Die Suche ergab 12752 Treffer

von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 20:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU
Antworten: 89
Zugriffe: 14692

Re: Bestechung und Korruption trägt vor allem den Namen CDU/CSU

Dann mal herzlichen Glückwunsch an die Beiden. Bei Deloitte weiß man die Kompetenz sicherlich gut zu schätzen und wird sie entsprechend gut honorieren.

:thumbup:
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 15:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 65403
Zugriffe: 1663448

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Jan 2018, 15:26) Du kannst die FPÖ in Kärnten, Steiermark und Burgenland ungefähr mit einer Strauß CSU in Vergleich bringen. Der Rest bist auf Tirol ist näher an der SPÖ von der Wählerschaft als an den Liberalen von uns. Ich hab die letzten 9 Jahre in Österreich gearbeitet und die FPÖ als offen...
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 15:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 65403
Zugriffe: 1663448

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(18 Jan 2018, 15:17) Vielleicht in der momentan Situationsaufnahme, aber sonst weniger. Das Thema kommt immer wieder gerne von den AfDlern um eine "schaut doch in Österreich regieren die mit" Erklärung zu finden. wie gesagt, das verstehe ich nicht. Es gibt da eindeutige Parallelen. Das fä...
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 15:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 65403
Zugriffe: 1663448

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(18 Jan 2018, 15:09)

Nein, sind sie nicht. Verschiedener Hintergrund, Verschiedene Wählerschichten u v m.



Ich sehe schon eine sehr große Ähnlichkeit. Du nicht? :?:
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 15:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 135
Zugriffe: 2383

Re: "Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei"

(18 Jan 2018, 14:50) Keine Sorge: Um Perspektiven und Lösungen wird in der Linken gerade ausgiebig beraten und gestritten. Im Übrigen gibt es solche Bestrebungen zur Gründung "linker Sammlungsbewegungen" bereits schon länger in Europa. Die Medien berichten halt nur nicht über sie. Aber no...
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 14:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 135
Zugriffe: 2383

Re: "Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei"

(18 Jan 2018, 14:40) Jeder weiß, was ich mit "Verhindern von Schlimmeren" meine. Ich will keine österreichischen Verhältnisse oder gar Schlimmeres. Das ist aber gerade der Punkt. Am Beispiel Österreich sieht man ja sehr genau, was passiert, wenn Parteien (oder Bewegungen) ihre einzige Das...
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 14:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 135
Zugriffe: 2383

Re: "Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei"

(18 Jan 2018, 14:32) Nochmal: Es geht um was völlig anderes, als hier ständig vorgegaukelt wird. Bis jetzt sagt noch niemand was von einer neuen Partei. Falls das dann mal der Fall sein sollte, dann fangen wir nochmal neu an zu diskutieren. Im Moment gehts um was anderes: Um eine "linke Sammlu...
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 14:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 135
Zugriffe: 2383

Re: "Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei"

(18 Jan 2018, 14:15) Er dient dem temporären Verhindern von Schlimmeren. Auch hier nochmal, weil du es vorher nicht verstanden hast. Die Verhinderung von Schlimmeren kann kein Ziel sein. Als Ziel kann letztendlich nur eine Perspektive dienen. Also ein bewusst gewollter (positiv benannter) Zustand.
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 13:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie würdet ihr unsere großen Medien politisch einordnen? (kein Allgemeinurteil)
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Re: Wie würdet ihr unsere großen Medien politisch einordnen? (kein Allgemeinurteil)

(18 Jan 2018, 08:58) Mindestens ebenso wichtig wie die Links-Rechts-Einordnung ist die Art der medialen Präsenz. Alles was auf (statische oder bewegte) Bilder setzt, ist (für mich) verloren. Aus verschiedenerlei Gründen. Zum einen weil damit die schwammige Assoziativkraft von Bildern gegenüber der ...
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 13:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 237
Zugriffe: 8668

Re: Heilender Hanf

Polibu hat geschrieben:(18 Jan 2018, 13:09)

Wenn Mord legalisiert wird, dann verschwinden die Mörder auch automatisch.


ein ziemlich dämliches Argument. Denn wie oben geschrieben ist der Konsum illegaler Drogen schon heute nicht strafbar.
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 13:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 237
Zugriffe: 8668

Re: Heilender Hanf

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:55)

Für dich wäre es Besitz, wenn auch nur kurzer.


nö .. Konsum. Insofern nicht strafbar. Aber ich kann mich auch täuschen, vielleicht kennst du ja ein irgendein Urteil in dem das strafbar war?
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 12:54
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 237
Zugriffe: 8668

Re: Heilender Hanf

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:49)

Doch, das wäre Dealerei.


ja für dich, aber nicht für mich ;)
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 12:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 237
Zugriffe: 8668

Re: Heilender Hanf

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:33)

Verlesen, irgendwie kam da immer straffrei raus und nicht strafbar. :D


naja .. konkret. Wenn du mir z.B. etwas Kokain auf dem Tisch servierst und ich schnupf das, dann mach ich mich nicht strafbar. Oder auch dann nicht, wenn du mir einen Joint anbietest.
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 12:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 237
Zugriffe: 8668

Re: Heilender Hanf

(18 Jan 2018, 12:25) Du meintest schon straffrei? Dazu hat der Strafrichter Andreas Müller mal ausgeführt das dies in Deutschland nur möglich wäre wenn man einen Affen dressiert, weil das direkte Anfassen oder auch nur die Weitergabe ala "halt mal" mit Dealen oder Besitz gewertet wird. ne...
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 12:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 237
Zugriffe: 8668

Re: Heilender Hanf

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jan 2018, 11:54)

Da kann ich nur zustimmen, es ist immer wieder erstaunlich was sich die Leute für Szenarien ausmalen.


Wobei vielen ja schon nicht mal klar ist, dass der reine Konsum illegaler Drogen schon heute nicht strafbar ist.
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 11:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 237
Zugriffe: 8668

Re: Heilender Hanf

(18 Jan 2018, 10:43) Ich stelle mir das ja auch nicht so vor, als könne man das ganze harte Zeug dann legal in jedem Tabakladen kaufen. Das ist auch wohl das meiste Missverständnis, das Auftritt, wenn man von der Legalisierung von Drogen spricht. Natürlich wird es hier Unterschiede geben. Marihuana...
von 3x schwarzer Kater
Do 18. Jan 2018, 11:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten begrenzen? Gute Idee?
Antworten: 17
Zugriffe: 451

Re: Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten begrenzen? Gute Idee?

Nun, das ist primär ja erstmal ein bayerisches Thema. Und meines Erachtens durchaus verständlich, wenn man sich das Rumgeeiere der letzten Jahre von Seehofer in Bezug auf seine Nachfolge mal so ansieht. Sowas ist untragbar.
von 3x schwarzer Kater
Mi 17. Jan 2018, 20:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei
Antworten: 135
Zugriffe: 2383

Re: Lafontaine plädiert für neue linke Volkspartei

(17 Jan 2018, 18:55) ... kann auch durchaus mal "nur" temporär und zielorientiert sein, zum Beispiel, um die Neue Rechte wieder zurückzudrängen. Das kann ich nur befürworten. .... ziemlich unsinnig. Eine Partei soll primär gute Politik machen. Darum geht es und nicht darum andere "zu...
von 3x schwarzer Kater
Mi 17. Jan 2018, 19:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6367
Zugriffe: 212521

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(17 Jan 2018, 19:45)

Fakt ist, dass manche Menschen nichts wissen aber viel sagen.


Endlich sprichst du mal aus eigener Erfahrung :D
von 3x schwarzer Kater
Mi 17. Jan 2018, 14:26
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Heilender Hanf
Antworten: 237
Zugriffe: 8668

Re: Heilender Hanf

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jan 2018, 14:23)

Wie die Cosa Nostra :)


z.B.... aber in Anbetracht des Elends, den der Alkoholkonsum hervorruft, kann ich das Verbot anderer Drogen nicht nachvollziehen. Und das hat nichts mit Lutschergerechtigkeit zu tun.

Zur erweiterten Suche