Die Suche ergab 8625 Treffer

von Welfenprinz
So 12. Aug 2018, 00:31
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 279
Zugriffe: 7882

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(11 Aug 2018, 23:11) Nun, bisher ist er mit seiner "eigentümlichen" Art recht gut gefahren. Natürlich gibt mir so einiges, was in der Türkei gerade passiert, zu denken, aber nur weil die Türkei einmal in über zehn Jahren Erfolgsgeschichte unter der AKP in eine Krise stürzt Einerseits kann...
von Welfenprinz
Sa 11. Aug 2018, 12:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 3005
Zugriffe: 60975

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beim dem Vorgang sind nicht die Bewerber die aktiven Subjekte sondern die Entscheider in den Gremien.
Und die haben -aus welchen Beweggründen auch immer - seit Jahrzehnten schieflagig entschieden. Es würde ja nicht mal ein (z.B. 10:3) -Verhältnis widergegeben.
von Welfenprinz
Sa 11. Aug 2018, 10:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82741
Zugriffe: 2076317

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Was soll denn das sein ,“Hetze“? Der Saal grölt und befeuert den Vortragenden,dass man “die Kameltreiber in die Wüste jagen soll,wo sie hergekommen sind“ und wenn jemand anderer Meinung ist und Wortwahl und Inhalt als inakzeptabel kritisiert,dann wird letzterer der “Hetze“ beschuldigt? Gehts noch? U...
von Welfenprinz
Sa 11. Aug 2018, 10:25
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 279
Zugriffe: 7882

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(10 Aug 2018, 22:31) Das Problem mit den Militärs in der Türkei war eher politischer Natur. Vor Erdogan-Ära waren die Militärs quasi die höchste Instanz in der Türkei, nicht die vom Volk gewählten Parteien und Politiker. Es gab bereits Putsche in der Geschichte der Türkei, die erfolgreich verlaufen...
von Welfenprinz
Sa 11. Aug 2018, 09:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist unsere Demokratie in Gefahr?
Antworten: 3005
Zugriffe: 60975

Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Die Quote hat zum Ziel eine Schieflage zu korrigieren.
von Welfenprinz
Sa 11. Aug 2018, 09:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82741
Zugriffe: 2076317

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Julian hat geschrieben:(11 Aug 2018, 09:19)

Es ist hier völlig unerheblich, ob der Bevölkerungsaustausch und die Auflösung des Nationalstaates mittels EU zusammenhängen. ?



Dann verkoppel(t) die Punkte bitte auch nicht unzulässigerweise miteinander. ;)
von Welfenprinz
Sa 11. Aug 2018, 08:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82741
Zugriffe: 2076317

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Es ist egal wie man ein Phänomen benennt,das es überhaupt nicht gibt. :p :p Und ob sich vom Grundgesetz möglichst viel in einer evtl europäischen Verfassung wieder findet,hängt natürlich davon ab ,dass und wie man sich an der europäischen Einigung beteiligt. Allein deswegen sind Parteien,die diesbez...
von Welfenprinz
Sa 11. Aug 2018, 08:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82741
Zugriffe: 2076317

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Bevölkerungsaustausch. :p :p :p Die niedrigeren Geburtenrate und daraus folgend die Frage “schrumpfen oder Einwanderung“ ist doch kein Phänomen,dass man mit der europäischen Einigung koppeln kann. Vor der Frage steht jedes entwickelte Land,in dem Prosperität und Bildung einen Mindestlevel erreicht h...
von Welfenprinz
Sa 11. Aug 2018, 07:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82741
Zugriffe: 2076317

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Die EU ist nicht ein Souverän sondern mein Souverän. Jedenfalls auf den Gebieten in denen einvernehmlich Zuständigkeiten von den Mitgliedsstaaten abgetreten worden sind. Und niemand soll sich unterwerfen sondern lediglich Verträge und Abmachungen einhalten,die mit dem Beitritt unterzeichnet wurden. ...
von Welfenprinz
Sa 11. Aug 2018, 05:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82741
Zugriffe: 2076317

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Warum wollen die Menschen - aus freiem Willen! - autoritär geführte Staaten oder offensichtlich volkswirtschatlich schädigende Entscheidungen wie einen "harten Brexit". Warum finden sie einen solchen Gefallen allein schon an dem Attribut "hart"? Warum himmeln sie Leute wie Erdog...
von Welfenprinz
Fr 10. Aug 2018, 19:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82741
Zugriffe: 2076317

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(10 Aug 2018, 20:15) Du schreibst: Nationalstaaten Plural. Nicht Deutschland alleine. u willst europäische Außen-, Verteidigungs- und Wirtschaftsministerien. Das gehört zu den Potentialen der europäischen Einigung.logisch. Ich weiss natürlich,dass das in absehbarer Zeit nicht passiert. Aber hoffent...
von Welfenprinz
Fr 10. Aug 2018, 19:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82741
Zugriffe: 2076317

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Julian hat geschrieben:(10 Aug 2018, 19:53)

Du ziehst deine Lehren offenbar ausschließlich aus der deutschen Geschichte, ganz so, wie man es dir als Deutschem beigebracht zu haben scheint (.



Häää?????
Leseschwäche oder was?
von Welfenprinz
Fr 10. Aug 2018, 18:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82741
Zugriffe: 2076317

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(10 Aug 2018, 19:41) Genauer gesagt wollte er das nur bei den Türken machen, die sich überhaupt nicht integrieren ..... Quatsch. Die Regelung war,dass jeder,der auf die Rentenansprüche verzichtete und sich verpflichtete nicht wieder nach Deutschland zu kommen,die einbezahlten RV-Beiträge bei Heimre...
von Welfenprinz
Fr 10. Aug 2018, 18:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 82741
Zugriffe: 2076317

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Natürlich bin ich -und wohl auch einige andere- für ein Europa der Nationen. Die scheiss Nationalstaaterei hat mehr als genug Elend und Zerstörung gebracht. Auf dem Stein hinter der Kirche steht aus jeder Generation der Familie mindestens ein Name. Und jetzt nach 70 Jahren europäischer Einigung brau...
von Welfenprinz
Fr 10. Aug 2018, 17:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 128
Zugriffe: 4334

Re: Türkische Lira Krise

Irgendwann gehts nicht mehr tiefer. :cool:
von Welfenprinz
Fr 10. Aug 2018, 15:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 128
Zugriffe: 4334

Re: Türkische Lira Krise

Wann ist denn der Zeitpunkt gekommen zu kaufen?
von Welfenprinz
Fr 10. Aug 2018, 10:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 816
Zugriffe: 13914

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Die Kernspaltung ist ja nicht klimaneutral, sondern verbraucht Kohle und Erdöl. Schon Ende des Jahrhunderts muß für die Gewinnung von Kernbrennstoff mehr fossile Energie aufgewendet werden als man über Kernenergie wieder zurück bekommt.


:x wusste ich nicht.
Abbau und Aufbereitung?
von Welfenprinz
Do 9. Aug 2018, 17:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 816
Zugriffe: 13914

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(09 Aug 2018, 12:54) . Wenn wir also das natürliche Gleichgewicht bewußt ändern können, sind wir dann noch Teil desselben? ;) Teil eines ganzen werden wir immer sein. Gut,5 Mark ins Phrasenschwein. :p Aber das menschliche Bewusstsein -als Grundlage für Handlungen und Entscheidungen - wird sich weit...
von Welfenprinz
Do 9. Aug 2018, 08:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die europäische Agrarpolitik vor dem Hintergrund der Flüchtlings- und Migrationskrise
Antworten: 96
Zugriffe: 2111

Re: Die europäische Agrarpolitik vor dem Hintergrund der Flüchtlings- und Migrationskrise

Gerade im Verdlungsbereich ist gar nix hoch subventioniert. Die ganzen Hühner und Schweineställe würden ungerührt weiter produzieren,wenn die EU Agrarzahlungen morgen auf 0 gestellt werden. Hoch subventioniert sind alle extensiven Wirtschaftsweisen,Biolandbau und die auf Mittelgebirgswiesen grasende...
von Welfenprinz
Do 9. Aug 2018, 08:33
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 279
Zugriffe: 7882

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(08 Aug 2018, 22:21) Nun, ich meinte, dass Erdogan die Erfolge und Leistungen der Vergangenheit, die übrigens gar nicht so vergangen sind (oder sind die entmachteten Militärs wieder da?), fortführen kann. Die beschriebenen -vor allem wirtschaftlichen- Erfolge waren ja vorm Putsch,also mit,trotz ode...

Zur erweiterten Suche