Die Suche ergab 2561 Treffer

von Kardux
Di 18. Sep 2018, 12:00
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(18 Sep 2018, 11:12) Laut diverser Medien sollen die Kämpfer nach Afrin usw. gebracht werden. :s Wohin der Weg geht, war lange bekannt: The People's Protection Units (YPG) on Friday claimed they had killed two fighters from the Turkish-backed Sultan Murad Division, a group that participated in the ...
von Kardux
Di 18. Sep 2018, 10:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(18 Sep 2018, 09:45) Er will die Grenzregion zur Türkei nicht mehr unter kurdischer Kontrolle haben und sowohl ein Abschlachten der Zivilbevölkerung in Idlib als auch eine Massenflucht in die Türkei verhindern. Die Chancen dass ihm das nach der Einigung mit Putin tatsächlich gelingt stehen gar nich...
von Kardux
Di 18. Sep 2018, 05:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Auf der Pressekonferenz hat man ja gesagt. Es soll jetzt politisch weiter gehen. Reformen, Wahlen usw. Wenn Erdogan es hinbekommt die Islamisten zu isolieren und das Gebiet reformierbar ist, wäre es eine gute Leistung. Was noch auffällig ist, türkische und russische Truppen werden gemeinsam in idli...
von Kardux
Mo 17. Sep 2018, 15:49
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(17 Sep 2018, 15:47) Vielleicht, weil deine Einbildung dir ein paar Dinge einflüstert, die nicht zutreffen? Ich bewerte lediglich was Sie schreiben. Sie wollen Assad absetzen (wer das tun soll, wird natürlich verschleiert) und geben vor gegen Jihadisten zu sein. Militärisch gesehen sind aber beide ...
von Kardux
Mo 17. Sep 2018, 13:00
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(17 Sep 2018, 11:58) Es wird keinen Endsieg der Iran-Freunde geben. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/syrien-meldet-angriff-aus-israel-auf-flughafen-damaskus-15790842.html Ich glaube langfristig gesehen auch nicht an einen Endsieg der IRI (zumindest hoffe ich es). Aber mit Nadelstichen wir...
von Kardux
Mo 17. Sep 2018, 12:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

zollagent hat geschrieben:(17 Sep 2018, 12:26)

Die Beseitigung des IS würde man begrüßen. Die Neueinrichtung des Assad-Regimes eher nicht.


Und wie sieht es mit Al Qaida aus? Oder irgendeiner anderen x-beliebigen Jihadistengruppe?
von Kardux
Mo 17. Sep 2018, 12:57
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(17 Sep 2018, 12:25) Das hat hier meines Wissens nach KEINER getan. Und "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" paßt dann auch nicht. Keiner der hier anwesenden radikalen Assad-Gegner (ich sehe mich als normalen Assad-Gegner) hat jedoch eine realitätsnahe Alternative zur derzeitigen Al Qai...
von Kardux
Mo 17. Sep 2018, 10:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(17 Sep 2018, 07:40) Schade... Mit oder ohne die YPG wird man Idlib einkesseln und schlussendlich von den Jihadisten befreien. Es gibt derzeit aber große Anstrengungen seitens der Türkei Idlib aufzuteilen - ob sie dabei Russen und Iraner überzeugen können, das steht noch nicht fest. Des Weiteren ve...
von Kardux
Mo 17. Sep 2018, 10:01
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(17 Sep 2018, 09:02) "10. Die YPG erhofft sich von einer Teilnahme an der Befreiung/Eroberung Idlibs eine Unterstützung in Efrîn." Die Unterstützung in Efrin durch Assad wird es dann wohl nicht geben, oder einer der anderen Kriegsbeteiligten hat der YPG mehr geboten als Assad. Wer oder wa...
von Kardux
Mo 17. Sep 2018, 06:23
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Der Pressesprecher der YPG hat verkündet, dass man sich an der Befreiung/Eroberung Idlibs nicht beteiligen wird.
von Kardux
Mo 17. Sep 2018, 05:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Seit wann ist es Terrorismus, wenn Menschen für die Freiheit eines (anderen) Volkes gegen eine Tyrannei kämpfen? Die Frage könnten Sie genauso gut sich und Millionen Türken stellen... In Idlib haben sich Gotteskrieger verschanzt, die kein Herkunftsland zurückhaben will. Usbeken, Tschetschenen und U...
von Kardux
Sa 15. Sep 2018, 21:18
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(15 Sep 2018, 21:03) Ich hatte bedauert, daß es in dem syrischen (und auch irakischen) Bürgerkrieg keinen mächtigen weltlichen Mitspieler gibt, sondern immer wieder nur der Absturz in das Mittelalter 1 oder das Mittelalter 2 möglich ist. Und Sie hatten den nicht vorhandenen Mitspieler vom Typ Atatü...
von Kardux
Sa 15. Sep 2018, 19:55
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

H2O hat geschrieben:(15 Sep 2018, 20:52)

Sie bringen beharrlich die Diskussion immer wieder zurück zum islamistischen Konflikt. Ich hatte es jetzt einmal ohne Ihr Lieblingsthema versucht. Geht leider nicht.


Ich verstehe leider Ihren Beitrag nicht, könnten Sie konkreter werden?
von Kardux
Sa 15. Sep 2018, 17:17
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(15 Sep 2018, 16:02) Diese Aussichten sind mir aber auch zu Schwarz in Schwarz gezeichnet. Wenn eine weltlich und westlich orientierte ( :) ) Gruppierung die Macht ausübte, etwa nach dem Muster Atatürks, dann gäbe es schon Hoffnung. Diese weltliche Gruppierung ist leider aber nicht in Sicht als Mac...
von Kardux
Sa 15. Sep 2018, 17:13
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(15 Sep 2018, 16:41) Daraus zu folgern, daß man seine Herrschaft vorziehen würde, ist, zumindest für mich, sehr fragwürdig. Fragwürdig sind Ihre Phantastereien. Sie wünschen sich freie Wahlen in Syrien, ohne zu beschreiben wie das umgesetzt werden soll. Weiters blenden Sie die Folgen solcher Wahlen...
von Kardux
Sa 15. Sep 2018, 13:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Keine von diesen Pareien. Wie wäre es mit einem gewählten Parlament und einer Regierung, die die Syrer UNBEEINFLUSST wählen könnten? Und wie soll sowas realisiert werden? Die letzten 7 Jahre haben doch gezeigt, dass der Diktator seine Macht nicht freiwillig abgibt. Deshalb ja auch der Bürgerkrieg (...
von Kardux
Sa 15. Sep 2018, 07:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(14 Sep 2018, 16:06) Kardux's Fragen sind vollkommen irrelevant. Denn sie haben ohnehin keinen Bezug auf die von mir geschriebenen Kommentare, sondern geben nur seine Phantasie wider, was er meint, was daraus zu schließen wäre, statt sich auf das zu beschränken, was ich tatsächlich geschrieben habe...
von Kardux
Sa 15. Sep 2018, 07:28
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(14 Sep 2018, 14:53) Ich sehe keinen westlichen Staat derzeit in der Lage, irgendwas in Syrien zu bewegen. Derzeit sind Russland und der Iran diejenigen die das Sagen haben. Und wenn dir die Feststellung der wirklichen Lage der Kurden nicht gefällt, dann tut es mir leid, aber für mich sieht es gena...
von Kardux
Sa 15. Sep 2018, 07:05
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23944
Zugriffe: 1107831

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(14 Sep 2018, 14:50) Deine Ad-Personam-Angriffe deuten darauf hin, daß du deinen eigenen Aussagen nicht traust, ergo weißt, wie wenig überzeugend sie sind. Deshalb attackierst du den Boten. Nun, das sei dir überlassen. Um auf deine Aussagen einzugehen, vor einen Plan gehört erst mal die Feststellun...
von Kardux
Sa 15. Sep 2018, 06:23
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wahlen im Irak 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: Wahlen im Irak 2018

Paukenschlag in Baghdad: Iraqi PM says he is not seeking re-election, will not serve second term As the country moves forward to form a new government, the incumbent Prime Minister of Iraq says he is not seeking to serve in the second term. “We respect and obey the instructions of the religious auth...

Zur erweiterten Suche