Die Suche ergab 2501 Treffer

von Kardux
Sa 18. Aug 2018, 06:22
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Hezbollah (Libanon) - Was ist das?
Antworten: 52
Zugriffe: 4751

Re: Hezbollah (Libanon) - Was ist das?

(17 Aug 2018, 14:17) Natuerlich hat die israelische Regierung gute + pragmatische Gruende sich mit den Saudis gegen die Bedrohung des klerikalfaschistischen Irans zu verbuenden - die Saudis lassen sich auch nicht aus SpontanLiebe mit uns ein. :D Trotzdem sollte man niemals aus dem Auge verlieren mi...
von Kardux
Sa 18. Aug 2018, 06:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Hezbollah (Libanon) - Was ist das?
Antworten: 52
Zugriffe: 4751

Re: Hezbollah (Libanon) - Was ist das?

(17 Aug 2018, 14:04) Was sie im Bekaah-Tal gegen Israel planen und tw. umsetzen ist Terrorismus pur. Das ist mir bewusst. Ich habe lediglich versucht die Hizbollah ein wenig differenzierter zu betrachten. Unterm Strich ist die Verteidigung der ehemals marginalisierten Schiiten aber zu wenig um die ...
von Kardux
Fr 10. Aug 2018, 12:46
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 221
Zugriffe: 5844

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(10 Aug 2018, 08:02) das ist 8 Monate alt Interessant das Sie plötzlich die Taten von sunnitischen Jihadisten relativieren. Das hat bestimmt nichts mit dem neuen Kurs Putins zu tun. Worin unterscheiden Sie sich eigentlich von den Erdo-Propagandisten in diesem Forum? Nur zu Ihrer Info: das Töten und...
von Kardux
Do 9. Aug 2018, 15:54
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 221
Zugriffe: 5844

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Soll er mal beim IWF betteln gehen. Beim "Finanzj..." vorstellig werden. Ob das dem türkischen Pöbel (welcher an genau solche Verschwörungstheorien glaubt) gefallen wird? Aber wahrscheinlich werden seine Medien auch sein Betteln beschönigen. Da haben die AKP-Medien leichtes Spiel, immerhi...
von Kardux
Mi 8. Aug 2018, 15:26
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 221
Zugriffe: 5844

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(08 Aug 2018, 12:50) Erdogan hat einen auf Pump (in ausländischer Währung) finanzierten Wirtschaftsboom ausgelöst. Der fliegt ihm jetzt um die Ohren. Die türkische Lira fällt und fällt, die Zinsen für 10-jährige türkische Anleihen standen gestern bei 19%, die Inflation ist ebenfalls in dieser Größe...
von Kardux
Mi 8. Aug 2018, 08:33
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 221
Zugriffe: 5844

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(07 Aug 2018, 18:27) Das können weder Sie noch ich mit Gewissheit sagen, da zu pauschal und zu endgültig. Ja, ich gebe zu, dass meine Antwort etwas zu dezent geraten ist, aber das ist mir ehrlich gesagt auch viel lieber als in die andere Extreme zu geraten und ganzen Völkern und Nationen pauschal e...
von Kardux
Di 7. Aug 2018, 12:32
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 221
Zugriffe: 5844

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(07 Aug 2018, 13:06) Ja So what. Keine Sau juckt es. Man instrumentalisiert Opfer für eigene Zwecke. Sollte Assad Idlib angreifen, werden die Kurden mehr Luft bekommen und sich höchstwahrscheinlich an Assads Seite gegen Erdogan kämpfen. Das wäre das totale Ende für Erdogans Syrien Abenteuer Es soll...
von Kardux
Di 7. Aug 2018, 11:22
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 221
Zugriffe: 5844

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(07 Aug 2018, 09:04) So ziemlich jeder führt Krieg in Syrien, so what. Und ich würde Mal sehen was passiert wenn man in einem anderen Land putscht. Vergessen wir nicht, dass es einen blutigen Putsch in der Türkei gab. Die türkische Regierung mit Hitler zu vergleichen ist dumm Die Hintergründe des P...
von Kardux
Di 7. Aug 2018, 11:09
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 221
Zugriffe: 5844

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

Die Kurden waren Ausführende. Man hat ihnen dafür einen eigenen Staat versprochen. Tatsächlich verantwortlich war aber Enver Pascha und die übrigen türkischen Verantwortlichen die die Armee in einen Winterfeldzug gegen Russland führten. Ohne die entsprechende Ausrüstung! Die Armenier waren dann die...
von Kardux
Mo 6. Aug 2018, 13:08
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 221
Zugriffe: 5844

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(05 Aug 2018, 10:41) Man kann nie genug lernen, das stimmt. Fairerweise muss hier aber auch erwähnt werden, dass die Türken die für den Massenmord an den Armeniern Verantwortlichen nicht gewählt haben - ganz im Gegensatz zu der Situation im Deutschen Reich. Demokratie ist halt ein zweischneidiges S...
von Kardux
So 5. Aug 2018, 08:14
Forum: 34. Türkei
Thema: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson
Antworten: 88
Zugriffe: 1354

Re: Trump vs. Erdogan || inhaftierter US-Pastor Brunson

Was habt ihr zum Verhältnis USA-Türkei zu sagen? Am Ende wird sich das Problem beider Staaten irgendwie lösen. Es werden irgendwelche Kompromisse ausgehandelt ohne Gesichtsverluste für beiden Egomanen (Trump + Erdo). Ich kann mir den Cut zwischen beiden Ländern nicht vorstellen. Für die USA ist es ...
von Kardux
So 5. Aug 2018, 07:31
Forum: 34. Türkei
Thema: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?
Antworten: 221
Zugriffe: 5844

Re: Wird Erdogan gestoppt werden? Was glaubt ihr, wie es kommen wird?

(04 Aug 2018, 06:16) Vor allem zeigen diese Leute mit solchen Reaktionen, dass sie das Konzept der Demokratie gar nicht verstanden haben. Und dass sie aus der Geschichte nie wirklich was gelernt haben, sieht man auch am überaus positiven Verhältnis der Deutschen zu den Amerikanern mit ihren Kriegen...
von Kardux
So 15. Jul 2018, 13:52
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1099
Zugriffe: 27340

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Kommen da vielleicht auch Skalpierungen vor? Ganz sicher, dass Sie das nicht wieder mit einer Ihrer Karl-May-Geschichten verwechselt haben? Das Sie die Bücher von Karl May nicht gelesen haben weiß ich ja bereits (falls Sie überhaupt irgendwelche Bücher lesen), aber dass Sie sogar Schwierigkeiten ha...
von Kardux
So 15. Jul 2018, 06:29
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1099
Zugriffe: 27340

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Diese Person war gestorben bevor es die aktuell diskutierte Fassung des Artikels gab. Taugt also nicht. 1. Hrant Dink konnte nicht mehr belangt werden, weil er vom Staat getötet wurde. 2. Orhan Pamuk wurde in einem Wiederaufnahmeverfahren verurteilt - als bereits die aktuelle diskutierte Fassung de...
von Kardux
Sa 14. Jul 2018, 20:24
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1099
Zugriffe: 27340

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

In der Türkei auch nicht. Verfahren nach Artikel 301 drehen sich um Herabwürdigungen. Der politisch-sachliche Streit und die Geschichtswissenschaften sind ausdrücklich ausgenommen. Faseln Sie doch keinen Unsinn. Der einzige türkische Nobelpreisträger in der Geschichte und Gegenwart wurde EXAKT aus ...
von Kardux
Sa 14. Jul 2018, 17:26
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1099
Zugriffe: 27340

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(14 Jul 2018, 14:39) Das ist die fehlende Aufrichtigkeit. Deutschland hat auf mindestens drei Kontinenten und in diversen Meeren seine Verbrechen selbst zu verantworten. Hier der Türkei etwas anzudichten, ist unredlich. In Deutschland wird man aber nicht angeklagt, wenn man diese Verbrechen kritisi...
von Kardux
Sa 14. Jul 2018, 11:57
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1099
Zugriffe: 27340

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

rain353, das sind Sachen, die man so nicht in der Schule lernt. Danke dafür. Jetzt musst du das Ganze nur noch mit dem aktuellen Konflikt in Syrien verknüpfen, dann schließt sich der Kreis. Das Ganze ist schnell verknüpft - siehe die Unterstützung der Türkei für den IS und anderen Halsabschneider-T...
von Kardux
Fr 13. Jul 2018, 15:02
Forum: 34. Türkei
Thema: ist die Türkei faschistisch ?
Antworten: 69
Zugriffe: 2846

Re: ist die Türkei faschistisch ?

(13 Jul 2018, 15:06) Ohne Ministererlaubnis geht da gar nichts. Ist mal wieder viel heiße Luft. Das Höchststrafmaß wurde auf zwei Jahre reduziert, sodass bei jeder möglichen Strafe eine Aussetzung/Bewährung im Raum steht. Es ist offensichtlich, dass der Artikel erheblich liberaler ist als ältere Fa...
von Kardux
Fr 13. Jul 2018, 13:43
Forum: 34. Türkei
Thema: ist die Türkei faschistisch ?
Antworten: 69
Zugriffe: 2846

Re: ist die Türkei faschistisch ?

Das ist eine bewusste Fehldarstellung. Um "Türkentum", also eine herausragende Stellung der türkischen Volksgruppe im Land gegenüber Minderheiten, geht es im heutigen Artikel 301 nicht. Deine Propaganda vermischt hier altes und "neues" (zehn Jahre altes), um nicht nackt dazusteh...
von Kardux
Fr 13. Jul 2018, 05:54
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1099
Zugriffe: 27340

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

rain353 hat geschrieben:(12 Jul 2018, 20:51)

Beim türkischen Angriffskrieg in Ungarn, wurde glaub ich sogar die ganze südungarische Bevölkerung getötet )':
Und im Burgenland (in Österreich) wurden viele Bauern hinterhältig durch nichtreguläre Truppen(der Akıncı) getötet..


Stolz darauf?

Zur erweiterten Suche