Die Suche ergab 3330 Treffer

von Boraiel
Sa 29. Apr 2017, 19:36
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

Misterfritz hat geschrieben:(29 Apr 2017, 20:32)

Klingt geschmacklich eher unbefriedigend - von daher echt Müll.

Ok, Haferflocken mit Cola kann einem schon geschmacklich gewöhnungsbedürftig erscheinen, aber sonst was würde dir denn nicht schmecken?
von Boraiel
Sa 29. Apr 2017, 19:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in NRW 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 3808

Re: Landtagswahl in NRW 2017

(29 Apr 2017, 16:49) Kann mir mal jemand erklären, warum überhaupt jemand in NRW die Hannelore Kraft wählt? Was hat diese Frau bisher für NRW erreicht? NRW war 2015 das einzige Bundesland ohne Wirtschaftswachstum. Mit einer Quote von rund acht Prozent hat NRW nach Angaben des RWI jedoch nach wie vo...
von Boraiel
Sa 29. Apr 2017, 19:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?
Antworten: 74
Zugriffe: 862

Re: Genossenschaften - Die Rechtsform der Zukunft?

(28 Apr 2017, 13:01) In mehreren anderen Threads kam schon das Thema Genossenschaften zur Sprache. Und zwar als alternative Rechtsform zu GmbHs oder AGs. Ein durchaus interessantes Thema, dass einen eigenen Thread verdient hat. In Deutschland In Deutschland fristen Genossenschaften eher ein Nischen...
von Boraiel
Sa 29. Apr 2017, 13:51
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

130 gr Hafer Flocken 80 gr Apfel Fruchtsaft 80 gr Cola 210 gr Erbsen grün getrocknet 45 gr Knollensellerie frisch 100 gr Mohrrübe frisch 75 gr Porree frisch 45 gr Zwiebeln 500 gr Kartoffeln geschält frisch 20 gr Schwein Bauchspeck 10 gr Rapsöl 70 gr Heidelbeere 25 gr Honig 300 gr Kuhmilch Trinkmilch...
von Boraiel
Sa 29. Apr 2017, 13:46
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

Neu erstellt: Zusammensetzung Tagesbedarf (nach DGE od. RDA) Energie: 3059.52 kcal 12812.42 kJ Wasser: 1415.83 gr Eiweiß: 123.38 gr 70 gr Fett: 124.1584 gr max. 60 gr Kohlenhydrate: 351.7 gr Ballaststoffe: 75.1175 gr 30 gr Kohlenhydrate Mannit 0.216 g Sorbit 0.3865 g Xylit 0.0049 g Zuckeralkohole 0....
von Boraiel
Sa 29. Apr 2017, 13:18
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

(25 Apr 2017, 22:24) Ich habe nun den voraussichtlichen Speiseplan zusammengestellt: Es gibt zum Frühstück: Haferflocken mit Apfelsaft Vor Mittag: Möhren, Tomaten und Sonnenblumenkerne Mittagessen: Erbseneintopf mit Kartoffeln, Möhren, Schweinespeck etc. Vor Abendessen: Hafer-Mandelkekse, Heidelbee...
von Boraiel
Do 27. Apr 2017, 23:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (Stichwahl)
Antworten: 154
Zugriffe: 2467

Re: Präsidentschaftswahl 2017 in Frankreich (Stichwahl)

(27 Apr 2017, 21:39) Der Fertigwerkstoff Stahl hat noch lange eine Zukunft. Weißt du, was ich in der Woche Stahlprodukte durch die Gegend karre? Glaub mir, Stahl ist kein altes Eisen. Momentan ist der Stahlpreis ein wenig eingebrochen, weil die Erzausschüttung die letzten Monate höher war, als die ...
von Boraiel
Do 27. Apr 2017, 20:56
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:33)

Dann solltest du besser auf das Frühstück verzichten, so die aktuellen Erkenntnisse.

Da kann ich mich Billie nur anschließen, von solch aktuellen Erkenntnissen halte ich wenig.
von Boraiel
Do 27. Apr 2017, 20:53
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Apr 2017, 21:41)

Warum soll man sich den Vormittag verderben? :)
Ich habe mal versucht, um 5 zu frühstücken ohne jedes Hungergefühl, mir ist bloß übel geworden. Nun esse ich um 7 oder halb 8 mein Frühstück und alles ist gut. :cool:

Früher frühstücke ich auch nicht, Gott bewahre. :p
von Boraiel
Do 27. Apr 2017, 17:54
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Apr 2017, 11:45)

Wer schlürft, benötigt seine Zähne auch nicht. Die verplemperte Zeit fürs Zähneputzen und Besuche beim Zahnarzt entfällt, die für die Arbeit genutzt werden kann. :thumbup:

Danke, der Bereich wird als nächstes angegangen! ;)
von Boraiel
Do 27. Apr 2017, 17:51
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

(26 Apr 2017, 17:09) Was genau möchtest du in Erfahrung bringen? Und was sind deine Kriterien für "gute Resultate"? Nun das steht eigentlich oben im ersten Beitrag. Am wichtigsten ist, wie ich mich denn Tag über fühle. Erlaubt das Frühstück einen guten Start in den Tag mit hoher Leistungs...
von Boraiel
Mi 26. Apr 2017, 15:49
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

Alanin brauchst du aber. Kein Alanin ist schlecht. Kannste zum Glück selber herstellen. Da ist irgendeine Zusammenstellung von Aminosäuren enthalten (wurde oben nur nicht aufgeschlüsselt). Das wird schon in etwa passen. Kannste am Ende alles zu Pellets pressen und als Alleinfutter an amerikanische ...
von Boraiel
Mi 26. Apr 2017, 15:42
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

Sieht gut aus! Würde aber statt Schwein hochwertiges Fleisch wie z.B. Rind nehmen. Allahu akbar! Grüß Gott, mein gottesfürchtiger Freund! :p Ein bisschen Speck tue ich da schon rein, aber das Schweineschmalz wird ersetzt, da ich das auch nicht da hab. Stattdessen irgendein Öl. Ansonsten Danke!
von Boraiel
Di 25. Apr 2017, 21:30
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

Die Empfehlung der DGE laut nährwertrechner.de: Nährwerte Quellwasser (je 100 g)g Quellwasser berechnen...Zusammensetzung Tagesbedarf (nach DGE od. RDA) Energie: 0 kcal 0 kJ Wasser: 99.87 g Eiweiß: 0.00 g 70 g Ereicht Fett: 0.00 g max. 60 g Zu viel Kohlenhydrate: 0.00 g Ballaststoffe: 0.00 g 30 g Er...
von Boraiel
Di 25. Apr 2017, 21:24
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

Ich habe nun den voraussichtlichen Speiseplan zusammengestellt: Es gibt zum Frühstück: Haferflocken mit Apfelsaft Vor Mittag: Möhren, Tomaten und Sonnenblumenkerne Mittagessen: Erbseneintopf mit Kartoffeln, Möhren, Schweinespeck etc. Vor Abendessen: Hafer-Mandelkekse, Heidelbeeren Zum Abendessen: Kä...
von Boraiel
Di 25. Apr 2017, 19:49
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

(25 Apr 2017, 20:48) Wie gesagt, deine Einstellung grenzt an Orthorexie. Das kann man auch behandeln lassen. Ansonsten sind die Empfehlungen für eine gute Ernährung überschaubar. Abwechslungsreiche Mischkost mit viel Gemüse und Obst, Vollkornprodukte und wenig Weißmehl, Fett und Zucker. Dazu übersc...
von Boraiel
Di 25. Apr 2017, 19:42
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

(25 Apr 2017, 20:31) ist auch gut so. Bei dir grenzt das schon an Orthorexie. Worüber machst du dir Gedanken? In deinem Alter? :p Ich plane die Zukunft. Die Welt funktioniert nach physikalischen Gesetzmäßigkeiten, in meinem Körper laufen immer wieder die gleichen biochemischen Vorgänge ab (Nebenbei...
von Boraiel
Di 25. Apr 2017, 19:26
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Re: Standardernährung - ein Experiment

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(25 Apr 2017, 20:24)

Ich esse lieber bevor ich mich ernähre ...

Davon werde ich dich nicht abhalten. :)
von Boraiel
Di 25. Apr 2017, 19:22
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 38
Zugriffe: 658

Standardernährung - ein Experiment

Ich plane nächste Woche, auch als Abschluss meiner Ernährungsumstellung, ein kleines Experiment. Nämlich jeden Tag das Gleiche zu essen, zum Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie ggf. zwischendurch, wobei es kleinere Abweichungen in der Menge geben kann. Dazu ist hier das Notwendige zu erarbeiten...
von Boraiel
Mo 24. Apr 2017, 23:56
Forum: 70. Philosophie
Thema: Philosophie als Fußnote Platons?
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Re: Philosophie als Fußnote Platons?

1. Inwieweit hat er Recht oder Unrecht? (Kennt überhaupt jemand dieses Zitat?) Vor allem ist das ein Witz (unter Gelehrten). Nach all dem Jahren, die die verschiedenen Personen, Philosophie gelernt und ggf. gelehrt haben, ist das, wo alle mit einem Schmunzeln zustimmen können; dass die abendländisc...

Zur erweiterten Suche