Die Suche ergab 3594 Treffer

von Fuerst_48
Sa 24. Feb 2018, 17:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?
Antworten: 94
Zugriffe: 2367

Re: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?

Eine mögliche Schuld oder ein eventuelles Fehlverhalten wird nur allzu gern anderen Menschen (im Sinne des Vorurteilsverhaltens) in die Schuhe geschoben.
So ist der homo sapiens nun mal "gestrickt"!
von Fuerst_48
Sa 24. Feb 2018, 17:34
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 679
Zugriffe: 31461

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:49)

Das ist nicht ganz fair gegenüber den Muß-Preußen seit 1866. :)

Von 1866....tja, ich denke, da leben kaum noch welche...
(Okay, dünnes Eis einer fadenscheinigen Ausflucht!) :x
von Fuerst_48
Sa 24. Feb 2018, 14:48
Forum: 6. Sport
Thema: Eishockey
Antworten: 447
Zugriffe: 54213

Re: Eishockey

@Eulenwoelfchen for President!! :thumbup: :thumbup:
von Fuerst_48
Sa 24. Feb 2018, 14:45
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 679
Zugriffe: 31461

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(24 Feb 2018, 13:46) Was gefällt Ihnen denn am Preußentum nicht? Der funktionierende Staat? Keine Bange, das Preußentum ist mausetot und kommt auch nicht wieder... wie man am Flughafen Berlin erkennen kann. Um es vereinfacht auszudrücken, zitiere dazu einen Münchner aus einem anderen Forum, nördlic...
von Fuerst_48
Sa 24. Feb 2018, 12:59
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 679
Zugriffe: 31461

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Feb 2018, 12:51)

Das Preußentum war zum Kotzen, hoffe die Chilenen mutieren nicht noch zu Millionen von Friedrichs. :cool:

Ich als "Südbayer" (Österreicher) stehe auch nicht auf das Preussentum, aber im Zweifelsfall ist mir "law&order" lieber als Chaos pur...
von Fuerst_48
Fr 23. Feb 2018, 22:36
Forum: 6. Sport
Thema: Eishockey
Antworten: 447
Zugriffe: 54213

Re: Eishockey

(23 Feb 2018, 22:17) In der Oberliga Süd? In der Erinnerung spielte Landshut damals (Anfang der 80er) in einer höheren Liga. Deggendorf, also mein Heimatverein war damals ungeschlagen, bis zur Oberliga Süd. Der hat alles abgeräumt und die Derbys mit Straubing waren legendärl. Bis die Pleite kam. Ve...
von Fuerst_48
Fr 23. Feb 2018, 22:05
Forum: 6. Sport
Thema: Eishockey
Antworten: 447
Zugriffe: 54213

Re: Eishockey

(23 Feb 2018, 16:12) Bei mir waren es Anfang der 80er der DSC, also der der Deggendorfer Schlittschuhclub, der eine bemerkenswerte Eishockeymannschaft auf den Weg gebracht hat. Ungebremster Aufzug bis zur Oberliga Süd. Und zwar wirklich ungebremst. Zweistellige Gewinne( in Bezug auf das Ergebnis), ...
von Fuerst_48
Fr 23. Feb 2018, 22:03
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 679
Zugriffe: 31461

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(23 Feb 2018, 21:51) Hat Chile denn so ausgedehnte Ebenen? Ok, die Salzwüste im Norden. Aber Kaimans und Piranhas? Aber gut, ich kenne nur den Großraum um Valparaiso ein wenig vom Herumfahren. Dort schien das Land ganz harmlos zu sein. Man nennt die Chilenen auch die Preussen Südamerikas. Und im Ve...
von Fuerst_48
Fr 23. Feb 2018, 15:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Antworten: 2402
Zugriffe: 119480

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

(23 Feb 2018, 13:39) Die linksideologische, antiisraelische Haltung von ai ist nichts Neues. Diese NGO zu unterstützen, heißt nichts anderes, als palästinensischen Terrorismus gutzuheissen und letztlich auch geistig zu unterstützen. Und ai als einäugiger Supporter einer antijüdischen und antiisrael...
von Fuerst_48
Fr 23. Feb 2018, 15:38
Forum: 6. Sport
Thema: Eishockey
Antworten: 447
Zugriffe: 54213

Re: Eishockey

pikant hat geschrieben:(23 Feb 2018, 15:35)

jetzt muss man Gold sichern

Wer Canada schlägt, kann auch GOLD holen!!
Glückwunsch!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
von Fuerst_48
Fr 23. Feb 2018, 11:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?
Antworten: 347
Zugriffe: 17460

Re: Will Polen die Entwicklung der EU behindern?

(23 Feb 2018, 11:24) wird es vllt zeit die EU aufzuteilen oder jedenfalls das als ernsthafte alternative zu sehen? Nexit und Sexit. ich kann die logik der EU nicht verstehen. GB geht weg. also fällt ein teil des geldes weg. aber mehr fällt weg. eine bestimmte zahl der einwöhner. die EU wird kleiner...
von Fuerst_48
Fr 23. Feb 2018, 11:31
Forum: 6. Sport
Thema: Eishockey
Antworten: 447
Zugriffe: 54213

Re: Eishockey

(23 Feb 2018, 10:09) Ja eben, Canada hat davon schon so viel, da wäre es nur gerecht, wenn schwarz-rot-Gold mal dran wäre. Wo ich doch meinem Sohn auf die Frage, wann Deutschland bei Olympia schon mal so weit war, sagen musste: Als ich so alt war, wie du jetzt bist :eek: Meines Erachtens hat Deutsc...
von Fuerst_48
Fr 23. Feb 2018, 11:29
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 679
Zugriffe: 31461

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(23 Feb 2018, 11:19) Ich weiss nicht ob ich Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr Kontrolle als ein positives Kriterium fuer ein Land in dem ich leben will als auschlaggebend halte. Eher das Gegenteil! Nein Danke. Not for me. :cool: Queensland hat eine Kriminalitätsrate von 0,01% . Da hast du leicht...
von Fuerst_48
Fr 23. Feb 2018, 09:57
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 679
Zugriffe: 31461

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

H2O hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:25)

Für Abenteuer in Brasilien gebe ich Ihnen eine Garantie. Manchen wird das schon zu viel dort. ;)

Brasilien ist eher ein unsicheres Land. CHILE ist da besser. Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr Kontrolle.
von Fuerst_48
Fr 23. Feb 2018, 09:55
Forum: 6. Sport
Thema: Eishockey
Antworten: 447
Zugriffe: 54213

Re: Eishockey

Europa2050 hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:59)

Wieso ? Die kommen doch gar nicht ins Finale ;)

BTW.: Čechy do toho!

CANADA ohne Olympiagold im Eishockey? Das geht gar nicht.
CANADA is HOCKEY HOCKEY is CANADA
kannst du dort in jeder Auslage lesen.
von Fuerst_48
Do 22. Feb 2018, 21:56
Forum: 30. Nordamerika
Thema: amerikanische demokratie
Antworten: 471
Zugriffe: 23958

Re: amerikanische demokratie

Man hat auch einen Reagan überstanden, und einen Bush,jr.,...
Nach rigorosen Herrschern kommt die Demokratie zu ihrem Recht. Schwächelt die Demokratie, schwingt sich ein Diktator in den Sattel. War nahezu immer so.
von Fuerst_48
Do 22. Feb 2018, 21:53
Forum: 6. Sport
Thema: Eishockey
Antworten: 447
Zugriffe: 54213

Re: Eishockey

Die Damenmannschaft Canadas hat im Finale gegen die USA verloren. Hoffentlich machen es die Herren im Finale besser...
von Fuerst_48
Mo 19. Feb 2018, 19:48
Forum: 81. Religion
Thema: Fundamentalismus-Studie: Homo, Jud und Christ
Antworten: 46
Zugriffe: 1581

Re: Fundamentalismus-Studie: Homo, Jud und Christ

Ger9374 hat geschrieben:(19 Feb 2018, 18:21)

Schande, tut mir leid,, aber die ÖVP ist doch konservativ?!

Vom Konzept her ist die ÖVP eine konservative Partei. Kurz hat mit dem Generationswechsel seiner Ministerriege einen Umbruch eingeleitet.
von Fuerst_48
Mo 19. Feb 2018, 19:46
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Tüten sollen teurer werden
Antworten: 88
Zugriffe: 13136

Re: Tüten sollen teurer werden

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Feb 2018, 14:03)

LEDs halte ich nicht für einen Flop, diese Energiesparlampen mit vielen Schadstoffen sind imho gefloppt.

Sorry, ich hatte die Energiesparlampen gemeint.
von Fuerst_48
Mo 19. Feb 2018, 12:33
Forum: 81. Religion
Thema: Fundamentalismus-Studie: Homo, Jud und Christ
Antworten: 46
Zugriffe: 1581

Re: Fundamentalismus-Studie: Homo, Jud und Christ

(19 Feb 2018, 05:22) Die äusserungen vom erzkonservativen pensionär Laun sind schon christlicher fundamentalismus. Doch zeigen die entgegnungen anderer hochrangiger Katholischer Geistlicher durchaus dissonanzen. Das Römisch Katholische Österreich mag durch den Fpö aufstieg durchaus konservativ gest...

Zur erweiterten Suche