Die Suche ergab 3985 Treffer

von Fuerst_48
Fr 12. Okt 2018, 20:56
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 593
Zugriffe: 14391

Re: wird saudi-arabien modern ?

Weltregierung hat geschrieben:(10 Oct 2018, 19:29)

Wie modern ist eigentlich das Verschwindenlassen von Regimekritikern?

https://www.tagesschau.de/ausland/khashoggi-107.html

Modern? Zeitlos aktuell, sofern das kein Widerspruch in sich ist.
von Fuerst_48
Fr 12. Okt 2018, 20:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Eure Wahlvorhersage für Bayern?
Antworten: 53
Zugriffe: 972

Re: Eure Wahlvorhersage für Bayern?

JJazzGold hat geschrieben:(11 Oct 2018, 14:10)

Glauben derf ma ois. ;)

Dennoch ... es wird ein harter Wahltag für das Establishment.
von Fuerst_48
Fr 12. Okt 2018, 19:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6645
Zugriffe: 327701

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

H2O hat geschrieben:(09 Oct 2018, 11:10)

Diese Visionen sollten wir aber besser im Strang "Quo vadis Europa?" erörtern.

Visionen ?? Das ist ein Horrorszenario. Das wollen wir (hoffentlich) NICHT erörtern....
von Fuerst_48
Do 11. Okt 2018, 08:30
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Eure Wahlvorhersage für Bayern?
Antworten: 53
Zugriffe: 972

Re: Eure Wahlvorhersage für Bayern?

JJazzGold hat geschrieben:(11 Oct 2018, 08:36)

CSU 37%
SPD 12%
Grüne 15%
FW 12%
FDP 8%
AfD 8%
Linke 4,9%
Rest Sonstige Parteien 3,1%

Bis auf die 15% für Grün bin ich bei dir.
von Fuerst_48
Do 11. Okt 2018, 08:28
Forum: 81. Religion
Thema: Mangelnde Trennung zwischen Religion und Ethnie (Judentum/Islam)
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: Mangelnde Trennung zwischen Religion und Ethnie (Judentum/Islam)

(11 Oct 2018, 09:18) Ist auch dort, glaube ich, nicht einheitlich. Nimm die Jiddische Sprache als Beispiel: Jiddisch wird zum einen von einer ziemlich kleinen Minderheit ultraorthodoxer Juden sowohl innerhalb als auch außerhalb Israels verwendet. Zum anderen wurde jiddisch in der Bildungs- und Kult...
von Fuerst_48
Mi 10. Okt 2018, 20:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2931
Zugriffe: 98581

Re: Die Zukunft der SPD

Fliege hat geschrieben:(10 Oct 2018, 20:58)

Die FAZ fragt: "Wohin mit der SPD?"
Ja, diese Frage finde ich berechtigt: Wohin mit der SPD?

Die SPD ist auf Talfahrt, wie unsere SPÖ. Nahles muß mit KERN verwandt sein, wenigstens im Geiste, im schwachen... :D :cool:
von Fuerst_48
Mi 10. Okt 2018, 19:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51897

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Fliege hat geschrieben:(10 Oct 2018, 20:47)

Wobei eine 50 Prozent mächtige Teilmenge genügen würden.

(Klammern wir die AfD-Anteile aus...) Schon ist es ein manierliches Ergebnis. :thumbup: :thumbup:
von Fuerst_48
Mi 10. Okt 2018, 19:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51897

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Fliege hat geschrieben:(10 Oct 2018, 19:18)

Bayern braucht keine sozialistischen Experimente, wie ich finden möchte und 65 Prozent der Bayern finden möchten.

65% Nichtsozialisten, das wäre eine satte Mehrheit.
von Fuerst_48
Mi 10. Okt 2018, 19:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51897

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(10 Oct 2018, 19:32) So düster sehe ich nicht. Auch andere Bundesländer haben eine grüne Regierungsbeteiligung überlebt und sich die Wähler danach eines Besseren besonnen. Mir wäre zwar schwarz-gelb am liebsten gewesen, aber so verträumt bin ich dann doch nicht, dass ich das für möglich halte. Was ...
von Fuerst_48
Mi 10. Okt 2018, 18:19
Forum: 34. Türkei
Thema: Wirtschaft am Bosporus
Antworten: 14
Zugriffe: 376

Re: Wirtschaft am Bosporus

Kleine Randnotiz : Istanbul ist nicht die Türkei. Wird gern mal vergessen.
von Fuerst_48
Mi 10. Okt 2018, 18:17
Forum: 81. Religion
Thema: Mangelnde Trennung zwischen Religion und Ethnie (Judentum/Islam)
Antworten: 10
Zugriffe: 364

Re: Mangelnde Trennung zwischen Religion und Ethnie (Judentum/Islam)

(10 Oct 2018, 19:06) SPON inteviewte Frau Knobloch als namhafte Repräsentantin der deutschen Juden zu AfD. Dass Judentum viele Facetten hat, sogar gänzlich ohne Religion auskommt, setzte ich mal als bekannt voraus, dass Antisemitismus sich gegen alle Juden richtet, auch. Warum sollte Frau Knobloch ...
von Fuerst_48
Mi 10. Okt 2018, 18:12
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2956
Zugriffe: 51897

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(10 Oct 2018, 19:00) Ich kann mich noch gut an das Jahr 2005 erinnern, als die Umfragen eine erneute Mehrheit für eine rot-grüne Regierung aufzeigten. Das Ergebnis am Wahlabend wich deutlich davon ab. Weshalb ich auch jetzt erst einmal gelassen abwarte. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn die CSU kip...
von Fuerst_48
So 7. Okt 2018, 19:29
Forum: 6. Sport
Thema: ALPINER SKIWELTCUP
Antworten: 4
Zugriffe: 8190

Re: ALPINER SKIWELTCUP

Neuerdings will die FIS die Starterkontingente einschränken. Das ginge zulasten der besten Nationen (vor allem Österreich). Der ÖSV ist da strikt dagegen, was nur verständlich ist.
von Fuerst_48
So 7. Okt 2018, 19:27
Forum: 6. Sport
Thema: NHL
Antworten: 162
Zugriffe: 17492

Re: NHL

Die Calgary Flames haben sich sehr gut rehabilitiert.
Die Oilers haben aber einen "Bauchfleck" hingelegt. Das war eher peinlich.
Noch haben ja nicht alle Teams ein Spiel absolviert. aber ein Match in Schweden austragen ist nicht das Gelbe vom Ei, finde ich.
von Fuerst_48
Mi 3. Okt 2018, 16:57
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 3899
Zugriffe: 377434

Re: Jerusalem

(24 Sep 2018, 16:03) Ja, der Einschätzung schließe ich mich an. Problematisch ist halt, dass sehr viele Palästinenser die Gewalt gegen Israel befürworten und das liegt halt daran, dass man die "gewöhnliche Bevölkerung" bewusst dumm hält. Es könnte etwas passieren, wenn die umliegenden ara...
von Fuerst_48
Mi 3. Okt 2018, 16:54
Forum: 6. Sport
Thema: NHL
Antworten: 162
Zugriffe: 17492

Re: NHL

Alexyessin hat geschrieben:(03 Oct 2018, 09:50)

Heut geht´s los..... Endlich. DEL ist ja nur Pippifax.

GsD! Ich drücke den 7 Klubs aus CANADA die Daumen. Vielleicht hilfts was... :thumbup: :thumbup:
von Fuerst_48
So 30. Sep 2018, 13:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vorschläge gegen Unzufriedenheit in Deutschland
Antworten: 53
Zugriffe: 508

Re: Warum sind die Menschen in Deutschland so unzufrieden?

(30 Sep 2018, 13:51) Mag am Bundesland liegen, aber ich erlebe im Großen und Ganzen überwiegend im Alltag Menschen, die eher zufrieden sind, ihr Leben realistisch betrachten und gelegentlich auf hohem Niveau jammern, was nicht immer ernst gemeint ist. Bei Nachfrage kommt nämlich meist ein Augenzwin...
von Fuerst_48
So 30. Sep 2018, 11:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Vorschläge gegen Unzufriedenheit in Deutschland
Antworten: 53
Zugriffe: 508

Re: Warum sind die Menschen in Deutschland so unzufrieden?

(30 Sep 2018, 12:01) Hallo zusammen! Ich frage mich seit einiger Zeit, warum so viele Leute in Deutschland so unzufrieden/ängstlich/pessimistisch sind? Historisch und global betrachtet leben wir doch in einem Paradies: Medizinische Versorgung ist extrem gut, es gibt eine gute Grundsicherung, es gib...
von Fuerst_48
So 30. Sep 2018, 11:19
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 377
Zugriffe: 4583

Re: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?

(30 Sep 2018, 12:14) In D über die Beiträge von AG & AN ( ist ja in Österreich etwas anders) . Dann noch ein "Batzen" aus dem Bundeshaushalt für die "Versicherungsfremden Leistungen" seit 1958 und nun? Krisensicher ist gar kein System. Auf mehr will ich gar nicht verweisen.
von Fuerst_48
So 30. Sep 2018, 11:18
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 841
Zugriffe: 218811

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Wolverine hat geschrieben:(24 Sep 2018, 12:36)

Zwar etwas verspätet, aber ich schließe mich auch an.

Für Glück- und Segenswünsche ist es nie zu spät. Schliesse mich auch an !!

Zur erweiterten Suche