Die Suche ergab 627 Treffer

von van Kessel
Do 24. Mai 2018, 21:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2553
Zugriffe: 31424

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Der nächste Schritt wäre dann ja, die 190 Milliarden € als 'alternativlos zu niedrig' zu bezeichnen? Ich bleibe dabei, ein fataler Fehler diesen 'Rettungsschirm' überhaupt aufzuspannen. Ein nächstes Argument wäre dann weiter: 'too big to fail' in Richtung Italien. Zu was benötigt man noch Verträge, ...
von van Kessel
Do 24. Mai 2018, 13:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2553
Zugriffe: 31424

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Wichtig ist es den Italienern klar zu machen, dass die Causa 'Griechenland' eine absolute Ausnahme darstellte und keine Blaupause für italienische Ambitionen ist, auf Deubel komm heraus Schulden zu machen. Merkels Erbsünde, den no-bail-out Paragrafen aus den Maastricht/Lissabon-Verträgen zu ignorier...
von van Kessel
Do 24. Mai 2018, 00:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Eine neue Eiszeit?
Antworten: 288
Zugriffe: 5208

Re: Eine neue Eiszeit?

In 'moderner' Zeit (so um die 19 - 27.000 Jahre) lag der Meeresspiegel des Mittelmeeres um über 37 Meter tiefer (Regression). D. h. es war eine Menge Wasser an den Polen und rundherum in Eisform gebunden. Nachweisbar an einer Höhle bei Marseille, welche inzwischen 37 Meter unter Wasser liegt und in ...
von van Kessel
Mi 23. Mai 2018, 22:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 79584
Zugriffe: 1924105

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(23 May 2018, 22:34) Wir haben ja die Wahl, wen wir wählen wollen. Diese Wahl hatten die Bürger der Weimarer Republik auch. Manche haben Kommunisten gewählt, manche Nazis und manche die Auswahl-Mitte. aha! Daher hat man auch die Weimarer Verfassung als Vorbild genommen? Aber gab es da nicht den kle...
von van Kessel
Mi 23. Mai 2018, 21:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Außenminister Maas
Antworten: 42
Zugriffe: 1729

Re: Außenminister Maas

(23 May 2018, 22:00) Den Eindruck hat er aber heute irgendwie nicht gemacht. Der Mann gewinnt momentan sowas von Format - langsam glaub ich wirklich, dass das Maas der Glücksgriff für die Koalition und vor allem die deutsche Sozialdemokratie war. Deutschland als fairer, vertragstreuer, den Zielen d...
von van Kessel
Mi 23. Mai 2018, 15:19
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11721
Zugriffe: 405812

Re: quizz

(23 May 2018, 15:04) Person 1 ist kein Jude, nein. Person 2 auch nicht. Person 2 steht mehr rechts, als Person 1. Mit Nazis hat es indirekt was zu tun (Vorsicht, Fragesteller wird fies :D ). dann tippe ich mal auf Joseph Goebbels und seine Heimatstadt Rheydt. Der andere könnte Franz Meyers sein, we...
von van Kessel
Mi 23. Mai 2018, 10:22
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1417
Zugriffe: 22517

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(23 May 2018, 00:27) Wirklich herzig! Die USA haben ihre "Lösegeld-Forderung" ja schon veröffentlicht. Fragt sich nur noch, wer den Johann Ohneland geben wird. Deutschland?? ;) Und indem die USA die Lokomaotive Europas schwächt, stärken sie die USA. Dass davon Arbeitsplätze in Hamburg abh...
von van Kessel
Di 22. Mai 2018, 21:25
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1417
Zugriffe: 22517

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(22 May 2018, 17:48) Die Italiener sind mal massiv gegen die Mafia vorgegangen. Und in Chicago konnte letztlich sogar Al Capone dingfest gemacht werden, obwohl so gut wie alle lokalen Komponenten bestochen waren. Die genauen Zahlen, wieviel der Iran zur Terrorismusförderung ausgibt, müsste man raus...
von van Kessel
Di 22. Mai 2018, 20:55
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1417
Zugriffe: 22517

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(22 May 2018, 17:33) Wenn der Iran in eine von verschiedenen Ethnien beherrschte Entität zurückfällt, dürfte das dem Terrorismus in Nahost schweren Schaden zufügen, mit diesen Banden könnte man dann einfacher fertig werden, ähnlich wie mit dem IS im Endstadium. Entität ist ein ontologischer Begriff...
von van Kessel
Di 22. Mai 2018, 15:49
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1417
Zugriffe: 22517

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(22 May 2018, 12:48) 1. Nach US-Recht ist der Ausstieg der USA aus dem Atomabkommen rechtmäßig. Es war ein nicht vom Parlament abgesegnetes Regierungsabkommen, weshalb es jede Regierung auch wieder ändern kann. 2. Geschichten von 1953 mag man unterschiedlich beurteilen, sind aber aktuell kaum relev...
von van Kessel
Di 22. Mai 2018, 15:37
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1417
Zugriffe: 22517

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(22 May 2018, 11:21) wenn man die CIA als nicht den USA zugehört erklärt, hast du sogar recht. Ich empfehle, den P.Scholl-Latour zu 'befragen', welcher in seinem Buch "Der Fluch der Bösen Tat" (Seiten 141 - 147) die Verhältnisse im damaligen Iran treffend beschrieben hat. Warum sollte das...
von van Kessel
Di 22. Mai 2018, 00:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 195
Zugriffe: 4811

Re: Trump hat Erfolg

(21 May 2018, 23:02) ich nannte nicht umsonst ellis island. oder einige zeit später wollte roosevelt juden ncht helfen. usw. da bin ich anderer Ansicht, den Elllis Island, war keine Grenzsicherungsmaßnahme, sondern 'Ankerpunkt' (würde Seehofer sagen) der USA für alle Einwanderer. Da mussten alle du...
von van Kessel
Mo 21. Mai 2018, 23:55
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 195
Zugriffe: 4811

Re: Trump hat Erfolg

(18 May 2018, 19:03) du brauchst nur bei ärzte ohne grenze und derartige vereine zu suchen oder nachzufragen. außerdem, für was es wert ist: während meines studiums wurde uns öfter gesagt daß kinder und alte menschen eine viel schwächere gesundheit haben als erwachsenen. im hungerwinter 1944-1945 i...
von van Kessel
Mo 21. Mai 2018, 23:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 195
Zugriffe: 4811

Re: Trump hat Erfolg

(30 Apr 2018, 07:51) Trump hat gar nichts erreicht. Er sorgt nur dafür das die EU sich zusammengestellt hat und klare Verhältnisse schafft. Für jede Maßnahme gibt es eine direkte Folge. Ja das wird wehtun. Aber dann wird China noch mehr profitieren. Sehr großer Erfolg :| Das die NATO Partner ihre V...
von van Kessel
Mo 21. Mai 2018, 12:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Eine neue Eiszeit?
Antworten: 288
Zugriffe: 5208

Re: Eine neue Eiszeit?

(21 May 2018, 12:29) Nun - wenn dem so ist, dann erkläre mir doch bitte, wie Klimatologen und Paläoklimatologen ein recht stimmiges Modell über Klimaveränderungen erstellen konnten, deren Auslöser im Nordatlantik und im Pazifik lagen, die Auswirkungen jedoch den mediterranen Raum und Mesopotamien b...
von van Kessel
So 20. Mai 2018, 12:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1417
Zugriffe: 22517

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(20 May 2018, 12:36) Das ist ja auch gelungen, eine sehr schöne Sache. Die iranischen Terroristen sind bislang ausschließlich konventionell vorgegangen. Das Problem in der Nahostregion sind die Terroristen an sich. Das wissen aber auch die Europäer, sie sagen es sogar. Wir kommen nicht auf "Au...
von van Kessel
So 20. Mai 2018, 11:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sparpolitik der Regierung untergräbt langfristig Deutschland als Industrienation
Antworten: 18
Zugriffe: 534

Re: Sparpolitik der Regierung untergräbt langfristig Deutschland als Industrienation

(20 May 2018, 11:50) Hallo Weddingen.Unsere (Wirtschafts-) Politik mit der eines Staates zu vergleichen, dessen einziges Interesse darin bestand, andere und alles zu beherrschen ... zu kontrollieren, halte ich für gewagt ... für sehr, sehr fragwürdig. Wir schonmal gar nicht - das ist alleine Deine ...
von van Kessel
So 20. Mai 2018, 11:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 1417
Zugriffe: 22517

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(20 May 2018, 10:45) Och komm, es ist der ewiggleiche Sermon des Users: die USA bauen ab, verlieren ihre Weltmachtsstellung, die USA im Niedergang, etc pp. Verkündet wie ein Mantra. Gleichzeitig wird der Iran als Opfer (wenn auch sehr mächtiges, das eigentlich alles kann) hingestellt, kein Wort von...
von van Kessel
So 20. Mai 2018, 10:48
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 12175
Zugriffe: 908587

Re: FC Bayern München

Ein Ball kommt geflogen, der Abwehrspieler will ihn wegschlagen und holt dazu aus. Gleichzeitig macht sich ein Spieler der Gegenpartei bereit, diesen Ball aufzunehmen. Der erste Spieler - allein auf den Ball fixiert - trifft das Bein des Kontrahenten, welcher diesen Ball mit dem Rücken zum Tor anneh...
von van Kessel
So 20. Mai 2018, 10:29
Forum: 81. Religion
Thema: Das Kirchenjahr
Antworten: 207
Zugriffe: 25654

Re: Das Kirchenjahr

Ein Merkmal moderner Befreiung von Religion ist eine zunehmende Verblödung; ob es da Zusammenhänge mit Pfingsten gibt?

Zur erweiterten Suche