Die Suche ergab 1339 Treffer

von watisdatdenn?
Mo 25. Sep 2017, 06:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 779
Zugriffe: 4726

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

Kann jetzt Volksentscheid auf Bundesebene eingeführt werden?
Dafür sind:

Die grünen 9%
Linke 9%
Die afd 13%
Die spd 20%
Die csu 5%

Müsste an sich schon reichen um die undemokraten von der cdu/fdp zu überstimmen!
von watisdatdenn?
So 24. Sep 2017, 18:51
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 779
Zugriffe: 4726

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

(24 Sep 2017, 19:40) Die Partei kann man ignorieren, auch wenn ich befürchte, dass die einen ziemlichen Zirkus veranstalten werden. Wichtig ist es, deren Wähler wieder zurück ins demokratische Lager holen. Kein Problem: Einfach das Dublin abkommen (auch rückwirkend) konsequent umsetzen und keinen f...
von watisdatdenn?
So 24. Sep 2017, 18:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 779
Zugriffe: 4726

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

(24 Sep 2017, 19:03) Die CSU hat in Bayern das schlechteste Ergebnis seit 1953! Überrascht nicht wirklich. Ich kenne einen ex-csuler der 40 Jahre parteimitglied war und 2016 aus der Partei ausgetreten ist. Wegen Merkel und Flüchtlingspolitik. Das ging deutlich an die Substanz! Die csu hätte die Koa...
von watisdatdenn?
So 24. Sep 2017, 15:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?
Antworten: 365
Zugriffe: 4288

Re: Ich habe gewählt...

Ja ich hab auch gewählt :).
Ein kurzes schönes Gefühl des politischen Einflusses.
Und jetzt kann ich wieder 4/5 Jahre nur auf Landesebene politischen Einfluss üben :(.
von watisdatdenn?
Sa 23. Sep 2017, 16:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: i.d. der neue e-"golf"
Antworten: 27
Zugriffe: 382

Re: i.d. der neue e-"golf"

(23 Sep 2017, 14:44) Naja, die Daten sind schon okay, aber das schaffen andere Autobauer schon heute. Da sind die Mögelsburger etwas spät dran, denn wie wir wissen: sobald ein Trend offensichtlich ist, ist es [für einen Hersteller] bereits zu spät, um auf den Zug aufzuspringen. Ich bin da nicht so ...
von watisdatdenn?
Sa 23. Sep 2017, 13:41
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: i.d. der neue e-"golf"
Antworten: 27
Zugriffe: 382

Re: i.d. der neue e-"golf"

(23 Sep 2017, 14:06) Es gibt keine ausreichende Stromerzeugung dafür Pro Jahr: Wir brauchen aktuell 600 *10^9 kwh Strom. Wurde fahren aktuell etwa 600 * 10^9 km Man braucht für einen km ungefähr 0.2 kwh. -> wir brauchen 120 * 10^9 kw mehr Strom wen wir nur noch elektrisch fahren. Wo ist das Problem?
von watisdatdenn?
Sa 23. Sep 2017, 13:27
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: i.d. der neue e-"golf"
Antworten: 27
Zugriffe: 382

Re: i.d. der neue e-"golf"

(23 Sep 2017, 12:41) Mir ist das wurst. Diese Elektrospielzeuge ohne Autopilot sind für mich ein unnötiger Zwischenschritt, ich kaufe wenn es mir Lebensqualität bringt. Ab 2025 soll der Wagen auch vollautomatisiert fahren können. Aber ich finde autonomes fahren auch wichtiger als Strom oder Diesel....
von watisdatdenn?
Sa 23. Sep 2017, 11:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: i.d. der neue e-"golf"
Antworten: 27
Zugriffe: 382

i.d. der neue e-"golf"

Hi was haltet ihr von dem id Konzept von vw?
Ist das die Zukunft der deutschen serien e-Autos?

http://t3n.de/news/volkswagen-id-vw-elektroauto-750766/

Ich find das nicht schlecht!
Vor allem wenn der Preis so wird wie angekündigt.
Schade nur, dass es so spät kommt.. Aber besser spät als nie :)
von watisdatdenn?
Fr 22. Sep 2017, 06:26
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra
Antworten: 584
Zugriffe: 37687

Re: Volksentscheide, direkte Demokratie: Pro & Contra

(21 Sep 2017, 09:41) Die Berliner stimmen also abhängig von einem Fall (BER wird eröffnet) ab, der womöglich nicht eintritt oder zumindest nicht so bald. Wird BER nicht eröffnet, ist die Umfrage bedeutungslos, ob man an Tegel halte oder nicht. Irrealis Futur I. Dit is Berlin, wa? Ein dummes Volk en...
von watisdatdenn?
Di 19. Sep 2017, 05:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?
Antworten: 14
Zugriffe: 365

Re: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?

(18 Sep 2017, 15:00) Was war eigentlich intern der Grund dafür, LF nicht für Parteitagsbeschlüsse zuzulassen? Kommuniziert wurde immer das Dilemma Datenschutz (also Abstimmung mit Pseudonymen) vs. Transparenz / Überprüfbarkeit des Ergebnisses. Was ich mitgekriegt habe ging es um juristische bedenke...
von watisdatdenn?
Mo 18. Sep 2017, 18:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?
Antworten: 14
Zugriffe: 365

Re: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?

(18 Sep 2017, 18:33) Ich habe und finde jetzt nicht mehr die Quellen dazu, erinnere aber gut von den letzten beiden Landtagswahlen (SH und NRW) aus den Grafiken zu den Wählerwanderungen, daß die meisten Wähler der Piraten zur AfD gegangen sind. Inhaltlich sehr erstaunlich; das deutet für mich darau...
von watisdatdenn?
Mo 18. Sep 2017, 06:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Migranten-Kriminalität
Antworten: 10903
Zugriffe: 452176

Re: Migranten-Kriminalität

(17 Sep 2017, 23:45) Und woher stammen die deinen? Sei nicht so gemein zu ihr. Sie ist warscheinlich in Berlin zur Schule gegangen.. Was willst du da erwarten? Sei lieber froh dass du nicht die Berliner schule "genossen" hast. (18 Sep 2017, 06:45) Wir haben also eine 18fache Ueberepraesen...
von watisdatdenn?
So 17. Sep 2017, 21:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?
Antworten: 14
Zugriffe: 365

Re: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?

(17 Sep 2017, 19:11) Die frau von dem assange-abtrünnigen ist glaube ich auch kandidatin bei den linken. Mt dem "assange-abtrünnigen" hab ich mich im real Life mal unterhalten.. Ist ein interessanter Kerl und nicht dumm. Seinen Frauengeschmack kann ich aber nicht nachvollziehen.. Wie gut ...
von watisdatdenn?
So 17. Sep 2017, 20:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?
Antworten: 14
Zugriffe: 365

Re: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?

(17 Sep 2017, 18:56) Vermisst in deren Programm habe ich allerdings Piraten-Themen wie Schwarmintelligenz und Liquid Democracy (oder ich habe es nicht gefunden). Die Konzepte der Piraten dazu hatten mich nicht überzeugt (und teilweise haben diese wohl sogar zu ihrem Scheitern beigetragen), aber die...
von watisdatdenn?
So 17. Sep 2017, 20:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Sinn und Zweck von Wahlplakaten
Antworten: 40
Zugriffe: 847

Re: Sinn und Zweck von Wahlplakaten

Ich muss sagen nachdem jemand in unserem Moslemviertel auf fast jedes Wahlplakat von Schulz einen judenstern und "jude weg" gemalt hat war ich kurz am überlegen ob mich nicht aus Protest für dieser kack-aktion die spd wählen solle.. Aber dieser kurzfristige Impuls war nicht genug für eine ...
von watisdatdenn?
So 17. Sep 2017, 20:11
Forum: 82. Gender
Thema: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?
Antworten: 84
Zugriffe: 1291

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

(17 Sep 2017, 16:11) Man fragt sich ernsthaft, was sich Menschen davon versprechen, wenn sie mehrheitlich Sitten leben, fordern und durchsetzen, wo man sich nur noch an die Birne fassen kann. Wem soll eigentlich damit gedient sein, wenn eine solche neue Denkweise und Sittendurchsetzung gemacht wird...
von watisdatdenn?
So 17. Sep 2017, 14:28
Forum: 82. Gender
Thema: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?
Antworten: 84
Zugriffe: 1291

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

(17 Sep 2017, 14:05) Gebärzwang und Verbot von Verhütungsmitteln? Ein Fortschritt? Aus demographischen Gesichtspunkten durchaus! Leider zeigt sich gerade in unserer Gesellschaft sehr deutlich, daß übertriebener Feminismus in eine demographische Katastrophe führt (1,4 Kinder pro Frau). Ich bin zwar ...
von watisdatdenn?
So 17. Sep 2017, 12:59
Forum: 82. Gender
Thema: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?
Antworten: 84
Zugriffe: 1291

Re: Gehen wir einem (neuen) Zeitalter der Prüderie entgegen?

Ja die Gesellschaft wird mir dem wachsenden Einfluss abrahamitischer Religion prüder werden. In dem Fall ist es bei uns der erstarkende Islam und die Tendenz wird sich noch verstärken. Positiver Nebeneffekt: Feminismus wird als gesellschaftlich relevante Ideologie auch verschwinden und es wird in Zu...
von watisdatdenn?
Fr 15. Sep 2017, 16:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verlängerung der Legislaturperiode im Bund
Antworten: 38
Zugriffe: 751

Re: Verlängerung der Legislaturperiode im Bund

(14 Sep 2017, 08:48) Beim Bund ist es mir egal. Da kann man wie beim Europaparlament ruhig alle fünf Jahre wählen. Von mir aus auch sechs. Dann wird man nicht so oft abgelenkt und kann sich um die wichtigen Dinge besser kümmern. Nichts da! Ich warte hier schon seit zwei Jahren mehr oder weniger ged...
von watisdatdenn?
Di 12. Sep 2017, 17:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?
Antworten: 113
Zugriffe: 2449

Re: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

Als Nazi finde ich man sollte links/rechts erst mal neutral betrachten und dann auf Basis der einzelnen Ideen den zu maximierenden Nutzen für die Gesellschaft sehen und dann diese Ideen probieren die einen (auch langfristigen) nutzen für die (mehrheits-)Gesellschaft versprechen. Ist doch egal ob Ide...

Zur erweiterten Suche