Die Suche ergab 1249 Treffer

von Zinnamon
Do 24. Mai 2018, 16:28
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Meghan und Harry
Antworten: 280
Zugriffe: 5083

Re: Meghan und Harry

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Barmiezen? ..Sagte man so in den Fünfzigern?

:?:
von Zinnamon
So 20. Mai 2018, 07:38
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 915
Zugriffe: 10121

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

(19 May 2018, 19:45) Daran sieht man das es eine Farce ist. ;) Wie ich schon schrieb, es geht darum einen Staat zu kontrollieren, der sich außerhalb der Einflußsphäre der USA befindet. Mittlerweile seit Jahrzehnten. Der sogenannte Atomkonflikt ist ein Gradmesser inwieweit man miteinander auskommt. ...
von Zinnamon
Fr 18. Mai 2018, 14:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen
Antworten: 915
Zugriffe: 10121

Re: Trumps Rückzug aus dem Atomabkommen

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 May 2018, 15:44)

Dann nehmen wir eben Hamlet, der stets alles bedenkt, zaudert, abwägt - und am Ende sind alle tot.



Wir können auch den Zauberlehrling nehmen. Das Potential besteht auf jeden Fall.
von Zinnamon
Do 17. Mai 2018, 12:51
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Seehofers Erbe, Bayern soll zu einem totalitären Polizeistaat werden
Antworten: 137
Zugriffe: 3518

Re: Seehofers Erbe, Bayern soll zu einem totalitären Polizeistaat werden

Wird langsam Zeit, dass der VS mal ein Auge drauf wirft. :x
von Zinnamon
Do 17. Mai 2018, 05:28
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Seehofers Erbe, Bayern soll zu einem totalitären Polizeistaat werden
Antworten: 137
Zugriffe: 3518

Re: Seehofers Erbe, Bayern soll zu einem totalitären Polizeistaat werden

(16 May 2018, 23:14) Nur wenn Hilfe wegen psychischer Störungen sucht. Dabei wäre die Gefahr der forcierten Beschädigung der Verfassung nicht nur drohend, sondern konkret, um nicht zu sagen unmittelbar bevorstehend. Und da kann es versehentlich jederzeit zu Fremdgefährung kommen. Sollte sich währen...
von Zinnamon
So 13. Mai 2018, 18:58
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?
Antworten: 57
Zugriffe: 4641

Re: Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?

Spruch am Rande, kürzlich im TV aufgeschnappt.. Was unterscheidet einen Staatsmann von einem Politiker? Der Staatsmann denkt an die nächste Generation, der Politiker an die nächsten Wahlen. Der eine macht es also als Berufung, der andere als Beruf. Demnach wären gute Politiker eben Staatsmänner und ...
von Zinnamon
Do 10. Mai 2018, 06:28
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump hat Erfolg
Antworten: 134
Zugriffe: 2431

Re: Trump hat Erfolg

(09 May 2018, 20:37) Warum verwendest du eine Zitatkürzung? Kürzung = Fälschung. Der Sinn wird völlig entstellt. Ganz schlechter Stil. Man kann Trump eben nur als Orchidee des Erfolgs abfeiern, wenn man den Disskussionspartner sinnentstellend/ohne Auslassungszeichen zitiert. Erscheint mir zumindest...
von Zinnamon
So 6. Mai 2018, 07:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kriminelle Manager vor Gericht
Antworten: 267
Zugriffe: 3240

Re: Kriminelle Manager vor Gericht

Und bestimmt wird unser Verkehrsministerium, was die Kreise der Affaire hier betrifft, weiterhin zur Verdunkelung beitragen.
von Zinnamon
So 6. Mai 2018, 07:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: "Kirchenasyl" - Gegen den Rechtsstaat
Antworten: 45
Zugriffe: 1179

Re: "Kirchenasyl" - Gegen den Rechtsstaat

(04 May 2018, 10:57) Kannst du haben. :) Bayern ist das einzige Bundesland, das Kirchenasyle als Beihilfe zum illegalen Aufenthalt strafrechtlich verfolgt. Betroffen sind Pastorinnen und Pastoren, aber auch Kirchenvorstände. Wie ist Ihre Haltung dazu? Söder: Wir hatten in Bayern immer eine konstruk...
von Zinnamon
Fr 4. Mai 2018, 08:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: "Kirchenasyl" - Gegen den Rechtsstaat
Antworten: 45
Zugriffe: 1179

Re: "Kirchenasyl" - Gegen den Rechtsstaat

Dazu hätte ich gerne eine Stelliungnahme von Söder. :thumbup:
von Zinnamon
Fr 20. Apr 2018, 11:36
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?
Antworten: 43
Zugriffe: 1892

Re: Sind depressive Menschen potenzielle Straftäter?

(20 Apr 2018, 12:22) An anderer Stelle formuliert er das schon: https://www.n-tv.de/wissen/Burnout-gibt-es-gar-nicht-article7229126.html Er bezeichnet ihn da als Mischmasch. Aber ist ja egal. Worauf ich hinauswill, ist, dass in der Psychologie die Kriterien oft beliebig erscheinen. Haarig kann die ...
von Zinnamon
Fr 20. Apr 2018, 10:37
Forum: 81. Religion
Thema: Arbeitnehmerdiskriminierung: Kirchliche Arbeitgeber verstossen gegen EU-Recht
Antworten: 43
Zugriffe: 726

Re: Arbeitnehmerdiskriminierung: Kirchliche Arbeitgeber verstossen gegen EU-Recht

(20 Apr 2018, 02:29) Du vergleichst Aepfel mit Orangen. Ausserdem kann niemand verfassungswidrige Regeln aufstellen, da mittels Strafanzeige geklagt (sagt man das so in D) werden koennen. Dein Beispiel "mit der Schwangeren" gilt auch fuer den kirchlichen Arbeitgeber. Du kannst dich auch e...
von Zinnamon
Fr 20. Apr 2018, 10:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 93
Zugriffe: 2051

Re: Linke Argumentation/Agitation

(20 Apr 2018, 10:46) Vollkommen korrekt. "Argumentations- und Agitationsmuster in extremen politischen Lagern" wäre als Strangtitel wesentlich angebrachter. Es müssen ja nicht einmal Extremisten sein. Ein Gegenbeispiel wäre der account, der so auf Bargeld steht, oder der realistische acco...
von Zinnamon
Fr 20. Apr 2018, 09:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 93
Zugriffe: 2051

Re: Linke Argumentation/Agitation

(18 Apr 2018, 22:12) Ich bin ja noch relativ neu hier, trotzdem hat jeder der hier eine Zeit lang aktiv ist und dabei nicht ausschließlich linke Meinungen vertritt, sicher schon die Bekanntschaft mit linker Argumentationstechnik gemacht. Argumentationstechnik ist für eine Strategie, die oft nur aus...
von Zinnamon
Di 17. Apr 2018, 15:45
Forum: 60. Fußball
Thema: Der ultimative FC Schalke 04 Thread
Antworten: 1533
Zugriffe: 180453

Re: Der ultimative FC Schalke 04 Thread

(17 Apr 2018, 15:19) Das "man" ... "bewusst" ... Solche dämlichen Diskussionen führe ich nicht. Man kann einen (den) Präsidenten kritisieren. Man kann einen (den) Spnonsor kritisieren. Man kann AG's im Sport kritisieren. Man kann vieles kritisieren. :) Man sollte aber die meiste...
von Zinnamon
Di 10. Apr 2018, 20:45
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität
Antworten: 324
Zugriffe: 21297

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

(10 Apr 2018, 21:35) Wir könnten doch mal auf die Idee kommen uns über Inhalte zu unterhalten? Ich habe heute noch keinen Sachbeitrag an dich geschrieben, in dem du Inhalte nicht grösstenteils ignoriert hast, und das auch gerne mit Unterstellungen verquickt. Deshalb werde werde ich nun meine Zeit b...
von Zinnamon
Di 10. Apr 2018, 20:41
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität
Antworten: 324
Zugriffe: 21297

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

(10 Apr 2018, 21:36) Aber Alexyessin diskutiert "redlich"? Mit dessen Müll von den "starken Männern" fing das ja mal wieder an. Immerhin lässt sich das konkret aus Jacks Beitrag ableiten, wenn er nen Duterte-Shirt spatzieren trägt. Trägt Alex nen Tuntenshirt? Dann nehm ich alles...
von Zinnamon
Di 10. Apr 2018, 20:34
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität
Antworten: 324
Zugriffe: 21297

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

(10 Apr 2018, 21:30) Was stört dich konkret? Das habe ich geschrieben in dem Beitrag, den du mit diesem Beitrag hier beantwortet hast. :? Es ist ein massiv unredlicher Diskussionsstil, der nebenbei auch eher eskalierend als moderierend wirkt. Scheinbar nötigst du die Leute gern, sich für Sachen zu ...
von Zinnamon
Di 10. Apr 2018, 20:28
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität
Antworten: 324
Zugriffe: 21297

Re: Philippinen: Brutaler Kampf gegen Drogenkriminalität

(10 Apr 2018, 21:23) Meine Sicht halt ... Du magst Weichlappen lieber? Ich bin ja mal gespannt, ob ich heute noch irgendeinen Beitrag lese, in dem du deinem Gegenüber nicht Unterstellungen machst, die einer Bezichtigung nahe kommen, nur notdürftig als reinrhetorische Fragen kaschiert sind und in ke...

Zur erweiterten Suche