Die Suche ergab 2094 Treffer

von Kardux
Di 20. Jun 2017, 12:41
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1393
Zugriffe: 72297

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

(19 Jun 2017, 17:21) Nachdem die irakischen Kurden für September ein Unabhängigkeitsreferendum angekündigt haben ist wohl noch gar nichts vorbei. Und selbst wenn es kein Referendum geben würde, wäre die Lage der Kurden nicht weniger gefährlich - unabhängig davon ob der IS besiegt wird oder nicht. D...
von Kardux
Mo 19. Jun 2017, 00:28
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 234
Zugriffe: 15786

Re: Direkter Angriff auf Rakka steht bevor?

(19 Jun 2017, 00:07) Tal Afar ? Also ich glaube niemandem mehr bezüglich des selbsternannten Kalifen. Kurdische und schiitische Medien melden seit fast zwei Jahren gefühlt jeden Tag neue Meldungen. Mal flieht er nach Syrien, dann ist er plötzlich getötet worden, dann unterstützt er seine Kämpfer mo...
von Kardux
Mo 19. Jun 2017, 00:18
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 447
Zugriffe: 9178

Re: Terrorismus und Islam

(18 Jun 2017, 22:49) In 1000 Jahren kann das durchaus so sein. Jedoch Veränderung des Islam - im 180 Gradwinkel - das bring dem Saudi mal gepflegt bei.... (Die Fähigkeit der Erkenntnis hat er sicher.... ) - und vorher kommen demokratische Wahlen in Saudi.... :D :D :D Mit nun 200 neuen Panzern ....m...
von Kardux
So 18. Jun 2017, 21:31
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 447
Zugriffe: 9178

Re: Terrorismus und Islam

(17 Jun 2017, 15:22) Realitäten ändern sich aber nicht einfach so. In Bezug auf Religionen gab es Veränderungen nur durch Wille Blut und Krieg. Aufgrund seiner dezentralen Struktur ist der Islam die multi resistente Ausführung jeglicher religiösen Viren. Eine bösartige Variante...gut getarnt und oh...
von Kardux
Sa 17. Jun 2017, 09:49
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 447
Zugriffe: 9178

Re: Terrorismus und Islam

(17 Jun 2017, 09:19) Ich beschriebe nur die Realität. Um sich von dem Joch dieser Gotteslehre zu befreien müsste es zu einem kollektiven Willen kommen....das sehe ich nicht. Die Muslime sind in ihrer Ideologie so sehr gefangenen, dass sie sich und ihren Glauben nicht reflektieren können. Sie bemerk...
von Kardux
Fr 16. Jun 2017, 22:41
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 447
Zugriffe: 9178

Re: Terrorismus und Islam

(16 Jun 2017, 17:49) Es kann sich mit und innerhalb des Islams nichts positives entwickeln. Der Islam zieht eine blutige Spur...er ist der Inbegriff des Bösen, ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschheit. Befreie dich von dieser Geißel und deiner moralischen Mitschuld seiner Verbrechen. Glaub...
von Kardux
Do 15. Jun 2017, 08:39
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 447
Zugriffe: 9178

Re: Terrorismus und Islam

(14 Jun 2017, 13:57) Wie kann denn bitteschön eine Religion dazu beitragen missinterpretiert zu werden. Klar kann man kritisieren, daß die Schriften interpretationsfähig sind, aber dies sind so gut wie alle Schriften die diesbezüglich etwas Lehren wollen. Man sollte nicht versuchen diesen Menschen ...
von Kardux
Mi 14. Jun 2017, 12:37
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 447
Zugriffe: 9178

Re: Terrorismus und Islam

(14 Jun 2017, 11:20) Deine Aussage ist einfach falsch denn es gibt auch andere Gründe sich zu radikalisieren und der Glaube bzw. Religion ist in den aller meisten Fällen eben nur die Rechtfertigung und selten die eigentliche Ursache. Eine Religion die dazu beiträgt missinterpretiert zu werden, hat ...
von Kardux
Mo 12. Jun 2017, 20:26
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 447
Zugriffe: 9178

Re: Terrorismus und Islam

Keoma hat geschrieben:(12 Jun 2017, 09:25)

Die Unterteilung gläubig/ungläubig ist um kein Deka besser.


Gut erkannt.

Denn Ausgrenzung ist Ausgrenzung.
von Kardux
Mo 12. Jun 2017, 20:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an
Antworten: 44
Zugriffe: 1236

Re: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an

(12 Jun 2017, 09:11) Wenn auf eins Verlass ist,dann auf die Uneinigkeit der Araber. Meine persönliche Einschätzung der letzten Jahrzehnte. Wenn Saudi-Arabien etwas freisetzen möchte,dann sollten sie die Gelder nicht der amerikanischen rüstungsindustrie hinterherwerfen sondern Teheran als Reparation...
von Kardux
So 11. Jun 2017, 21:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Terrorismus und Islam
Antworten: 447
Zugriffe: 9178

Re: Terrorismus und Islam

(11 Jun 2017, 09:35) Meine Schlußfolgerung ist, daß wenn sich der "Westen" einmischt, er sich über die Konsequenzen klar sein muß und dementsprechend handeln muß. Westliche Regierungen sollten nicht aus kurzsichtigen Interessen sich in Dinge einmischen, wenn sie nicht bereit sind, die lan...
von Kardux
So 11. Jun 2017, 21:06
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an
Antworten: 44
Zugriffe: 1236

Re: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an

(11 Jun 2017, 08:23) Der Iran ist stark genug Fakten zu schaffen,oder? Die saudische Armee kann einem guten Tag ne Calenberger Dorffeuerwehr zum Waffenstillstand auf Augenhöhe bringen. Der Weg Irans -auch wenn er uns nicht gefällt-in den letzten 30 Jahren ist stringent ,pragmatisch und am machbaren...
von Kardux
Sa 10. Jun 2017, 23:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an
Antworten: 44
Zugriffe: 1236

Re: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an

Nachdem fast alle Reaktionen zum Referendum im Ausland eher negativ bewertet werden können, kam vor kurzem Unterstützung aus, wie könnte es auch anders sein, Israel. Voices in Israel have supported Kurdish independence and see potential allies. MK Ksenia Svetlova (Zionist Union) called upon the gove...
von Kardux
Sa 10. Jun 2017, 23:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an
Antworten: 44
Zugriffe: 1236

Re: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an

(10 Jun 2017, 18:02) Oder er würde Frieden und Gleichgewicht erst bringen.....wenn er seine Ziele erreicht hat. :eek: Ist ne obskure Vorstellung für die meisten. Ich bin der Überzeugung,dass es sich in der Richtung entwickeln wird. Dass der Begriff “schiitischer Halbmond“ nicht dem dortigen,übliche...
von Kardux
Sa 10. Jun 2017, 23:10
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an
Antworten: 44
Zugriffe: 1236

Re: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an

Guter Post, aber Nr 2 stammt nicht von mir^^ Ja, Nr. 2 stammt eigentlich vom User "Platon". Ich wollte seine Aussage (die im Kern ja stimmt) nur ein wenig präzisieren. Aber auch dieser Punkt kam zustande, weil Sie die Beziehungen zwischen der PDK und der AKP infrage gestellt haben. Diese ...
von Kardux
Sa 10. Jun 2017, 12:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an
Antworten: 44
Zugriffe: 1236

Re: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an

(09 Jun 2017, 21:00) @kardux: dieser “schiitische Halbmond“ ist doch ein geographisch ungefähr fassbarer Raum. Wäre denn wenn unter Führung Teherans dieses kontrolliert wird so etwas wie ein Ende der Konfliktfahnenstange erreicht? Oder würde der Iran immer weiter machen und mehr Gebiete kontrollier...
von Kardux
Do 8. Jun 2017, 15:30
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an
Antworten: 44
Zugriffe: 1236

Re: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an

bin mir aber nicht 100% sicher und gerade zu faul nachzuschauen. Dafür, dass Sie sich nicht 100 % sicher sind, behaupten Sie in diesem Strang aber jede Menge Sachen. Seis drum. 1. Entgegen Ihrer Behauptung (welches den AKP-Standpunkt vertritt), war es Erdogan der die Spirale der Gewalt im eigenen L...
von Kardux
Mi 7. Jun 2017, 12:46
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Anschläge in Teheran
Antworten: 26
Zugriffe: 1017

Re: Anschläge in Teheran

Alles spricht natürlich für die Täterschaft von sunnitischen Extremisten. Aber so undurchsichtig wie der Nahe Osten derzeit ist spricht auch einiges für einen false-flag Angriff der iranischen Hardliner rund um Khamnei. Der Iran scheint von Aussen zwar sehr stabil und eins, aber im Land brodelt es s...
von Kardux
Mo 5. Jun 2017, 23:09
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Saudi-Arabien vs. Katar - ein neuer Brandherd?
Antworten: 47
Zugriffe: 1829

Re: Erwartet man Spannungen auf der arabischen Halbinsel?

(05 Jun 2017, 23:03) Washington und Teheran rufen - unabhängig voneinander - zur Einigkeit der arabischen Nachbarn auf. :thumbup: Die USA brauchen die Solidarität dieser Staaten für ihre strategischen Ziele. Der Iran ruft zur Einigkeit der Araber auf? Das widerspricht jeder Logik. Ich glaube wohl e...
von Kardux
Mo 5. Jun 2017, 20:45
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Saudi-Arabien vs. Katar - ein neuer Brandherd?
Antworten: 47
Zugriffe: 1829

Re: Saudi-Arabien vs. Katar - ein neuer Brandherd?

Der Zwergstaat Katar hängt sich einfach seit Jahren zu weit aus dem Fenster heraus. Sie agieren für den Geschmack der Saudis viel zu eigenständig - es gab zu viele Alleingänge. Sie bandeln zu eng mit den Muslimbrüdern in Ägypten was natürlich der ägyptischen Elite missfällt und dann pflegt man ein i...

Zur erweiterten Suche