Die Suche ergab 3731 Treffer

von Boraiel
Di 12. Dez 2017, 15:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2017, 15:05)

Erzähl die Geschichte doch einfach mal, dann sehen wir weiter.


Die Antwort findest du im darauf folgenden Satz.

Den bräuchte es dazu nicht, diese wird dort aber noch mal bestätigt.
Wenn du unwahre Geschichten hören willst, musst du dich andere wenden. ;)
von Boraiel
Di 12. Dez 2017, 15:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(12 Dec 2017, 14:58) Nein das geht ganz und gar nicht in die Richtung. Feynman stellt eine Frage und er bezeichnet definitiv Menschen NICHT als "komplexe Struktur bewegter Atome" - nirgens. Und was ist nun mit dem Sauerstoff den du atmest? Wo kommt der her? Ok, wenn du das so sehen möchte...
von Boraiel
Di 12. Dez 2017, 14:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(12 Dec 2017, 14:49) F Du weißt aber schon, was das Symbol "?" bedeutet? Nein, ich möchte die Story hören wie Sauerstoffatome, die in Sternen entstanden sind, ihren Weg zur Erde, aber nicht zu anderen Planeten und Monden, fanden. Das wäre aber keine wahre Geschichte, denn es gibt auf ande...
von Boraiel
Di 12. Dez 2017, 14:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(12 Dec 2017, 14:30) Bisher gibt es von dir nur Behauptungen, Nachfragen weichst du aus, das wird so nix. Du willst also die Story hören von der Verschmelzung von zwei Wasserstoffatomen zu einem Heliumatom unter Freisetzung elektromagnetischer Strahlung, die von der Sonne zur Erdoberfläche gelangt,...
von Boraiel
Di 12. Dez 2017, 14:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

2. Mit Menschen beschäftigen sich Biologie/Evolutionsbiologie, evolutionäre Psychologie, Neurobiologie/Neurowissenschaften etc, aber ganz sicher NICHT die Physik und niemand bezeichnet Menschen als "komplexe Struktur bewegter Atome" - auch Feynman nicht. Wer soll denn die Atome in Bewegun...
von Boraiel
Di 12. Dez 2017, 14:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(12 Dec 2017, 14:15) Du behauptest doch immer, dass du auf naturwissenschaftlicher Grundlage - ach nein, es sind ja "naturwissenschaftliche Gesetze" - argumentieren würdest. Im Wissenschaftsbetrieb gilt - wer eine Behauptung aufstellt, ist in der Beweispflicht! DU behauptest "der [se...
von Boraiel
Di 12. Dez 2017, 14:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2017, 13:52)

Warum macht der Sternensauerstoff dann einen Bogen um den Mars oder den Mond?


In Mitochondrien findet keine Kernfusion statt, auch nicht über Umwege.

Gut erkannt und semantisch schön herausgearbeitet, ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. ;)
von Boraiel
Di 12. Dez 2017, 13:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(12 Dec 2017, 13:16) Von welcher Wahrheit sprichst du eigentlich? Naturwissenschaften kennen keine Wahrheiten, die kennen nur hinreichend genaue und zeitkernig gültige Erklärungen. Wissenschaftliche Erklärungen sind nachvollziehbar, an/in der Realität überprüfbar und falsifizierbar und um das sein ...
von Boraiel
Di 12. Dez 2017, 13:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Aha - du brauchst Sauerstoff. Und was meinst du, wo der Sauerstoff herkommt? Willst du jetzt die Geschichte hören, wie Sauerstoffatome in Sternen entstanden sind und dann ihren Weg zur Erde fanden? Aha - so einfach ist das? Soja macht doof, impotent und unfruchtbar. Wenn ein Grundnahrungsmittel doo...
von Boraiel
Di 12. Dez 2017, 12:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Dark Angel hat geschrieben:(12 Dec 2017, 12:35)

Nee - wer den Menschen als "komplexe Struktur bewegter Atome" sieht, der meint auch sowas erst

Gut erkannt. Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. :thumbup:
von Boraiel
Mo 11. Dez 2017, 23:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(11 Dec 2017, 23:08) Flieg zum Mond und lebe dort, da hast du keine störenden Wälder, Parks und ganz bestimmt keine Naturschutzgebiete. Wälder und Parks stören mich nicht, aber es gibt wichtigeres. Wenn man auch auf dem Mond leben könnte, fände ich das super, allerdings sehe ich auf absehbare Zeit ...
von Boraiel
Mo 11. Dez 2017, 23:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(11 Dec 2017, 22:29) Das hat er gut gemacht, nun muss ich nicht mühsam aus den verschiedenen Post von Boraiel zusammenklauben wessen Geistes Kind er ist. Mit dem ursprünglichen Thema hat das leider nur noch sehr wenig zu tun. Als Meinung "interessant" als Zukunftsperspektive völlig absurd...
von Boraiel
Mo 11. Dez 2017, 23:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(11 Dec 2017, 22:33) Das heisst also, Tiere haben keine Existenzberechtigung, es sei denn, sie dienen der Ernährung des Menschen, oder wie? Tiere brauchen keine Existenzberechtigung, sie sind einfach da oder halt nicht. Wenn ich gerne ein Kuh auf der Weide hätte, besorge ich mir dir halt, und wenn ...
von Boraiel
Mo 11. Dez 2017, 20:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Dampflok94 hat geschrieben:(11 Dec 2017, 19:35)

Daß es heute noch Menschen mit einer derartig kritiklosen Technikgläubigkeit gibt, verwundert mich ehrlich. :eek:

Das ist halt alles Realität, ich möchte mir nicht wieder mein Brennholz im Wald zusammensuchen.
von Boraiel
Mo 11. Dez 2017, 20:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

Was willst du atmen, wenn es keine Naturschutzgebiete, keine Wälder, keine Grünflächen etc mehr gibt? Wovon willst du deine "unbegrenzte" Anzahl Menschen denn ernähren, was sollen die trinken, womit sich waschen etc? Schon mal darüber nachgedacht oder kannst du das nicht, weils nicht in d...
von Boraiel
Mo 11. Dez 2017, 19:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(11 Dec 2017, 19:05) Also seit ca. 50 Jahren heißt es, in ca. 20 Jahren sei die Technik so weit. Und auch in weiteren 50 Jahren, werden wir wohl noch 20 Jahre brauchen. :cool: Selbst, wenn das noch eins, zwei, drei hundert Jahre dauert, was ich für ausgeschlossen halte, gibt es keine absehbaren Gre...
von Boraiel
Mo 11. Dez 2017, 19:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(11 Dec 2017, 14:03) Ja das war zu befürchten - Du kannst vieles nicht erkennen - eine etwas weniger flache Erklärung - ich bin durchaus bereit ordentliche Argumente zu hören - wäre nicht übel... :thumbup: Ich "höre" 1. :?: 2. :?: 3.:?: Der Mensch als komplexe Struktur bewegter Atome wird...
von Boraiel
Mo 11. Dez 2017, 13:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 402
Zugriffe: 6403

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(11 Dec 2017, 09:54) Ein gekonnter Kunstgriff "30. Berufung auf Autoritäten" Wie könnte ich einen Nobelpreisträger widerlegen. Nun das muss ich nicht, sondern Du könntest das, sicher nach diesem Studium, welches Du ganz fraglos mit summa cum laude abgelegt hast. Grüß Gott Herr Doktor. Zur...
von Boraiel
Mo 11. Dez 2017, 12:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Mehrheitswahlrecht
Antworten: 42
Zugriffe: 765

Re: Mehrheitswahlrecht

(27 Nov 2017, 16:54) Wo denn? In den USA wird das nur aufgefangen, weil sie teilweise alles bis ins kleinste Detail demokratisiert haben. Das Defacto-Zweiparteiensystem der USA ist unserem meiner Ansicht nach überlegen. Zum ersten ist es einfacher Regierungen abzuwählen, was unglaublich wichtig ist...
von Boraiel
So 10. Dez 2017, 21:41
Forum: 34. Türkei
Thema: Erdogan zeigt antisemitische Einstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 724

Re: Erdogan zeigt antisemitische Einstellung

(10 Dec 2017, 20:59) Im Konflikt um die US-Anerkennung von Jerusalem als israelische Hauptstat hat Erdogan seine zutiefst antisemitische Haltung kundgetan und Israel als "Land der Kindermörder" bezeichnet. Wie sollte die EU damit umgehen? Wie bisher Beifall klatschen oder sollte sie Erdog...

Zur erweiterten Suche