Die Suche ergab 2724 Treffer

von Kardux
Mo 14. Jan 2019, 13:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Abu Muhammad al-Julani, der Führer des syrischen Ablegers von al-Qaida (HTS), hat nun offen seine Unterstützung gegenüber der Türkei verkündet.
https://twitter.com/DRovera/status/1084759923647528960

Welch Überraschung...
von Kardux
Mo 14. Jan 2019, 12:57
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(14 Jan 2019, 12:18) Dieses Demokratie FSA Märchen hält sich hartnäckig. Sogar die Al nusra wurde als "moderaten Rebellen" bezeichnet. Bis jetzt konnte mir keiner sagen was ein Moderater Islamist ist. Kardux, sind die Weißhelme auch in Kurdengebiet unterwegs? In den Kurdengebieten tragen ...
von Kardux
Mo 14. Jan 2019, 11:04
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(11 Jan 2019, 12:15) Fast alles was im Krieg passiert ist schwer zu akzeptieren, aber es passiert nunmal, ich habe auch nicht den Eindruck als wenn der Bürgerkrieg in Syrien sich so entwicklet hat, daß man von gerchten Krieg sprechen kann. Die Sache mit mehr Demokratie war man ganz am Anfang sowas ...
von Kardux
Mo 14. Jan 2019, 10:22
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Wie schon oft von mir beschrieben geht es der Türkei im Syrien-Konflikt um nichts weiter als die Ausweitung des eigenen Einflussgebietes. Erst dachte man in Ankara, dass man eine Marionettenregierung in Damaskus installieren könnte (Vertreter der syrischen Muslimbrüder) und so die Kontrolle über gan...
von Kardux
Mo 14. Jan 2019, 00:11
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(13 Jan 2019, 20:16) Dein ewiges Terror-Terror-Gequäke hast du von deinem Führer, Reis Adolf Tayyip Erdowahn, dem Hitlerbärtigen, übernommen. Ich bin noch am überlegen, ob ich Öcalan oder Gülen als Avatar nehme. :D Das Schwingen der Terrorismuskeule soll fehlende Gegenargumente kompensieren. User j...
von Kardux
So 13. Jan 2019, 18:56
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(13 Jan 2019, 15:21) Türkei erkennt Territoriumserweiterung der Islamisten in Nordsyrien an: Reports indicate an agreement between the jihadist bloc Hay’at Tahrir al-Sham and the Turkish-backed rebel National Liberation Front recognizing HTS’s expanded control of territory in northwest Syria, in re...
von Kardux
So 13. Jan 2019, 08:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(12 Jan 2019, 21:19) Wer für wen Terrorist und wer für wen Freiheitskämpfer ist, ist immer perspektivisches Sehen. Auf türkischem Staatsgebiet finden sich Leute die meinen die PKK wären die Ungerechten und ebenso welche die meinen die Regierung wären die Ungerechten. Und auf israelischem Staatsgebi...
von Kardux
Sa 12. Jan 2019, 20:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Erdogan sieht ja die Rojava Kurden ebenso als Terroristen an wie viele Israelis die Iraner und Hisbollah als Terroristen versteht. Die Rojava Kurden sind mitnichten eine existenzielle Bedrohung für die Türkei. Selbst die Kurden in der Türkei sind das nicht. Und das wollen wir auch nicht sein. Keine...
von Kardux
Sa 12. Jan 2019, 13:37
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(12 Jan 2019, 13:07) Also ich habe mir inzwischen abgewöhnt, irgendwelche Guerillakämpfer als Terroristen zu schmähen, nur weil einer Regierung das genehm ist. Wer Jahrzehnte lang so unterdrückt und massakriert wird wie die Kurden, der hat schließlich keine andere Wahl mehr. Ja, sogar der fanatisch...
von Kardux
Fr 11. Jan 2019, 17:08
Forum: 34. Türkei
Thema: Kriegsverbrechen der Türkei
Antworten: 47
Zugriffe: 4649

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

(11 Jan 2019, 16:39) Das läuft bei Erdogan unter "Befreiung", nämlich der vom Eigentum anderer. In der Tat. Dass die Türkei eine expansionistische Außenpolitik betreibt ist für niemanden mehr ein Geheimnis. Die Frage die ich mir stelle ist, weshalb Russland das hinnimmt, wenn die territor...
von Kardux
Fr 11. Jan 2019, 16:30
Forum: 34. Türkei
Thema: Kriegsverbrechen der Türkei
Antworten: 47
Zugriffe: 4649

Re: Kriegsverbrechen der Türkei

Joshua Landis, ein amerikanischer Nahostbeobachter, der nicht als Kurdenfreund bekannt ist, schreibt: Syrian olive oil robbed: Turkey and its Arab militias have pillaged more than 60 million Euros of olive oil that belonged to the Kurds of Afrin, Syria. They sold it on the international market. http...
von Kardux
Fr 11. Jan 2019, 11:19
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jan 2019, 11:14)

die Behauptung geht auf türkische quellen zurück.


Hmm, und ich dachte, dass Sie seit dem Khashoggi-Vorfall, türkische Quellen für unseriös halten.

Naja, so schnell wendet sich das Blatt...
von Kardux
Fr 11. Jan 2019, 11:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Ich stelle mich diesbezüglich vor niemanden, noch erteile ich hier Absolution für Taten, obwohl ich weiss, daß es noch nie Kriege gab, wo es sowas nicht gab. Klingt bei dir ein wenig so, als hätte der Westen lieber all seine Liebe und Zuneigung der YPG geben sollen. Da wäre der Bündnispartner Türke...
von Kardux
Fr 11. Jan 2019, 09:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jan 2019, 09:53)

da bin ich nicht zuständig. fragen sie doch die Bundesregierung auf Facebook, oftmals antworten die.


Sie hatten behauptet, Deniz Yücel sei Agent des BND gewesen (oder ist es noch?) und begründen damit seine Festnahme.
von Kardux
Fr 11. Jan 2019, 09:56
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(11 Jan 2019, 09:50) Jeder, der im normalen Leben gut klar kommt, braucht weder göttlichen Beistand noch Paradies. In den Jihad ziehen in der Tat nur die Zivilversager. Entweder sind sie selbst zu doof für alles andere, oder ihre Lebensumstände bringen sie dazu. Auch in Syrien sind viele arme Schlu...
von Kardux
Fr 11. Jan 2019, 09:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Wohl keine mehr, wie du sehr genau weisst. Aber es gab sie nun mal und das sie nicht erfolgreich waren, lag wohl auch daran, daß der Westen nicht an einer eskalation des Bürgerkriegs interessiert war und so die Unterstützung für die Gruppen nicht die war, die es wohl gebraucht hätte. Es gab wohl no...
von Kardux
Fr 11. Jan 2019, 08:59
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(11 Jan 2019, 08:20) Ähm wo habe ich denn behauptet, daß die pro westlichen Rebellen und die islamistische Terror Gruppen (den Unterschied mach ich schon noch) keine Unterstützung bekommen haben und noch bekommen. Meine Frage war doch die, woher haben sie z.B. die Flugzeuge , Artillerie und das kno...
von Kardux
Fr 11. Jan 2019, 08:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(11 Jan 2019, 08:30) Der Konflikt in Syrien entwickelt sich so, wie ich das vermutet habe: - Der IS ist weitgehend verdrängt, aber nicht erledigt - Sogenannte Rebellen sind weitgehend verdrängt oder haben sich zu Klienten der Türkei gemacht - Die Türkei hegt die Reste der von ihr protegierten Grupp...
von Kardux
Fr 11. Jan 2019, 08:46
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 Jan 2019, 07:43)

die deutschen Geheimdienste sind unterbesetzt. sie werden derzeit personell aufgestockt, wohl aber vor allem wegen des Rechtsextremismus.


Das beantwortet nicht meine Frage!!
von Kardux
Fr 11. Jan 2019, 06:03
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 24949
Zugriffe: 1165040

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(11 Jan 2019, 05:22) Türkei unterhält keine Kolonien. Außer den PKK-Terroristen wissen das alle, die die letzten 100 Jahre nicht hinterm Mond verbracht haben. Wenn die Türkei einen beträchtlichen Teil ihres Territoriums "abtreten" würde (wovon träumen Sie noch so feucht, wenn ich fragen d...

Zur erweiterten Suche