Die Suche ergab 1439 Treffer

von Der Neandertaler
Sa 18. Aug 2018, 11:18
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Konservative und soziale Politik unvereinbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 187

Re: Konservative und soziale Politik unvereinbar?

Hallo marius. Es wäre wohl das kleinste Übel. Genau darauf läuft es hinaus! Ich werde selten eine Partei finden, die hundertprozentig meinen Vorstellungen entspricht ... die meine Wünsche zu hundertprozent abdeckt. Eine Partei, die eventuell meinen Vorstellungen oder Wünschen entspricht, die aber ni...
von Der Neandertaler
Sa 18. Aug 2018, 10:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Logik liberaler Positionen bzgl. des Mindestlohns
Antworten: 11
Zugriffe: 222

Re: Logik liberaler Positionen bzgl. des Mindestlohns

Hallo marius. Ich möchte gar nicht so sehr über die Aspekte an sich inhaltlich diskutieren, sondern viel mehr die Argumentationsweise von zum Beispiel Christian Lindner verstehen. Diese Argumentationsweise ist mir zuletzt im ZDF-Sommerinterview mit Christian Lindner aufgefallen und seltsamerweise st...
von Der Neandertaler
Do 16. Aug 2018, 17:01
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?
Antworten: 48
Zugriffe: 2316

Re: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?

Ja, und präziser: Mit einem berufsmäßigen, karriereorientierten Bundeswehr-Kern, der den ganzen Wehrdienst-Schmerbauch mit sich rumschleppt, war das nicht zu haben. Man sprach auch von einer Verschlankung, um fitter zu werden. Dass dem verbliebenen Torso nach der Biggest-Loser-Kampagne an Flugzeugt...
von Der Neandertaler
Mi 15. Aug 2018, 18:47
Forum: 22. Parteien
Thema: CDU: Gespräche mit LiPa u/o. AfD
Antworten: 30
Zugriffe: 472

Re: CDU: Gespräche mit LiPa u/o. AfD

Hallo. Die größten Demonstrationen fanden in Berlin statt. In Brandenburg regierte die damalige PDS nicht. Das mit den Demonstrationen mag stimmen - es waren aber keine darunter, die von denLinken/PDS angestiftet wurden. À propos PDS: hab ich da was verpasst? Im Kabinett Platzeck III (vom 6. Novembe...
von Der Neandertaler
Di 14. Aug 2018, 16:22
Forum: 22. Parteien
Thema: CDU: Gespräche mit LiPa u/o. AfD
Antworten: 30
Zugriffe: 472

Re: CDU: Gespräche mit LiPa u/o. AfD

Hallo Tom. Beides völlig indiskutabel, zeigt aber die Verzweiflung, mit der man an der Macht festhalten will. In einer Demokratie gibt es einen Grundsatz: Jede demokratische ... oder demokratisch gewählte Partei sollte mit jeder anderen, ebensolchen Partei koalieren können (wollen). Daher finde ich ...
von Der Neandertaler
Sa 11. Aug 2018, 19:07
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Justiz
Antworten: 41
Zugriffe: 579

Re: US-Justiz

Nunja, wenn man sich die Betrügereien deutscher Automobilhersteller ansieht und wie die deutsche Justiz darauf reagiert, dann drängt sich schon der Verdacht auf, dass sie alles andere als unabhängig ist. Eines dürfte Dir doch klar sein: Wo kein Kläger - da kein Richter! Justiz kann immer nur soweit...
von Der Neandertaler
Sa 11. Aug 2018, 16:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Justiz
Antworten: 41
Zugriffe: 579

Re: US-Justiz

Bitte nenne eine Studie die diesen Zusammenhang herstellt - die einzige die das meines Wissens tut ist Seralin und die würde ja wegen massiver Probleme/Lügen zurückgezogen. Du bist zuerst dran! Daß die neuesten Enthüllungen der französischen Zeitung Le Monde vom 4. Oktober nahelegen, daß einige der...
von Der Neandertaler
Sa 11. Aug 2018, 15:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Justiz
Antworten: 41
Zugriffe: 579

Re: US-Justiz

2B - das ist die Einstufung von Kaffee... trinkst du Kaffee? Ißt du auch mal ein Steak? Ist auch 2B... oder noch besser - Wurstwaren. Die sind Category 1. Wie viele Milliarden sollen die Metzger in den USA zahlen? Was sollen diese Vergleiche? Erstens trinke ich zwar Kaffee - ansonsten bin ich Veget...
von Der Neandertaler
Sa 11. Aug 2018, 15:02
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Justiz
Antworten: 41
Zugriffe: 579

Re: US-Justiz

Hallo Boracay. Und das obwohl zweifelsfrei nachgewiesen ist das von Glyphosat keinerlei Krebsgefahr ausgeht und keine einzige Studie diesen Zusammenhang feststellt. Ist es das? ⋅ Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hält das Mittel für ungefährlich. OK! ⋅ Die Krebsagentur...
von Der Neandertaler
Sa 11. Aug 2018, 13:54
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Justiz
Antworten: 41
Zugriffe: 579

Re: US-Justiz

Davon könnte die EU noch sehr viel lernen. Inwiefern? Unter Anderem hat die EU zuletzt eine Strafe gegen Google, Amazon, Fiat, Starbucks und Apple ausgesprochen. ... oder gegen den US-Chiphersteller Qualcomm, weil dieser Milliarden an Apple zahlte, damit Apple nicht bei der Konkurrenz kauft. Anstat...
von Der Neandertaler
Do 9. Aug 2018, 16:14
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?
Antworten: 48
Zugriffe: 2316

Re: Könnt ihr euch vorstellen, dass Unternehmen Politik beeinflussen?

Hallo Bobo. ... und die Politik gewährt den Lobbisten sehr bewusst Zugänge, die Normalsterblichen Verwehrt bleiben. Deffinier erstmal ... wer soll der "Normalsterbliche" sein? Lobbyismus ist recht umfassend - er reicht von A wie Arbeitgeber über F wie Firmen bishin zu G wie Gewerkschaften,...
von Der Neandertaler
Mi 8. Aug 2018, 08:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 247
Zugriffe: 5481

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

Und da wundert man sich, dass sich viele Leute von diesem "Rechtsstaat" mit Grausen abwenden. Tun sie das? Dies ist eine Mär, die aus bestimmter Richtung vehement vorgetragen wird. Es ist eine Suggestion! Dir ist aber schon aufgefallen, daß Richter keine Gesetze erlassen, sondern lediglic...
von Der Neandertaler
Di 7. Aug 2018, 21:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: 12 Tage arbeiten am Stueck ist rechtens - EuGH
Antworten: 70
Zugriffe: 3890

Re: 12 Tage arbeiten am Stueck ist rechtens - EuGH

Hallo Bielefeld. Die Frage ist doch nur, wer die Ausnahmeregelung zur Regel stilisiert! Im Allgemeinen sind es Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter dadurch an die Grenze des Erträglichen bringen. Und das sich betroffene Arbeitnehmer dagegen wehren ist ihr gutes Recht! Ich meinte es zwar andersherum: hi...
von Der Neandertaler
Di 7. Aug 2018, 10:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 247
Zugriffe: 5481

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

Julian, in einem bin ich bei Dir: in der Frage, ob dies ganze Demjanjuk-Verfahren bzw.: das Urteil nicht fragwürdig ist? ... eine Gesinnungsstrafe? Begründung des Urteils: "Der Angeklagte war Teil dieser Vernichtungsmaschinerie" weiter: Jeder Trawniki habe gewußt, "daß er Teil eines e...
von Der Neandertaler
Mo 6. Aug 2018, 11:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 247
Zugriffe: 5481

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

Hallo Marsu. Das geht so schon deshalb nicht, weil die analoge Rechtsanwendung im Strafrecht nicht erlaubt ist. Vorab: bitte vermeide es, in Verbindung zu unserem Strafrecht von "analoger Rechtsanwendung" zu reden. Erstens ist mir nämlich nicht bewußt und bekannt, daß es ebenfalls eine &qu...
von Der Neandertaler
Mo 6. Aug 2018, 10:19
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: 12 Tage arbeiten am Stueck ist rechtens - EuGH
Antworten: 70
Zugriffe: 3890

Re: 12 Tage arbeiten am Stueck ist rechtens - EuGH

Hallo zollagent. Hier geht es offensichtlich nicht um die tägliche Arbeitszeit, sondern darum, ob 12 Tage zusammenhängend Arbeit verlangt werden darf. Und das ist vom EUGH, so weit ich weiß, in Ausnahmefällen als zulässig erklärt worden. So, wie ich das Urteil gelesen habe, hat der EUGH es aber den ...
von Der Neandertaler
So 5. Aug 2018, 19:04
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: 12 Tage arbeiten am Stueck ist rechtens - EuGH
Antworten: 70
Zugriffe: 3890

Re: 12 Tage arbeiten am Stueck ist rechtens - EuGH

Kalle, anscheinend hast Du das Urteil nicht gelesen? ... und wenn doch, wohl nicht richtig. Der EuGh hat lediglich die europäische Arbeitszeitrichtlinie erklärt, erläutert und bekräftigt. "In seinem heutigen Urteil erklärt der Gerichtshof, daß das Unionsrecht nicht verlangt, daß die wöchentlich...
von Der Neandertaler
So 5. Aug 2018, 18:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin
Antworten: 45
Zugriffe: 745

Re: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin

Hallo Sofawolf. Ich sehe es so, dass das alles aus einem Landeshaushalt kommt und der Senat doch wohl über die Verteilung berät und beschließt - je nach politischer Konstellation werden da die Prioritäten anders gesetzt. Ganz offensichtlich hat Berlin nicht die Mittel, um ALLES ausreichend zu finanz...
von Der Neandertaler
So 5. Aug 2018, 14:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin
Antworten: 45
Zugriffe: 745

Re: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin

Hallo Gilmoregirl. Es gibt viele Baustellen IN den Kitas und ich finde, mit dem Erlass der Gebühren wird am falschen Ende gespart. Vieles von dem was Du nun schreibst, kann und sollte durchaus diskutiert werden, aber der Hintergrund von beitragsfreien Kitas zeigt doch, daß jedes Kind gleichviel Wert...

Zur erweiterten Suche