Die Suche ergab 3952 Treffer

von Boraiel
Sa 29. Sep 2018, 11:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243745

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(29 Sep 2018, 11:09) Eine solche Entscheidung, nebst unanfechtbarer Begründung,überlasse ich seinem Arbeitgeber. Mir fällt nur beim besten Willen nicht ein, wo Höcke noch einsetzbar wäre. Selbst für Aktenvernichtung gibt es heute schon nicht mitlesende Geräte. Naja, unanfechtbare Begründung kann wo...
von Boraiel
Sa 29. Sep 2018, 10:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243745

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(28 Sep 2018, 19:00) Die große Mehrheit der Muslime lebt einen Islam der sehr wohl mit der Demokratie vereinbar ist. Mit deiner Begründung müsste man das Christentum ebenfalls als Extremismus bezeichnen, denn auch dort steht nichts höher als Gottes Wort. Solche Ansichten halte ich für gefährlich. W...
von Boraiel
Sa 29. Sep 2018, 10:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243745

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

JJazzGold hat geschrieben:(29 Sep 2018, 06:57)

Was heißt mobben? Wo wollen Sie den noch einsetzen? Der stört doch überall den sog. Betriebsfrieden.
Höckes Rechte als Beamter wiegen aber schwerer als ein angeblicher Betriebsfrieden.
von Boraiel
Mi 26. Sep 2018, 21:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243745

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Sep 2018, 21:01) Es ist kein Aprilscherz! Die AfD ist deutschlandweit mit 18% (INSA, Infratest) bereits zweitstärkste Partei. Die AfD wächst, wird stärker und geht voran :thumbup: Die Diffamierungs- und Ausgrenzungsstrategien gegen die AfD sind allesamt nicht aufgegangen und werden auch in Zuku...
von Boraiel
Mi 26. Sep 2018, 21:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3243745

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Sep 2018, 19:13) Bitte, sagt, dass das alles ein Aprilscherz ist ...oder ich mich hab veräppeln lassen. Es ist wahrscheinlich, dass die AfD in Deutschland mittelfristig die Rolle, die die ÖVP in Österreich oder die SVP in der Schweiz hat, einnehmen wird. Das ist ein Schritt hin zur Normalität u...
von Boraiel
Di 25. Sep 2018, 15:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1672
Zugriffe: 56958

Re: Maaßen und die AfD

(25 Sep 2018, 14:59) So, bitte belege diese Aussage doch seriös. Danke. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/maassen-soll-zahlen-aus-verfassungsschutzbericht-an-afd-gegeben-haben-15785951.html Laut Bericht hat Maaßen 237 Gespräche mit Politikern seit 2012 geführt, 121 davon mit der Union, 5 mi...
von Boraiel
Fr 24. Aug 2018, 19:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3935
Zugriffe: 166246

Re: Wohnungspolitik abschaffen

(24 Aug 2018, 13:08) http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/mieten-und-wohnen/beratergremium-lehnt-mietpreisbremse-und-sozialen-wohnungsbau-ab-15751723.html Nach Ansicht eines wirtschaftswisenschaftlichen Beratergremiums der Bundesregierung stören Mietpreisbremse und Sozialwohnungen nur...
von Boraiel
Sa 18. Aug 2018, 21:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Logik liberaler Positionen bzgl. des Mindestlohns
Antworten: 104
Zugriffe: 8204

Re: Logik liberaler Positionen bzgl. des Mindestlohns

Der Neandertaler hat geschrieben:(18 Aug 2018, 20:32)

Zynismus aus!
Das war kein Zynismus. Staatliche Mietpreisbremsen verbessern die Lage jedenfalls kein Stück, im Gegenteil sie verschlechtern sie.
von Boraiel
Sa 18. Aug 2018, 20:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Logik liberaler Positionen bzgl. des Mindestlohns
Antworten: 104
Zugriffe: 8204

Re: Logik liberaler Positionen bzgl. des Mindestlohns

(17 Aug 2018, 18:18) Innerhalb der letzten Jahre habe ich viele Positionen zum Mindestlohn, aber auch anderen politischen Eingriffen in den Markt, gehört. Die FDP, aber auch andere europäische liberale Parteien, reagieren auf Fragen zu dem Mindestlohn oft nach dem selben Muster. Und zwar gehen Sie ...
von Boraiel
Fr 25. Mai 2018, 15:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5493

Re: Ist mein Leben unwirksam ?

(25 May 2018, 15:37) Diese Welt funktioniert physikalisch? Vielleicht ist das mein Erfolgsthema. Physik. Physikalisches Experiment war ich. Wie lang hält er durch ohne physikalische Gesetze. Jetzt fang ich an sie zu integrieren. Ich hatte in Physik immer eine 5. In der Schule. Heisst das das man ni...
von Boraiel
Fr 25. Mai 2018, 15:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5493

Re: Ist mein Leben unwirksam ?

(25 May 2018, 15:10) Stimmen höre ich in dem Sinne nicht. Ich beschäftige mich zwar viel mit spirituellen Dingen. Aber mit Stimmen wurde ich nicht In Verbindung gebracht. Ich fühle mich in meiner Wahrnehmung nicht wesentlich beeinträchtigt. Man behauptet zwar aber vom fühlen her bin ich sehr empath...
von Boraiel
Fr 25. Mai 2018, 15:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist mein Leben unwirksam ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5493

Re: Ist mein Leben unwirksam ?

(25 May 2018, 14:49) Hallo liebes Forum Ich mache mir so Gedanken über meinen Zustand meines lebens. In mir tauchen da diverse Fragen auf . Ich lebe seit 5 jahren in einer Einrichtung für psych. Kranke. Wie ist dann die Grundstruktur bei einer lebensform "psych. Krank"? Heisst das automat...
von Boraiel
So 20. Mai 2018, 23:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2665
Zugriffe: 96180

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(20 May 2018, 20:13) ich gehe sehr oft durch viel Städte schon seit Jahrzehnten und "ELEND" gibt es in deutschen Städten nicht Was man als Elend sieht, hängt wohl von einem selber ab. Ich würde definitiv sagen, dass es Elend in deutschen Städten gibt, in Bayern wohl weniger als in NRW.
von Boraiel
Sa 19. Mai 2018, 23:07
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(19 May 2018, 16:31) Große deutsche Bank steigt aus Das Zentral-Institut der Volks- und Raiffeisenbanken zieht Konsequenzen und steigt zum 1. Juli vollständig aus dem Zahlungsverkehr mit dem Iran aus. Das Institut mit Sitz in Frankfurt gehört zu den größten deutschen Banken. http://www.spiegel.de/w...
von Boraiel
Sa 19. Mai 2018, 01:43
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Was Trump macht, kann man mit einem Wort zusammenfassen:
Führung.
von Boraiel
So 13. Mai 2018, 15:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 349
Zugriffe: 30723

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(07 May 2018, 08:45) Immerhin habe ich noch das Fragezeichen benutzt. Doch die Zeichen mehren sich. Eine ähnliche Entwicklung wie bei der SPD lässt sich erahnen. Die Partei gibt sich zu bürgerlich, ist es vermutlich auch, und die Wähler der Gründungszeit gehen von der Fahne. Zudem herrscht auch bei...
von Boraiel
So 13. Mai 2018, 15:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen in der Abwärtsspirale?
Antworten: 349
Zugriffe: 30723

Re: Die Grünen in der Abwärtsspirale?

(13 May 2018, 14:18) Naja, Habeck hat schon recht. Der Begriff "das deutsche Volk" oder "das Volk" wird schon sehr unterschiedlich verwendet. Und vor allem von unterschiedlichen Leuten. Ich möchte zum Beispiel nicht von Pegida oder ihrer Partnerorganisation, der AfD, unter "...
von Boraiel
Fr 11. Mai 2018, 23:49
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

King Kong 2006 hat geschrieben:(11 May 2018, 16:57)

Nanü, ungewohnte Töne:



Wird Angela M. "erwachsen"?
Wohl eher eine lahme Ente, wie die Amerikaner sagen würden.
von Boraiel
Fr 11. Mai 2018, 23:48
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 May 2018, 23:34)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... oblem.html

Es scheint, als ob die Karten neu gemischt werden. Niemand kann jetzt weitermachen wie bisher.
Noch mehr gute Nachrichten. :thumbup:
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 20:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 19:52) Es steht zu befürchten, diese zwei Stimmen werden die Trunkenheit europäischer Appeaser kaum ernüchtern. Fast scheint es, als wolle man schlafwandlerisch auf den größtmöglichen Knall zuschreiten; stets gewillt, die Pauken und Trompeten zu überhören. https://www.welt.de/debatte/...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 17:17
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 17:15) Es geht hier nicht um meine Meinung sondern um Fakten. Deswegen meine Frage wieviel Beispiele du noch benötigst? Ach so. Du weißt schon das der Iran über eine gute Luftwaffe und gute Luftabwehr verfügt, oder? Dann lass mich dir noch mal einen Fakt vorstellen: Die USA verfügen ü...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 17:15
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 17:02) Und das Ermessen liegt in Trumps morgendlichen Twitterentscheidungen morgens alleine auf dem Klo? Was du diesem Mann alles so zu traust. Aber das ist doch o.K.! Soll er das doch tun. Nur tut er dies ohne die Zustimmung seiner " Unterstaaten" ( früher Partner ). Er mac...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 17:09
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 17:05) Es ist so wie Frau Merkel (welche wohl die besseren Quellen und Infos hat) schon befürchtete: wir (Europa) sind gezwungen, ein Stück (dies als Hintertür?) unsere eigene Politik zu machen. Gott sei Dank, darf man dazu nur sagen. Endlich übernimmt man wieder die Rolle eines Gesta...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 17:05
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 16:45) Genau diese "wir werfen nur gezielt auf einige Gebäude Bomben und dann passiert schon nix weiter und alles wird gut" wurde vor 15 Jahren unter Bush diskutiert. Die Ergebnisse von US-Militärs, Think Tanks und US-Politikern dazu sind veröffentlicht worden. Auch um Druck...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 17:01
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 16:45) Wie viele Beispiele brauchst du noch, damit du verstehen kannst, das dies von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist? Nun die Meinungen eines Alexyessin allein werden mich davon bestimmt nicht überzeugen. Genau, der Iran wird das auch so einfach zulassen, oder? Vorstellung s...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 16:29
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

King Kong 2006 hat geschrieben:(09 May 2018, 16:26)

Es gibt keinen Krieg. Wer soll das machen? Alles schon unter Bush diskutiert.
Braucht es auch nicht, man zerstört nur alle Atomanlagen des Irans aus der Luft, wenn dies angemessen erscheint.
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 16:28
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 15:49) Der Vorsitzende der deutsch-iranischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag erwartet Aufstände im Iran. http://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/Der-Iran-koennte-explodieren Aufstände im Iran wären in der Tat wünschenswert. Der Sturz des iranischen Terrorregimes wird...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 16:23
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 16:05) Hast du aus der Geschichte nichts gelernt? Selbst das Moralbombing im WK 2 hat die deutsche Bevölkerung nicht zum Aufstand gegen das Naziregime getrieben. Und du glaubst wirklich, das würde bei den Iranern funktionieren? Die Zerstörung aller Versuche des Irans Atomwaffen zu bek...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 15:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 15:46) Das wirst du aber nicht mit Bomben oder Sanktionen erreichen. Soviel Geschichtsverständnis solltest du schon haben. Bomben und Sanktionen können schon helfen. Mit den Bomben zerstört man jeden Versuch des Regimes Atomwaffen herzustellen und mit den Sanktionen isoliert man es. U...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 15:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Alexyessin hat geschrieben:(09 May 2018, 15:36)

So wie unter dem Schah?
Falls die eine konstitutionelle Monarchie brauchen, meinetwegen. Bevor man über lupenreine Demokratie spricht, ist ein freiheitlicher Rechtsstaat essentiell.
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 15:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

unity in diversity hat geschrieben:(09 May 2018, 15:28)

Wenn Lemminge draufgehen, ist das Bestandteil der darwinschen Evolutionstheorie.
Wenn die Freiheit stirbt, bricht für die Zivilisation ein dunkles Zeitalter an. ;)
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 15:24
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 15:16) Diese Kritik ist sicherlich nachvollziehbar. BDI-Chef Kempf fordert schon, die EU müsse sich an die Seite von Russland und China stellen, um das "Bekenntnis" zum Atomabkommen zu verdeutlichen. Ein Bekenntnis zur Terrorismusbekämpfung wäre evtl. interessanter. Sicherli...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 15:23
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

unity in diversity hat geschrieben:(09 May 2018, 15:17)

Die "aktuellen Kameraden" hätten es nicht besser aufsagen können.
Da kann man mal sehen, was für verantwortungsbewusste Personen heute Teil der amerikanischen Regierung sind. Ich wünschte, wir hätten solche auch hier in Deutschland.
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 15:13
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 15:06) Ich möchte in diesem Zusammenhang an die Zeit zwischen 1945 und 1990 aka „Kalter Krieg“ erinnern. Die hat die Welt auch nur schadlos überstanden, da beide Lager sich zwar gegenseitig jegliche Legitimität Absprachen, aber nach dem Motto „pactae servandae sunt“ handelten. Und „Wa...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 15:07
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 15:01) Das Recht ist das Gesetz des Stärkeren und die Moral, die Illusion der Schwachen. Teilweise ist da was dran, teilweise ist das aber auch Quatsch. Das Recht ist das Gesetz der Stärkeren und zu hoffen ist, dass diese so stark sind, dass es mit einer guten Moral in Einklang zu bri...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 15:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

unity in diversity hat geschrieben:(09 May 2018, 14:57)

Gut auswendig gelernt.
Die Amerikaner haben das schon früher erkannt und sich nun Gott sei Dank wieder darauf besonnen. :thumbup:
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 14:58
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 14:46) Einen moralischen Willen muss die Gesellschaft aufbringen und das Primat der Außenpolitik obliegt der Regierung. Es ist sozusagen nicht das Fachgebiet von Airbus oder Boing, sich zu überlegen, welche Auswirkungen ein Auftragsvolumen auf die Nahostpolitik hat. Ein Fliesenverlege...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 14:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Es ist aus meiner Sicht übrigens nicht so, dass gerade dieses Atomabkommen falsch ist, sondern jedes Abkommen mit dem Iran ist falsch. Bevor das iranische Terrorregime nicht gefallen ist, haben wir mit dem Iran keine Geschäfte zu machen, und bis das geschehen ist, ist unsere einziges Interesse in de...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 14:38
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Alexyessin hat geschrieben:(09 May 2018, 14:30)

Wenn du eine weitere Eskalation im mittleren Osten als gute Nachricht werten willst, dann frag ich mich schon, was schlechte Nachrichten wären.
Toleranz gegenüber dem Bösen wäre eine schlechte Nachricht z.B.
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 14:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(09 May 2018, 14:07) Welche Konzerne müssen sich nun Sorgen machen ? Airbus zum Beispiel. Das Auftragsvolumen umfasst 100 Bestellungen, 3 Flugzeuge wurden aber erst geliefert. Boing hat 110 Bestellungen aus dem Iran, aber noch gar nichts geliefert. Siemens hat Milliarden-Aufträge, Henkel einen 3-st...
von Boraiel
Mi 9. Mai 2018, 14:27
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1449
Zugriffe: 65621

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

Gute Nachrichten für die Welt und insbesondere die iranischen Bürger. :thumbup:
von Boraiel
So 6. Mai 2018, 21:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Karl Marx feiern?
Antworten: 162
Zugriffe: 14560

Re: Karl Marx feiern?

(06 May 2018, 20:56) Habe ich etwas verpasst? Leben wir, politisch gesehen, auf einem "roten Planeten"? Oder ist Marx nicht wieder deswegen aktuell wieder in aller Munde, weil sich nach dem vermeintlichen Endsieg des Kapitalismus eben doch nicht ein Paradies eingestellt hat, in dem es gle...
von Boraiel
So 6. Mai 2018, 18:24
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zu wenige Jungakademiker in Deutschland?!
Antworten: 48
Zugriffe: 3664

Re: Zu wenige Jungakademiker in Deutschland?!

(06 May 2018, 11:16) Ein höherer Bildungsgrad geht im Durchschnitt einher mit einem höheren Maß an Toleranz (gegenüber Ausländern, Homosexuellen, Frauen usw), einem höheren Maß an politischem Interesse, einem geringeren Maß an Protestwählertum, usw. Dazu gibt es ja die entsprechenden Forschungen, S...
von Boraiel
So 6. Mai 2018, 10:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Deutschland hat keine Schulden Polen gegenüber!
Antworten: 72
Zugriffe: 6812

Re: Deutschland hat keine Schulden Polen gegenüber!

(06 May 2018, 10:32) Der zuständige polnische Parlamentsausschuß (deren Mitglieder alle zur PiS-Partei gehören) hat inzwischen eine erste Schätzung für die deutschen Reparationszahlungen veröffentlicht. Es handelt sich um 709 Mrd. €. Der Betrag wird voraussichtlich noch steigen. https://www.mdr.de/...
von Boraiel
So 29. Apr 2018, 15:41
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Energiegewinnung aus Neutrinoeinschlägen
Antworten: 10
Zugriffe: 2070

Re: Energiegewinnung aus Neutrinoeinschlägen

(29 Apr 2018, 13:04) Mir fällt es sehr schwer, die folgende Meldung ernst zu nehmen... aber sie kommt daher wie ein ernsthafter Beitrag: https://www.epochtimes.de/wissen/neutrino-physik-die-positive-revolution-in-der-energieerzeugung-a2409467.html Allerdings ist der Artikel noch im April erschienen...
von Boraiel
Sa 28. Apr 2018, 02:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern fördert die Islamisierung
Antworten: 368
Zugriffe: 15145

Re: Bayern fördert die Islamisierung

(27 Apr 2018, 11:24) Es geht dabei um Söders größtes Problem, nämlich die Landtagswahlen mit AfD-Konkurrenz. Die glaubt er kreuzschwingend abwehren zu können. Gehört genauso dazu. Er präsentiert sich als Law&Order-"Christ", um die AfD möglichst klein zu halten. Es ist gut möglich, das...
von Boraiel
Sa 28. Apr 2018, 02:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern fördert die Islamisierung
Antworten: 368
Zugriffe: 15145

Re: Bayern fördert die Islamisierung

JosefG hat geschrieben:(24 Apr 2018, 20:20)

Ja, zunächst einmal.

Aber im Endeffekt fördern sie damit den Islam. Das war meine Aussage.
Ich denke, Gegenteiliges ist der Fall.
von Boraiel
Fr 20. Apr 2018, 17:00
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Markenrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 2453

Re: Markenrecht

Es geht natürlich eigentlich nicht um Coca-Cola, geschweige denn um irgendeine andere Weltmarke. Es geht eher um ein lokale Marke, die im Ursprungsland markenrechtlich auch geschützt ist, aber nicht in Deutschland. Wenn ich entsprechende Produkte jetzt nach Deutschland importiere und die laufen hier...
von Boraiel
Do 19. Apr 2018, 12:20
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Markenrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 2453

Re: Markenrecht

Also, so wie ich das hier z.B. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Markenrecht_(Deutschland) verstehe, kann man das. Aber was würde dann passieren, wenn Coca-Cola aus den USA hier Dosen rüberschicken würde und unter dem Namen Coca-Cola verkaufen würde. Dann könnte ich die wegen Markenrechtsverletzungen ...
von Boraiel
Do 19. Apr 2018, 12:06
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Markenrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 2453

Markenrecht

Nehmen wir mal an Coca-Cola wäre als Marke in Europa nicht geschützt, kann dann jeder x-beliebige sich diesen Namen als Marke hier schützen lassen? Muss man dazu ein Produkt unter diesem Namen verkaufen, oder kann man auch sagen, in ferner Zukunft möchte ich mal Getränke unter diesen Namen anbieten ...