Die Suche ergab 66911 Treffer

von Realist2014
So 21. Jan 2024, 18:07
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mindestlohn
Antworten: 276
Zugriffe: 25983

Re: Mindestlohn

Und ? Was wolle der Herr damit mitteilen ? Das die Lohnkosten am besten gesenkt werden sollten und der Unternehmer sein Einkommen damit erhöht ? Falls Du DIESES nicht mitteilen wolltest, verstehe ich Deinen Einwand nicht. Was WILLST DU damit mitteilen ? mfg Der Herr möchte den schlichten ökonomisch...
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 17:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

Atlas hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:31 Dann formuliere es nicht so schwammig,
Es war klar und deutlich formuliert.

Jetzt haben wir es ja geklärt

Findest du das deutsche Steuersystem als ungerecht?
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 17:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

Atlas hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:28 Achso ich dachte du meintest diesen MDR Artikel.
genau lesen
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 17:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

Atlas hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 17:25 Das wird auch in dem verlinkten MDR Artikel nirgendwo so behauptet.
Stimmt, das behauptet der Pseudo-Japaner aber immer wieder - wie auch in dem Post, worauf ich geantwortet hatte... :)
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 16:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 16:08 Ja sicher wenn "Fakten", die in dem Artikel genannt werden einem nicht so recht in den Kram passen
Nein, man muss den Artikel halt auch kognitiv verarbeiten können

Mieteinkünfte sind auch keine Kapitaleinkünfte ( Einkünfte aus Kapitalvermögen) , was DU immer hier behauptest. :p
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 16:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 16:06 Ja aber doch nicht die FDP Wähler.
Die sind nicht anders in Bezug auf Egoismus als die selbsternannten Selbstgerechten...
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 15:37
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mindestlohn
Antworten: 276
Zugriffe: 25983

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Mendoza hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 15:19 Frag doch mal die, die ihn bezahlen
müssen!
In einer Kneipe sind auch 95% dafür, dass es Freibier gibt. Also alle bis auf den Wirt.
Genau

die große Mehrheit will hohe Löhne und niedrige Preise... :D
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 15:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3173
Zugriffe: 51515

Re: Die GRÜNEN

Das ist nur scheinbar eine berechtigte Frage. Mir fehlt bei Wohltaten völlig der Hintergrund... vielleicht bei Zuwendungen zum Agrardiesel? Dann ist wenigstens einmal Stimmung im Saal! :D :D :D Aber im Ernst: Notfalls Kürzung von Wohltaten mit dem Rasenmäher Sind alles "Sozialleistungen"....
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 15:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 135117

Re: Elektroautos

Es ist bei weitem nicht nur der Lohn, es ist bei den Top Leuten, die überall gesucht werden, die Art und Weise wie man hier von weiten Teilen der Bevölkerung behandelt wird. Welche weite Teile der Bevölkerung behandeln welche Personen auf welche Art und Weise? Ich habe sehr viel berufsbedingt mit h...
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 14:49
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mindestlohn
Antworten: 276
Zugriffe: 25983

Re: Mindestlohn

Du weißt selber, dass der Lohnanteil maximal 40% des Umsatzes eines Unternehmens ausmacht. Dass ist schon falsch. Und Lohnkosten reduzieren natürlich die Einkommen der Unternehmer- als reduzieren deren Lohn. ( speziell bei KMU ) Du weißt selber, dass die zunehmende Ungleichheit ein langfristiger Tr...
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 14:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

Atlas hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 12:40 Diese Aussage ist ja auch schwachsinnig und überhaupt was ist denn gerecht?
Na, erklär mal aus deiner Sicht.

Also ein gerechtes Steuersystem.
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 14:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47950

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Es fehlen in Deutschland ca. 500T Fachkräfte - so die Abschätzungen des Institutes für deutsche Wirtschaft. Wir haben ungefähr 5,5 Millionen Bürgergeldemfänger. Die Anzahl der Schmarotzer wird auf unter 3% abgeschätzt. Wir haben 1 Mio Langzeitarbeitslose. Warum besetzen die nicht zumindest einen Te...
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 11:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

Es gibt keine breite Mehrheit für eine Vermögensteuer, sondern nur eine breite Mehrheit für eine Vermögensteuer, die einen selbst nicht betrifft. Was ziemlich verlogen ist. Denn wer das Vermögen für eine geeignete Bemessungsgrundlage für die Besteuerung hält, der muss konsequenterweise auch für nie...
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 09:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

Dieter Winter hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 09:24 Vermutlich sind die offshore Gewinnverschiebungen o. ä. gemeint.
Aber diese Nummer kommt nur unter bestimmten Voraussetzungen und so gut wie nie für StPfl natürliche Personen infrage.
Genau so schaut es aus.
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 09:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

Rein theoretisch schon, aber die Menschen mit hohen Einkommen nutzen halt Steuerschlupflöcher - viel eher als die Menschen, deren Einkommenssteuer direkt vom Lohn abgezogen werden. Das ist natürlich falsch. Und komme mir nicht mit der Steuerprogression - es funktioniert nicht wirklich hinsichtlich ...
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 09:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 01:38 Man könnte aber erst mal in Deutschland selbst mit diesem Ansatz endlich anfangen.
Was denn genau?

Nenne doch einfach mal ein paar Beispiele , was anders besteuert werden sollte.
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 09:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

Misterfritz hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 22:41 Ein Anfang wäre schon mal, wenn alle Einkommen besteuert u

Welche Einkünfte werden denn nicht besteuert?
von Realist2014
So 21. Jan 2024, 08:44
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mindestlohn
Antworten: 276
Zugriffe: 25983

Re: Mindestlohn

Die ZUNEHMENDE Vermögensungleichheit hat sehr wohl mit dem Mindestlohn zu tun. Dieser Prozess bedeutet nämlich, dass die unteren Einkommensgruppen unterproportional vom Produktivitätszuwachs profitieren. Damit ist die derzeitige Höhe des Mindestlohns also unangemessen und was machst Du? In Bezug au...
von Realist2014
Sa 20. Jan 2024, 23:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

Es wäre schon mal ein Anfang wenn endlich mal vor allem hohe Einkommen und Vermögen gerecht besteuert würden und nicht immer nur die mittleren und niedrigen Einkommen geschröpft würden. https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/recap-ungerechtigkeiten-steuersystem-reiche-100.html Hohe...
von Realist2014
Sa 20. Jan 2024, 20:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Richtig aber da stößt du bei der blaubraunen "Früher war alles besser" ( dank "Zaren Gas") Fraktion hier, sicher auf taube Ohren. U nd sicher ticken einige Wähler der FDP ganz ähnlich . Selbstbetrug second. Nein, ticken sie nicht Es bedarf einer Agenda2030 wie wie die Agenda210.
von Realist2014
Sa 20. Jan 2024, 19:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 19:06 Lindner soll einen auf Chrutschow machen? Da die Chrutschow Ära der Sargnagel für die UdSSR war würde passen.
Chruschtschow starb 1971

Die UdSSR gab es bis 1991..

Von was schwadronierst du?
von Realist2014
Sa 20. Jan 2024, 19:13
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47950

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Und die brauchen ein Bürgergeld, vertrauensvolle Gespräche und Sicherheit. Lasst uns das Bürgergeld doch endlich so gestalten. Wir haben ein Bürgergeld Nur ist das eben kein BGE Wer arbeiten kann = dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht, der muss auch die angebotenen Vollzeitjobs zum ML annehmen, um ...
von Realist2014
Sa 20. Jan 2024, 19:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47950

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Bielefeld09 hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 23:39
Wegen 2% unwilliger werden in Deutschland 98% Bezugsberechtigte diskriminiert.


Wie schaut diese Diskriminierung aus?

Von wem werden diese 98% in welcher Form diskriminiert?
von Realist2014
Sa 20. Jan 2024, 19:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47950

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Nightwatch hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 22:53 In der größten Volkswirtschaft von ganz Europa. Und die Vermögensungleichheit nimmt hierzulande zu.

Was hat die Vermögensungleichheit mit dem Thema Mindestlohn zu tun?
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 21:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3173
Zugriffe: 51515

Re: Die GRÜNEN

relativ hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 20:56 Große Veränderungen die einer großen Zahl der Bevölkerung etwas abverlangen.
Welche da wären?
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 19:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3173
Zugriffe: 51515

Re: Die GRÜNEN

Das sehe ich gern ein! Dennoch: Ist die offensichtliche Bildungsproblematik die Folge plötzlicher Einsparungen oder nicht doch die Folge grundsätzlich verfehlter Prioritätensetzung? Denn so ganz plötzlich ist doch unser Bildungssystem nicht in den Keller gerutscht. Auf jeden Fall sehe ich im Bildun...
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 18:51
Forum: 70. Philosophie
Thema: Ist Demokratie abhängig von der Bevölkerungsgröße?
Antworten: 77
Zugriffe: 2203

Re: Ist Demokratie abhängig von der Bevölkerungsgröße?

Ich stelle mir diese Frage nicht, wohl, was wäre, wenn eine wirkliche Wiedervereinigung stattgefunden hätte, in dem ein Konvent aus Vertretern der DDR und der BRD eine Verfassung ausgearbeitet hätten, die dem ganzen Deutschen Volk zur Abstimmung hätte vorgelegt werden müssen. Dagegen sprach, dass d...
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 18:50
Forum: 70. Philosophie
Thema: Ist Demokratie abhängig von der Bevölkerungsgröße?
Antworten: 77
Zugriffe: 2203

Re: Ist Demokratie abhängig von der Bevölkerungsgröße?

Nun ja, Recht hin und Recht her: Was Recht ist, das bestimmt der Gesetzgeber. Der Gesetzgeber wird in einer Demokratie vom Wähler bestimmt. Dazu muß niemand nach Nordkorea auswandern. Das Recht auf Eigentum an den PM steht in unserer Verfassung Da ändert der Gesetzgeber gar nichts diesbezüglich in ...
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 18:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 135117

Re: Elektroautos

Die Höhe de letzten Einkommens war nie die bestimmende Größe für die Höhe der Rente. Es war immer der gesamte Verlauf der Beitragszahlungen, die Dauer der Beitragszeit, dazu begrenzt durch die Beitragsbemessensgrenze und das ganze auf Nettoeinkünfte gerechnet. Nein, die Auszahlung der Rente erfolgt...
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 18:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 135117

Re: Elektroautos

Das ist nur der schöne Schein. Politisch wird schon noch festgelegt, in welcher Höhe des letzten Arbeitseinkommen die Rente gezahlt wird. Damit verbunden sind die Einzahlungen der Rentenversicherten im aktiven Erwerbsleben. Ich sehe das Ergebnis auch ohne Groll ein. Tonfall: Sie als Rächer der leic...
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 15:15
Forum: 70. Philosophie
Thema: Ist Demokratie abhängig von der Bevölkerungsgröße?
Antworten: 77
Zugriffe: 2203

Re: Ist Demokratie abhängig von der Bevölkerungsgröße?

D . Es war ein Beitritt, keine Wiedervereinigung, bei dem die DDR sich dem Recht der BRD und den Funktionen des Westdeutschen Wirtschaftsystems untergeordnet hat. D agegen äußert sich der Unmut und konkretisiert ich in einer anderen Haltung zu vielen Einzelfragen. Das deutsche Wirtschaftssystem bas...
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 14:46
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 135117

Re: Elektroautos

Abgesehen von diesem völlig abwegigen Tonfall: Trifft es denn nicht zu, daß die jeweils aktiv tätigen Mitbürger für die Bürger im Ruhestand die notwendigen Mittel erarbeiten müssen? Nein , nur die Beitragszahler zur RV. Und nein, der Tonfall ist nicht abwegig, sondern sogar sehr freundlich hinsicht...
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 14:13
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47950

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Skull hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 14:10 Gehört Luxembourg nicht auch zur EU ? :?:

mfg
Sorry, war nach Kaufkraft gemeint.
Hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 14:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1114
Zugriffe: 25210

Re: Deutschland geht den Bach runter

... dass aber - gerade bei der FDP und weiten Teilen der Union - keine Einsicht da zu schein scheint, dass wir den Laden hier in einigen Jahrzehnten dicht machen können, wenn nicht SOFORT und MASSIV in BILDUNG investiert wird und natürlich auch in marode, kaputt gesparte Infrastruktur - darüber müs...
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 14:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47950

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Atlas hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 10:58 Das aber die Löhne dem allgemeinen Anstieg der Lebenshaltungskosten hinterher hinken ist auch recht gut belegt.
Nö, die Reallöhne sind ab 2008 ja jahrelang gestiegen:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbei ... tml#134646
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 13:58
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47950

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Nightwatch hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 21:54 Man könnte auch den Mindestlohn deutlich erhöhen,
Der ist jetzt schon der höchste in der EU....
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 13:58
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47950

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Ich bleibe dabei - die eigentlichen Angriffsvektoren um den geringen Anteil an Schmarotzern in den Griff zu bekommen ist nicht die Kürzung des Bürgergeldes - die wird bei nächster Gelegenheit dann wieder vom BVerG kassiert. Deshalb muss man an anderer Stelle ansetzen. Der bessere Ansatz ist, es den...
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 13:54
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 135117

Re: Elektroautos

Emin hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 12:12 Es ist eher das genaue Gegenteil. Die Löhne in Deutschland sind ziemlich gering für das Produktivitätsniveau.
Das kannst du doch sicher mit einer seriösen Quelle belegen, oder?
Speziell bei den industriellen Produktionsbetrieben.
von Realist2014
Fr 19. Jan 2024, 13:53
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 135117

Re: Elektroautos

S Die demographische Blase der Babyboomer, d ie demnächst nur noch der arbeitenden Generation auf der Tasche liegen tut dazu ihr Übriges. Derartige Aussagen kommen nur von kognitiv extrem defizitär aufgestellten Schwatzbacken, die das deutsche Rentensystem nicht mal im Ansatz verstanden haben...
von Realist2014
Di 16. Jan 2024, 20:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23867

Re: Die FDP

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 20:26 Ja natürlich, das schreiben ausgerechnet sie, wo doch so einige ihre Äußerungen gegen Grüne und Grüne Politiker im alten Grünen Strang wohl noch deutlicher unter die Rubrik üble Nachrede fallen dürfte. Diese Doppelmoral hier.
Nein, das ist nicht der Fall, Aurelius-Japanicus..
von Realist2014
So 14. Jan 2024, 21:48
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93512

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Corghe hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 14:04 Es geht nur, wenn wir unseren Level drastisch runter schrauben, b .

Wer ist immer nur "wir"?

Und was soll "herunter geschraubt" werden?

Ich persönlich werde ganz bestimmt auf gar nichts verzichten
Und das wird die große Mehrheit der deutschen Bürger genau so machen
von Realist2014
Sa 13. Jan 2024, 19:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2322522

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Frank_Stein hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 21:34 W . Immerhin wird der technische Wandel demnächst massenhaft Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen freisetzen. .
Und noch mehr neue Arbeitsplätze schaffen.....
von Realist2014
Sa 13. Jan 2024, 19:51
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93512

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

. Und wieso steht mir als Bewohner in einem armen Land nicht zu genau so viele Ressourcrn zu verbrauchen? Es steht jedem das zu, was er sich leisten kann. Aber Gott sei dank wird es so sein, dass wir, die reichen Staaten, sehr viel von unserem Wohlstand verlieren werden, ob wir wollen oder nicht. W...
von Realist2014
Fr 12. Jan 2024, 11:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 898
Zugriffe: 16693

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Lamasshu hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 11:10 Und ist die Kreuzfahrt schon gebucht?
Ich brauche keine Kreuzfahrt

Ich werde nicht einsam sein "im Alter"
von Realist2014
Fr 12. Jan 2024, 11:11
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Krieg und Kampf
Antworten: 40
Zugriffe: 959

Re: Krieg und Kampf

Du interpretierst mal wieder falsch. Nein, du hast wieder mal etwas geschrieben, was Unsinn ist: Natuerlich kann man auf Militaer nicht verzichten, weil es eben Staaten gibt, die Emotionen benutzen um Feindbilder aufzubauen und Agrresivitaet zu rechtfertigen. Das widerspricht dieser deiner Aussage:...
von Realist2014
Fr 12. Jan 2024, 10:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 898
Zugriffe: 16693

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Lamasshu hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 22:07 Sind nicht falsch, das ist nur deine Sichtweise. W
Auf mich wird deine These nicht zutreffen.
von Realist2014
Do 11. Jan 2024, 21:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 898
Zugriffe: 16693

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Lamasshu hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 21:39 Erneut ein Dickes Dankeschön an dich für die unsachliche Antwort....
Nein, das war nicht unsachlich..

Deine "Thesen" bezüglich alt sein sind einfach falsch.
von Realist2014
Do 11. Jan 2024, 21:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 898
Zugriffe: 16693

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Gott, was habe ich hier losgetreten. Realist, das war IN KEINSTER WEISE meine Aussage. Inwiefern hilft das Geld aus privaten Vorsorge gegen das Alleinsein? Nochmal für dich: Wer im Alter genug Geld hat , der kann viele Sachen unternehmen wo er viel andere Menschen trifft und ist dann auch nicht &qu...
von Realist2014
Do 11. Jan 2024, 21:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 898
Zugriffe: 16693

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Lamasshu hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 21:21 Bitte nicht solch eine Antwort. Bitte antworte doch einfach sachlich, danke. Und nein, ich verstehe es wirklich nicht.
Das liegt ganz einfach an deiner realitätsfernen These zum Thema "alt sein ohne Kinder".... :p
von Realist2014
Do 11. Jan 2024, 21:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 898
Zugriffe: 16693

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Lamasshu hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 21:09 Und wie? Bezahlte Unterhaltung mit Pflegerin Agata? Bezahltes Telefonat mit Pfleger Hans? Besuch in der Bar mit gekauften Freunden?
Warum sollten die "Alten" nur noch gekaufte Freunde haben?

Was hast du nur für seltsame Vorstellungen vom "alt sein"? :?: