Die Suche ergab 2073 Treffer

von Europa2050
Di 19. Sep 2017, 09:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 85
Zugriffe: 600

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(19 Sep 2017, 09:59) Ändert leider nichts daran daß die FDP nur einen neuen Schlauch für alten Wein bietet. Und der Wein den die FDP bietet ist schon zu Essig geworden. Liberalismus hat so ca. alle 50 Jahre seine Daseinskrise, da ihm wechselweise andere Ideologien den Rang abzulaufen scheinen: - ab...
von Europa2050
Di 19. Sep 2017, 08:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 85
Zugriffe: 600

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(19 Sep 2017, 09:27) Fischer war Besser als Kinkel oder Steinmeier. Ja, aber ein Top-Außenminister hätte in Sachen Kosovo besser agieren müssen, das ja im Nachhinein irgendwie politisch schon total schief gelaufen ist. Ein normaler Außenminister muss in seiner Zeit das Richtige getan haben, dafür b...
von Europa2050
Di 19. Sep 2017, 08:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 85
Zugriffe: 600

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(19 Sep 2017, 09:03) Meiner Meinung nach hätte die FDP bereits bei der letzten Regierungsbeteiligung das Finanzministerium beanspruchen sollen, da dies ihrem damaligen Themenschwerpunkt entsprach, statt sich im Außenministerium zu verlieren. Aber wenn ich mir Scheel, Genscher anschaue war unsere Au...
von Europa2050
Di 19. Sep 2017, 07:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 85
Zugriffe: 600

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(19 Sep 2017, 08:46) die vollkomen kontraer zur Meinung der FDP steht. die FDP will die Vertiefung des europaeischen Gedankens, will eine solidarische EU, die FDP ist Europafreundlich und sieht den Euro als Erfolgsgaranten fuer eine EU, die sich im weltweiten Vergleich gegenueber Dollar und Co. beh...
von Europa2050
Di 19. Sep 2017, 07:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 85
Zugriffe: 600

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

pikant hat geschrieben:(19 Sep 2017, 08:36)

Jetzt haben Sie aber den User Schelm enttauescht, da in ihrem Post das Wort Fluechtling nicht vorkam ;) und das fuer Sie offenbar nicht der wichtigste Wahlgrund ist.


Ich werde es sofort wieder gut machen und gebe noch etwas Fettdruck dazu:

Flüchtling
von Europa2050
Di 19. Sep 2017, 07:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 85
Zugriffe: 600

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(19 Sep 2017, 08:36) Weil die FDP die einzige Alternative ist, mit einer beachtlichen Bandbreite an zukunftsträchtigen gesellschaftlichen und politischen Themen und Inhalten und in ihrem Personal völlig frei vom Rassismus, Antisemitismus und Extremismus. Respekt: Du kannst es einfach besser auf den...
von Europa2050
Di 19. Sep 2017, 07:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 85
Zugriffe: 600

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(19 Sep 2017, 08:30) Sie erhoffen sich von der FDP die Zuwanderungspolitik der AfD, nur ohne Schmuddelimage. Damit schläft es sich besser. Es gibt in Deutschland und Europa auch noch ein paar andere wichtige Themen außer der Flüchtlingskrise. Das sahen laut der Umfrage von letzter Woche auch die Me...
von Europa2050
Di 19. Sep 2017, 07:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 85
Zugriffe: 600

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(19 Sep 2017, 05:23) Ja, also ganz einfache Frage: Warum? 10% in den Umfragen. In Umfragen in Internetforen wie diesem hier meist noch mehr. Aber wie gesagt, warum? PS: Und falls jetzt jemand sagt "Weil ich Hartz4 so toll finde und der Staat Leistung belohnen soll", dann sag ich: Das klin...
von Europa2050
Mo 18. Sep 2017, 19:12
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 219
Zugriffe: 1964

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(18 Sep 2017, 19:55) Letzte Woche war die Kontrolle dort wo's der 3fach Kater gesagt hat. Eine Halle hab ich da nicht gesehen, nur einen Parkplatz. Es gibt insgesamt 4 Kontrollpunkte: - den von Euch beschriebenen zwischen Pocking und Passau-Süd (A3) - Grenze Freilassing (A8) - Grenze Walserberg (B?...
von Europa2050
Mo 18. Sep 2017, 14:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 96
Zugriffe: 1677

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(18 Sep 2017, 14:59) Viele Gegner Hitlers und des NS-Regimes waren Nationalisten. Die Gründer des Deutschen Kaiserreiches waren Nationalisten und selbst in der Weimarer Republik waren die meisten Deutschen Nationalisten. Die meisten deutschen Juden waren damals Nationalisten, viele waren als Kriegs...
von Europa2050
Mo 18. Sep 2017, 12:55
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8530
Zugriffe: 295248

Re: quizz

Keoma hat geschrieben:(18 Sep 2017, 13:48)

Es geht um eine fiktionale Figur, einmal schon verkörpert durch jemanden, der berühmt wurde für die Verkörperung einer anderen fiktionalen Figur.


Sind das "Maleficent", Angelina Jolie und "Lara Croft"?
von Europa2050
Mo 18. Sep 2017, 12:44
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 96
Zugriffe: 1677

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(18 Sep 2017, 13:16) ... http://www.sueddeutsche.de/politik/deutsches-verhaeltnis-zum-holocaust-die-schlussstrich-befuerworter-1.2319728 Welchen Schlussstrich möchtest Du denn ziehen? Dass mir als zwei Generationen später geborener noch einer diese Gräuel ernsthaft persönlich vorwirft, hab ich in ü...
von Europa2050
Mo 18. Sep 2017, 07:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?
Antworten: 671
Zugriffe: 30708

Re: Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

(16 Sep 2017, 23:09) Naja Schwarz Gelb sehe ich noch nicht, und wenn besteht dann die Gefahr dass das Bündnis vom links ( Linkspartei) und rechts (AFD) in die Zange genommen wird Das ist ja der Sinn der Demokratie. Die Regierung hat einen Plan, wie Zukunftsaufgaben gelöst werden könnten. Die Opposi...
von Europa2050
Sa 16. Sep 2017, 21:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56062
Zugriffe: 1439488

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Praia61 hat geschrieben:(16 Sep 2017, 22:52)

Hat die USA im Irak, Vietnam...etc. die Heimat verteidigt ?


Nein, deswegen gibt es m.E. auch keinen Grund auf das Wirken der GI's dort "stolz" zu sein.
von Europa2050
Sa 16. Sep 2017, 21:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56062
Zugriffe: 1439488

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Sep 2017, 22:37) Nein, nur der Oberbefehlshaber und die Parlamente die es abgesegnet haben Für die US-Soldaten gilt wohl das gleiche für Wehrmachtssoldaten oder Angehörige jeder anderen Armee: Verbrechen werden individuell begangen, nicht durch Angehörigkeit zu einer Armee. Allerdings war das M...
von Europa2050
Sa 16. Sep 2017, 21:15
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 533
Zugriffe: 18027

Re: Die Nordkorea-Frage

(16 Sep 2017, 18:22) Hat er nicht. Seine "Rüstung zuerst" Strategie schafft keinen Wohlstand. Er kann mit seinen strategischen Treibstoffreserven einen Krieg anfangen, aber nicht gewinnen. Er wird scheitern, wie das 3. Reich. Wäre aber ganz praktisch wenn er es nicht - wie das dritte Reic...
von Europa2050
Sa 16. Sep 2017, 07:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?
Antworten: 114
Zugriffe: 2284

Re: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

(15 Sep 2017, 22:11) Von mir aus geb Linken daran die Schuld, dass die Nazis den Rechts-Begriff für alle Zeiten diskreditiert haben und die Linken nicht müde werden, darauf hinzuweisen. Es gibt auch international betrachte keine mir bekannte rechte Strömung, die nicht Rassismus oder Antisemitismus ...
von Europa2050
Fr 15. Sep 2017, 15:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56062
Zugriffe: 1439488

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Sep 2017, 15:53) Das Gesülze von Gauland ist nur Taktik. Damit will er nochmal die Stimmen der Rechtsextremisten bekommen. Praktisch die NPD Wähler einkassieren. Wird sicherlich auch klappen. Das ist die Trumpsche Taktik. Dann hoffen wir mal, das für jeden Rechtsextremisten, den er einsackt noc...
von Europa2050
Fr 15. Sep 2017, 13:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 56062
Zugriffe: 1439488

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Sep 2017, 14:31) da mache ich mir auch grosse Sorgen und die Wirtschaft haelt zu Recht von dieser Partei absolut nichts. Was aber nix hilft, da der durchschnittliche AfD Wähler ja nichts aufbauen will, sondern was kaputtmachen, andere ärgern und behindern. Haben wir in diesem Strang ja schon of...
von Europa2050
Fr 15. Sep 2017, 07:02
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Martin Schulz - Spinner oder tragische Figur?
Antworten: 176
Zugriffe: 2586

Re: Martin Schulz - Spinner oder tragische Figur?

(15 Sep 2017, 07:39) Ist es für die Mehrheit der Wählenden auch nicht, die interessieren sich für mehr als ein Thema. Welche Themen sind wichtig? Bei der Frage, welches politische Thema sehr wichtig für die Wahlentscheidung ist, sagen 64 Prozent der Befragten, dass Schul- und Bildungspolitik sehr w...

Zur erweiterten Suche