles Auto haben will mit Wiederverkaufswert dann ist man wohl b...
von 3x schwarzer Kater
Mi 16. Mai 2018, 19:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?
Antworten: 263
Zugriffe: 3553

Re: Wie würdet ihr die Zuverdienstmöglichkeiten (bei Hartz4) ändern?

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 May 2018, 20:54)

Es geht doch auch hier um Anreize zur Arbeitsaufnahme.


Warum sollte es dazu einen anderen Anreiz brauchen, als den, dass man sich selbst versorgen sollte.
Das frag ich mich schon die ganze Zeit bei dieser absurden Diskussion.
von 3x schwarzer Kater
Mi 16. Mai 2018, 14:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ursachen des nächsten Wirtschaftscrash& wie sich darauf vorbereiten
Antworten: 62
Zugriffe: 1405

Re: Ursachen des nächsten Wirtschaftscrash& wie sich darauf vorbereiten

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2018, 12:53)

Die ganze kann es nicht sein, wegen den Nebenkosten.


Nebenkosten sind Nebenkosten und nicht Miete.
von 3x schwarzer Kater
Mi 16. Mai 2018, 14:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rückgang der Kriminalität - Realität oder Farce?
Antworten: 162
Zugriffe: 2809

Re: Rückgang der Kriminalität - Realität oder Farce?

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2018, 15:20)

Ich kann nur von Dachau sprechen und da haben wir keine Sec in der Bib oder im Familienbad.


ich komm weit rum ... und hab das auch noch nirgends gesehen.
von 3x schwarzer Kater
Mi 16. Mai 2018, 14:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rückgang der Kriminalität - Realität oder Farce?
Antworten: 162
Zugriffe: 2809

Re: Rückgang der Kriminalität - Realität oder Farce?

jack000 hat geschrieben:(16 May 2018, 15:00)

In der PKS steht das drin, nicht mehr und nicht weniger. Das ist in der Tat Fakt. Inwiefern die Realität da wiedergespiegelt wird ist ein anderes Paar Schuhe.


Warum sollte die Realität das nicht widerspiegeln?

Zur erweiterten Suche