Die Suche ergab 1399 Treffer

von Rainald de Gien
Di 4. Mär 2014, 08:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Moderation der Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 1451
Zugriffe: 211325

Re: MOD-Strang

LOL. CDU-Schlappwänze machen sich in die Hose in die Ablage verschoben, war weder thematisch noch in seiner Form mit den Forenregeln in Einklag.
von Rainald de Gien
Mi 26. Feb 2014, 09:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Edathy trumpft auf, Klage gegen Staatsanwaltschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Edathy trumpft auf, Klage gegen Staatsanwaltschaft

[MOD.-Hinweis] Danke schon mal an Logicopter für die Verlinkung und Klarstellung. Ich habe leider noch keine weiteren Anweisungen diesen Strang betreffend von Frau Merkel erhalten, deshalb mache ich ihn mal zu, der Link zum Strang steht ja da, und warte weiter darauf, dass sie mich anruft und mir A...
von Rainald de Gien
So 23. Feb 2014, 10:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 76507
Zugriffe: 1841822

Re: Parteien unter der Lupe - AfD

Ich leihe dir mal ein b aus für "aBsolut" - auch der Name eines beliebten Wodkas. Über die AfD muss man nicht viel sagen, das sind lupenreine Nationaldemokraten der Marke NPD, nur etwas hübscher aufbereitet. Der Jude Friedmann hat das ganz klar gesagt: "Ihre Europawahl-Kandidatin Bea...
von Rainald de Gien
Sa 15. Feb 2014, 10:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der NSU-Prozess
Antworten: 9248
Zugriffe: 908299

Re: Der NSU-Prozess

[MOD.-Hinweis]

Ob der Fall Edathy mit dem NSU-Verfahren in Zusammenhang steht, scheint mir hier extrem unpassend.

Sollte es dazu allen Ernstes diskussionsbedarf geben, bitte ich darum, eine eigene Diskussion in einem eigenen Strang zu starten.

Gruß Rainald
von Rainald de Gien
Mo 10. Feb 2014, 12:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Besuch von Erdogan und die Auswirkungen
Antworten: 83
Zugriffe: 2021

Re: Besuch von Erdogan und die Auswirkungen

ich denke mir, der ist ein Nationalchauvinsit erster Güte und er braucht den Islam, diese politische Religion, als Vehikel um seine Großmachtträume ideologisch zu untermauern und als Heilsgedanken rüberbringen zu können. Der gemeine Türke an sich findet das gut, weil der Traum des Osmanen ja etwas ...
von Rainald de Gien
Mo 27. Jan 2014, 19:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Muslimin als Außenamtssprecherin: Deutschland endlich normal
Antworten: 206
Zugriffe: 5258

Re: Muslimin als Außenamtssprecherin: Deutschland endlich no

Es geht immer noch um Sawsan Chebli, nicht um Yasmin Fahimi. :? :? :? .... :eek: ... nicht zu fassen, manchmal ist man wie vernagelt ... okay, hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich für mein fehllesen und die Tatsache, dass ich dann irgendwie auf dem Gedanken hängen geblieben bin ... noch mal s...
von Rainald de Gien
Mo 27. Jan 2014, 14:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Muslimin als Außenamtssprecherin: Deutschland endlich normal
Antworten: 206
Zugriffe: 5258

Re: Muslimin als Außenamtssprecherin: Deutschland endlich no

Okay, ich bin ja echt lernfähig. Ich habe jetzt wirklich nochmal noch mal nachgeschaut, aber nirgends finde ich ein Eigenbekenntnis von Yasmin Fahimi, dass sie Muslima ist.

Habt Ihr eine Quelle ?!
von Rainald de Gien
Mo 27. Jan 2014, 10:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Muslimin als Außenamtssprecherin: Deutschland endlich normal
Antworten: 206
Zugriffe: 5258

Re: Muslimin als Außenamtssprecherin: Deutschland endlich no

Du machst da einen Denkfehler. Dass sie Muslimin ist, ist Sache ihres Glaubens, nicht ihrer Herkunft. Dumm nur, dass man zum Muslim durch Bekenntnis wird und das fehlt schlicht bei ihr. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ob es da mittlerweile eine entsprechende Erklärung oder irgend ein Bekenntn...
von Rainald de Gien
Mo 27. Jan 2014, 08:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Muslimin als Außenamtssprecherin: Deutschland endlich normal
Antworten: 206
Zugriffe: 5258

Re: Muslimin als Außenamtssprecherin: Deutschland endlich no

Der Islam gehört nicht erst seit letztem Jahr zu Deutschland. Endlich merkt man das auch im Außenamt. Der neue Außenminister Frank Steinmüller (SPD) hat als Sprecherin im Außenministerium erstmals eine Muslimin berufen. Damit tritt in Deutschland endlich Normalität ein. Jetzt brauchen wir nur noch ...
von Rainald de Gien
So 19. Jan 2014, 12:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Moderation der Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 1451
Zugriffe: 211325

Re: MOD-Strang

Strang "Ilja-Ehrenburg-Straße in Rostock" in Ablage verschoben.

Prinzipiell kann so ein Thema gerne diskutiert werden, aber der Strang wurde allgemein so unrettbar unsachlich, dass es eigentlich nur noch daneben gehen konnte.
von Rainald de Gien
Sa 18. Jan 2014, 12:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: linke und rechte Ideologien. Unterschiede? Nein.
Antworten: 1211
Zugriffe: 15618

Re: linke und rechte Ideologien. Unterschiede? Nein.

MOD-Hinweis ist der Strang eigentlich nicht zu wichtig, als dass dieser durch killiwitz persönlicher Natur überlagert wird? Besser hätte man es nicht sagen können. Es wurde hier deutlich zu persönlich und auch wenn ein emotional so aufwühlende Diskussion auch mal etwas aus dem Ruder laufen kann und...
von Rainald de Gien
Do 9. Jan 2014, 11:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Politiker fordern KZ Pflicht(Zwangs-)besuche....
Antworten: 249
Zugriffe: 5156

Re: Politiker fordern KZ Pflicht(Zwangs-)besuche....

[MOD.-Hinweis]

Sachgerechte Diskussion ja, flache Sprüche und WS-Witzchen sind hier unangebracht.

Gruß Rainald
von Rainald de Gien
Di 7. Jan 2014, 08:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1150
Zugriffe: 22879

Re: Antisemitismus

[MOD.-Hinweis]

hier musste an mehreren Stellen etwas eingegriffen werden, mehrheitlich wegen Spams

Bitte etwas sachlicher bleiben und weitere Entgleisungen vermeiden !

Gruß Rainald
von Rainald de Gien
Sa 28. Dez 2013, 11:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gaucks Weihnachtswitz die Zweite
Antworten: 72
Zugriffe: 3121

Re: Gaucks Weihnachtswitz die Zweite

[MOD.-Hinweis]

Da hier etwas großräumiger eingegriffen wurde, ergeht zu den einzelnen Meldungen aus Gründen der Menge keine einzelne PN.

Bitte etwas weniger persönlich werden, Danke.

Gruß Rainald
von Rainald de Gien
Sa 21. Dez 2013, 11:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Tauber gerät wegen Haltung zu Abtreibung unter Druck
Antworten: 1371
Zugriffe: 15955

Re: Tauber gerät wegen Haltung zu Abtreibung unter Druck

[MOD.-Hinweis] Hier war ordentlich was los. Ich habe mal halbwegs etwas die Spitzen rausgenommen. Und danke für einen neune Rekord meiner "MOD.-Karriere", so viele Meldungen in nur einem Strang hatte ich noch NIE. Viele davon waren genau so hysterisch wie dieser Strang auch. Wegen der Mas...
von Rainald de Gien
Fr 20. Dez 2013, 09:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Krank! Apfel tritt als Chef der eurokritischen NPD zurück!
Antworten: 137
Zugriffe: 2389

Re: Krank! Apfel tritt als Chef der eurokritischen NPD zurüc

[MOD.-Hinweis]

Hier geht es um die möglichen Beweggründe von Holger Apfels Entschluss zum Rücktritt, nicht um den Euro.

Bitte beim Thema bleiben, danke.

Gruß Rainald
von Rainald de Gien
Mi 18. Dez 2013, 09:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Deutschland: Pogrome gegen das Christentum
Antworten: 181
Zugriffe: 3712

Re: Deutschland: Pogrome gegen das Christentum

Thomas I » So 8. Dez 2013, 03:24 hat geschrieben:
Na dann gab es aber über die letzten 2000 Jahre nur wenige Christen... :cool:


Bist Du nicht langsam zu alt um mit solchem Halbwissen und pauschaler linker Hassdogmatik zu glänzen ? :rolleyes:
von Rainald de Gien
Mo 2. Dez 2013, 09:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 76507
Zugriffe: 1841822

Re: AFD

Interessante Denkweise. Aber die Medien funktionieren eher nach dem Prinzip "lieber jetzt was melden als später der Zweite sein". Das genau glaube ich nicht. Mal unter uns zwei Pfarrerstöchtern (ich bin ja AfD nahe), war doch komisch, das die AfD erst beschossen wurde und dann, als man ih...
von Rainald de Gien
Fr 29. Nov 2013, 07:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 76507
Zugriffe: 1841822

Re: AFD

Ich denke eher, dass heut zu Tage solche normalen Reibereien, gerade bei einer jungen Partei, in denen die Positionen erst mal ausgefochten werden müssen, heute einfach nur anders medial begleitet werden. Bei den Piraten war es besonders übel, fand ich, da sind die im Moment mit der AfD eigentlich n...
von Rainald de Gien
Mi 27. Nov 2013, 10:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der NSU-Prozess
Antworten: 9248
Zugriffe: 908299

Re: Der NSU-Prozess

[MOD.-Hinweis] Da der Strang etwas arg themenfremd geschreddert wurde, habe ich etwas großräumiger aufräumen müssen. Das so was mal in der Hintze des Gefechts passieren kann, damit kann ich leben. Womit ich hingegen nicht leben kann, sind nicht nur großräumig themenfremde Ding zu posten, sondern we...

Zur erweiterten Suche