Die Suche ergab 1227 Treffer

von Der Neandertaler
Fr 9. Feb 2018, 12:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gesundheits-Kommission der GroKo - warum nicht vor dem Wahlkampf?
Antworten: 18
Zugriffe: 396

Re: Gesundheits-Kommission der GroKo - warum nicht vor dem Wahlkampf?

Hallo Analyst. Aus einer Statistik wie auch aus einem Gutachten kann jeder grundsätzlich das herauslesen, was ihm gerade paßt. ... was in sein Denkschema paßt. Die Frage einer eventuellen Gesundheitsreform wurde seitens der Union mit "mehr Wettbewerb" beantwortet. Die SPD sah die Solidarit...
von Der Neandertaler
Do 1. Feb 2018, 12:00
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Fake-Videos bald die Regel?
Antworten: 13
Zugriffe: 683

Re: Fake-Videos bald die Regel?

Hallo Tom. Das ist wirklich eine ernstzunehmende "Gefahr", der Manipulation der Massen wird noch mehr Tür und Tor geöffnet. Wie kann man sich dagegen wappnen? Stimmt - es ist eine "ernstzunehmende Gefahr" ... aber weniger die Manipulation als solches - die auch, aber noch verhehr...
von Der Neandertaler
So 7. Jan 2018, 13:24
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo Positiv Denkender. Das würde aber für die öffentliche Hand nicht preiswerter weil ... Dies ist insofern richtig! Die öffentliche Hand hätte wohl einen Vorteil, wenn ab sofort alle Beamte in einer gesetzlichen- bzw.: in einer zukünftigen Bürgerversicherung Mitglied wären. Beamte werden, qua (Ta...
von Der Neandertaler
Fr 5. Jan 2018, 11:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo syna. Aufgrund der Vergütungsstrukturen ... ... haben PKV-Versicherte vorrangigen Zugang zu diesen Großgeräten, Einrichtungen und Infrastrukturen! Obwohl diese von uns allen - vom Steuerzahler - finanziert werden. [...] Mmmh ... ich denke: Wenn Du einmal ernsthaft erkranken solltest - ... Man ...
von Der Neandertaler
Do 4. Jan 2018, 16:08
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo syna. Fangen wir hinten an. Was willst Du denn eigentlich? Du müsstest Dir vielleicht darüber klar werden. Ich bin mir vollkommen klar daüber, was ich will! Ich dachte auch, das wäre deutlich rübergekommen? Aber anscheinend nicht?!? Ich habe immer betont, daß ich mich mit einer Bürgerversicher...
von Der Neandertaler
Do 4. Jan 2018, 12:06
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo syna. Es könnten Ärzte und Pfleger insgesamt besser bezahlt werden. "könnten" ist genau das Stichwort - aber dafür müßten für beide erstmal bessere Zahlungen vorgesehen sein. Wobei Pfleger nicht unbedingt Angestellte der Kassen sind ... sie haben noch nicht einmal ein Vertragsverhält...
von Der Neandertaler
Mi 3. Jan 2018, 18:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo Realist. wie gesagt: ich sehe die Bürgerversicherung nicht als Allheilmittel zur Verbesserung all unserer Probleme an, zumindest aber solltest Du aufzeigen, wann und worin ... wieso Du zu der Auffasung gelangt bist, daß das BVerfG der " 'linken Forderung' einer unbegrenzten Basis bezüglic...
von Der Neandertaler
Mi 3. Jan 2018, 13:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo Realist. warum soll ich die Ehefrauen von anderen "mitfinanzieren"? Also realistisch ist dies nicht! Wenn wir anfangen, nach dem Sinn von Solidarität zu fragen ... nach der Sinnhaftigkeit einzelner Maßnahmen, ... ich weiß nicht, wo wir dann hinkommen? Zusatzfrage: warum sollte ich, a...
von Der Neandertaler
Mi 3. Jan 2018, 13:07
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo syna. Die GKV-ler bezahlen die Solidarität - und die PKV-ler beteiligen sich mit keinem Cent an der Solidarität! Abgesehen davon, es gibt viele Bereiche innerhalb unserer Gesellschaft, in denen Teile der Gesellschaft gerne die Solidarität der Anderen in Anspruch nehmen, aber zu deren Finanzier...
von Der Neandertaler
Di 2. Jan 2018, 12:39
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo syna. Forschungsleistungen sind viel schlechter. ... ??? Solltest Du erklären! Forschungsleistungen, bzw. deren Ergebnisse stehen doch allen zur Verfügung. Sowohl Ärzte, wie auch die jeweiligen Patienten könnten davon profitieren. Ob diese auch in die Versorgungsleistungen der jeweiligen Krank...
von Der Neandertaler
Mo 1. Jan 2018, 11:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo. Nun - bevor das hier ein "Beamten-Thread" wird, kehren wir zurück zum Vorschlag der "Bürgerversicherung": Einverstanden! Durch eine Bürgerversicherung soll das deutsche Gesundheitssystem gerechter werden - Gesundheit sollte nicht vom Geldbeutel der Patienten abhängen. Das ...
von Der Neandertaler
So 31. Dez 2017, 17:57
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo Realist. Verträge sind einzuhalten Punkt das gilt auch die in den "Arbeitsverträgen" und zugehörigen Dokumenten festgeschriebenen Punkte bei Beamten das DICH derartiges nicht interessiert , durfte ich schon öfters mit Erstaunen lesen Dieses ( "Verträge kann man ändern!" ) i...
von Der Neandertaler
So 31. Dez 2017, 16:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Warum legst du nicht klar deine Meinung dar und sagst warum einmal gewährte Privilegien unter allen Umständen beibehalten werden sollten. Schon mal darüber nachgedacht dass Dinge die in den 50er Jahren sinnvoll waren mit der Zeit obsolet und nicht mehr tragbar sind? Man muß alles im Laufe der Zeit ...
von Der Neandertaler
So 31. Dez 2017, 12:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Diese Intransparenz gilt wohl auch für die PKV: Danke! Ich habe es mir durchgelesen. Eine Diskrepanz scheint es aber danach doch zu geben. Dort erscheinen auf der Rechnung immer nur Euro-Beträge. Oder auch, daß sich die Höhe der einzelnen Gebühr innerhalb des Gebührenrahmens "unter Berücksicht...
von Der Neandertaler
So 31. Dez 2017, 11:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo Wähler. Zu diesem Thema (Bezahlung einzelner Behandlungen) habe ich mich seinerzeit mal mit meiner Hausärztin unterhalten. Da ich nicht unbedingt glauben wollte, was sie mir erzählt hat - ich tat es in erster Linie als 'Jammern auf hohem Niveau' ab, habe ich zusätzlich eine Bekannte befragt - ...
von Der Neandertaler
Sa 30. Dez 2017, 17:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Diese "Vollversorgungsmentalität" , die Dir "gehörig auf den Keks" geht, ist aber Teil unsereres solidarischen Gesellschaftsystems. Ich möchte jedenfalls keine (medizinische) Versorgung haben, in der sich nur der eine Leistung leisten kann (eine teure OP oder eine neue Hüfte, etc...
von Der Neandertaler
Sa 30. Dez 2017, 17:49
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo Alter Stubentiger.
Unabhängig der Frage nach der Bürgerversicherung:
    hast Du Dich schon malmit dem Beamtentum auseinandergesetzt?
      ... warum es dies überhaupt gibt?
von Der Neandertaler
Sa 30. Dez 2017, 17:44
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo Realist. Im Gegensatz zu einige Anderen bin ich nicht gegerell gegen Privatpatienten, weil es mir einigermaßen logisch erscheint, daß Arztpraxen zunehmend nur mit (gutzahlenden) PKV-Patienten ökonomisch existieren können. Andererseits frage ich mich, ob nicht die Bevölkerung, die ja immer gern...
von Der Neandertaler
Sa 30. Dez 2017, 17:19
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

seltsamerweise diskutieren hier lauter PKV "Gegner" , die selber gar nicht PKV versichert sind. Ich möchte hier nicht darüber diskutieren - ob diese oder jene Versicherung sinnvoll ist ... dies hast Du falsch verstanden, ich sehe meine Aufgabe darin, Fragen zu stellen und anderen Informat...
von Der Neandertaler
Fr 29. Dez 2017, 18:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?
Antworten: 553
Zugriffe: 10218

Re: [SPD + Gesundheit] Bürgerversicherung?

Hallo Realist. ich bleibe zu 100% in der PKV-Vollversicherung... und lehne diese "Bürgerversicherung" ab. Wenn die GKV Probleme hat, dann soll sie die Leistungen kürzen. Zweierlei: erstens solltest Du mal erklären, woher Du weißt, daß die "PKV-Vollversicherung" auch eine sinnvoll...

Zur erweiterten Suche