Die Suche ergab 2204 Treffer

von Kardux
So 22. Okt 2017, 21:51
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 272
Zugriffe: 20797

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Ich habe das schon als risikoreich betrachtet, was Barzani getan hat. Und das ist passiert. Wobei ich zugegeben muß, daß ich mich getäuscht habe, wie schnell es geht. Dahinter steckt ausgeklügelte soft power (siehe Ränkespiele mit KDP und PUK). Natürlich war sein Vorhaben riskant - bei all der Euph...
von Kardux
So 22. Okt 2017, 20:29
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1569
Zugriffe: 95963

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

(22 Oct 2017, 14:58) Das ist die irakische Armee und keine Terrormiliz. Die Peschmerga bedient sich der Hilfe von der kurdischen Terrororganisation PKK in weiten Teilen des Nord Iraks. Bei der Befreiung von Kirkuk haben sich PKK-Terroristen offenes Gefecht mit der irakischen Armee geliefert -wenn a...
von Kardux
Sa 21. Okt 2017, 23:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 272
Zugriffe: 20797

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Laut den verfügbaren Landkarten gehört Kirkuk, wie auch weitere Gebiete, die die Kurden erobern konnten (vom IS) nicht zur KRG. Z.B. https://9lowbranches.files.wordpress.co ... .gif?w=490 oder http://1.bp.blogspot.com/-Xfs98BUCc6E/U ... an+map.png Sind diese Karten nicht korrekt? Wo gibt es eine Ka...
von Kardux
Fr 20. Okt 2017, 23:08
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 272
Zugriffe: 20797

Re: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum

Kirkuk und andere Gebiete, die bis dato unter kurdischer Kontrolle stehen gehören nicht zur KRG. Haben Sie die irakische Verfassung gelesen um solch eine Behauptung aufzustellen? Nein? Das habe ich mir gedacht. So wohl auch die Operationen im Kontext der Wiedererlangung der Kontrolle über die Provi...
von Kardux
Fr 20. Okt 2017, 18:29
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1569
Zugriffe: 95963

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

(20 Oct 2017, 13:00) Die Peshmerga haben mehrere Panzer und Humvees der irakischen Armee zerstört. Die Luftwaffe ist ein Riesen Vorteil der Irakis, verfügen die Peshmerga über nennenswerte Lufftabwehrwaffen? Ja, gegen Helikopter schon, aber keine wirkliche Erfahrung. Also man konnte den ganzen Tag ...
von Kardux
Fr 20. Okt 2017, 11:08
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1569
Zugriffe: 95963

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

(20 Oct 2017, 12:04) Ich lese gerade auf Twitter was anderes, wie es aussieht gibt es nun heftige Gefechte Die schiitischen Terrormilizen sind auf dem Weg, aber zum ersten mal in dieser Woche treffen sie auf richtigen Widerstand. Die Frage ist wie lange wir das durchstehen - die Schiiten verwenden ...
von Kardux
Fr 20. Okt 2017, 09:36
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1569
Zugriffe: 95963

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Die Schiiten haben gerade Pirdê/Altin Köprü eingenommen und sind wohl auf dem Weg nach Erbil...
von Kardux
Do 19. Okt 2017, 08:01
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1569
Zugriffe: 95963

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Platon hat geschrieben:weil die Kurden doch noch versuchen Kirkuk zurück zu erobern


Das werden wir. Kerkûk ist unser Jerusalem. Wir werden weder diese Stadt noch die anderen kurdischen Städte aufgeben - und wenn es wieder Jahrzehnte dauert. Es wird sich schon noch eine Möglichkeit ergeben.
von Kardux
Di 17. Okt 2017, 21:54
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1569
Zugriffe: 95963

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

(17 Oct 2017, 15:21) Gibt es irgendetwas offizielles zu diesen Absprachen? Werden die irakischen Truppen bei den 3 kurdischen Provinzen stoppen oder wird das Momentum genutzt um die kompletten Gebiete aufzurollen? Nein, es gibt nichts offizielles. Es wird viel spekuliert, aber ich würde mich auf ni...
von Kardux
Di 17. Okt 2017, 11:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1569
Zugriffe: 95963

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

(17 Oct 2017, 12:15) Also sind die Berichte wahr nachdem es absprachen zum Rückzug der kurdischen Führer mit der irakischen Regierung gegeben hat? Ja, irgendwelche Absprachen wird es gegeben haben. Die USA scheinen, aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer, ebenfalls involviert zu sein. Es sch...
von Kardux
Di 17. Okt 2017, 10:03
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1569
Zugriffe: 95963

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Yossarian hat geschrieben:(17 Oct 2017, 10:53)

Erstaunlich, ich hätte den Patriotismus, Moral und Ausrüstung der Kurden weit höher eingeschätzt.
Aber der Widerstand ist komplett kollabiert innerhalb weniger Stunden.


Die politische Führung gibt die Befehle zum Rückzug - von einem koordinierten Widerstand ist keine Rede.
von Kardux
Di 17. Okt 2017, 09:48
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1569
Zugriffe: 95963

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Es fällt gerade eine kurdische Stadt nach der anderen. Unsere politische Führung ist für diesen Verrat verantwortlich. Alle Gebiete werden kampflos aufgegeben, obwohl man die Waffen hätte sich zu verteidigen. Die Schiiten rücken auf alle Gebiete vor - nicht nur die sogenannten umstrittenen Gebiete. ...
von Kardux
Mo 16. Okt 2017, 19:18
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1569
Zugriffe: 95963

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Der Krieg gegen die Kurden geht weiter. Nachdem hunderttausende Kurden aus Kerkûk flohen, schiitische Milizen ein dutzend kurdischer Peshmerge in IS-Manier enthaupteten, geht der Vorstoss der Iran-Proxies in Syrien weiter. Dort soll die syrische Marionettenregierung in Der ez-Zor die Konfrontation m...
von Kardux
Mo 16. Okt 2017, 16:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Ergebnisse des Unabhängigkeitsreferendums in Kurdistan
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Ergebnisse des Unabhängigkeitsreferendums in Kurdistan

Jetzt rücken die Schiiten auf den Mosul-Staudamm zu - welchen die Peshmerge noch vor mehr als zwei Jahren unter großen Verlusten vom IS erobert hatten. In Kerkûk haben Teile der PUK ihr Vaterland verraten und die Stadt den Schiiten überlassen. Die Stadt ist komplett verloren. Es ist nicht die erste ...
von Kardux
Mo 16. Okt 2017, 00:12
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Ergebnisse des Unabhängigkeitsreferendums in Kurdistan
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Ergebnisse des Unabhängigkeitsreferendums in Kurdistan

Der irakische PM verkündet gerade, dass der Vormarsch gegen die Kurden begonnen hat.

In Tuzkhurmatu kam es gerade zum Kampf zwischen kurdischen Peshmerge und schiitischen Milizen/schiitisch-irakische Armee.
von Kardux
Sa 14. Okt 2017, 12:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Ergebnisse des Unabhängigkeitsreferendums in Kurdistan
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Ergebnisse des Unabhängigkeitsreferendums in Kurdistan

Nun, das Ergebnis steht schon lange fest. Eine wirkliche Überraschung gab es nicht. Das über 90 % für eine Unabhängigkeit abstimmten und das obwohl man derzeit mit seinen eigenen kurdischen Politikern unzufrieden ist, war absehbar. Hinter dieser klaren Stimme zur Trennung steckt eine jahrzehntelange...
von Kardux
Sa 14. Okt 2017, 11:14
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1569
Zugriffe: 95963

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

(07 Oct 2017, 11:34) Die türkische Militäroperation gegen al Nusra hat begonnen. https://www.dailysabah.com/politics/2017/10/07/turkey-conducting-landmark-anti-terror-operation-in-syrias-idlib-erdogan-says FSA-Bodentruppen, türkische Unterstützung (ich nehme an mit schweren Waffen) und russische Lu...
von Kardux
Fr 13. Okt 2017, 16:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an
Antworten: 187
Zugriffe: 5881

Re: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(13 Oct 2017, 17:06)

Auf Trump sollte man nur bedingt hoffen. Immerhin gibt es nun ein neues Event Center für erlebnisorientierte junge Nationalisten, was andere Gegenden ein Stück weit sicherer macht.


Abwarten...
von Kardux
Fr 13. Okt 2017, 15:19
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an
Antworten: 187
Zugriffe: 5881

Re: Nächster absehbarer Bürgerkrieg, Iraks Kurden kündigen Unabhängigkeitsreferendum an

(13 Oct 2017, 12:15) Ihr seid nicht auf dem neusten Stand. Die irakische Armee hat schon die ersten Stellungen der Kurden bei Kirkuk überrannt. https://twitter.com/michaelh992/status/918765978749685761 https://twitter.com/RudawEnglish/status/918775199352479744 https://twitter.com/michaelh992/status...
von Kardux
So 8. Okt 2017, 18:51
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkischer Außenminister wünscht bessere Beziehungen mit Deutschland
Antworten: 114
Zugriffe: 1892

Re: Türkischer Außenminister wünscht bessere Beziehungen mit Deutschland

(08 Oct 2017, 13:29) Wann hat Deutschland den Genozid an den Armeniern (und anderen Völkern) in der Türke geleugnet? Ich bitte um eine Quelle. Wie war Deutschland an dem genannten Völkermord beteiligt. Andere Völker haben auch dunkle Flecken in ihrer Geschicht. Z.B. "Beneš-Dekrete" also G...

Zur erweiterten Suche