Die Suche ergab 3329 Treffer

von Dragus
So 6. Dez 2015, 17:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7360
Zugriffe: 565651

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Verabschiede mich diesmal endgültig. Normalerweise ignoriere ich Personen die auf AdPersonam setzen, wenn ihnen eine politische Meinung nicht zu sagt, aber bei Moderatoren geht das nicht. Da derartiges Verhalten nicht auf Unkenntnis der Regeln beruht, sondern auf politischer Feindschaft, gibt es da ...
von Dragus
So 6. Dez 2015, 13:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32313
Zugriffe: 1487885

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ok, mir ging es ja auch eher um jene, die sich vornehmlich dann dafür interessieren (auch wenn es nur beim Schimpfen in irgend welchen Foren ist), seit dem sie dabei Flüchtlingen usw. ordentlich auf den Pelz rücken...und diese gewissermaßen als "Sündenböcke" präsentieren... Beneide Dich e...
von Dragus
So 6. Dez 2015, 13:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32313
Zugriffe: 1487885

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Naja, Auswanderer neigen oft dazu, sich ihre "Heimat" schlechter einzubilden als sie ist. So lebt es sich in der neuen Heimat gleich besser. Wir hatten hier auch noch einen anderen Spezi, der aus Südostasien die Meinung vertritt, daß in deutschen Großstädten bald nur noch Türkisch oder Ar...
von Dragus
Sa 5. Dez 2015, 16:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32313
Zugriffe: 1487885

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Sollte ein so für deutsche Interessen engagierter Deutscher nicht in Deutschland leben - statt in Paraguay :?: Das ist nur Nostalgie. Darüber hinaus bin ich Liberaler. Der Staat soll sich auf seine Kernbereiche beschränken, ich möchte mein Leben selbstbestimmt leben. Als das in Deutschland immer sc...
von Dragus
Sa 5. Dez 2015, 16:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32313
Zugriffe: 1487885

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ja, vielleicht...aber warum interessiert sich erst heute jemand für jenen Haushalt, wo er zu Teilen an Fremde fließen soll? Hier auch schon mehrfach gefragt: Wo sind die "Kritiker" wenn es um die irren Ausgaben (siehe Schwarzbuch der Steuerausgaben...) geht? Warum geht da keiner groß auf ...
von Dragus
Sa 5. Dez 2015, 16:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32313
Zugriffe: 1487885

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Bis dahin hat man den Flüchtlingen und Ausländern im Allgemeinen das Wahlrecht zuerkannt, so wird der Machterhalt gesichert ;) Nicht umsonst fordern etliche Grüne und Linke ein Wahlrecht für alle die hier leben... egal ob Deutscher oder nicht. Und danach kommt dann die Leier wie bei den Terroristen...
von Dragus
Sa 5. Dez 2015, 16:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32313
Zugriffe: 1487885

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

So lange dauert das nicht mehr! .. und mit "Bürgerkrieg" hat das nichts zu tun! Die Geschehnisse in der Realität werden das leicht schaffen .. aber ganz leicht! Bürgerkrieg wird es innerhalb von zwei Jahren nicht geben, bestenfalls Zustände wie in den Banlieus und wie aus dem nahen Osten ...
von Dragus
Sa 5. Dez 2015, 16:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32313
Zugriffe: 1487885

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ja, manche denken, dass die Grundlagen von Freiheit, Demokratie und Menschenrechte sie nichts anginge...und sie sie weder leben noch anerkennen müssten ... - wenn sie darauf hingewiesen werden - fühlen sie sich als die armen Opfer einer Meinungsdiktatur ... Hier auch schon öfter das Thema gewesen, ...
von Dragus
Sa 5. Dez 2015, 16:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32313
Zugriffe: 1487885

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Flüchtlinge: Motiviert, hoch gebildet, ohne Chancen - Die Zeit April-2015 http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-04/fluechtlinge-irak-asyl-deutschland/seite-3 Darum sind so viele syrische Flüchtlinge gebildet 9-2015 http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article205638663/Darum-sind-so-...
von Dragus
Sa 5. Dez 2015, 15:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32313
Zugriffe: 1487885

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Hm, also in den meisten größeren Städten gibt es sogenannte "Eingangsklassen", in denen die Deutsche Sprache vorrangig unterricht wird...und danach in vorhandene Klassen integriert wird... Die Eingangsklassen eigenen sich perfekt für syrische Germanisten, ihre Praktika zu absolvieren. Das...
von Dragus
Sa 5. Dez 2015, 15:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32313
Zugriffe: 1487885

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ja, man sollte entsprechendes Bildunsgprogramm für diese Deutschen genauso bereitstellen, wie man es Syrern zur Verfügung stellt. Vielleicht ist die Motivation "mir könnte ein Fremder die Butter von Brot klauen" ja ein Motor... Es gibt in Deutschland Grundschulen, wo 80% der eingeschulten...
von Dragus
Sa 5. Dez 2015, 15:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32313
Zugriffe: 1487885

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ich kann die ganze Aufregung ohnehin nicht verstehen. Die jungen Männer werden ein paar Gastsemester in Deutschland absolvieren und sich dann international bewerben. Syrer sind weltweit begehrte Spitzenkräfte.
von Dragus
Sa 5. Dez 2015, 15:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32313
Zugriffe: 1487885

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Vielen sind auch die Unterschiede zwischen Legasthenie und ... nicht bekannt :( ...egal Flüchtlinge haben alles (für manche), mehr oder weniger, was sich als "Nachteil" irgend wie darstellen lässt :cool: Kann leider nur aus eigenen Erfahrungen berichten... wenn alle so fleißig lernten, wi...
von Dragus
Sa 5. Dez 2015, 14:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 5627

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

Woher weißt du das mit den unliebsamen Gestalten? Wer was zu verbergen hat, geht nicht zur freiwilligen polizeilichen Erfassung. So viel Verstand, das zu erkennen, traue ich wirklich jedem zu, auch denjenigen, deren Intelligenz vom Parteibuch gesteuert wird, sie geben es dann lediglich nicht zu und...
von Dragus
Sa 5. Dez 2015, 14:47
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 5627

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

Verzeihung, diese Seite habe ich überblättert! Allerdings "durchgekaut" ist was anderes. Du hast einfach eine Behauptung aufgestellt, die einen evtl. bewusst negativen Touch hat. Man sollte einem jungen Diplom-Politologen, der in einer völlig bürgerlichen Partei ansässig ist, dankbar sein...
von Dragus
Fr 4. Dez 2015, 23:17
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Brasilianern geht das Wasser aus
Antworten: 33
Zugriffe: 6602

Re: Brasilianern geht das Wasser aus

Deutschland hat ungefähr 1% der Erdbevölkerung und 0,5% der nutzbaren Landfläche. Das ist marginal. Außerdem ist unsere Wirtschaft alles andere als nachhaltig und überhaupt nicht krisenfest. 3 Wochen ohne Elektrizität, Öl und Gas und wir wären wieder 3.Welt und würden mit primitivsten Mitteln impro...
von Dragus
Fr 4. Dez 2015, 23:05
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Brasilianern geht das Wasser aus
Antworten: 33
Zugriffe: 6602

Re: Brasilianern geht das Wasser aus

Die Metropolen in Südamerika wachsen, die Infrastruktur hellt nicht schritt. Folge sind Wassermangel, aber nicht wegen des Klimawandels, sondern wegen fehlender Infrastruktur und Korruption. Viele Flüsse sind für Trinkwasser nicht mehr geeignet, weil oft Abwässer ungeklärt einfließen und die Industr...
von Dragus
Fr 4. Dez 2015, 22:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 5627

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

Hallo Dragus.[...]Aber aus Deinem ersten Beitrag habe ich herausgelesen, daß Du dies als permaneten Allgemeinzustand angesehen hast. Du hast ihn auch so dargestellt. Das war eine Beschreibung des Ist-Zustandes, welcher eine Folge der Entscheidung Merkels war, geltendes Recht außer Kraft zu setzen o...
von Dragus
Fr 4. Dez 2015, 21:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Schießerei mit vielen Toten in Kalifornien
Antworten: 231
Zugriffe: 7837

Re: Schießerei mit vielen Toten in Kalifornien

Zitat "Man weiß, dass IS-Kämpfer in Syrien Pillen einnehmen, die nicht nur die Müdigkeit vertreiben, sondern ihnen todesverachtenden Mut geben sollen. Auch der Attentäter, der Ende Juni in Sousse in Tunesien 38 Menschen massakriert hat, stand unter Drogeneinfluss. Er habe bei seinem abscheulic...
von Dragus
Fr 4. Dez 2015, 15:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Terroristen unter Flüchtlingen?
Antworten: 231
Zugriffe: 5627

Re: Terroristen unter Flüchtlingen?

Hallo Dragus.Dies würde ich so nicht unterschreiben - es dürfte sich, wie die FAZ schreibt, lediglich um "Hinweise" des rheinland-pfälzischen Innenministers handeln. CaptainJack hatte seinerzeit ein Video eingestellt ( was ich durchaus für Propaganda halte - aber sei's drum ), aber selbst...

Zur erweiterten Suche