Die Suche ergab 3810 Treffer

von Fuerst_48
Sa 14. Jul 2018, 20:42
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die Rolle und Motivation der Medien in unserer Gesellschaft
Antworten: 56
Zugriffe: 1359

Re: Die Rolle und Motivation der Medien in unserer Gesellschaft

(14 Jul 2018, 08:13) Aber natürlich kann das der Konsument und er kann das nicht nur. Im eigenen Interesse muss er das auch! Die pauschale und definitiv falsche These, dass der Konsument das nicht können sollte, wirkt dabei äusserst kontraproduktiv. Ist eine Analyse über die Rolle und Motivation de...
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 20:39
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die Rolle und Motivation der Medien in unserer Gesellschaft
Antworten: 56
Zugriffe: 1359

Re: Die Rolle und Motivation der Medien in unserer Gesellschaft

(13 Jul 2018, 20:02) Ich halte es für durchaus vorteilhaft, die aus einem Thema resultierende logische Konsequenz, im Thema selbst auch zu erwähnen. Darüber bedarf es auch keiner großen Diskussion, eine logische Konsequenz sollte besser Anwendung finden. Und die logische Konsequenz, dass der Konsum...
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 20:36
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 302
Zugriffe: 11359

Re: Sind die Aliens böse?

(28 Jan 2018, 14:50) Tatsächlich sind viele der angeblichen Vorgaben des Islam eine reine Auslegung de Geistlichkeit. Die lesen da Dinge raus die gar nicht drin stehen im Koran. Homosexualität wird z.B. mit keinem Wort erwähnt. Die Geistlichen interpretieren dann einfach munter drauf los. Entsprech...
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 15:25
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 21
Zugriffe: 625

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Ganz einfach...aufstehen, Krone richten, weiter gehts!!
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 15:24
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 181
Zugriffe: 2844

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(13 Jul 2018, 15:46) Also wenn sich jemand hinstellt und sagt: "Ich lehne deine Behauptung eines Übernatürlichen Hupi Flupi ab weil weil es weder erklärbar noch beweisbar ist." Hat er auch schon verloren weil es das Gespräch sofort in eine Meta Ebene zieht ? Spannende These. ...soll ich a...
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 14:41
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Karl Marx feiern?
Antworten: 161
Zugriffe: 4240

Re: Karl Marx feiern?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Jul 2018, 15:37)

Es zwingt dich ja auch keiner dazu, Admiral.

Doch, du mit deinen periphären Einwürfen, Leichtmatrose... :D :D
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 14:40
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 181
Zugriffe: 2844

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Jul 2018, 15:31)

Und wie kommt man dann Sprachlich in die gleiche Ebene wenn man so etwas ablehnt ?

Womit erfolgen Weltsicht, Weltbeschreibung, Weltbilder, etc. ?? Wo stößt Sprache (nach L.Wittgenstein) an ihre Grenzen ??
Denk mal selber nach, bevor du derart banale Fragen stellst!
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 14:14
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 181
Zugriffe: 2844

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Jul 2018, 13:42)

Natürlich Sprachlich.

P.S. In welcher Ebene ist dann bei dir die Gottesbehauptung?

Auf der religiös-ideologischen, fern von Erklärbarkeit und Beweiskraft.
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 12:36
Forum: 6. Sport
Thema: Formula 1 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1236

Re: Formula 1 2018

(13 Jul 2018, 13:06) Überhaupt ist die Sache so spannend wie Synchronschwimmen geworden. Überholmanöver finden fast nur noch während der Boxenstops statt, andernfalls droht, wenn es mal etwas enger wird gleich eine Strafe. Hartes ausbremsen und dgl. fällt von daher flach. Mit racing hat das nicht m...
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 12:34
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 181
Zugriffe: 2844

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Jul 2018, 12:51)

Nein sind wir nicht, wenn ich die Gottesbehauptung einer Religion ablehne bin ich auf einer Meta Ebene? Aber sonst ist schon noch alles gut?

S P R A C H L I C H !!!!
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 11:49
Forum: 6. Sport
Thema: Formula 1 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1236

Re: Formula 1 2018

Irgendwie ist es auch in der Formel 1 "lähmend" ... Vettel vor Hamilton ...Hamilton vor Vettel ...etc. ...
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 11:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Karl Marx feiern?
Antworten: 161
Zugriffe: 4240

Re: Karl Marx feiern?

Wenn ich hier mal Zwischenbilanz ziehe: Marx zu feiern ist nicht notwendig! ...
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 11:33
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 181
Zugriffe: 2844

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Jul 2018, 12:30)

Die Existenz Behauptung kann man durchaus ablehnen.

Damit sind wir auf einer sprachlichen META-Ebene und nicht mehr im Konnex zu Substanziellem!
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 11:18
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 181
Zugriffe: 2844

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(13 Jul 2018, 09:38) Natürlich kannst Du behaupten, daß es Gott nicht gibt. Aber Du kannst die Existenz nicht ablehnen. Letzteres kann man nur mit Haltungen, Meinungen oder Einstellungen machen. Deine Beispiele sind ja sehr schön. Es gibt aber eben einen Unterschied. Die Existenz von solchen Dingen...
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 11:17
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 181
Zugriffe: 2844

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(13 Jul 2018, 09:38) Ja, aber wenn das mit diese Sprachvorgefasstheit stimmt ... dann kannst Du dich dieser Thematik einfach nicht entziehen. Du kannst dich allem möglichem verweigern ... aber nicht der Sprache. Ohne jetzt auf die Verklammerung von DENKEN&SPRACHE näher einzugehen, meine Gedanke...
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 08:34
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 181
Zugriffe: 2844

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(13 Jul 2018, 08:58) Da aber Menschentum von Sprache so sehr abhängig ist wie kaum sonst irgendwas ... könnte man auf die Idee kommen, dass Religiösität für die Menschen quasi unabweisbar ist. Der Mensch wird die Gottsuchererei, sprich: Die Frage nach einer ersten Ursache - niemals loswerden. Gut s...
von Fuerst_48
Fr 13. Jul 2018, 07:57
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 181
Zugriffe: 2844

Re: Was ist die beste Religionskritik?

(13 Jul 2018, 08:32) Nein, das kannst Du nicht. Du kannst den Glauben an Gott ablehnen, aber nicht die Existenz an sich. Etwas existiert oder es existiert eben nicht. Das kann man weder ablehnen noch kann man dem zustimmen. Man kann nur der Haltung zur Frage ob etwas existiert oder nicht zustimmen ...
von Fuerst_48
Do 12. Jul 2018, 18:13
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Karl Marx feiern?
Antworten: 161
Zugriffe: 4240

Re: Karl Marx feiern?

(12 Jul 2018, 17:07) Ich sehe da andere Dinge bei Jesus als weitaus wesentlicher an (Feindesliebe, Freiheit von Missgunst und Hass, das Kehren vor der eigenen Türe, Duldsamkeit, Leidensfähigkeit...) Wie weit soll sich denn diese "Gleichwertigkeit" reichen? Gleich in dem Sinne, dass alle M...
von Fuerst_48
Do 12. Jul 2018, 18:10
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Karl Marx feiern?
Antworten: 161
Zugriffe: 4240

Re: Karl Marx feiern?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Jul 2018, 18:41)

Siehe dazu monday.

Ach so...du lässt ihn für Dich denken und schreiben. Interessant.
von Fuerst_48
Do 12. Jul 2018, 14:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 460
Zugriffe: 10138

Re: Was ist Rassismus?

(06 Jul 2018, 23:51) Natürlich, gegen Nazi Ideologie zu sein, für Moral und Humanismus einzustehen, ist eine Krankheit. Der Europäische Gutmensch sollte viel Egoistischer sein, Auge um Auge, das hört sich sehr viel gesünder an. Pass nur auf, dass du dir samt deiner drolligen Argumentation (?) nicht...

Zur erweiterten Suche