Die Suche ergab 2500 Treffer

von Europa2050
Mi 17. Jan 2018, 08:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 65099
Zugriffe: 1660765

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Jan 2018, 20:57) Tja, vielleicht solltest du deine eigene Propaganda doch mal hinterfragen und wahrnehmen, dass Leute wie Gauland und Weidel nicht rechtsradikal sind. Außer natürlich, man argumentiert von einer im wahrsten Sinne des Wortes verrückten Warte aus und erklärt jede abweichende Meinu...
von Europa2050
Di 16. Jan 2018, 16:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 65099
Zugriffe: 1660765

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Jan 2018, 16:09) Kennst du sie nicht auch, diese unsymphatischen Menschen, die ueberall zuendeln und sich dann diebisch freuen, wenn sich die Anderen in die Haare kriegen? Die man nie zu was Neuem bewegen kann, und die einem erklären, dass sie das schon immer wussten, wenn mal was schief geht? ...
von Europa2050
Fr 12. Jan 2018, 20:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Transhumanistische Revolution im 21. Jahrhundert
Antworten: 33
Zugriffe: 570

Re: Transhumanistische Revolution im 21. Jahrhundert

(12 Jan 2018, 20:15) Der Eindruck drängte sich mir in der Tat auf. Würde ich nicht sagen, vernünftig diskutiert ist das das Zukunftsthema - allerdings wohl eher in Forum 7. Empfehlen kann ich dazu das Buch „Homo Deus“ von Yuval Noah Harari. Er postuliert zeitnah ein Ende von Krieg und Hunger, mitte...
von Europa2050
Fr 12. Jan 2018, 18:42
Forum: 71. Geschichte
Thema: 11.11.18
Antworten: 36
Zugriffe: 758

Re: 11.11.18

(12 Jan 2018, 18:24) Damit haben Sie zweifellos Recht; aber EU-Europa/der Westen hat diesem furchtbaren Spiel doch bald ein Ende bereitet. Das meinte ich mit "Mördern in den Arm fallen". Vergessen wir auch nicht, daß die Veranstalter alles andere als demokratische Rechtsstaaten waren. Dar...
von Europa2050
Fr 12. Jan 2018, 17:39
Forum: 71. Geschichte
Thema: 11.11.18
Antworten: 36
Zugriffe: 758

Re: 11.11.18

(12 Jan 2018, 17:29) In EU-Europa kann ich mir derzeit auch keinen "richtigen" Krieg oder einen industriell organisierten Massenmord mehr vorstellen. Zwar gibt es da und dort tumbe Populisten, aber denen würde der Rest der Mitbürger wohl doch in den Arm fallen. Ich meine, daß selbst im eh...
von Europa2050
Fr 12. Jan 2018, 15:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 839
Zugriffe: 28095

Re: Die Zukunft der SPD

(12 Jan 2018, 15:33) ich sehe in der Fluechtlingspolitik null Handschrift der SPD - da hat man die Fahnen gestreckt in der STeuerpolitik kann ich auch nichts entdecken, was man der SPD zuschreiben koennte bei den Abgaben Paritaet bei der Kranken- statt Buergerversicherung und ja mehr Investitionen ...
von Europa2050
Fr 12. Jan 2018, 15:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 839
Zugriffe: 28095

Re: Die Zukunft der SPD

(12 Jan 2018, 15:23) die SPD braucht sich keine Sorgen zu machen, denn bei der naechsten BTW wird man zweitstellig bleiben, aber noch diesem Sondierungsergebnis sehe ich den grossen Hype der Partei Richtung 25% noch nicht. da muss noch etwas mehr Butter an die Fische bei den Koalitionsverhandlungen...
von Europa2050
Fr 12. Jan 2018, 15:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen
Antworten: 142
Zugriffe: 2106

Re: Durchbruch bei Sondierungsgesprächen

(12 Jan 2018, 15:02) SPON Was denkt Ihr über den Inhalt des Koalitionspapier? Wird die SPD-Basis auf dieser Grundlage einer großen Joalition zustimmen? Meines Erachtens ist es ein deutlicher Kompromiss. Anbetracht der Situation, dass die GroKo quasi alternativlos ist und die SPD grottenschlecht bei...
von Europa2050
Do 11. Jan 2018, 19:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 902
Zugriffe: 58207

Re: Wahlumfragen

(11 Jan 2018, 18:05) Die Dekadenten haben seit Jahrzehnten nur ein Grundthema, und das sind "Steuersenkungen". Das hat mit "liberal" herzlich wenig zu tun. ... Es scheint den Parteien also zu nützen, wenn sie sich völlig unzutreffende Attribute um den Hals hängen. Natürlich ist ...
von Europa2050
Do 11. Jan 2018, 16:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6318
Zugriffe: 211887

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(11 Jan 2018, 16:07) keine Ahnung, ob du den wirklich verstehst. Aber das ist tatsächlich so. Ohne Reichtum gibt es keine Armut und ohne Armut gibt es keinen Reichtum. Wie bereits erwähnt, nein. Vermögen/Wohlstand ist kein Nullsummenspiel. Sonst wäre die Gesamtsumme nicht seit der Erfindung des Kap...
von Europa2050
Do 11. Jan 2018, 13:19
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6318
Zugriffe: 211887

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(11 Jan 2018, 13:07)

Kennst du den Spruch:" Reichtum braucht Armut"?


Ja, aber er stimmt nicht :eek:

Gegenfrage: Kennst Du den Begriff: „Nullsummen-Mentalität „

Weltpolitisch eher bei den Trumps dieser Welt angesiedelt, gesellschaftspolitisch eher bei den Sozialisten.
von Europa2050
Do 11. Jan 2018, 08:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 902
Zugriffe: 58207

Re: Wahlumfragen

(10 Jan 2018, 23:35) Wenn zwei Spaßvögel sich gegenseitig potenzieren, wird es richtig ernst. Ich erwarte mir von einem Sozialisten und einem Nationalisten jetzt relativ wenig Kompetenz zu liberalen Grundthemen. Zumal die beiden Richtungen - bei aller Unterschiedlichkeit - die individuellen Rechte ...
von Europa2050
Do 11. Jan 2018, 08:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6318
Zugriffe: 211887

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(10 Jan 2018, 22:18) Und auf wessen Kosten werden die nun alle Milliardäre? Aber im Prinzip haben wir das doch erreicht. Wir haben heute (vereinfacht) Superreiche, Mittelstand und Prekäre. Sieht man es aus der Warte von vor 150 Jahren (Wohnen,Essen,Reisen,Verkehr,Kommunikation, Lebenserwartung/Gesu...
von Europa2050
Di 9. Jan 2018, 18:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 4745
Zugriffe: 226105

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(09 Jan 2018, 18:16) Sicherlich, blühende Landschaften auf Industirebrachen ;) Ich bin immer wieder verwundert darüber, was aus London kommt. Ist man dort so dumm oder aber arrogant? Dummheit und Arroganz paart sich gerne. Gibt‘s in Deutschland auch, ist aber nicht mehrheitsfähig. Und in GB steht m...
von Europa2050
Di 9. Jan 2018, 16:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6318
Zugriffe: 211887

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(09 Jan 2018, 16:06) Richtig, und um das eigentliche Ziel der kommunistischen Partei zu erreichen, wird der Kapitalismus benutzt, sehr effektiv. Und ohne Krieg werden so immer mehr Ressourcen, also auch know how, an sich gerissen. Ja wobei ich betonen möchte, dass eben nicht der Kommunismus als sol...
von Europa2050
Di 9. Jan 2018, 15:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6318
Zugriffe: 211887

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(09 Jan 2018, 15:45) ... Wenn diese Reichen lästig werden und/oder sich nicht mehr systemrelevant verhalten, werden sie als Personen vernichtet, wie es bislang auch üblich war. Ja, so ungefähr meinte ich das ... China hat aktuell weitestgehend Kapitalismus, gewürzt mit einem Schuss (allerdings weit...
von Europa2050
Di 9. Jan 2018, 15:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6318
Zugriffe: 211887

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(09 Jan 2018, 15:02) Die Partei ist nur noch dem Label nach kommunistisch, würde sie anfangen wollen, die Reichen zu entmachten oder ihr Vermögen zu konfiszieren, hätte China sehr schnell eine neue Regierung und wahrscheinlich auch eine neue Partei. Bin ich mir nicht ganz sicher - ich denke, die wi...
von Europa2050
Di 9. Jan 2018, 14:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6318
Zugriffe: 211887

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(09 Jan 2018, 13:50) Genau das wollte ich ansprechen; mir scheint, daß in China die erfolgreiche Wirtschaft an die Stelle einer an den Menschen angepaßten Gesellschaftsordnung getreten ist. Wobei, wie schon geschrieben in China das historische Trauma wirklich das Volk um die Führung eint deren Wirt...
von Europa2050
Mo 8. Jan 2018, 10:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6318
Zugriffe: 211887

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(08 Jan 2018, 00:00) Ich habe die Verfassung von China gelesen und bin daher zu diesem Schluss gekommen. Die Chinesen werden sich wohl kaum selbst verarschen. Ich denke China ist ein Sonderfall und in unsere Kategorien Liberalismus, Kommunismus und Nationalismus nicht einzusortieren. Chinas nationa...
von Europa2050
So 7. Jan 2018, 18:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 65099
Zugriffe: 1660765

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(07 Jan 2018, 18:25) Reißt das wieder ein, dass du geschichtliche Vorgänge ausgerechnet in einen aktuellen AFD-Thread einfließen lässt? Was willst du damit eigentlich immer bezwecken? Der geschichtliche Verweis: „wir sind keine Nazis, weil wir nicht offen judenfeindlich sind wie damals“ kommt aber ...

Zur erweiterten Suche