Die Suche ergab 1401 Treffer

von watisdatdenn?
Fr 20. Okt 2017, 16:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Guckts ihr gern die Tagesschau?
Antworten: 26
Zugriffe: 581

Re: Guckts ihr gern die Tagesschau?

Braucht keine Sau.
Vielleicht könnte man noch eine Folge aufnehmen und für die Rentner in Dauerschleife abspielen..
Merken die eh nicht.
von watisdatdenn?
Fr 20. Okt 2017, 05:33
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was ist eigentlich aus der Solarenergie geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 352

Re: Was ist eigentlich aus der Solarenergie geworden?

Danke für die Tipps. Am besten fahre ich ohne Finanzamt also indem ich keine Gewinnerzielungsabsicht habe: https://www.pv-magazine.de/2016/08/12/photovoltaik-ohne-finanzamt-eine-anleitung/ Habe ich ja auch nicht, da würde sich eine Batterie auch anbieten, so dass sich der Preis für die Fotovoltaik+B...
von watisdatdenn?
Fr 20. Okt 2017, 04:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen
Antworten: 920
Zugriffe: 18591

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

(19 Oct 2017, 15:39) ab 2018 kommen uebrigens keine Kriegsfluechtlinge mehr, da es keine kriegerischen Auseinandersetzungen mehr gibt - habe ich heute auch gelernt alles Fakes in den Medien :D Da ist wohl wirklich Fake. Wäre das wahr müssten die "Kriegs-"Flüchtlinge alle nächstes Jahr in ...
von watisdatdenn?
Do 19. Okt 2017, 06:22
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was ist eigentlich aus der Solarenergie geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 352

Re: Was ist eigentlich aus der Solarenergie geworden?

(18 Oct 2017, 10:32) Die bürokratische Monster-Idee, auf Eigenverbrauch PV-Umlage zu zahlen, ist natürlich ein Brüller. Welche Partei zeichnet sich dafür eigentlich verantwortlich? Zählt das nur, wenn man die pv-Anlage steuerlich absetzen will? Ich Spiele mit dem Gedanken mir ein pv auf mein Haus z...
von watisdatdenn?
Mi 18. Okt 2017, 06:16
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was ist eigentlich aus der Solarenergie geworden?
Antworten: 17
Zugriffe: 352

Re: Was ist eigentlich aus der Solarenergie geworden?

Ebiker hat geschrieben:(18 Oct 2017, 04:41)
Einfache Antworten: Desertec ist tot, einzig Marokko plant so etwas als regionale Maßnahme.

Die Araber und Afrikaner sind leider zu dumm für effiziente Solarnutzung.
Die Chinesen zeigen wie es richtig geht.. Auch was elektromobilität angeht.
von watisdatdenn?
Di 17. Okt 2017, 06:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wiedervereinigung mit Österreich - warum eigentlich nicht?!
Antworten: 122
Zugriffe: 2019

Re: Wiedervereinigung mit Österreich - warum eigentlich nicht?!

(16 Oct 2017, 18:34) Deutschland und Österreich, die Piefkes und die Öschis? Das funktioniert niemals. Vorstellen könnte ich mir eine bayerisch-österreichische Alpenrepublik, aber erst, wenn die Österreicher die FPÖ ins Nirwana verabschiedet haben und Bayern seine AfD Wähler an Sachsen losgeworden ...
von watisdatdenn?
So 15. Okt 2017, 22:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 302
Zugriffe: 4593

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

(15 Oct 2017, 22:49) Eine AfD will die Demokratie abschaffen. Wo steht das im Parteiprogramm? Ich lese dort bezüglich Demokratie nur davon, dass man auf Bundesebene Volksabstimmung einführen will, was ich schwer befürworte (und die cdu/fdp stark ablehnt). Aber vielleicht kann ich im Gegensatz zu ih...
von watisdatdenn?
So 15. Okt 2017, 18:17
Forum: 81. Religion
Thema: Atheophobie
Antworten: 74
Zugriffe: 3127

Re: Atheophobie

(11 Aug 2017, 17:15) Allerdings war es Fr.Merkel die empfahl ein Gegengewicht dadurch zu schaffen, in dem man einfach öfters in die Kirche geht, dortige Bilder beschreiben und seine Bibelkenntnisse optimieren kann. Als Atheist ist man sich da schon verascht vorgekommen.. Aber so ist die Merkel halt..
von watisdatdenn?
Sa 14. Okt 2017, 19:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 1699
Zugriffe: 28943

Re: Implodiert Spanien?

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Oct 2017, 19:03)
Alles andere als ein Nein wird in Artikel 155 enden, wie naiv bist du eigentlich ?

Werk ist aktuell das Problem? Katalonien ist unabhängig hat das aber ausgesetzt. Also tut sich faktisch nichts.
Warum gibt es jetzt überhaupt noch ein Problem?
von watisdatdenn?
Do 12. Okt 2017, 11:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen
Antworten: 920
Zugriffe: 18591

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

(12 Oct 2017, 11:43) Bis jetzt haben lediglich 70 000 Asyl für 2018 angefragt vom Nachzug. Es werden wohl weit weniger kommen. Schlecht für die rechte Lügenpropaganda. Also bisher sind nur 70.000 Anträge eingegangen und es sind 70.000 Anträge von syrern und irakern eingegangen. Heisst das wirklich ...
von watisdatdenn?
Do 12. Okt 2017, 11:02
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen
Antworten: 920
Zugriffe: 18591

Re: Ab 2018 können 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen

(12 Oct 2017, 11:25) 70.000 wollen also per Familiennachzug kommen. Die Schreckensszenarien dürfen wohl vorerst eingepackt werden. :) Wenn das stimmt ist das schon weniger schlimm als befürchtet. :thumbup: Warum werden hier aber nur für zahlen von syrern und Irakern angegeben (= nicht die überwiege...
von watisdatdenn?
Mi 11. Okt 2017, 02:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 1699
Zugriffe: 28943

Re: Implodiert Spanien?

(10 Oct 2017, 23:02) Ein Sezessionsrecht entsteht als letztes Mittel lediglich dann, wenn eine Minderheit schweren Menschenrechtsverletzungen ausgesetzt wird und so daran gehindert wird, ihr Selbstbestimmungsrecht innerhalb des bisherigen Gesamtstaates auszuüben. Genau und jetzt geht es um die Frag...
von watisdatdenn?
So 8. Okt 2017, 17:13
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Warum stecken die Europäer noch so viel Geld in konventionelle Rüstung?
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: Warum stecken die Europäer noch so viel Geld in konventionelle Rüstung?

Europa2050 hat geschrieben:(07 Oct 2017, 09:01)
Die Maschine macht das aber, weil der Mensch dahinter ihr diesen Kodex vorgegeben hat. Er könnte auch anderes tun.
KI hat per se keine Moral.

Da gibts ein geiles xkcd dazu:
https://xkcd.com/534/
von watisdatdenn?
So 8. Okt 2017, 17:10
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Warum stecken die Europäer noch so viel Geld in konventionelle Rüstung?
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: Warum stecken die Europäer noch so viel Geld in konventionelle Rüstung?

(06 Oct 2017, 20:56) Schon bei Atomwaffen hat das Verbot ja im Grunde mehr schlecht als recht funktioniert, und bei KI-gesteuerten Waffen sehe ich die Chancen noch schlechter. Ich sehe bei der KI noch den positiven Nebeneffekt, dass es auch für die zivile Gesellschaft enormen nutzen bringt, wenn da...
von watisdatdenn?
So 8. Okt 2017, 09:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 69
Zugriffe: 1920

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(07 Oct 2017, 19:21) Ich habe grade gelesen, der Migrantenanteil in Ingolstadt liegt in den meisten Stadtteilen bei unter 5%, also weit unter dem Durchschnitt anderer bayrischer Städte. Deinen Kleinen, der im Kindergarten eine deutsche Minderheit darstellte, hast du sicher nur geträumt. Der Anteil ...
von watisdatdenn?
So 8. Okt 2017, 09:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 1699
Zugriffe: 28943

Re: Implodiert Spanien?

(08 Oct 2017, 10:20) Ein toller Vorschlag. Die Spanier sollen also darüber abstimmen, ob die Katalanen gehen dürfen. Die Abstimmung kann man sich sparen. Warum? Meinst du die spanische Bevölkerung riskiert lieber einen Bürgerkrieg als die Katalanen nicht (nochmals) über eine unabhängkeit abstimmen ...
von watisdatdenn?
So 8. Okt 2017, 09:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 1699
Zugriffe: 28943

Re: Implodiert Spanien?

(08 Oct 2017, 08:03) Ja, Rajoy setzt offenbar auf Eskalation. :mad: Das ist die große Gefahr einer indirekten Demokratie! Wenn Idioten an der Macht sind kann man Blödheiten wie Krieg nur schwer verhindern (Merkel hätte ja auch gerne den Irak mit angegriffen, es war nur Glück daß Schröder an der Mac...
von watisdatdenn?
Sa 7. Okt 2017, 18:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 69
Zugriffe: 1920

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(07 Oct 2017, 18:29) Alles, was DU dir nicht vorstellen kannst, das gibt es nicht. Woher willst du übrigens wissen, wie groß der Ort ist, von dem @watisdasdenn spricht, woher willst du wissen, dass es sich um ein Nest handelt? Hi machen wir es konkreter, ich rede von Ingolstadt . Mit Sicherheit kei...
von watisdatdenn?
Sa 7. Okt 2017, 15:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 69
Zugriffe: 1920

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(07 Oct 2017, 14:33) In Bayern ? Mehr Ausländer als in Kreuzberg sieht man nirgends. OK, in Marxloh werden sie noch getoppt. Aber in Bayern ??? Klar. Als ich in Berlin in Kreuzberg war, hat es mich umgehauen wie wenig offensichtliche Ausländer da sind. Da wurde mir erst klar wie krass sich meine He...

Zur erweiterten Suche