Die Suche ergab 29 Treffer

von GreenStorm
So 8. Jan 2017, 18:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 583
Zugriffe: 96952

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Rafsanjani ist tot. http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/frueherer-iranischer-praesident-rafsandschani-gestorben http://www.farsnews.com/newstext.php?nn=13951019001672 Damit ist ein großer Akteur der iranischen Politik von uns gegangen. Vorallendingen einer, der Rouhani rhetorisch unterstützt ...
von GreenStorm
Sa 7. Jan 2017, 07:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: [KW 1] Welche Partei würdest du momentan wählen?
Antworten: 103
Zugriffe: 6111

Re: [KW 1] Welche Partei würdest du momentan wählen?

(06 Jan 2017, 16:58) Mal eine ernstgemeinte Frage an die FDP-Wähler: Was wäre denn Eurer Meinung nach unter einer Merkelregierung mit FDP-Koalition anders gelaufen? Wer im Herbst FDP wählt wählt doch automatisch die unselige Merkel. Oder glaubt wer an die Ampel. Man gibt Merkel mit der FDP sogar no...
von GreenStorm
Sa 7. Jan 2017, 07:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl - Eure Tipps!
Antworten: 23
Zugriffe: 4939

Re: Bundestagswahl - Eure Tipps!

Ich würde ja auf Jamaica tippen.
von GreenStorm
Mo 8. Feb 2016, 00:05
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: iranische Alltagskultur
Antworten: 71
Zugriffe: 17703

Re: iranische Alltagskultur

Ja, und ja. Der Film fasst den "Spirit" Teherans (für mich jedenfalls) wunderbar zusammen. So absurd, unterhaltsam, schmerzlich fremd und lieb vertraut habe ich Teheran in seinen banalen Alltagsszenarien kennen- und auch lieben gelernt. Was mich natürlich vor Ort nicht vom meckern abgehalt...
von GreenStorm
Mi 6. Jan 2016, 19:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 583
Zugriffe: 96952

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Ein türkischer KFC-Klon wurde in Teheran genehmigt und eröffnet und nach einem Tag wieder geschlossen, weil er manchen im Regime zu sehr nach Amerikanisierung aussah. Das werden wir in Zukunft noch häufiger sehen, die xenophobe Angst vor Amerikanischem Einfluss liegt im Kern der Islamischen Republi...
von GreenStorm
Di 3. Mär 2015, 11:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 225
Zugriffe: 15218

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Ist richtig dass da Geld fehlt. Aber es fehlt ja nicht bei den Neuanschaffungen, die erst 2017 getätigt werden könnten weil die Rüstungsindustrie die Wiederbewaffnung spontan nicht hinkriegt, wie Schäuble so faselt...?!
von GreenStorm
Mo 2. Mär 2015, 13:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 225
Zugriffe: 15218

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Blickwinkel bis zum heutigen Artikel hatte ich auch so meine Zweifel an den "Gerüchten". Aber es bestätigt sich so langsam nach und nach. Bedeutet auch neue Leos für die BW in nicht geringer Anzahl. Der Marder wird uns auch in größerer Stückzahl als bekannt bisher erhalten bleiben. Allerd...
von GreenStorm
Do 22. Mai 2014, 17:52
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Kopfhörer
Antworten: 21
Zugriffe: 7812

Re: Kopfhörer

Also direkt an Quellen wie Laptops oder Smartphones sollte man 32-ohmige KH anschließen - 80 Ohm reicht für die meisten Menschen auch noch. Dadrüber ist eben Feierabend.. da braucht man einen Verstärker. Ob das jetzt ein kleiner batteriebetriebener KH-Verstärker ist, oder eben ein Dingsbumms im Ster...
von GreenStorm
Do 22. Mai 2014, 17:40
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Säkularer Iran = instabil?
Antworten: 46
Zugriffe: 2793

Re: Säkularer Iran = instabil?

Arier ist ne biologische Eigenschaft. Und soweit ich weiß sind die Menschen auf Sri Lanka am "arischsten". Dass es keine Folter im Iran gibt bezweifle ich stark - Berichte verhafteter Journalisten (auch aus Deutschland - siehe BaSo-Redakteure Ende 2012, so von wegen credibility, aber auch ...
von GreenStorm
So 26. Jan 2014, 13:35
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Emailverschlüsselung - Umfrage -
Antworten: 107
Zugriffe: 44313

Re: Emailverschlüsselung - Umfrage -

SoleSurvivor » Fr 24. Jan 2014, 13:47 hat geschrieben:Was hat Emailverschlüsselung mit Spam/Phishing zu tun? Von den einschlägigen Institutionen bekommst du keine signierte Post.


Ist heute auch nichtmehr korrekt:
http://blog.fefe.de/?ts=ac1ee2a4

#BSI
von GreenStorm
So 26. Jan 2014, 13:30
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Auswahlmenu auf der Taskleiste?
Antworten: 10
Zugriffe: 5790

Re: Auswahlmenu auf der Taskleiste?

Dann weiß ich nicht, was Du noch suchen könntest...
von GreenStorm
So 26. Jan 2014, 13:27
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Hacker kapern Kühlschrank u. Fernseher
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Hacker kapern Kühlschrank u. Fernseher

Aha, was kann beim Kühlschrank oder beim Fernseh denn so passieren? Bis jetzt noch nicht viel - bis der erste Kühlschrank von alleine Essen bestellen kann und irgendwer die Schnittstelle zur Temperaturregelung unverschlüsselt ins Netz gestellt hat. Aber wem anders kann ne Menge passieren. Das ist e...
von GreenStorm
Sa 18. Jan 2014, 23:29
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Verbot für DSL-Datendrosselung
Antworten: 19
Zugriffe: 904

Re: Verbot für DSL-Datendrosselung

Du hast die Problematik nicht verstanden. Mag ja sein, dass Du marktwirtschaftlich Durchblick hast.. Aber wenn Du das Thema Netzneutralität als 'Kampfbegriff' abtust, hast Du von Datenschutz nicht sonderlich viel verstanden. Und wenn Du meinst, die Telekom wüsste was durch die Leitung geht ohne nach...
von GreenStorm
Mi 15. Jan 2014, 20:25
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Auswahlmenu auf der Taskleiste?
Antworten: 10
Zugriffe: 5790

Re: Auswahlmenu auf der Taskleiste?

Eigentlich kann man sich einen dedizierten Programm-Launcher ab Windows Vista sparen, da das Spartmenü als Entsprechung fungiert. (Start -> Programmnamen eingeben -> Enter drücken -> Programm an.) Aber gibts natürlich: http://www.freewaregenius.com/seven-apps-that-work-reallty-well-in-the-windows-7-...
von GreenStorm
Mi 15. Jan 2014, 20:02
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Verbot für DSL-Datendrosselung
Antworten: 19
Zugriffe: 904

Re: Verbot für DSL-Datendrosselung

Ein Volumentarif ist ja nix Schlimmes. Natürlich ist ein Volumentarif bei etwas wie Internet was Schlimmes! Das Internet ist nicht soetwas wie Wasser, was in Quantität abgerechnet werden kann. Mehr Traffic kostet die Telekom nicht mehr Geld, die Verbindungsknotenpunkte stehen da auch so, und sind a...
von GreenStorm
Mi 8. Jan 2014, 13:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die BRD ist das am meisten überwachte Land in Europa.
Antworten: 41
Zugriffe: 2629

Re: Die BRD ist das am meisten überwachte Land in Europa.

Hat der Gysi sowas nicht neulich auch gesagt?

http://www.tagesspiegel.de/9253404.html <- Und dafür die Kür zur Rede des Jahres 2013 erhalten!
von GreenStorm
Mi 8. Jan 2014, 13:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Grün und frei!
Antworten: 207
Zugriffe: 3489

Re: Grün und frei!

Ist ja niedlich, dass die Grünen das versuchen, aber damit unterschätzen sie zum einen den klassischen FDP-Wähler (und seinen durchaus vorhandenen Verstand), sowie das Thema 'Liberalismus' für eine freiheitliche und demokratische Partei. Die Grünen haben vorallen den Demokratie-Part nicht verstanden...
von GreenStorm
Fr 6. Dez 2013, 20:25
Forum: 81. Religion
Thema: War Gott betrunken?
Antworten: 79
Zugriffe: 1928

Re: War Gott betrunken?

Glaubt Ihr, dass das mit dem Wasser zu Wein tatsächlich so geschehen ist? Steht in der Bibel. Also - "ja". Im Nahen Osten der damaligen Zeit war eine Hochzeit eine mehrtägige gesamtdörfliche Veranstaltung. Verweilte Gott also mit den Jüngern im Dorf, hat er also dort auch partizipiert. Da...

Zur erweiterten Suche