Die Suche ergab 3172 Treffer

von Europa2050
Di 17. Jul 2018, 21:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Japan in die EU aufnehmen?
Antworten: 41
Zugriffe: 472

Re: Japan in die EU aufnehmen?

(17 Jul 2018, 22:40) Ich möchte lieber nicht wissen, wie Putin darauf reagieren würde, kreiste ihn die EU von der asiatischen Seite ein. Aber nein, damit kreisen wir die USA ein. Canada und Mexico kommen in einer späteren Stufe. Zumindestens war das ein starkes Lebenszeichen der EU :thumbup:
von Europa2050
Di 17. Jul 2018, 20:09
Forum: 30. Nordamerika
Thema: der Feuervogel und der graue Wolf
Antworten: 103
Zugriffe: 1063

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

(17 Jul 2018, 20:33) Na ja, in den Sattel helfen läßt er sich schon. Für den geht alles, was ihm nützt. Nur kennt er wenig Dankbarkeit. Hier könnte sich Putin durchaus verschätzt haben, als er ihm Schützenhilfe leistete. Also trotz der intellektuellen Überlegenheit GEGENÜBER Trump kocht auch Putin ...
von Europa2050
Di 17. Jul 2018, 17:52
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11657
Zugriffe: 402293

Re: quizz

(17 Jul 2018, 17:54) Dann ist das wohl Rehau, oder? "Der schachbrettartige Wiederaufbau (Rehaus) nach dem Brand 1817, bei dem 168 Wohnhäuser mit Nebengebäuden, 300 Scheunen sowie die soeben eingefahrene Ernte, das Pfarrhaus, das Brauhaus, das Rathaus, das Landgericht, die Hammermühle und die K...
von Europa2050
Di 17. Jul 2018, 15:37
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11657
Zugriffe: 402293

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(17 Jul 2018, 16:30)

Sonneberg


... ist Thüringen. Aber gaaanz knapp, da lief seinerzeit der Zaun am Stadtrand lang.

Nein, die gesuchte Stadt liegt zwar auch knapp aber eindeutig in Oberfranken und war „Modell“.
von Europa2050
Di 17. Jul 2018, 10:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 113
Zugriffe: 1088

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(17 Jul 2018, 11:30) Seine Hillbilly Waehler werden sich sehr schnell von ihm abwenden wenn sie es mit ihrer beschraenkter Intelligenz mitkriegen, das es sein Land an Putin gedealt hat. Aber bis dahin hinter ihm stehen, bis zur letzten Patrone (was in der USA eine bedrohlichere Bedeutung hat, als a...
von Europa2050
Di 17. Jul 2018, 08:40
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?
Antworten: 89
Zugriffe: 2100

Re: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?

(17 Jul 2018, 09:27) Putin hat bei der PK ja auch die Tür aufgemacht: Schon möglich dass da Russen dahinter stecken, aber halt nicht der russische Staat. Er führte an, dass sich Soros auch in die Politik anderer Länder einmische, aber RUS dafür nicht die USA verantwortlich mache. Und in RUS gäbe es...
von Europa2050
Di 17. Jul 2018, 07:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9809
Zugriffe: 529694

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(17 Jul 2018, 07:35) ... Russland hat keinen Grund, irgendwelche Länder oder Landstriche zu erobern. Die Menschen auf der Krim haben sich freiwillig Russland angeschlossen. Ich weiß ja nicht, ob das gestern außer mir noch jemand aufgefallen ist. Die russische Regierung hat in Sachen Krim stets folg...
von Europa2050
Mo 16. Jul 2018, 16:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik
Antworten: 67
Zugriffe: 876

Re: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik

(16 Jul 2018, 17:39) Was denkst du was hier los wäre wenn der Staat die 2,7Billionen Euro zurückzahlen würde. Die Zinsen würden nochmal runter gehen. Die Leute würden: - im Ausland anlegen - investieren - konsumieren. Wäre alles in Ordnung, zumal der Staat ja in einem Langsamen Prozess zurück zahle...
von Europa2050
Mo 16. Jul 2018, 16:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik
Antworten: 67
Zugriffe: 876

Re: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik

(16 Jul 2018, 17:15) Quatsch, seit wann hat jemals irgend ein Staat seine Schulden bezahlt, und wer würde überhaupt wollen das diese bezahlt werden? Letztlich ist das ein Übel unserer Zeit, Schulden machen bis zum Geht nicht mehr, irgendwer wird sie schon zahlen und wenn’s nicht klappt, halte ich e...
von Europa2050
Mo 16. Jul 2018, 16:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik
Antworten: 67
Zugriffe: 876

Re: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jul 2018, 16:55)

Wieso?


Weil sie sie bezahlen muss !?!
von Europa2050
Mo 16. Jul 2018, 15:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik
Antworten: 67
Zugriffe: 876

Re: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik

(16 Jul 2018, 16:24) Was haben dir die Kinder getan damit du die nächsten Generationen so abstrafen willst? Natürlich liegt die Wahrheit in der Mitte, aber mit hoher Staatsverschuldung strafe ich ebenfalls die nächste Generation ab. Und Reparaturen an Schulen sind sicher nötig, aber es sind Reparat...
von Europa2050
Mo 16. Jul 2018, 14:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik
Antworten: 67
Zugriffe: 876

Re: "Schwarze Null" größte PR Falle für die deutsche Politik

(16 Jul 2018, 14:56) Hallo zusammen, in den letzten Tagen, Wochen und sogar Monaten liest man immer häufiger das in Deutschland die Investitionsquote (im Verhältnis zum BiP) weiter und weiter sinkt. Und das zulasten der Wirtschaft und der Zukunft unserer jungen Menschen! Dabei geht es unserem Land ...
von Europa2050
Mo 16. Jul 2018, 09:19
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11657
Zugriffe: 402293

Re: quizz

Dieter Winter hat geschrieben:(16 Jul 2018, 10:10)

Meinst Du die Erlanger Neustadt?


Nein - aber Franken ist natürlich richtig :D
von Europa2050
Mo 16. Jul 2018, 09:02
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11657
Zugriffe: 402293

Re: quizz

(16 Jul 2018, 09:32) Richtig! Ob sie auch der Meinung war, dass das mit den jungen Leuten so nicht weitergehe ... ;) Mannheim kennt jeder - die Quadratestadt. Ich suche ähnliches in Bayern - 200 Jahre später entstanden und kleiner. Und es hat einen anderen Titel, der aber auch auf die schachbrettar...
von Europa2050
Mo 16. Jul 2018, 08:27
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11657
Zugriffe: 402293

Re: quizz

aleph hat geschrieben:(16 Jul 2018, 08:28)

Ein Name der Frau (sie war mehrfach verheiratet) und den Weltrekord.
Das Alter ist es nicht, hat aber mit dem Rekord was zu tun: man muss schon ein gewisses Alter erreichen, um so einen Rekord aufzustellen.


Geht es um Augusta Bunge, die sieben Generationen erlebt hat?
von Europa2050
Mo 16. Jul 2018, 07:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9809
Zugriffe: 529694

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(16 Jul 2018, 08:02) Der Westen hat einfach überzogen. Dass der Bär irgendwann die Schnauze voll hat und brummen wird, war entweder Kalkül oder grenzenlose Dummheit. Egal wie rum betrachtet, es ist beides beunruhigend. Der Bär hatte aber die Schnauze nicht 2004 voll, als die EU/NATO-Osterweiterung ...
von Europa2050
Mo 16. Jul 2018, 07:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: der Feuervogel und der graue Wolf
Antworten: 103
Zugriffe: 1063

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

(16 Jul 2018, 07:56) Ja ... Selbstdarstellung ist für Wladimir Wladimirowitsch wichtig. Von daher werden Interviews ach hübsch inszeniert, damit das auch gut ankommt. Beim Donald ist das ähnlich ... nur die Vorlieben des Publikum sind andere. Naja, Putin ist hochintelligent, machtgeil und falsch. T...
von Europa2050
Mo 16. Jul 2018, 06:37
Forum: 30. Nordamerika
Thema: der Feuervogel und der graue Wolf
Antworten: 103
Zugriffe: 1063

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

(16 Jul 2018, 01:32) Es geht nicht um Zeit. Der Ukraine fehlt jegliche Voraussetzung für eine EU-Mitgliedschaft. Sie ist kein Rechtsstaat. Allein die Perspektive der Mitgliedschaft in der EU führt in derUkraine dazu, dass der Versuch überhaupt unternommen wird, einen Rechtsstaat zu etablieren und s...
von Europa2050
Sa 14. Jul 2018, 17:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9809
Zugriffe: 529694

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(14 Jul 2018, 14:55) "Man" hat sich niemanden als Feind gebaut. Das war der selber . Auch als Russland-Fan sollte man schon bei der Wahrheit bleiben. Die Sache ist doch naheliegend: Während der ersten zwei Präsidentschaften Putins ging es wirtschaftlich aufwärts, durchaus Putins Maßnahmen...
von Europa2050
Fr 13. Jul 2018, 15:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5675
Zugriffe: 269482

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Jul 2018, 16:48) Bis zum Ende seiner zweiten Amtszeit. Ich hoffe immer noch drauf, dass mehrere wesentliche Republikaner erkennen, dass sie zuerst U.S.-Amerikaner und dann Republikaner sind, und das Wohl der USA über der Freude steht, das politische Erbe des schwarzen, demokratischen Präsidente...

Zur erweiterten Suche