Die Suche ergab 203 Treffer

von Negator
Fr 17. Aug 2018, 18:21
Forum: 81. Religion
Thema: Was ist die beste Religionskritik?
Antworten: 397
Zugriffe: 6726

Re: Was ist die beste Religionskritik?

Zum Buddhismus ist zu sagen, dass er nicht immer friedlich ist. Es ist aber seine ABSICHT, friedlich zu sein. In Deutschland besteht der Unfrieden aber mehr aus verbalen Fehden zwischen dem meinungsfreudigen Ole Nydahl und Verteidigern des Islam als aus blutigen Auseinandersetzungen. Bislang jedenfa...
von Negator
Fr 17. Aug 2018, 18:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wofür brennen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1053

Re: Wofür brennen?

Geht es euch primär um Inhalte, für die man brennt oder um Prozesse, die in einem dabei ablaufen?
von Negator
Di 12. Jun 2018, 20:09
Forum: 70. Philosophie
Thema: Aristoteles -Lehrer des Abendlandes?
Antworten: 16
Zugriffe: 7013

Re: Aristoteles -Lehrer des Abendlandes?

Ich bezweifel, ob die Seinsphilosophen das Sein erklären können.
von Negator
So 10. Jun 2018, 19:48
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2015
Zugriffe: 100597

Re: Elektroautos.

Recte dicis.
von Negator
So 10. Jun 2018, 19:46
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 469
Zugriffe: 33902

Re: Linux, Unix und BSD

Das ist ein Arch Linux wie Antergos.
von Negator
So 10. Jun 2018, 19:44
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 469
Zugriffe: 33902

Re: Linux, Unix und BSD

Manjaro holt gewaltig auf!
von Negator
So 10. Jun 2018, 19:41
Forum: 70. Philosophie
Thema: Aristoteles -Lehrer des Abendlandes?
Antworten: 16
Zugriffe: 7013

Re: Aristoteles -Lehrer des Abendlandes?

Sooo hoch würde ich den Ari auch nicht schätzen.

Er irrte in einigen Punkten (z. B Insekten) und war gräkoman.

Aber er war ein guter Systematiker.
von Negator
So 10. Jun 2018, 19:32
Forum: 70. Philosophie
Thema: Anhänger der Philosophie Epikurs
Antworten: 68
Zugriffe: 6067

Re: Anhänger der Philosophie Epikurs

Da ich gerade krank bin, können wir gerne über das Thema diskutieren.
von Negator
So 10. Jun 2018, 19:31
Forum: 70. Philosophie
Thema: Anhänger der Philosophie Epikurs
Antworten: 68
Zugriffe: 6067

Re: Anhänger der Philosophie Epikurs

Ich bin ein großer Freund der Philosophenschulen der Antike. Sie sind für mich gebildetes/aufgeklärtes Heidentum. In der Spätantike existierten sie eine Zeit lang mit dem Christentum zudammen. Dann wurden sie aufgelöst. Wahrscheinlich ein Fehler.
von Negator
Fr 20. Apr 2018, 16:10
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Konflikt mit Japan: Russland weitet Ansprüche im Pazifik aus
Antworten: 70
Zugriffe: 12662

Re: Konflikt mit Japan: Russland weitet Ansprüche im Pazifik aus

Durch den Machtkampf zwischen Russen und Japanern kommen die Interessen der Ainu klar zu kurz. Ihre Sprache ist ja schon so gut wie tot.
von Negator
Fr 20. Apr 2018, 16:05
Forum: 71. Geschichte
Thema: 68 wird 50
Antworten: 24
Zugriffe: 3135

Re: 68 wird 50

Mahler hat keinen Links-Rechts-Sprung gemacht, sondern einen Rechts-Links-Rechts-Sprung.

Er war als Nazikind schon vorher rechts und bewegte sich im entsprechenden Milieu.
von Negator
Di 17. Okt 2017, 17:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2015
Zugriffe: 100597

Re: Elektroautos.

@garfield336:

Armutsfalle Auto?

Für den Stadtverkehr reicht zur Not auch ein Roller oder E-Roller. Für größere Distanzen oder mehr Zuladung nicht.
von Negator
Di 17. Okt 2017, 17:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2015
Zugriffe: 100597

Re: Elektroautos.

E-Autos oder Hybride werden kommen, wenn der Druck nur ausreichend groß ist. Und der kommt nicht mehr nur aus Kalifornien oder Skandinavien, sondern jetzt aus mehreren Ländern Europas und aus China. Die Akkus werden besser, das ist sicher. Man wird mit ihnen länger fahren können und sie werden schne...
von Negator
Di 17. Okt 2017, 17:26
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 469
Zugriffe: 33902

Re: Linux, Unix und BSD

Manchen reicht ein Fenstermanager oder i3.

Aber auch der braucht ein Betriebssystem.
von Negator
Di 17. Okt 2017, 17:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wiedervereinigung mit Österreich - warum eigentlich nicht?!
Antworten: 177
Zugriffe: 6776

Re: Wiedervereinigung mit Österreich - warum eigentlich nicht?!

@Sofawolf: Was dagegen spricht? - Die Österreicher! :D Es ist richtig, dass das heutige Österreich lange als deutsch galt und es auch die Bewohner so sahen. Noch zu Zeiten von Österreich-Ungarn galten die Deutsch-Österreicher bei Volkszählungen als "Deutsche". Heute hat das aber einen Adol...
von Negator
Do 12. Okt 2017, 01:08
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 469
Zugriffe: 33902

Re: Linux, Unix und BSD

Linux ist: - kostenlos (meistens) - inzwischen benutzerfreundlich - mit LibreOffice in der Lage, verschiedene Formate zu bedienen - hat viel Zusatzsoftware (Grafik, Multimedia, inzw. auch Videoschnitt, Kommunikation und zunehmend Spiele) - heute ein System, dass erheblich mehr Nutzer benutzen als fr...
von Negator
Sa 22. Jul 2017, 16:59
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 469
Zugriffe: 33902

Re: Linux, Unix und BSD

Unpassend? - "Unter die Knute gezwungen" besser?
von Negator
Fr 21. Jul 2017, 03:14
Forum: 6. Sport
Thema: Tretroller (Kickscooter)
Antworten: 2
Zugriffe: 6540

Re: Tretroller (Kickscooter)

Roller sind sehr bequem, weil sie sich (die meisten) ins Auto verladen lassen oder am Körper tragbar sind. Roller machen im Vergleich mit dem Fahrrad nur bei starken Steigungen Probleme und haben keine so hohe Geschwindigkeit. Mit der immer besseren Verfügbarkeit von E-Motoren wird sich da noch eini...
von Negator
Do 20. Jul 2017, 16:39
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 469
Zugriffe: 33902

Re: Linux, Unix und BSD

Und hier bringt c't Onlinegaming mit Linux, Windows und macOS:

https://www.youtube.com/watch?v=h79hGD6 ... e=youtu.be
von Negator
Do 20. Jul 2017, 11:23
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Linux, Unix und BSD
Antworten: 469
Zugriffe: 33902

Re: Linux, Unix und BSD

Das würde ich doch anders sehen.

Sicher mag ein Linux ein Linux sein. Aber Google hat da ordentlich den Daumen drauf!

Zur erweiterten Suche