Die Suche ergab 9453 Treffer

von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 14:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 14:42) NZZ 8. Dezember 2018 «Norwegen Plus» – die schwächste aller Brexit-Alternativen https://www.nzz.ch/international/norwegen-plus-die-schwaechste-aller-brexit-alternativen-ld.1442838 "Ein «Norwegen-Modell» genannter Vorschlag zirkuliert auf der Insel seit zweieinhalb Jahren a...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 14:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 14:26) Was sie wollen haben viele Unterhauspolitiker doch klar gemacht, ein Austritt mit allen Annehmlichkeiten einer Mitgliedschaft, nur den werden sie so nicht bekommen, da fehlt es eingen von denen wohl an den nötigen Relitätssinn. Hbe mir Gestern mal einige Beitrage auf Phönix rei...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 14:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 14:24) Politik Wissenschaftlich nicht. [quote ]Sezession (lateinisch secessio ‚Abspaltung‘, ‚Abseitsgehen‘, ‚Trennung‘; die Gebietsabtrennung ist auch als Separation bekannt ) [/quote] Sezession ist eine Separation. Eine Separation mus aber keine Sezession sein. Es sind keine Synonyme.
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 14:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 13:52)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sezession

Die EU ist kein Staat.


Separation und Sezession sind unterschiedliche Begriffe.
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 13:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 13:20) Und ich glaube auch nicht, dass die EU so viel nachlässt, damit es eine Zustimmung gibt. Ich vermute, es wird ein zweites Referendum geben. Es gibt aus meiner Sicht nur die Hoffnung dass Labour auf May zugeht, und May ihnen irgendetwas gibt damit sie mitabstimmen. Von den Torri...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 13:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 12:00) Das denke ich auch. Entweder gibt's jetzt Nachverhandlungen oder eine neue Abstimmung in Großbritannien. Ich weiss nicht wie Nachverhandlungen aussehen sollen, und welches Ergebnis rauskommen müsste damit das Parlament zustimmt. Das Ergebnis ist derart vernichtend, dass auch Na...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 11:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Wähler hat geschrieben:(16 Jan 2019, 11:24)

Das Hauptproblem bleibt nach wie vor, dass die Briten nicht wissen, was sie wollen.



Genaudeswegen war auch ihre Verhandlungsposition so schwach. May hatte nie eine Mehrheit hinter sich.
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 11:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 11:16) Der Deal muss für beie Seiten vorteilhaft sein. Der jetzige wird von den Briten abgelehnt, vor allem wegen des Backstops. Da bin ich wieder bei Juncker der meinte: Der einzige Deal der für beide Vorteilhaft ist, ist eine EU Mitgliedschaft UKs, alles andere ist nur Schadensbegre...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 11:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 11:14) Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Es wäre schon ein mittelgroßes Wunder erforderlich damit sich das Unterhaus auf die Fragestellung des zweiten Referendums einigt. Die Frage wäre einfach- Nodeal oder Deal. Aber das sie bereits den Deal mit so grosser Mehrheit abgeleh...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 11:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Senexx hat geschrieben:(16 Jan 2019, 11:13)

Das ist ein Scheinargument.


Da UK EU-Mitglied war, ist die Integration viel weiter als mit Kanada, weshalb es auch einen Sonderrolle UKs nach dem Austritt rechtfertigen würde. /quote]

Das britische Parlament will keine so tiefe Integration.
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 11:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 11:10) Ist auch so. Die Sitze der britischen Europaabgeordneten wurden an Frankreich, Spanien und Italien vergeben. Klagen gegen die Rechtmäßigkeit des neuen Europaparlaments sind bei einer Teilnahme der Briten an den Europawahlen absehbar. Ich wollte nur auf den Termin hinweisen... W...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 11:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

JJazzGold hat geschrieben:(16 Jan 2019, 10:24)

Wie wäre es, wenn ein Referendum zum angebotenen Ausstiegsvertrag durchgeführt würde.
Die Kernpunkte könnten leicht volksverständlich zusammengefasst werden.


Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 11:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 10:10) Das würde aber bedeuten, dass die Briten an der Wahl zum Europäischen Parlament zumindestens formal teilnähmen. Eine Verschiebung der Europawahl ist nur bis Anfang Juli möglich. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, doch hier ist man bereits in der Vorbereitung der Europaw...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 10:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 10:08) Es wird argumentiert, der Austritt soll so geregelt werden, dass keine Anreize für andere geschaffen werden, ebenso austrten zu wollen. Das ist die Präventionsidee. Diese Argumentation gibt es, aber sie ist nicht die Wichtigste. Viel wichtiger ist der Lissabon Vertrag und die H...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 10:56
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8374
Zugriffe: 391904

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 10:01) Ihre jetzige Politik ist eine Strafaktion, der Austritt soll so unangenehm gemacht weden, dass niemand mehr daran denkt, das zu versuchen. Das stimmt nicht. Sie müssen bedenken, dass für weitreichende änderungen eventuell der EU-Vertrag geändert werden müsste. Aber genau das wi...
von garfield336
Di 15. Jan 2019, 14:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2458
Zugriffe: 142978

Re: Elektroautos.

(15 Jan 2019, 12:11) Wo wittern Sie denn bei Toyota und Hyundai Unreifes? Die geben Ihnen 5 Jahre Garantie auf ihre Fahrzeuge. Unreif sind allenfalls die Fahrzeugpreise und die Tankstellendichte. Aber bei den Tankstellen wird sich etwas tun (müssen), schon wegen der Lastkraftwagen mit Brennstoffzel...
von garfield336
Di 15. Jan 2019, 11:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2458
Zugriffe: 142978

Re: Elektroautos.

H2O hat geschrieben:(15 Jan 2019, 11:32)

Wenn Sie Geld genug mitbringen, dann gibt es schon heute Serienfahrzeuge Miraii von Toyota und NEXO von Hyundai mit 5 Jahren Garantie.


Ich weiss das, aber das ist noch nicht voll ausgereift. Das braucht noch ein paar Jahre bis das voll durchschlagen wird, oder auch nicht..
von garfield336
Di 15. Jan 2019, 11:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2458
Zugriffe: 142978

Re: Elektroautos.

(15 Jan 2019, 11:16) Siehe meine Antwort an H2O. Mir hat die Verkehrssituation der letzten Wochen gezeigt, dass für mich definitiv kein E-Auto infrage kommt. Das ist ein Auto für den Stadt- und Kurzstreckenverkehr. Für die Langstrecke ist ein E-Auto meines Erachtens ungeeignet. Ich warte ab, bis et...
von garfield336
Di 15. Jan 2019, 11:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2458
Zugriffe: 142978

Re: Elektroautos.

Renault Zoe war das meistverkaufte Elektroauto in Europa 2018.

Ist der Wagen so gut?
von garfield336
Di 15. Jan 2019, 11:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 104
Zugriffe: 2727

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(15 Jan 2019, 09:54) Mit einem College Abschluss erwirbt man mW. einen Bachelor und kann weiter auf einen Master studieren. Was versteht "ihr" denn unter höherer Bildung? Wenn schon die College Absolventen zur Zielgruppe "white trash, trailer trash, ungebildete losers" gehören, ...

Zur erweiterten Suche