Die Suche ergab 9287 Treffer

von garfield336
Fr 17. Aug 2018, 20:15
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sommerzeit
Antworten: 226
Zugriffe: 27599

Re: Sommerzeit

(17 Aug 2018, 16:36) Dann is es also aus ihrer Sicht den Luxemburgern völlig egal wenn Frankreich seine Zeitzone nach WEZ ändert, ok. Angesichts der Tatsache, dass Niederlande, Belgien und Luxemburg ziemlich auf einem Fleck und gleichen Längengrad liegen und daß das Optimum der Ortszeiten überall e...
von garfield336
Fr 17. Aug 2018, 14:58
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sommerzeit
Antworten: 226
Zugriffe: 27599

Re: Sommerzeit

(17 Aug 2018, 15:52) Rußland hat sich wieder aus zusammengefaßten Zeitzonen verabschiedet und hat sich wieder auf 9 Zeitzonen festgelegt. Dort könnte man möglicherweise Beiträge zu Vor-Nachteilen erfahren. Man müsste Russen in chinesen befragen und vergleichen. Während China nur eine Zone hat, hat ...
von garfield336
Fr 17. Aug 2018, 14:39
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sommerzeit
Antworten: 226
Zugriffe: 27599

Re: Sommerzeit

(17 Aug 2018, 15:38) Soweit ich weiß, entscheidet jedes Land selber über seine Zeit, das ist kein EU-Ding. Die Sommerzeit ist sehr wohl ein EU-Ding. Man hat sich mal darauf geeignigt dass alle am gleichen Tag umstellen. Früher was nicht so.... Die Franzosen hatten vor 1995 die Uhren bereits im Sept...
von garfield336
Fr 17. Aug 2018, 14:35
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sommerzeit
Antworten: 226
Zugriffe: 27599

Re: Sommerzeit

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:23)

Hypothetisch: Wenn Frankreich zur WEZ übergehen würde, wem würde sich dann die Mehrheit der Luxemburger anschliessen? MEZ oder WEZ?


Hypothetisch sind wir ein Benelux Staat. was Frankreich macht ist jacke wie Hose. :D

Die Bande zu Belgien ist 10mal stärker hier. :|
von garfield336
Fr 17. Aug 2018, 14:34
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sommerzeit
Antworten: 226
Zugriffe: 27599

Re: Sommerzeit

(17 Aug 2018, 14:38) Für internationale Fahrpläne wäre UTC doch nicht ganz abwegig. Daran würde man sich wohl gewöhnen. Ansonsten "Zeitzonenzeit" zur Organisation des täglichen Lebens mit der Tageshelligkeit. Mit dem Smartphone als App leicht zu bewältigen. Es ist ja wahr, daß die MEZ ein...
von garfield336
Fr 17. Aug 2018, 14:30
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sommerzeit
Antworten: 226
Zugriffe: 27599

Re: Sommerzeit

Misterfritz hat geschrieben:(17 Aug 2018, 14:09)

Das ist so ziemlich das dümmste Argument, das man dazu lesen kann.
Der Biorhythmus passt sich an, Du merkst nix mehr von der Stunde "länger" schlafen :D


Ich gehe ja davon aus dass mein Bioryhtmus an den Tag-Nacht-Ryhtmus gekoppelt ist und nicht an die Uhrzeit. :|
von garfield336
Fr 17. Aug 2018, 13:03
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sommerzeit
Antworten: 226
Zugriffe: 27599

Re: Sommerzeit

(14 Aug 2018, 18:13) Hab das Formblatt gefunden umd auch abgestimmt. Gegen die Beibehaltung der 2x-igen Umstellung auf diese blödsinnige Sommerzeit!! Ganz deiner Meinung. Ich bin langschläfer und will nicht gezwungen werden so früh aufzustehen. Bitte führt UTC ein. dann kann ich jeden Tag 1 stunde ...
von garfield336
Fr 17. Aug 2018, 12:59
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sommerzeit
Antworten: 226
Zugriffe: 27599

Re: Sommerzeit

(17 Aug 2018, 13:04) Danke für die Begriffsklarstellungen. Auch wenn mir die Sachverhalte schon bekannt waren, verstehe ich, dass mein Sprachgebrauch nicht präzise genug war. :) Für's Protokoll: In obigen Beiträgen habe ich folgende Begriffe synonym gebraucht: > Ortszeit = aktuelle Zeitzonen-Zeit a...
von garfield336
Fr 17. Aug 2018, 12:52
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sommerzeit
Antworten: 226
Zugriffe: 27599

Re: Sommerzeit

Es geht wohl darum ob man die Zeitumstellung beibehalten wolle oder nicht. Wenn nicht dann geht es darum ob man: UTC +1 (MEZ) oder UTC +2 (OEZ) nimmt ^^ UTC+2 könnte villeicht für Deutschland und Polen noch einigen Sinn ergeben. Für Spanien wäre UTC+2 absurd. Man müsste damit rechnen, dass wenn Deut...
von garfield336
Do 16. Aug 2018, 13:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 658
Zugriffe: 8126

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(16 Aug 2018, 13:58) Trend der Bodenfeuchtigkeit in Europa. Es wird in Zentraleuropa trockener. https://www.eea.europa.eu/data-and-maps/indicators/water-retention-4/assessment Hier unter anderem die Dokumentation der ausserordentlich geringen Feuchtigkeit der oberen Bodenschicht im Vergleich des la...
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 09:11
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 12195
Zugriffe: 926407

Re: FC Bayern München

Alexyessin hat geschrieben:(13 Aug 2018, 13:21)

Supercup. Passt.


Dann doch noch das Jahr mit 2 Titel abgeschlossen.

Nächstes Jahr möchte ich 6 Titel sehen. :D
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 09:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6124
Zugriffe: 290937

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Aug 2018, 09:33) Das System ist deshalb unflexibel, weil es einen politischen Ernst voraussetzt, an dem es die Briten die gesamte Verhandlungszeit hindurch haben fehlen lassen. Da ist die geringe Flexibilität am Ende ein Segen... wieviele Jahre wollen wir uns denn über die Mitgliedschaft, Teilm...
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 08:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6124
Zugriffe: 290937

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Aug 2018, 09:27) Diese Verfahrensweise wurden hier doch oft genug angesprochen; hat sich daran etwas geändert? Nein aber es ist aber nicht so dass man nicht noch ein wenig Zeit hätte wenn der allgemeine Richtung bekannt ist. So unflexibel wird man nicht sein. Aber selbst danach sieht es im Mome...
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 08:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 121
Zugriffe: 2980

Re: Türkische Lira Krise

(14 Aug 2018, 09:08) Das ist mir sowieso ein Rätsel Deutschland hat 250 Milliarden Exportüberschüsse pro Jahr, hat aber nicht wie Rußland und China riesige Devisenreserven oder gewaltige Auslandsinvestments in Afrika. Sondern im Gegenteil: Es wird immer mehr von unserem öffentlichen Eigentum, Land ...
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 08:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6124
Zugriffe: 290937

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Aug 2018, 08:26) Was hinter den Kulissen vor sich geht, kann ich nicht beurteilen, aber dennoch glaube ich, dass die Zeit für ein Abkommen so allmählich zu Ende geht. Das Vereinigte Königreich wird schon Ende März aus der EU ausscheiden, das sind gerade einmal noch sieben Monate! In dieser Zeit...
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 08:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6124
Zugriffe: 290937

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Aug 2018, 08:06) Man kann den Briten sofort eine Assoziierung nach dem Muster Norwegens oder der Schweiz anbieten. Mitgliedschaft ohne Mitbestimmung; im wesentlichen also der gemeinsame Binnenmarkt. Aber: Die Briten wollen die 4 Grundfreiheiten nicht, die zur Teilnahme am gemeinsamen Markt gehö...
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 07:55
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 121
Zugriffe: 2980

Re: Türkische Lira Krise

(13 Aug 2018, 20:22) Ich kenn mich im Orient nicht aus. Ist es in der Türkei üblich, private Darlehen in Fremdwährung aufzunehmen? Oder Kauf-, Miet- oder Pachtverträge in einer anderen als der amtlichen Landeswährung abzuschließen? Das Problem der Türkei ist das grosse Leistungsbilanzdefizit. Sie i...
von garfield336
Di 14. Aug 2018, 07:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Türkische Lira Krise
Antworten: 121
Zugriffe: 2980

Re: Türkische Lira Krise

BlueMonday hat geschrieben:(13 Aug 2018, 13:01)

Die türkische Lira ist halt ein Fiatgeld, entsprechend anfällig für den Verfall.
.


Wicxhtig ist nur das Vertrauen in Staat und Zentralbank das das Geld auch weiterhin seinen Wert hat.

Dieses Vertrauen geht gerade verloren.
von garfield336
Mo 13. Aug 2018, 10:07
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 12195
Zugriffe: 926407

Re: FC Bayern München

Die Bayern können wieder Flanke Kopfballtor. Etwas das es in der Guardiolazeit nie gab
von garfield336
Mo 13. Aug 2018, 10:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6124
Zugriffe: 290937

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Aug 2018, 10:57) Klar, auf nationaler Ebene hätten ca. 1.000 Befragte gereicht, um ein halbwegs repräsentatives Ergebnis zu bekommen. Was ich bezweifle, ist, dass 16.000 ausreichen, um ein repräsentatives Ergebnis auf Wahlkreisebene zu bekommen, bei über 600 Wahlkreisen. Wir reden dann größenor...

Zur erweiterten Suche