Die Suche ergab 1302 Treffer

von Der Neandertaler
Mi 23. Mai 2018, 17:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 9
Zugriffe: 168

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

Hallo Jack. Was sind die Ursachen für den Vertrauensverlust und wie kann das Vertrauen wieder hergestellt werden? Die Ursachen sind, wie immer und überall, recht vielschichtig und nicht leicht zu ergründen. Wenn man etwa mitbekommt, daß Schwarzfahren und andere Bagatelldelikte als Straftaten behande...
von Der Neandertaler
Di 22. Mai 2018, 08:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 1850
Zugriffe: 15182

Re: Können Macron und Juncker noch gestoppt werden?

Hallo Senexx. Stabilität ist bedroht ... ökonomisch ... Wahnsinn. ... neue Dummheiten verhindern? Ich-weiß-nicht, davon war schon immer die Rede ... es wurde gewarnt, was das Zeug hält. Und ... ist unser Wohlstand wegen des Euro eingebrochen? Die Herren Ökonomen haben trotzdem nicht Recht behalten -...
von Der Neandertaler
So 20. Mai 2018, 16:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule für alle
Antworten: 38
Zugriffe: 737

Re: Schule für alle

Ich habe es doch schon gesagt, Angebot und Nachfrage, das bestimmt dann auch die Schule für Erwachsene, das ist manchmal nicht so barmherzig, aber so läuft die Welt Du scheinst es nicht zu verstehen. ... oder nicht verstehen zu wollen? Es ist immer das Gleiche: Jemand denkt sich etwas aus - hält es...
von Der Neandertaler
So 20. Mai 2018, 15:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule für alle
Antworten: 38
Zugriffe: 737

Re: Schule für alle

Wieso zu Ende denken? Es wird nicht jeder top Leistung in der Schule erbringen und selbst wenn, das Thema wird von Angebot und Nachfrage erledigt, wenn die Plätze besetzt sind, muss der schlechteste, oder wie man es auch immer auswählt, die einfachen arbeiten verrichten. Da Du "alle Menschen d...
von Der Neandertaler
So 20. Mai 2018, 14:30
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule für alle
Antworten: 38
Zugriffe: 737

Re: Schule für alle

Hallo Occham. wenn man Bevormundung schreit, verstehe ich das so, das man über ein dummes volk herrschen will, weil sich über Dummheit einfacher herrschen lässt. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man Bildungseinrichtung der Bevölkerung ... dem Einzelnen vermehrt zur Verfügung stellt - etwa in ...
von Der Neandertaler
So 20. Mai 2018, 14:06
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sparpolitik der Regierung untergräbt langfristig Deutschland als Industrienation
Antworten: 18
Zugriffe: 294

Re: Sparpolitik der Regierung untergräbt langfristig Deutschland als Industrienation

Hallo van Kessel. Schulden zu machen und diese Schulden den nachkommenden Generationen zu 'überlassen', ist egoistisch, denn auch nachfolgende Generationen möchten leben ohne die Steuerlasten eines Schuldenabbaus. Man kann das Verhalten von Bürgern (Schulden machen) nicht auf die Sorgfaltspflicht ei...
von Der Neandertaler
So 20. Mai 2018, 11:21
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule für alle
Antworten: 38
Zugriffe: 737

Re: Schule für alle

Hallo Occham. Schule für alle! Klingt gut, aber ... Bis zum Ende der ersten Ausbildung ist dies ja auch staatlich schon garantiert, aber so, wie Du Dir das vorstellst, kann ich mir den nächtsten Diskurs ... das nächste Geschrei schon lebhaft vorstellen: Bevormundung! ... scheint mir noch das Kleinst...
von Der Neandertaler
So 20. Mai 2018, 10:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sparpolitik der Regierung untergräbt langfristig Deutschland als Industrienation
Antworten: 18
Zugriffe: 294

Re: Sparpolitik der Regierung untergräbt langfristig Deutschland als Industrienation

Hallo Weddingen. ... das erinnert stark an die Wirtschaftspolitik der ehemaligen DDR. Wir können also davon ausgehen, dass ... Unsere (Wirtschafts-) Politik mit der eines Staates zu vergleichen, dessen einziges Interesse darin bestand, andere und alles zu beherrschen ... zu kontrollieren, halte ich ...
von Der Neandertaler
Do 17. Mai 2018, 19:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Dashcam
Antworten: 22
Zugriffe: 1225

Re: Dashcam

Hallo Skeptiker. Wenn Dein Hinweis sich allerdings auf Sekundenbruchteile o.ä. bezieht, da habe ich weniger Sorgen. Es ist nachvollziehbar, dass kein technisches Gerät exakt ermitteln kann ab welcher Millisekunde ein Sachverhalt beginnt. Mit dem Hinweis auf automatisches Speichern ist somit klargest...
von Der Neandertaler
Do 17. Mai 2018, 15:46
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Dashcam
Antworten: 22
Zugriffe: 1225

Re: Dashcam

Hallo immernoch_ratlos. Längst könnte bei modernen Fahrzeugen (Bordelektronik) eine ganze Menge zu einem Unfallhergang auch ohne eine bildgebendes Verfahren ausgelesen werden. Bislang ist zumindest mir kein Fall bekannt, wo das in D juristisch verwertbar geschehen ist. Richtig! Daten entstehen an ve...
von Der Neandertaler
Di 15. Mai 2018, 19:06
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Dashcam
Antworten: 22
Zugriffe: 1225

Re: Dashcam

Hallo Skeptiker. Das bedeutet die klare Positionierung des Gerichtes, dass anlassbezogen (!) gespeichert werden darf. Das Urteil bzw. diesen Satz habe ich auch gelesen. Mir ging es lediglich darum, indirekt zu fragen, ob und wie sichergestellt wird, daß die Aufnahme lediglich diesen Unfallhergang ze...
von Der Neandertaler
Di 15. Mai 2018, 18:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Dashcam
Antworten: 22
Zugriffe: 1225

Re: Dashcam

Nicht unbedingt, allerdings ... OK! Ich gehe immer von mir aus. ... von meinem Verhalten ... von meinen Ahnungen ... als Berufskraftfahrer. Dies scheint definitiv mein Fehler zu sein. Zumindest ahne ich inetwa ein gewißes Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer voraus - es ist ja schließlich mein B...
von Der Neandertaler
Di 15. Mai 2018, 18:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Dashcam
Antworten: 22
Zugriffe: 1225

Re: Dashcam

Aber selbst wenn er die von Hand einschaltet, es ist doch durch das Video ersichtlich wann die Cam eingeschaltet wurde und was danach passiert ist. Wenn es genau mit dem Einschalten Kracht dann könnte die Argumentation vielleicht noch ziehen, aber wenn dann 1-2 Sek. Unfallfreie Fahrt zu sehen ist e...
von Der Neandertaler
Di 15. Mai 2018, 17:44
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Dashcam
Antworten: 22
Zugriffe: 1225

Re: Dashcam

Hallo Ein Terraner. Aha, und einen Beweis dazu braucht es nicht? Was würde den Anwalt dazu bringen zu behaupten das man gerade an der Dashcam, Radio, Handy, Tablet, Beifahrer/-in rumgefummelt hat ? Was für einen Beweis? ... wozu? Erstens sprach ich (im Namen des Anwaltes) von einer Vermutung: der Un...
von Der Neandertaler
Di 15. Mai 2018, 17:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Dashcam
Antworten: 22
Zugriffe: 1225

Re: Dashcam

Hallo immernoch_ratlos. Filmen der Ereignisse ... Tragen also zu dem Verhalten in bestimmten Situationen entscheidend bei. Zukünftige Fahrzeuge werden immer stärker über Kamerasysteme "gelenkt". Da wird ein "Rundumblick" möglich (statt reichlich toter Winkel von Spiegelsystemen) ...
von Der Neandertaler
Sa 12. Mai 2018, 17:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: "Kirchenasyl" - Gegen den Rechtsstaat
Antworten: 45
Zugriffe: 1169

Re: "Kirchenasyl" - Gegen den Rechtsstaat

Asyl ist nunmal ein Individual-Recht und sollte auch so behandelt werden - soweit sind wir schon einig, denke ich. Selbverständlich bleibt es auch jedem selber überlassen, die ganze Sache (wie etwa das Kirchenasyl ... dessen Handhabung und dessen Auswirkungen) anders zu beurteilen und eventuell soga...
von Der Neandertaler
Fr 11. Mai 2018, 08:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: "Kirchenasyl" - Gegen den Rechtsstaat
Antworten: 45
Zugriffe: 1169

Re: "Kirchenasyl" - Gegen den Rechtsstaat

Die Einigung ist überholt, weil die Kirchen massiv gegen die Abmachung verstoßen das Kirchenasyl nicht für Dublin Fälle zu missbrauchen. In der Realität ... ... sämtliche Kirchenasyle vom Bamf nicht mehr berücksichtigt. ... gegen den Pfarrer ein Strafverfahren eröffnet Das ist aber eine seltsame Au...
von Der Neandertaler
Do 10. Mai 2018, 15:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: "Kirchenasyl" - Gegen den Rechtsstaat
Antworten: 45
Zugriffe: 1169

Re: "Kirchenasyl" - Gegen den Rechtsstaat

Ich erspare mir das Zitieren Deiner emotionalen, aber unsinnigen und paradoxen Phrasen. Aber ja, Dublin ist Gesetz - es gilt auch noch! Es geht aber weniger um Recht und Gesetz und um dieses unter allen Umständen durchzusetzen. Es geht vielmehr darum, um das was pratikabel ist zu erkennen und anzuwe...
von Der Neandertaler
Mi 9. Mai 2018, 10:50
Forum: 71. Geschichte
Thema: gedenken? feiern?
Antworten: 18
Zugriffe: 297

Re: gedenken? feiern?

Hallo mein Freund. die gefallenen werden also eigentlich nicht geehrt. das bedauere ich. Das ist so nicht richtig! Schließlich begehen wir den Volkstrauertag. Der Volkstrauertag wurde 1919 zum Gedenken an die Kriegstoten des Ersten Weltkrieges eingeführt. Er wurde seitens der nationalsozialistischen...
von Der Neandertaler
Mi 9. Mai 2018, 10:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: "Kirchenasyl" - Gegen den Rechtsstaat
Antworten: 45
Zugriffe: 1169

Re: "Kirchenasyl" - Gegen den Rechtsstaat

Woll wir uns nun nicht über die Höhe der Zahlen streiten! Im ersten Fall - der sogenannten "Dublin-Fälle" : na klar sind das sogenannte "Dublin-Fälle" , denn wenn die Flüchtlinge hierzulande ankommen, ... die Wenigsten werden per Flugzeug oder per Schiff direkt in Deutschland ank...

Zur erweiterten Suche