Die Suche ergab 3863 Treffer

von Boraiel
Mi 21. Feb 2018, 12:03
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Der Staat in Microsofts Hand
Antworten: 76
Zugriffe: 1175

Re: Der Staat in Microsofts Hand

(20 Feb 2018, 01:46) Am Beispiel der Ausschaffung von LiMux lässt sich die Kungelei zwischen Politik und Konzern schön sehen, auch wenn das natürlich abgestritten wird. Hintergrund: die Stadt München beendet ihr Linux-Experiment und kehrt zurück zu Windows und anderer Microsoft-Software, die Kosten...
von Boraiel
Sa 17. Feb 2018, 22:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1213
Zugriffe: 92819

Re: Russische Rinderfarmen

Summers hat geschrieben:(17 Feb 2018, 21:10)

Rinderfarmen nach amerikanischem Vorbild – das Geschäft brummt:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 14729.html

Tolle Geschichte, da kann man nur gratulieren. Super viel richtig gemacht! :thumbup:
von Boraiel
Sa 17. Feb 2018, 21:16
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 116
Zugriffe: 1965

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(17 Feb 2018, 20:24) Das eben sollte man nicht. Nicht zuletzt der NATO verdanken wir ein halbes Jahrhundert Frieden für uns. Richtig, aus der sehr erfolgreichen NATO auszutreten, halte ich ebenso für völlig verfehlt. Gleichwohl braucht es keine rein amerikanischen Stützpunkte (mehr) in der Bundesre...
von Boraiel
Sa 17. Feb 2018, 21:04
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 116
Zugriffe: 1965

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(15 Feb 2018, 19:03) http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sicherheitskonferenz-us-regierung-erh%C3%B6ht-druck-auf-deutschland/ar-BBJaWZv?li=AAaxdRI&ocid=ientp Meines Wissens wurde die 2%-Quote nicht von den USA "verordnet", sondern von allen NATO-Partnern beschlossen. Daß Deut...
von Boraiel
Sa 17. Feb 2018, 18:31
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Zahnspange
Antworten: 14
Zugriffe: 496

Re: Zahnspange

(17 Feb 2018, 18:22) Ich würde einfach auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten, denn sowas kommt von sowas. Erfahrungen mit Zahnspangen habe ich entsprechend nie gemacht und sehe es auch nicht als Makel meiner Jugendzeit. Bei einer besseren Ernährungsweise hätte sicherlich der Milchzahn noch...
von Boraiel
Sa 17. Feb 2018, 18:11
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Zahnspange
Antworten: 14
Zugriffe: 496

Re: Zahnspange

(17 Feb 2018, 11:41) Ich hatte als Jugendlicher mal eine feste. Hat mich nix gekostet, ging damals auf Kasse. Ich würde die als Erfolg bezeichnen. Mir fehlt unten ein Schneidezahn (hat mir mein kleiner Bruder ausgeschlagen) und davon sieht man garnix mehr. Also du hast eigentlich ein Zahn weniger a...
von Boraiel
Sa 17. Feb 2018, 05:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71407
Zugriffe: 1735778

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Feb 2018, 02:01) Na also, obwohl die "Rede" am Politischen Aschermittwoch stattfand, mahnt der Vorstand Poggenburg ab. Gibt es das jetzt auch zu bemängeln? https://www.welt.de/politik/deutschland/article173657542/Hetze-gegen-Tuerken-AfD-Vorstand-mahnt-Poggenburg-ab.html Hat man übrige...
von Boraiel
Sa 17. Feb 2018, 05:36
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Zahnspange
Antworten: 14
Zugriffe: 496

Zahnspange

Guten Morgen allerseits, Ich benötige eine Zahnspange bzw. ich werde eine Zahnspange zur Zahnstellungskorrektur einsetzen, weil ich das bei mir für sehr sinnvoll erachte. Ich hatte in früher Jugend schon eine lose Zahnspange, die Behandlung ist aber im Prinzip auf ganzer Linie gescheitert, sodass ic...
von Boraiel
Fr 9. Feb 2018, 15:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 645
Zugriffe: 34425

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(08 Feb 2018, 10:56) Es kommt auch auf den Umsatz an. Bei einem Umsatz von nur 3,3 Milliarden US-Dollar einen Verlust von 0,675 Milliarden zu erwirtschaften ist enorm. Welche Firma hat vergleichbares geschafft? Und alles nur wegen Krugman. Ohne Krugman gäbe es keine Geldschwemme. Amazon hat auch ja...
von Boraiel
Di 30. Jan 2018, 21:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Kramp-Karrenbauer - Bundeskanzlerin 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 596

Re: Kramp-Karrenbauer - Bundeskanzlerin 2020

(30 Jan 2018, 14:47) In der CDU schwelt die Nachfolgedebatte um Angela Merkel. Immer größere Unionskreise können sich die Ministerpräsidentin des Saarlands als kommende Kanzlerin vorstellen. Und das Jahr 2020 wird zur Zielmarke. https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Kramp-Karrenbauer...
von Boraiel
So 28. Jan 2018, 19:11
Forum: 82. Gender
Thema: Gleichberechtigung und Geburtenrate
Antworten: 122
Zugriffe: 2967

Re: Gleichberechtigung und Geburtenrate

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Jan 2018, 19:06)

Wir bauen Roboter, das löst alle Probleme mit der Demografie und sorgt für ein lebenswerteres Leben.

Was ein Schwachsinn. :rolleyes:
von Boraiel
Sa 27. Jan 2018, 11:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 71407
Zugriffe: 1735778

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(27 Jan 2018, 10:34) Hatte Irgendjemand jemals bezweifelt, dass Sie sich sich bei der rechtspopolistischen, mit antisemitischen Einschlüssen versehenen AfD wohl fühlen? Es soll Leute geben, die Meinungs- und Redefreiheit auch bei Personen tolerieren, die Ansichten äußern, denen sie selbst nicht zus...
von Boraiel
Di 23. Jan 2018, 00:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 454
Zugriffe: 9699

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(22 Jan 2018, 22:07) Wo sind da noch Wünsche offen ? Was ist nicht eingetreten oder nur teilweise :?: Was das Öl angeht, vor kurzem wurde stolz darüber berichtet wie lange das noch verfügbar wäre - niemand wagt positive Prognosen die über ~200 Jahre hinausgehen. Erdöl & Erdgas sind endliche Res...
von Boraiel
So 21. Jan 2018, 14:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2120
Zugriffe: 44574

Re: Die Zukunft der SPD

Ich wünsche der SPD den nötigen Mut zum Nein, dann wird es auch mit der Zukunft was. ;)
von Boraiel
So 21. Jan 2018, 14:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Krise der "Leitmedien"
Antworten: 106
Zugriffe: 2372

Re: Krise der "Leitmedien"

(21 Jan 2018, 09:40) Interessant zum Thema dürfte das Buch "Die Macht um acht: Der Faktor Tagesschau", geschrieben von Fachleuten, die jahrzehntelang selbst Teil der staatstragenden Medien waren. Das ist aber keine Kritik im Sinne der von ganz rechts geäußerten Pauschal-Verunglimpfung als...
von Boraiel
Sa 20. Jan 2018, 16:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?
Antworten: 74
Zugriffe: 1959

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

(20 Jan 2018, 15:56) https://www.focus.de/politik/deutschland/27-rueckfuehrungen-in-2017-abschiebungen-ploetzlich-moeglich-regierung-geht-libanesen-clans-an-den-kragen_id_8331283.html Ich habe meinen Augen nicht getraut als ich das gelesen habe, denn gerade bei denen hätte ich nie gedacht das wir d...
von Boraiel
Sa 20. Jan 2018, 00:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?
Antworten: 94
Zugriffe: 2393

Re: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?

(19 Jan 2018, 23:19) womöglich nicht immer, aber man kanns ja mal versuchen, statt wie in Deutschland immer genau das Gegenteil zu tun. Das haben wir nicht immer so gemacht, nach dem 2.Weltkrieg hat dazu vor allem die Ideologie des Humanismus, die tief im Grundgesetz verankert ist, geführt. Leider....
von Boraiel
Sa 20. Jan 2018, 00:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?
Antworten: 94
Zugriffe: 2393

Re: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?

(19 Jan 2018, 19:23) Ziemlich krasse Vorlesung https://www.youtube.com/watch?v=MBWyBdUYPgk Ist die Ablehnung und Ausgrenzung Fremder keine tumbe Fremdenfeindlichkeit sondern ein evolutionärer Vorteil ? Ist Rassismus tief in uns verwurzelt und nur durch konsequent rationales Denken zu unterdrücken, ...
von Boraiel
Fr 19. Jan 2018, 15:10
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)
Antworten: 11
Zugriffe: 651

Re: Debattierwettbewerb (Phase 1: Themenfindung)

Boraiel hat geschrieben:(17 Jan 2018, 20:53)

Boraiel macht mit.
Der Aufwand sollte nur nicht ausarten.
Aber ihr seid ja eh alles Leichtgewichte. ;)

Hätte ich das nicht sagen sollen, oder warum traut sich sonst keiner mehr? :x

Zur erweiterten Suche