Die Suche ergab 3849 Treffer

von Boraiel
So 21. Jan 2018, 14:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 1101
Zugriffe: 30758

Re: Die Zukunft der SPD

Ich wünsche der SPD den nötigen Mut zum Nein, dann wird es auch mit der Zukunft was. ;)
von Boraiel
So 21. Jan 2018, 14:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Krise der "Leitmedien"
Antworten: 82
Zugriffe: 1242

Re: Krise der "Leitmedien"

(21 Jan 2018, 09:40) Interessant zum Thema dürfte das Buch "Die Macht um acht: Der Faktor Tagesschau", geschrieben von Fachleuten, die jahrzehntelang selbst Teil der staatstragenden Medien waren. Das ist aber keine Kritik im Sinne der von ganz rechts geäußerten Pauschal-Verunglimpfung als...
von Boraiel
Sa 20. Jan 2018, 16:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?
Antworten: 40
Zugriffe: 749

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

(20 Jan 2018, 15:56) https://www.focus.de/politik/deutschland/27-rueckfuehrungen-in-2017-abschiebungen-ploetzlich-moeglich-regierung-geht-libanesen-clans-an-den-kragen_id_8331283.html Ich habe meinen Augen nicht getraut als ich das gelesen habe, denn gerade bei denen hätte ich nie gedacht das wir d...
von Boraiel
Sa 20. Jan 2018, 00:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?
Antworten: 51
Zugriffe: 930

Re: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?

(19 Jan 2018, 23:19) womöglich nicht immer, aber man kanns ja mal versuchen, statt wie in Deutschland immer genau das Gegenteil zu tun. Das haben wir nicht immer so gemacht, nach dem 2.Weltkrieg hat dazu vor allem die Ideologie des Humanismus, die tief im Grundgesetz verankert ist, geführt. Leider....
von Boraiel
Sa 20. Jan 2018, 00:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?
Antworten: 51
Zugriffe: 930

Re: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?

(19 Jan 2018, 19:23) Ziemlich krasse Vorlesung https://www.youtube.com/watch?v=MBWyBdUYPgk Ist die Ablehnung und Ausgrenzung Fremder keine tumbe Fremdenfeindlichkeit sondern ein evolutionärer Vorteil ? Ist Rassismus tief in uns verwurzelt und nur durch konsequent rationales Denken zu unterdrücken, ...
von Boraiel
Fr 19. Jan 2018, 15:10
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Boraiel hat geschrieben:(17 Jan 2018, 20:53)

Boraiel macht mit.
Der Aufwand sollte nur nicht ausarten.
Aber ihr seid ja eh alles Leichtgewichte. ;)

Hätte ich das nicht sagen sollen, oder warum traut sich sonst keiner mehr? :x
von Boraiel
Mi 17. Jan 2018, 20:53
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)
Antworten: 10
Zugriffe: 395

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Boraiel macht mit.
Der Aufwand sollte nur nicht ausarten.
Aber ihr seid ja eh alles Leichtgewichte. ;)
von Boraiel
So 14. Jan 2018, 19:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6381
Zugriffe: 213147

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

H2O hat geschrieben:(14 Jan 2018, 14:48)

Gut, was würden Sie dann tun? Und warum tun Sie das nicht?

Genau daran, das mir erlauben zu können, arbeite ich ja.
Was ich dann tun würde? Meine Position ausbauen, das Leben genießen und anderen helfen. :)
von Boraiel
So 14. Jan 2018, 14:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6381
Zugriffe: 213147

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

(14 Jan 2018, 14:15) Gibt es denn ein besseres Selbstwertgefühl, als daß man mit seinen eigenen Fähigkeiten seinen Lebensunterhalt und den seiner Lieben verdienen kann? Ja. Die Freiheit alles zu tun oder auch sein lassen zu können, würde mir ein weitaus besseres Gefühl geben. Auf Lohnarbeit kann ic...
von Boraiel
So 14. Jan 2018, 12:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 6381
Zugriffe: 213147

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Der Kampf zwischen Kapitalismus und Kommunismus wird bleiben, die Marktwirtschaft hat allerdings längst gesiegt. Lediglich ein geringer Prozentbereich wirtschaftlicher Tätigkeit kann sinnvoll planwirtschaftlich organisiert werden.
von Boraiel
So 14. Jan 2018, 12:29
Forum: 71. Geschichte
Thema: Hatte Ex-Kanzler Kohl antisemitische Tendenzen?
Antworten: 71
Zugriffe: 8319

Re: Hatte Ex-Kanzler Kohl antisemitische Tendenzen?

(17 Nov 2016, 13:25) Hallo, ich bin heute zufällig auf diesen Artikel auf sueddeutsche.de gestoßen. Er ist zwar jetzt schon 2 Monate alt, aber das Thema ist ja nun auch nicht brandaktuell, da es um das Verhalten und Äußerungen vom Ex-Kanzler aus der Pfalz, Helmut Kohl geht. http://www.sueddeutsche....
von Boraiel
Sa 13. Jan 2018, 11:44
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Blutzuckerüberwachung mit Tätowierungsfarben
Antworten: 7
Zugriffe: 1265

Re: Blutzuckerüberwachung mit Tätowierungsfarben

jens78 hat geschrieben:(28 Nov 2017, 11:17)

Das ist ja sehr praktisch: Funktioniert das mit jeder Tätowierung? Auch mit älteren, die man schon lange hat?

Nein.
von Boraiel
Mi 10. Jan 2018, 23:41
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Frankreich führt Tempo 80 ein !
Antworten: 153
Zugriffe: 1979

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

Ein Terraner hat geschrieben:(10 Jan 2018, 20:33)

Gehts noch eine Nummer größer ?

“Macron = Hitler! Macron = Hitler!”
Natürlich geht das.
Man sollte sowieso alles, was einem nicht passt auf den Sozialismus schieben. Machen die guten Amis auch und sind damit recht gut unterwegs. :p
von Boraiel
Mi 10. Jan 2018, 20:04
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Frankreich führt Tempo 80 ein !
Antworten: 153
Zugriffe: 1979

Re: Frankreich führt Tempo 80 ein !

(10 Jan 2018, 14:04) Das französische Parlament hat gestern Tempo 80km/h auf allen Landstrassen in Frankreich beschlossen. Und wer die französsichen Strassen kennt, der weiss: Das beudetet das man auf breiten schnurgeraden gutausgebauten Strassen, wo kilometerweit keine Menschenseele zu sehen ist, ...
von Boraiel
Mi 10. Jan 2018, 19:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?
Antworten: 162
Zugriffe: 6938

Re: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?

(10 Jan 2018, 19:25) Der aktuelle Stand der Wissenschaft ist der, daß Männer tatsächlich intelligenter sein können als Frauen, Aber auch dümmer. Die durchschnittliche Intelligenz ist vergleichbar bei beiden Geschlechtern, aber die Ausreißer nach oben als auch nach unten sind bei Männern höher. Math...
von Boraiel
Mi 10. Jan 2018, 19:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?
Antworten: 162
Zugriffe: 6938

Re: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?

(07 Jan 2018, 19:41) Du meinst: Größerer Kopf = größeres Hirn. Das würde aber bedeuten, daß Männer im Schnitt intelligenter sein müssten als Frauen. Sind Sie aber angeblich nicht. Woraus wiederum folgt, daß auch die Größe des Kopfes nichts mit der Intelligenz zu tun haben muss... Ich denke, Männer ...
von Boraiel
Di 9. Jan 2018, 14:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?
Antworten: 86
Zugriffe: 1421

Re: Wie konservativ dürfen Lehrer an staatl. Schulen sein?

(09 Jan 2018, 13:57) Aber, aber! Demokratie ist doch in solchen Kreisen bei bestimmten Fragestellungen keine Demokratie, sondern "Mehrheitsdiktatur", aka "Demokratur". :D Es heißt ja auch freiheitlich-demokratische Grundordnung und nicht demokratische Grundordnung. Der demokrati...
von Boraiel
Sa 6. Jan 2018, 17:41
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 1153

Re: Das Bewusstsein

(06 Jan 2018, 17:18) Verstanden! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mittels Drogen - natürlich auch durch die Volksdroge Alkohol - seine Persönlichkeit negativ zu verändern. Dann gibt es die elektrisch-chemischen Eingriffe, die Menschen zu Verhaltensänderungen bringen. Auf diese Weise können sogar...
von Boraiel
Do 4. Jan 2018, 21:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Wieso waren deutsche Konservative immer relativ sozialdemokratisch
Antworten: 69
Zugriffe: 1522

Re: Wieso waren deutsche Konservative immer relativ sozialdemokratisch

Weil Deutschland in der Mitte Europas liegt und es hier mehr Arbeitnehmer gibt.
von Boraiel
Do 4. Jan 2018, 20:20
Forum: 70. Philosophie
Thema: Das Bewusstsein
Antworten: 38
Zugriffe: 1153

Re: Das Bewusstsein

Provokateur hat geschrieben:(03 Jan 2018, 20:00)

Lass mal hören, Großmeister. Was soll denn das sein?



Hast du dir mal angesehen, an was die glauben?

Kannst ja einen Strang über Scientology aufmachen, ich würde dann da auch was schreiben. ;)

Zur erweiterten Suche